Bewertung zu folgender Handlungsweise

PAK

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2000
Beiträge
480
ich werde euch jetzt ma eine kleine Geschichte erzähln die mir widerfahren ist und ich möchte wissen,wie ihr an meina stelle gehandelt hättet und wie ihr mein verhalten bewertet.

Vor ca. 3 oda 4 Wochn sassn ich und mein Kumpel noch am Hauptbahnhof bei den strassenbahnen um auf die Bahn zu warten.Von der Untergrundpassage kamen 2 Jugendliche rauf (Amigangsta-Wutanghörende-nichts-vom-text-checkende),ca. 16-17.Wir schauten sie kurz an und sofort meinte der eine zu meim Kumpel:"schaust du oder was du wichser".Darauf meinte mein Kumpel: "ja ich schau".Das sah der Kasper dann als das was ihm für seine Provokation reichte an.Dann gings los irgendwie los,dass er meim Kumpel auf die Hose spotzte,worauf hin der meinte "find ich total klasse,was du machst,aber jetzt hör auf".Wären die lieben Wachtmeista da hätten wir die geholt,aber so kams dazu,dass er mein kumpel runterzog (wir sassen auf som teil) und eine kleine schlägerei anfing wo der 2te mit einstieg.Ich war zunächst nich beteiligt,hab dann den 2ten weggeschubst,der hatte dann anscheinend genug.Währenddessen "kämpften" die andan beiden weita,dann schritt ein Türke ein und holte sie auseinander (es sind soviele leute vorbeigegangen währendessen,das glaubt ihr garnicht).Die Cappi von dem Typen lag aufm Boden,ich hab sie aufgehoben und sie erst nach dem dritter winselnden Frage dem kasper zurückgegebn.
Erster Teil Ende.

Heute gegen 20:00 Uhr setzte mich ein Kumpel anna U-Bahnstation ab und ich ging mir dort nen Döner holen.Dann kamen zufällig die 2 rein,sind aber gleich wiedergegangen und haben mich erkannt.Sie haben vor dem Döner auf mich gewartet und ich hörte sie ihre schlachtpläne besprechn (was schon ma sehr sehr lächerlich ist).Ich in der Bude hatte nun einige optionen.
1.Die Polizei rufn,was der letzte Quatsch gewesen wär,weil die das sowieso dann abstreiten würden.
2.2 Leute die auf jedenfall in 10 min. dagewesen wären,hatte aber die numma nich da und hätte erst mein bruda anrufen müssen.Ausserdem sind die beiden 24 und 30 und die wärn mir dann auch zu krass abgegangen.
3.Rausgehn und sehn was passiert.Das tat ich dann.Ich ging also zur U-Bahn,sie hinter mir,ich ging die Rolltreppe runta,sie liefen derweil die Treppe und fingen mich unten ab.Auch hier wieder tausend Leute (leider keine Türken,denn das sind anscheinend die einzigen die Zivilcourage ham wie ich jetzt schon das öftere ma festgestellt habe).Er machte mich an,weil ich damals die cappi nich gleich zurückgegebn hab.Ich sagte mit meim döner in der hand:"ich kenn dich nich,verpiss dich du kasper","woa was sagst du zu mir,egal ich werd dich trotzdem schlagen","ja klasse tu das,du toller Typ".Naja dann gabs halt ne Faust und dann wolltn se schnell gehn (sind ja kameras da untn).Ich meinte "haste angst du scheiss ***** oda was?".Naja dann warn se weg.

Was hättet ihr an meina Stelle gemacht?Was haltet ihr von meina verhaltensweise? Ich hab hier nichts übertrieben oder sonstwas,is alles so passiert.Ich will Meinungen...
 
Erst ma grüsse und welcome back!
So Spacken die einen dumm anmachen,nix in der Birne haben und ohne Grund drauflosschlagen und sich provoziert fühlen gibts leider mehr als genug, naja die Zivilcourage is auch wieder so´n Punkt.Hauptsache der Nagellack is perfekt und die Krawatte gut gebunden, das was drumherum abgeht is den meisten ziemlich schiessegal.
Die Reaktion fand ich klasse, ich mein das man ´nicht gewalt mit gegengewalt beantwortrt. Hut ab, hat nich jeder den Mum das zu machen. Denn Gegengewalt erzeugt gegengewalt erzeugt gegengewalt erzeugt.......
Es geht nicht Auge um Auge,Zahn um Zahn, sondern wenn dir einer die links ne Backpfeife gibt, halt ihm die rechte hin und so. Irgendwann fragt sich der andere dann was er da überhaupt macht. (N tolles Beispiel ausm Relinterricht) Aber selbst da sind irgendwann ma Grenzen
 
naja das Gegengewalt hier wenig brachte war mir klar,die hätten mich zamfallen lassen... is mir vor ca. 2 jahrn schon ma passiert 3 gegen 1,damals machte ich aber den fehler mich richtig zu wehren,ich hab den einen Bastard 2ma ordenlich getroffn,worauf ich natürlich 3ma mehr einsteckn musste...
auf der andren seite hätte ich mir hier schlagkräftige unterstützung geholt,wär ich am Ende wahrscheinlich noch vom "Opfer" zum Täter und somit Opfer der Polizei in Form vonna Anzeige gewesen.Sicherlich ist es in 99% der Fälle eh schwachsinn nach Auge um Auge zu handeln...
 
Die negative Auslegung des begriffes "Kasper" in deinem Text gefällt mir nicht :)D), aber ansonsten Respekt für die Art und Weise wie du gehandelt hast!
 
Doch schon gute Sache, hätt ich ähnlich gemacht.

Mir is letztens sowas passiert mit zwei dieser couragierten kahlrasierten deutschen Mitbürger, deren Anzahl dann innerhalb einiger Minuten auf zehn anschwoll. Das interessante ist, dass die sich untereinander erkennen und einfach nur nen Grund suchen, jemand fertig zumachen.
Glücklicherweise waren n paar Kumpels da, die hatten auch Kumpels, und so konnte man das ganze gewaltfrei beenden.

Denn: Stellt Euch nie auf ein Niveau mit den Typen die Euch dumm anmachen!
 
Also pak echt gut reagiert! ich bin auch einer der die konfrontation mit solchen typen meidet! Und wenn mich einer an macht oder mir nen ding zieht lache ich darüber! solange er nicht übertreibt so mit schlagen!
Gebe ich dir auch recht! deutsche gehen nie dazwischen sondern es sind echt meistens türken!Ist mir auch schon oft aufgefallen!
Wenn ich aber ehrlich bin überlege ich mir auch zweimal ob ich dazwischen gehe oder mich wehre(wenn ich den typ schaffen würde) weil hier in hamburg hat man verdammt schnell ein messer im bauch! fast jeden montag steht wieder was über eine messerstecherrei bei ner party oder so! und mein leben ist mir zu wichtig als daß ich das für einen durchgedrehten wegwerfe!
PEace
 
meine version

du hättest denen erzählen müssen, dass das
ihr wutang-genossen gar nicht toll fänden und das alle hiphops brüder sind.
aber nicht so ganz auf die vrearshcungstoour, sondern sie einfach fragen, wieso
sie das machen. sowas wie "toller Typ", "wickza" etc würd ich nicht zu denen sagen.
du darfst denen keinen grund geben, sondern musst cool bleiben.
darauf sindse nicht gefasst, das machtse stutzig, und mir isses schon paar mal passiert,
dass so ne "schlägerei" oder "handgemenge" vermieden werden konnte, weil die
dir dann noch kurz drohen, aber sich dann verpissen.
man muss einfach schauen, wie die drauf sind.
das sind ja auch nur kiddies, die keine ideale haben.
its all about psychology und da respect!
peace

looup:
"sondern wenn dir einer die links ne Backpfeife gibt, halt ihm die rechte hin und so."
solche scheiß weiße propaganda war wohl mitn grund dafür,
dass sich die unterdrückten völker so lange nicht gewehrt haben.
also verallgemeinere diesen zwielichtigen spruch besser nicht so!
 
nein lion das wär quatsch gewesn,weild ie überhaupt nix mit HH am Hut haben,die hören ja nebenbei auch Backstreet Boys und sowas,wenn ich mit dem scheiss gekomm wär hättn sie mich ausgelacht,ausserdem ist es psychologisch gesehn besser frech zu sein,weil sie dann denken,dass man keine angst hat vor ihnen,was ja auch in vielen Fällen stimmt...
 
Das stimmt meistens, aber das können die ganz leicht auch als Provokation auffassen, vor allem wenn die mehr sind.
Da sollte man keine Skrupel haben, mal abzuhauen oder Passanten anzuschreien, einem zu helfen.
 
also ich kann dazu nich soviel sagen, weil ich sowas als mädchen noch nie erlebt hab! sicher haben mich schon tussen blöde angequatscht, aber irgendwie hatte ich immer den perfekten spruch parat, so dass sie mich in ruhe liessen!

frage mich echt, warum das so ein männliches problem is! is das ein aggressionsventil oder profilierungsdrang? was treibt solche idioten zu sowas? :confused:

...und: schlagt ihr euch auch grundlos? (ich wette, darauf erhalte ich keine ehrlichen antworten, aber n versuch isses ja wert!)

.sane....
 
@ PAK: Du hast auf jeden Fall erstmal richtig reagiert, ich hasse Gewalt und hätte hoffentlich dasselbe wie du getan, allerdings hätt' ich sie nicht beleidigt weil solch (entschuldige) dumme Kreaturen nur noch agressiver werden. Ich hät sie einfach mit vollem Ernst gefragt, ob sie sich nicht selbst lächerlich finden, wenn sie mich anlabern weil ich sie anguck', obwohl das auch situationsbedingt ist, manchmal wird man einfach nur sauer. Egal, hast dich richtig verhalten und bist ein gutes Beispiel für sehr sehr sehr viele Andere.
Peace,
Bugi
 
Ursprünglich geschrieben von SaNe01
frage mich echt, warum das so ein männliches problem is! is das ein aggressionsventil oder profilierungsdrang? was treibt solche idioten zu sowas? :confused:

Ja das frag ich mich eigentlich auch. Mit Mädels bin ich auf körperliche Weise noch nie aneinandergeraten, ganz im Gegenteil, man macht sogar aufm Damenklo nette Bekanntschaften. Da gehts den Mädels echt um einiges besser.

Aber bei Männern is das ja so ne Sache, besonders wenn Alk im Spiel is. Ich hab vor Prügeleien saumäßig Schiss seit mein Bruder mal fast eine aufs Maul bekommen hat vor 4 Jahren oder so durch mein Verschulden. Außerdem sind diese Typen echt unberechenbar und absolut agressiv. Das hab ich erst vor nem Monat wieder gemerkt als ich mit zwei Kumpels auf ner Bank saß nachts und n paar Russen vorbeikamen, gut angetrunken, und meine zwei Freunde echt übel beleidigt haben, die Kappe vom Kopf runtergerissen haben und die dann auch mitnehmen wollten um meinen Freund zu provozieren.
Der is jedenfalls ganz ruhig geblieben, hat nichts gesagt und die einfach machen lassen, bis die Russen kein Bock mehr hatten und sie in Ruhe ließen.
In manchen Städten isses aber einfach zu crass, n anderer Kumpel gerät öfters in so Situationen die nich so glimpflich verlaufen weil die Spacken echt nur auf Schläge aus sind.
 
analyse MANN

jaja, das mit den männern is schon ne sache,
aber würde hier jetztz ´zu weit führen...

jugendliche wachsen auf, und
sehen sich mit existenzängsten konfrontiert.
sie werden durch den druck ausm freundeskreis
schwach gemacht. sie müssen da rauskommen,
was aquf verschiedenste arten und weisen geht:
klamotten, patriarchismus, statussymbole...
etcetc
allgemein ist alles in der welt auf "DEN MANN" aufgebaut (auf den weißen um realitätsnäher zu sein, aber ich will nicht wieder ne debatte über rassismus anstacheln...).
das problem is, dass der MANN als solcher herrschsüchtig ist, oder eben GEMACHT WURDE.
sicher gehören da einige instinkte dazu -
bedrohung durch andere tiere, oder homo sapiens sapiens', die einem das essen wegnehmen wollen...
etc.

vielen gelingt es nicht, das ganze auf eine abstrakte, abgeklärte dimension zuheben, und sich selbt aus dieser gesellschaftlichen zwangserfahrung zu befreien
-> anmachen, schlägereien etc
 
Re: analyse MANN

Ursprünglich geschrieben von Lion

(...)allgemein ist alles in der welt auf "DEN MANN" aufgebaut (...)

moment mal, dass seh ich aber inzwischen anders... nach unseren urinstinkten zufolge eindeutig JA, aber heutzutage hat sich doch das weibliche volk weitesgehend emanzipiert oder siehst du das anders?

dem rest deines postings stimme ich zu...
 
so:

NEIN, leider eben NICHT!

den urinstinkten nach eben nicht!
jeder teil der familie hat(te) seinen part..
aber das heißt nicht, dass der mann auch damals "mehr wert" war! im gegenteil...

aber heutzutage schau dir's an!
schau dir mal die ganzen vereine an!
es hilft auch nichts, wenn merkel chefin der CDU is, weil die CDU trotzdem ne patriarchiale politik repräsentiert!!
es hilft nichts, wenn albright außenministerin der USA is, wenn sie weiter das patriarchat ausbaut!
das ist vergleichbar mit nem schwarzen polizisten!:
solange seine aufgabe ist, die regeln zu verteidigen, die für armut "verantwortlich" sind, hilft ihm auch seine schwarze haut nichts/ändert nichts an der situation!!!

yaknow!!??
 
Mann:
von Natur aus aggressiver (wegen Jagen / Werbung für Partenerin und dem darausfolgenden Konkurenzkampf) -->ähnlich wie im Tierreich
in der Regel sind Männer dümmer und schwächer als Frauen und kommen deswegen oft nich mit Problemen klar,aggressionen werden durch (psychische) schmerzen hervorgerufen,sie müssen ihre Aggressionen an andren entladen...
Ausserdem haben die meisten Mädchen jemanden der sich für sie schlägt...
Ausserdem gilt man doch als stark,wenn man zuschlagen kann...

Frau emanzipiert?ja es scheint so,aber wenn de dahinter schaust,dann merkste das das nich so is...
könnt ja nen neuen thread aufmachn,die frage is sicherlich intressanz...
 
Zurück
Oben Unten