Bewertung von Graffiti

Original geschrieben von Paule.one
Kreatives Fill in entscheidet auch bei kontests......ansonsten nicht verlaufen an erster stelle!

..argggg....dummes kind!
Was bringt dir das tollste fill in mit scheiss buchstabn! Ich würd ma glatt behaupten das an erster stelle ma style steht..das heisst die buchstabn....dann die umsetzung (farben , ausführung,gesamtbild...)....
Aber so kontests sind eh fuern arsch...weil eine richtige entscheidung eh sogut wie unmöglich ist da auch oft geschmack mit im spiel ist...
 
Original geschrieben von michar


Ich würd ma glatt behaupten das an erster stelle ma style steht..das heisst die buchstabn....dann die umsetzung (farben , ausführung,gesamtbild...)....

Damit diskriminierst Du jegliche Writer,welche sich
wenig oder gar nicht mit Style auseinandersetzen,
viel zu einseitige Denkweise Kollege..

Egal ich bins leid, diese Style = Graffiti Diskussion..

TWISTER
 
Original geschrieben von Paule.one
Kreatives Fill in entscheidet auch bei kontests......ansonsten nicht verlaufen an erster stelle!


auch Drips können ein Bestandteil der Gesamtgestaltung sein.......
 
Original geschrieben von TWISTER


Damit diskriminierst Du jegliche Writer,welche sich
wenig oder gar nicht mit Style auseinandersetzen,
viel zu einseitige Denkweise Kollege..

Egal ich bins leid, diese Style = Graffiti Diskussion..

TWISTER


ich habe damit bezug auf einen kontest genommen! Writer die sich nich mit style auseinandersetzen sonder meintewegen lieber quantitativ als qualitiv auftrehten sind bei einem kontest fehl am platz bzw das wird die auch nich intressieren! Bei so einem kontest geht es doch darum ein bild zu malen was sich von den anderen abhebt bzw. besonders hervorsticht...so das man gewinnen kann..und das geht denk ich ma nur mit nem hammer style , guten ideen und der technik.......
 
ab nem gewissen level kann man graffiti nicht mehr bewerten weils sich nichtmehr um techniken sondern nurnoch um geschmack handelt...
 
Ich setzt mal anders an.

Du siehst zwei Werbungen.

Die eine gibt Dir den Aha Effekt, die andere den Abtörn
Effekt.

Dann fragt man sich auch nicht, warum das so war,
sondern die mit dem Aha Effekt hatte einfach die
bessere Wirkung auf Dich, ohne zu hinterfragen,
wie und mit welchen Mitteln die beiden Werbungen
erstellt wurden.

TWISTER
 
klar aber angenommen du siehst ein bild von DAIM und eins von MACLAIM... beide sind 100% clean gemalt und eigendlich auch perfekt da isses auch schwer zu sagen welches mehr turnt oder noch ein krasseres beispiel BATES und DAIM. zwei total unterschiedliche styles. wie kann man sagen welches besser ist?!
 
reich und berühmt

vergleicht man alle kataloge von ausstellungen der letzten jahre und veröffentlichungen,könnte man denken es gibt sowieso nur wenige einladenswerte künstler im graffiti und ausserdem nur männer. auch auf den jams -geht man die namensliste durch- und vergleicht -immer die gleichen leute.
in der wirklichkeit sieht das denke ich anders aus. auf messen wie der art in köln, berlin oder basel- kaum graffiti ,das ist schade.
scheinen einige wenige zu sein die sich untereinander feiern. oder....die kuratoren -die ja immer aus der szene selbst kommen-
schwätzen sich im kleinen kreis miteinander hoch.
schon mal erneuerungsbedürftig.
 
Stimmt wohl@ Margita...Aber Du solltest auch nicht in
allen Fällen vorraussetzen, daß die Graffiti Writer zum
Künstlerstamm überhaupt gehören wollen.

Und wegen dem Vergleich BATES/DAIM.

Wie erwähnt, zum xten Mal, Graffiti nicht gleich Style,
sicher kann der Style selbst nicht wirkich kompetent
bewertet werden, allerdings ein konzept, in welchem
Style integriert ist. Da kommt es auf mehr an als einfach
nur Style, auch auf..aber das habe ich alles schon zig
mal geschrieben..

TWISTER
 
@ twister:

jau sorry hab den thread nicht ganz gelesen. du hast schon recht mit dem was du sagst aber kompetent un objektiv kann man graff einfach nicht bewerten wenn es ein gewisses level erreicht hat.

weils dann echt nurnoch mit geschmack zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten