Bestes Programm für Einsteiger

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Registriert
2. November 2002
Beiträge
363
Hi, ich wollt mal anfangen nen paar Beats usw... mit dem Pc zumachen welches Prog. ist dafür am besten geeignet vielleicht sogar nen Freeware Prog wo schon ein paar beats und so dabei sind. Ich hab im moment Cubasis aber damit kann ich nicht soviel anfangen.

Gruß
 
würde sagen fruity loops ist das beste für den anfang. ich weiß nicht was das 3er alles kann, aber mit 1 und 2 konnte man glaube ich keine samples schneiden. falls das 3er das nicht kann, was ich nicht glaube, wäre noch cooledit ö.ä. zum samples bearbeiten ratsam.
 
genau! sofern du ernsthaft damit anfangen willst wäre fruity 3 ein guter rat..
 
Original geschrieben von DomLen

ob es für anfänger besser geeignet ist als cubase oder sonst was wage ich zu bezweifeln, da ich nicht glaube das Pattern und Steps einfach sind als stink normale audio spuren... naja...

mja, stimmt schon. hab das 3er immer nur kurz gesehen und da scheint ja schon so einiges zu gehen, insofern macht es vieleicht gar keinen so großen unterschied zu cubase etc. (allerdings sagt diffuser ja er komme mit cubasis nicht so gut klar). ich denke fl (zumndest 1 und 2) ist gut für anfänger geeignet, da alle grundlegenden elemente ohne zuviel schnickschnack in einer leicht verständlichen oberfläche vorhanden sind. außerdem muss man nichts mehr großartig einstellen sondern kann eigentlich direkt loslegen.

p.s: kann auch sein, dass ich das 4er mein, auf jeden fall denke ich sind die alten versionen empfehlenswert.
 
ich arbeite mit fruity loops 3.
und der einstieg is leicht.
das programm gibt jedoch einiges mehr her, gell domlen ;-)
 
Zurück
Oben Unten