Besuche meine Künstlerseite und erhalte einen kostenlosen Wunsch-Track!

Is ja nunmal so das sich die musik gewandelt hat,und nur noch die übrig sind die entweder selber mucke machen oder die mucke lieben.
Den rest kann ich nich ernstnehmen
 
Der Opener von meinem Album „Renaissance“. Ab jetzt auch als Einzeldownload auf iTunes & Co.

Hier das Musikvideo:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Amazon: http://(bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)/158XPKe

iTunes: http://bit.ly/Yy3HvM

Was sagt ihr dazu?


Wack! Nichtssagend, der Beat ist auch lame (wenn auch ganz gut produziert) und überhaupt, warum wollen eigentlich immer alle singen? HÖRT AUF DAMIT! Nur weil der Typ von Projekt Gummizelle dass ganz gut kann, heißt das nicht, das jeder Rapspast seine Hooks singen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Opener von meinem Album „Renaissance“. Ab jetzt auch als Einzeldownload auf iTunes & Co.

Hier das Musikvideo:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Amazon: http://(bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)/158XPKe

iTunes: http://bit.ly/Yy3HvM

Was sagt ihr dazu?


lol die Hook ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöh, niemand hat ins Snippet gehört! Der erste Post hat schon gereicht um den Maßstab deiner Wackness ganz objektiv abzustecken! Die einzige Möglichkeit auf mzee noch mehr abzúkacken wäre ein DeeAss-One-Feautre... wer weiss, ist definitv noch drin:thumbsup:!

Mhh, das ist ein sehr einfaches Denken. Fast jeder Song vom Album hat einen ganz eigenen Sound. Du kannst dir keine Meinung zum Album und zum kompletten Künstler bilden, wenn du nur einen einzigen Track gehört hast. Dann bezieht sich jedenfalls deine Kritik nur auf einen einzigen Song. Vielleicht kennst du auch zu wenig abwechslungsreiche Künstler? Kein Plan. Das ist jedenfalls wirklich schwach.
 
Mhh, das ist ein sehr einfaches Denken. Fast jeder Song vom Album hat einen ganz eigenen Sound. Du kannst dir keine Meinung zum Album und zum kompletten Künstler bilden, wenn du nur einen einzigen Track gehört hast. Dann bezieht sich jedenfalls deine Kritik nur auf einen einzigen Song. Vielleicht kennst du auch zu wenig abwechslungsreiche Künstler? Kein Plan. Das ist jedenfalls wirklich schwach.

Ich glaub ja sogar, dass du n ganz netter Typ bist und es eigentlich nicht verdient hast so behandelt zu werden! Aber ey, mit Kritik musste rechnen, hier im Thread wurde eigentlich auch schon alles gesagt (nicht von mir, ich reduzier mich meistens nur auf sinnlose Provokation, wobei mein erster Kommentar es schon ziemlich gut trifft:)), der ganze Auftritt in Verbindung mit dem Video und dem "Räp" ist halt schon ziemlich peinlich! Das Heischen nach Klicks und so, das ist schon ziemlich mongomäßig! Und (und das kannst du nicht verstehen) ist halt auch mzee. Ich sprech ma für die Allgemeinheit der "Community":D, wir haben Plan von gudem Räp! :D
 
Ich sprech ma für die Allgemeinheit der "Community":D, wir haben Plan von gudem Räp! :D

ohh ja, ich kann mich noch gut erinnern wie moneyboy seinerzeit hier gehypt wurde :D ich hasse euch alle noch heute dafür...

b@ck 2 topic - ich denke du hast Potential, aber bis jetzt isses eben auch nicht mehr als Potential. Rap mit Aussage ist zwar schon tausendmal totgesagt worden, schleppt aber seinen angegammelten Kadaver nach wie vor recht erfolgreich durch die Lande (Siehe - TuFu, Amewu, Gris, Herr von Grau uswusw.) Aber es muss zumindest für mich dann auch wirklich Aussage sein und nicht nur um emo ausgerolle oder die Anneinanderreihung von Allgemeinplätzen gehen.

Um also mal ganz konkret zu werden - die manigfaltigen Ungerechtigkeiten aneinaderreihen und zu sagen, dass es darum nicht geht um dann in der hook zu sagen dass es darum geht gesicht zu zeigen und um uns ??!!! Sory but wtf - das erinnert mich an Essahs kleinen Bruder der plötzlich Arbeiterklassenrap gemacht hat und im Grunde nur das selbe getan hat - Allgemeinplätze und Phrasen aneinander Reihen und gut ist. Sorry, gibt mir nix weil es für mich nur Pseudo Aktionismus ist. Gepaart mit dem Famehurigen Touch unbedingt Aufmerksamkeit und möglicherweise Albumsales generieren zu wollen wirds sogar noch ekliger. Oder um es mal anders zu formulieren - wennn der Ansrpuch Rap mit Aussage machen zu wollen nicht damit einhergeht auch im "normalen" Leben irgendeine Form von Engagement damit zu verbinden, dannn wirkt es auf mich einfach nicht echtr. Lena Stöhrfaktor kommt aus der Berliner Hausbesetzerszene, Holger Burner hab ich auf mindestens zwei Demos gegen Sozialabbau mit Gigs erlebt, Albino ist bei den Tierrechtsaktivisten unterwegs und befreit Hühner aus Legebatterien, Sammy hat ein großes Jugendprojekt in Hamburg etabliert und selbst ein paar von den KIZ jungs waren jahrelang als aktive Antifas (mit allem was dazu gehört) unterwegs - selbst Massiv ist nach Palästina gefahren. Ganz unabhängig davon, ob die beispielhaften genannten Künstler Ideen oder Ziele vertreten/verfolgen die man jetzt gut heißt oder nicht, aber sie tun wenigstens mehr als nur über das Unrecht in der welt zu rappen (Wasim und Tarek&Co möchte ich an der Stelle mal ganz bewusst etwas ausklammern). Du verstehst den Punkt auf den ich hinaus will??

Was anderes:

Wie lange machst du dieses rap ding den schon, jetzt mal ganz im ernst?? No offense, aber selbst mit guten skilltechnischen Startvorraussetzungen dauert es eine weile bis man (nach vielen verworfenen Texten und aufgenommenen aber nie veröffentlichen Tracks) ein niveau erreicht, bei dem man ersnthaft anfangen kann über ein Album nachzudenken. Gewissse Dinge wie Souveränität - im Grunde eigentlich so in etwa das Salz in der ganzen Rap Suppe - kommen eben erst mit Erfahrung und Tun. Jedr MC der länger als ein zwei Jahre rappt und sich Sachen "von früher" anhört, wird für sich öfter das Gefühl "ach du scheiße" statt "immer noch dope" haben - wenn er denn halbwegs ehrlich zu sich selbst ist. Also unmittelbar und direkt ein ganzes Album zu produzieren, das möglichst groß an die Glocke zu hängen und trotz Potential einfach noch nicht dafür reif zu sein, schadet dem eigenen Image langfristig eher als das es nützt...
 
Ach wieso? Mzee hat dem Bullshithype schlechthin kreiert. Sieh es als soziales Experiment. Ich finds witzig :D

ja voll der brüller....nicht!!! ganz im ernst am anfang fand ich es auch lustig, aber meine damalige arbeitskollegin von unserem standort wien kannte den persönlich und hat mir gesteckt was ich bis dahin nicht glauben wollte, dem fehlt einfach ein enzym der is wie sie sagte "an depp" - ab da fand ich es nicht mehr lustig...
 
ja voll der brüller....nicht!!! ganz im ernst am anfang fand ich es auch lustig, aber meine damalige arbeitskollegin von unserem standort wien kannte den persönlich und hat mir gesteckt was ich bis dahin nicht glauben wollte, dem fehlt einfach ein enzym der is wie sie sagte "an depp" - ab da fand ich es nicht mehr lustig...

Also Leute, die einfach nur dumm sind, darf man verarschen, aber wenn die Dummheit durch ein fehlendes Enzym bedingt is, geht das nich mehr klar?
 
ja voll der brüller....nicht!!! ganz im ernst am anfang fand ich es auch lustig, aber meine damalige arbeitskollegin von unserem standort wien kannte den persönlich und hat mir gesteckt was ich bis dahin nicht glauben wollte, dem fehlt einfach ein enzym der is wie sie sagte "an depp" - ab da fand ich es nicht mehr lustig...

junge der typ hat nen hochschulabschluss und damit mit sicherheit keinen defekt der als behinderung einzustufen wär.
 
@King of St Canard - genauso so!

@planearium - der punkt ist, dass ein derartiger Realitätsabstand irgendwie schon ne Behinderung darstellt und zwar eine soziale - Magister hin oder her. Der Typ meint alles was er so von sich gibt bitterernst, das is wie bei unserer Bundeskanzlerin und die hat auch nen doktor in Physik...

Aber bitte b@ck2Topic
 
@planearium - John Forbes Nash hat einen akademischen Grad und einen Nobelpreis und wäre bei seinem Krankheitsverlauf in Deutschland lange als Behindert im Sinne des Sozialgesetzbuchs eingestuft worden....und zwar mit 100% und Option auf Frühverrentung ;) Mittlerweile hat er sich ja wieder etwas gefangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LabeLbo$$ UND Universalgelehrter von Weisenstein und mittlerweile auch schlechtester Nachwuchsproduznt Deutschlands - hmmh vlt. sollte ich meinen ACC Namen ändern, Zeit wärs ja mal nach all den Jahren...
 
3.

Das ist einfach nur deine Meinung. Vielleicht stimmt es. Jedoch ist es letztendlich auch schlicht dein persönlicher Geschmack.

neeeeee nee nee nee, glaub uns. der hat mit allem, was er geschrieben hat, vollkommen recht. aber ganz besonders recht hat er mit dem dritten punkt.
aber das begreifst du jetzt noch nicht, warten wir mal noch ein paar....hm...ich wünschte, ich könnte jetz monate sagen, aber aus erfahrung weiß man, dass ein haufen leute, die die gleichen fehler wie du machen, das selbst nach jahren nich begreifen (an der stelle ein locker flockiges "HOLLA!" *mit ami-akzent* an my man taichi).
von daher hast du nur zwei möglichkeiten: du handelst jetz nach der prämisse "der klügere gibt nach" und lässt das mit der musik sofort sein, wodurch du dir auf einen schlag eine menge frust und gerechtfertigten spott ersparen würdest, überlässt das musikmachen denen, die was davon verstehen, und bleibst weiterhin lediglich fan/konsument von rapmusik ODER (und ich weiß, du wirst jetz sagen "ich lass mir doch nich einfach von fremden was vorschreiben und sagen, ich habe nix drauf und solle jetz aufhören mit musik, das is lediglich euer geschmack und musik is mein leben, ich muss das machen bla bla") du wirst weiterhin nichtssagende musik releasen voller pseudodeeper phrasen, die du kraftlos und im künstlich-nachdenklichen tonfall ohne jegliche attitüde oder delivery vorträgst, und mit musikalisch kastrierten und bis ins letzte glatt geschliffenen einschlafbeats auf seichter streicher- & pianobasis, weil du dem irrglauben aufsitzt, traurige/persönliche musik muss mit den naheliegendsten und offensichtlichsten stilmitteln umgesetzt werden, nur damit auch der letzte vollidiot peilt, dass du so ein richtig nachdenklicher rappoet der neuzeit bist.

das dilemma is, dass es in der rapmusik schon immer üblich, ja schon nötig is, solch harte und offene kritik an pseudokünstlern wie dir zu üben. nur rafft ihr das selbst dann leider immer noch nich. aber naja, is ja nich mein bier, du musst damit leben.

zum abschluss ein passendes und weises zitat vom böööööösen bushido dazu: "was denkst du dir? denkst du rap ist wie ein boot?/ticket kaufen, einsteigen und wir fahren los?"

denk mal drüber nach.

Hi, ich und mein Beatbastler hören viel Curse, Samy, Torch, Max Herre, TooStrong, Prinz Pi, Freundeskreis.... Wenn diese Künstler für dich keinen Rap machen, dann hast du aus deiner Sicht natürlich recht.

jede wette, dir fällt nich der wahnsinnig gravierende qualitätsunterschied zwischen der musik deiner hier aufgezählten künstler und deiner eigenen musik auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Thread entertaint mich schon mal.
Von daher ist seine Rapkarriere schon mal nicht voellig fuer die Katrz gewesen.


Alles in allem.. Ich habe schon viel "schlechtere" (sofern man das so pauschal sagen kann) Rapper, Musiker.. von mir aus auch Kuenstler gesehen, die weniger einstecken mussten.

Ich glaube die Relation zwischen niederschmetternder Kritik (welche ich zum Teil auch so unterschreiben wuerde) und tatsaechlicher Leistung stimmt hier nicht ganz.

Aber gut. Liegt wohl auch daran, dass der Thread staendig hoch geholt wird.
 
da is eine gewisse diskrepanz
das klingt irgendwie viel zu heroisch für den inhalt den du vermitteln willst

das is beispielsweise bei diesem track nicht:
(es geht mNn ums selbe wie bei dir, irgendwelche missstände aufzuzählen und sowas. aber hier klingts eben wie so ein trauriger statusreport)
http://www.youtube.com/watch?v=ZAvs-92vAiI

soviel zum inhaltlichen und zum konzept

vom musikalischen her:
der 'beat' klingt halt so modern shit. kool savas aura scheiße oder sowas
gefällt gar nicht

dein 'rap' ist jetzt nicht soo schlecht oder so, aber dass du kein busta rhymes bist weißt du ja wohl

das wars von mir
wenn schon 6 seiten da stehen dann kann ich ja auch mal reinkacken :cool:
 
Zurück
Oben Unten