Better call Saul [Serie]

Geile Episode, die letzten 10 min sind der pure Wahnsinn, Jimmy fertig von den Ereignissen und erkennt in welche Gefahr er Kim und sich gebracht hat...
Gustavo wieder Mal ein Arschloch
Hab die Serie bisher nur auf Deutsch gesehen....bei breaking Bad hab ich den gleichen Fehler gemacht, aber die synchro ist bei bcs besser als bb...Kims stimme auf deutsch klingt gut, alle Stimmen passen, ist gewöhnungssache...
 
wie lalo ohne zu zögern 5 meter runter auf das auto gesprungen is
diese salamancas sind doch alles cyborgs

war schon ne gute folge aber ich hätte gerne mehr vom gespräch zwischen kim und rich verstanden und fands auch schade dass vom gegenüber jimmy erwähnten gespräch mit paige gar nix zu sehen war
wär auch cool gewesen wenn man kurz erfahren hätte wie der traumatisierte sein mojo verloren habende jimmy genau den pro bono case vergeigt hat was den arschloch staatsanwalt so aufgeblasen werden ließ (dabei waren deren rollen früher genau andersrum verteilt)
eig. sehr untypisch für die serie dass das alles so hopplahopp mäßig ohne nähere einblicke ging aber der kontrast zwischen dem größenwahnsinnigen jimmy kurz nach seinem lizenzrückerhalt und dem psychisch wie physisch kaputten jimmy von jetz is auch so schon stark gemacht

dass es in kim schon länger brodelt wegen ihrem job is ja hinreichend belegt aber so nen spontanen hals über kopf move hätte ich jetz nich von ihr erwartet
für sie gibt es mit der kündigung jetz wohl auch keinen weg zurück mehr wie für jimmy der howards angebot ausgeschlagen hat
die situation mit lalo in der bude natürlich nervenkitzel pur und die opening montage mit dieser reprise musik aus einer älteren montage auch geil
ich hoffe die orangensaftflecken auf ihrem shirt sind kein schlechtes omen für kommende blutflecken...orangen waren in der pate ja schon kein gutes zeichen
ihre bold moves glückssträhne kann unmöglich ewig halten

https://www.tvinsider.com/930569/be...-kim-lalo-bad-choice-road-season-5-episode-9/

'Better Call Saul's Rhea Seehorn Breaks Down Kim's Big Moment in 'Bad Choice Road'

Solar-Destillierapparat im Grubenstil
https://de.wikihow.com/In-der-Wüste-Wasser-machen

Haben die das nicht so gemacht?
Kann mich noch an ein altes Löwenzahn PC Spiel erinnern, wo Peter Lustig das auch mal erklärt hat :D

ich erinner mich dunkel an so ne das schlaue buch seite aus der micky maus wo das erklärt wurde und ich glaub da kam ebenfalls keine folie vor wie in der bcs folge
 
Wie gut ist bitte Tony Dalton als Lalo? Diese Mischung aus einer freundlichen Fassade, dem kaltblütigen Killer und Strippenzieher darunter und einer gefährlichen Unberechenbarkeit (siehe z. B. seine akrobatischen Einlagen) verkörpert er perfekt. Für mich ist er ein wesentlicher Grund dafür, dass die Serie ihr Niveau nicht nur hält, sondern gefühlt immer besser wird. Hoffentlich kriegt er dank BCS weitere gute Rollenangebote.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich hab bis jetzt durchgehalten, nach folge 3 nicht mehr weiterzugucken
auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt :(
nächste woche finale und ich gucke dann rückwärts
:eek:
 
wie lalo ohne zu zögern 5 meter runter auf das auto gesprungen is
diese salamancas sind doch alles cyborgs

war schon ne gute folge aber ich hätte gerne mehr vom gespräch zwischen kim und rich verstanden und fands auch schade dass vom gegenüber jimmy erwähnten gespräch mit paige gar nix zu sehen war
wär auch cool gewesen wenn man kurz erfahren hätte wie der traumatisierte sein mojo verloren habende jimmy genau den pro bono case vergeigt hat was den arschloch staatsanwalt so aufgeblasen werden ließ (dabei waren deren rollen früher genau andersrum verteilt)
eig. sehr untypisch für die serie dass das alles so hopplahopp mäßig ohne nähere einblicke ging aber der kontrast zwischen dem größenwahnsinnigen jimmy kurz nach seinem lizenzrückerhalt und dem psychisch wie physisch kaputten jimmy von jetz is auch so schon stark gemacht

dass es in kim schon länger brodelt wegen ihrem job is ja hinreichend belegt aber so nen spontanen hals über kopf move hätte ich jetz nich von ihr erwartet
für sie gibt es mit der kündigung jetz wohl auch keinen weg zurück mehr wie für jimmy der howards angebot ausgeschlagen hat
die situation mit lalo in der bude natürlich nervenkitzel pur und die opening montage mit dieser reprise musik aus einer älteren montage auch geil
ich hoffe die orangensaftflecken auf ihrem shirt sind kein schlechtes omen für kommende blutflecken...orangen waren in der pate ja schon kein gutes zeichen
ihre bold moves glückssträhne kann unmöglich ewig halten

https://www.tvinsider.com/930569/be...-kim-lalo-bad-choice-road-season-5-episode-9/

'Better Call Saul's Rhea Seehorn Breaks Down Kim's Big Moment in 'Bad Choice Road'



ich erinner mich dunkel an so ne das schlaue buch seite aus der micky maus wo das erklärt wurde und ich glaub da kam ebenfalls keine folie vor wie in der bcs folge

Ja die salamacos sind schon crazy, hab der Pate ewig nicht gesehen, was ging da noch gleich bzgl. Der orangen,?
Wäre halt foreshadowing, v.a da man ja weiß, dass die showrunnercauf die Farben immer sehr viel wert gelegt haben.

Props für die Erwähnung des schlauen buchs

Irgendwas krankes wird auf jeden Fall passieren, denn der eine salamanco wird ja dann selbst zum Meth head...trotzdem scheint Palo ja überlebt zu haben bis Jimmy auf walth trifft...

Ich hielte ja zunächst für ausgeschlossen, dass Kim stirbt, da man Jimmy so gar nichts anmerkt, aber wie gut der Mann im verdrängen ist, hat man ja bei Chucky gesehen....nur das dann so lange? Ohne, dass er irgendwann implodiert?
In BB hat er sich ja praktisch schon für die Seite von Gus entschieden, nur kennt er denn persönlich nicht...er weiß zu dem Zeitpunkt nur eines, je weniger er weiß, desto besser für ihn...

Ich halt nen tod von Kim dennoch für unwahrscheinlich, irgendwas geschieht ganz eindeutig.
Er hält Kim, sollte sie überlebt haben, von allem gern und von irgendjemandem hat er wohl auch den Kontakt zum staubsaugerlagen, der den Dreck entfernt, weiß nicht wozu er den wohl gebraucht hätte, also für wen außer Kim....
Weshalb er sich dann nicht bemüht Kontakt zu ihr auf zu nehmen...auch um sie zu schützen,?
Irgendwas passiert zwischen den beiden, aber das jemand wie kim, die hichintelligent ist, die Gefahr ja bereits im Vorfeld wittert, sich zu nem Mitglied des Kartelle begibt...

Mhhh...haben Kim und er jemals über Kinder gesprochen?
Könnte doch sein, dass sie schwanger wird und er durch social distancing beschützt und durch den Verlust auf die Arbeit stürzt.. l.



Nur ein paar Fragen zur 5ten Staffel und letzten Episode:

Warum schickt Palo Jimmy in die Wüste, den er ja eigtl braucht, oder ihn zumindest auf ne seltsame weiße weise zu schätzen weiß, wenn dann später sowieso das Kartell kommt?
Zeugen entfernen? Für was, wenn er durch das anwaltsgeheimnis geschützt ist?

Lalo wusste ja auch nicht Mal, dass das Kartell ihn umbringen will, hab ich da was falsch verstanden?
Gus sagt doch nach dem Telefonat, er habe gerade mit dem Anführer des Angriffs gesprochen, Mike ahnt also, dass das Kartell Jimmy abfangen will und am Ende beschützt er ihn auch noch, was sicher nicht von Gus ausging und riskiert nen Krieg des Kartells gegen ihn...
Mike zeigt sich ja schon in der achten Episode überrascht davon, dass Jimmy seine Kim da einweiht, als würde es ne rolle spielen und seine eigene Familie wäre durch Unwissenheit beschützt, er weiß doch, dass Gus ihn bewachen ließ und wenn das Kartell oder gus das wollen, dann bekommen die das raus,
Mike sollte das am besten wissen...


Zur ersten Episode:
Sry aber das waren doch niemals die deutschen, ich hab da keinen einzigen wiedererkannt, hier wurde geschrieben, Kai habe von Mike aufs Maul bekommen, Kai hab ich dort auch nicht gesehen....außerdem wird ja hin und wieder davon gesprochen, den Bau des Labors weiter zu führen, weshalb fährt Gus da nicht zweischienig und lässt Kühlhaus und Labor parallel bauen?

Weshalb informiert sich lalo nicht gründlich über Werners Kollegen und versucht sie aufzuspüren? Die haben Kohle ohne ende, sollte doch machbar sein?
Wie gut ist bitte Tony Dalton als Lalo? Diese Mischung aus einer freundlichen Fassade, dem kaltblütigen Killer und Strippenzieher darunter und einer gefährlichen Unberechenbarkeit (siehe z. B. seine akrobatischen Einlagen) verkörpert er perfekt. Für mich ist er ein wesentlicher Grund dafür, dass die Serie ihr Niveau nicht nur hält, sondern gefühlt immer besser wird. Hoffentlich kriegt er dank BCS weitere gute Rollenangebote.

Ich halt ihn auch für ne wahnsinnige Figur, top Darsteller, aber in der vierten spielt er kaum ne Rolle und die war für mich ein Stück besser als die fünfte....
Für mich ist seine Figur nicht unbedingt der wesentliche Grund, aber definitiv ein wichtiger Bestandteil, weshalb das Niveau gehalten bzw. Übertroffen werden kann....allgemein sind die Charaktere besser ausgestaltet

Angesichts dem Umstand, was da alles auf der strecke bleibt, wären 7 Staffeln auch drin gewesen, es sei denn, man Nacht es wie bei bin mit einer ängerenl letzten Staffel oder vl. Sogar nen Film....natürlich haben die angekündigt, dass die sechste Staffel die letzte sein soll, aber ursprünglich war auch nur von 5 Staffeln die rede.
Weshalb lalo wirklich Jimmy in die Wüste schickt erschließt sich mir nicht, das ist für mich ein Manko.
Allgemein hat die fünfte für mich einige schwächen, da bleiben so viele erzählstränge ungenützt, schon ein wenig schade....

Folgecl 8 wurde hier mit der fliegenepisode aus BB verglichen....sehr da überhaupt keine Ähnlichkeit, zumal ich die fliegenepisode nicht wie fast das halbe Internet für ne schlechte Episode halte, klar müssen die showrunner mit nem Budget Haushalten, aber mit der Episode wurden halt Einblicke in walths Psyche gewährt, der nervlich so angespannt ist, dass eine einzige fliege ihn aus der Fassung bringt...

Die achte Episode funktioniert halt nicht so richtig, weil jedermann weiß, dass weder Nike noch Jimmy etwas passieren würde, die Aufopferung Jimmy hielt ich dann doch etwas übertrieben, wenn der Wagen kommt, hätte Mike auch so auf nen reifen schießen können, weshalb der Typ auf eigene faust versucht, Jimmy zu jagen ist halt sehr unplausibel, der hat ja keine Ahnung, dass seine ganzen hombres von Ner 1 Mann Armee zerlegt wurde...

Anscheinnen haben Leute des Kartells ihre Chance gewittert mit 7 Millionen auszusteigen, aber selbst davon hätte das Kartell und dann auch lalo Wind bekommen...

Woher die wiederum wissen, dass Jimmy da raus fährt....woher Mike und Gus wissen, dass Jimmy dort raus fährt ....mhh nicht gut gelöst imho...

Kartell halt voller Hybris, aber das lalo keinen anderen laufburschen hat als Jimmy?
Get your shit together!

Als sie crazy 8 erwischen, machen die einen Aufriss wegen der paarcpäkchen Meth?
In BB ist Gus ja schon hauptdistributor, die ganzeclalo Story wird ein Mal aufgegriffen und dann nie mehr erwähnt ...

Weshalb flieht Jimmy in BB überhaupt?
Was hat er gemacht, wenn er doch ans anwaltsgeheimnis gebunden ist?

Dass ervl das Produkt für den Staubsauger schon auswendig kann zeigt doch, oder legt die Vermutung nahe, dass er das schon Mal gebraucht hat, auf jeden Fall knüpft Kontakt zuvnem Major Kontakt, nicht Mal Mike weiß etwas davon....

Würde seinecenkelinbda nicht n. Bisschen älter gemacht? In BB wirkt die kleine wie ein Kindergartenkind, nicht wie hier....auch wenn mir die Beziehung der beiden extrem gut gefällt, aber als Mike verschwindet, da wirkt seine enkelinvwieceibe, die man auf keinen Fall allein lassen könne..ach....wenn Mike ihr vom kleinen Prinzen vorliest, die Vergänglichkeit etc....

Warum Mike das geld für seine enkelin auf nem bankschließfach deoniert von nem fetten Anwalt, den er kaum kennt...
 
Warten und alle folgen dann auf einmal gucken verstehe ich. Aber rückwärts gucken......:confused:o_O ist doch nicht star wars
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten