Betriebssystem

Cro$$OveR

gehört zum Inventar
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
1.482
So, da es glaube kein Thread über Betriebssysteme gibt, wollt cih mal hier einen eröffnen.

Welches Betriebssystem benutzt ihr? Ich denke, dass die Überzahl hier Windows hat. Gibt es hier auch Mac Os user?

Was sind die großen Vorteile von Mac Os/Windows?


Für wem ist Mac Os/Windows besser?

Kann man Mac OS auf einen normaler Rechner drauf spielen?
 
Hab XP Professional, wobei ich bis heute nicht weiß, was da jetzt
der große Unterschied zu der normalen Version sein soll. Aber es
läuft recht gut, und an dieses bunte Design hab ich mich auch
gewöhnt.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Hab XP Professional, wobei ich bis heute nicht weiß, was da jetzt
der große Unterschied zu der normalen Version sein soll. Aber es
läuft recht gut, und an dieses bunte Design hab ich mich auch
gewöhnt.

Des hab ich auch und frage mich des selbe. Aber hab des Windows-Design mit Style XP zu nem Apple Design gemacht. :cool:
 
Original geschrieben von Cro$$OveR
Kann man Mac OS auf einen normaler Rechner drauf spielen?
nein

die vorteile? naja, wer schonmal nen mac benutzt hat kennt die vorteile ;) probiers mal aus und du wirst es sehen
 
Hab eigentlich alle Windowsversionen bis auf WinME durch, bin letztendlich bei Windows2000 Professional hängengeblieben, weil keine Spielereien wie bei XP usw.
 
ich hab winxp home und hab das design klassisch.
hab privat nie was anderes außer windows gehabt, in der ausbildung aber auch großrechnersysteme
 
Windows Xp pro.Kombiniert mit einigen praktischen Programmen, läuft das brav und problemlos.
 
Heidiii Hoooooooooo

Alsoo ich hab Win XP wie denk ich mal die meisten hier:)

Ich hatte bis vor kurzem ein Praktikum bei einem Computer Support laden(einfach ausgedrückt).
Der unterschied zwischen Windows und Apple/MAC ist :
Apple ist sehr viel besser als Windows oder das beste wenn man mit Grafikprogrammen arbeitet also z.B. Designer Agenturen die die verpackung von produkten herstellen oder irgendwas mit grafiken halt.
Weil die Grafikprogramme sehr stabil und zuverlässig auf MAC laufen.
Und Windows ist besser wenn man bürokram macht, halt office und so, obwohl das auch mit mac geht.
Und Windows is ja ziemlich flexibel darum haben dat auch alle denk ich ma und weil es halt einfach am meisten verbreitet ist.
Und Linux ist das beste wenn man Server hat weil das sehr stabil ist. Aber manche streiten sich noch welches programm besser ist.
Aber Windows hat seine Vorteile und MAC hat seine Vorteile wenn es um Grafiken machen geht sowie Linux vorteile hat wenn man einen Server hat der rund um die Uhr läuft.;)

Falls noch fragen offen sind büdde fragen mir ist langweilig:D
Hoffe das ich mich gut ausgedrückt hab denn ich bin schon wieder stoooooonnd.
Mensch!



peace!:p
 
auf die frage ob man Apple aufm normalen rechner draufmachen kann.
Ne glaub nicht!
Denn Apple hat seine eigenen Rechner halt iMac und G3 4 und 5 usw.
Aber auf die eigenen Rechner von Apple kann man die verschiedenen OS versionen draufpacken.


peace
 
die hardware im mac wird anders angesprochen als innem pc, deshalb funzt das nich.

ich hab xp pro, aber ich hasse bill gates schon seit 95 & deshalb hab ich mir vor kurzem mandrake installiert und bin zufrieden. hab aber auch keine wirklichen ansprüche annen pc: mucke, office, internet :)
 
Original geschrieben von CrµX1
Hab eigentlich alle Windowsversionen bis auf WinME durch, bin letztendlich bei Windows2000 Professional hängengeblieben, weil keine Spielereien wie bei XP usw.

ausserdem gibt es bei win2000 weniger probleme

z.b. beim erstellen eines netzwerkes





linux hatte ich mal auf meinem alten rechner drauf
aufm neuen gehts leider (noch) nicht da meine festplatten am raid adapter hängen
 
hab jetzt xp he
ich glaube der unterschied zu pro ist doch nur dass pro ein bisschen besser führ firmennetzwerke ist oder:confused:
naja ich hasse windows aber da laufen halt alle spiele usw und da ich nur ein paar präsentation und word dokumente machen muss reicht mir office total
trotzdem apple ist komfortabler glaub ich zumindestens:D:D
 
der mac ist gut für professionelles arbeiten am computer aber für den rest unbrauchbar...und windows ist gut für alles sind zwar abzocker aber halt die nr.1 im biz

habe win xp home
 
also ich hab windows xp prof. und unix installiert aber unix benutz ich eigentlich nie, hab ich nur so aus interesse drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten