Bewerbungsfotos - Was soll ich anziehen?

Huskey

gehört zum Inventar
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
1.912
Ich bewerbe mich als Bankkaufmann, Versicherungskaufmann und als Industriekaufmann.

Was soll ich anziehen für das Foto? Anzug? Hemd?
Mit oder ohne Krawatte?
 
jepp hemd und dann halt noch ne krawatte dazu und sowas alles!!
Boah oida ich wollt auch mal Bankkaufmann werden,bin bei der
Einstellungsprüfung durchgefallen:D
 
zieh dich so an wie auf einer beerdigung!


das is nämlich der quasi tod eines jeden lebens ! fikk die arbeitswelt!
 
verkleide dich als bankräuber höhö:oops:


ne ich denke mal n schlichter schwarzer anzug müsste klar gehen, wenn nicht sogar nur ein hemd? auf jeden fall nicht zu übertrieben, krawatte würd ich glaub ich weglassen...
naja aber ich kann da leider nicht viel zu sagen mit meinen zarten 16 jahren...

viel glück!
 
einfaches Hemd langt alle mal oder du ziehst dich halt so an wie du auch zu dem bewerbungsgespräch bzw test gehen würdest.
 
bewerbungsfoto ? reicht n kurzärmeliges hemd und dazu höchstens ne krawatte vollkommen aus da ich nicht glaube das es über passbildgröße hinausgeht oder ?
 
Ich würd mich nicht großartig verkrampfen, zieh dich normal an, aber irgendwie doch deine besten Klamotten, rasieren, haare stylen, zähne putzen, wenn du zu nem gespräch eingeladen wirst, gehst halt mit Hemd
 
Original geschrieben von Huskey
Ich bewerbe mich als Bankkaufmann, Versicherungskaufmann und als Industriekaufmann.

Was soll ich anziehen für das Foto? Anzug? Hemd?
Mit oder ohne Krawatte?

Will mich bzw. hab mich schon für genau die selben Sachen beworben. Ich hab ein rotes Hemd zu ner schicken schwarzen Jacke angezogen. Ohne Krawatte!. Kein Schmuck, Haare n bisschen gestyled und ein charmantes Lächeln noch dazu und fertig waren die Bilder.
 
Ich würde sagen schlicht. Hemd mit Jacket bzw. nur Hemd. Krawatte muss nicht unbedingt sein für Fotos. Hab mich dieses Jahr auch beworben. Wieviele Bewerbungen haste ungefähr abgeschickt und wieivel hat sich daraus ergeben? Erzähl mal bisschen.

Bei uns war's wirklich hart. Mittlere Reife und 75 % der Klasse hatten am Abschlussball noch keinen Ausbildungsplatz. Hab jetzt mittlerweile glücklicherweise was gefunden. Bin aber immer noch am suchen für möglicherweise bessere Stellen oder so.

Kleiner Tipp: Versuch vor einem, deiner Meinung nach wichtigen Vorstellungsgespräch n Vorstellungsgespräch zu bekommen welches dir nicht wichtig ist nur um bisschen Routine im Gesprächsablauf zu bekommen usw. Hilft immer.
 
ne hemd, krawatte, anzug kommt immer ganz beschissen rüber. auch wenn viele genau das gegenteil denken.

schlichten pulli, rund oder rollkragen, schwarz oder so.
mehr sieht man ja eh nicht.

und noch ein tip: keine sonnenbrille ;)
 
brauner anzug mit weißen nadelstreifenund da drunter ein babyblaues - etwas körperbetontes - t-shirt.
ganz einfach:)
 
also, auf keinsten künstlich "over-dressed" würd ich dir raten. zwar anständig aber nicht übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten