Beschwerde über Moderator

Status
Not open for further replies.

$onido

Altgedient
Joined
May 21, 2002
Messages
5,543
Hallo Ralph,

vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich war von 2002 bis 2004 oder 2005 hier Mod, sowohl in der HipHop Diskussion als auch im Sport. Mit einigen anderen haben wir hier viele tolle Stunden verbracht. Mittlerweile beschäftige ich mich professionell mit Community Management und möchte mich an dieser Stelle bedanken für die Zeit damals - so komisch es sich anhört, das Moderations-Dasein bei MZEE.com hat mir (neben einem Studium und weitere Praktika/ Werksstundenten-Jobs) beim Berufseinstieg geholfen.

Da ich mich persönlich mit Foren / Community Management beschäftige, komme ich immer wieder gerne in meine alten Communities zurück (hier, ein Poker-Community, Gaming-Communities etc.). Der Hangout war für mich immer eine nette Sache, de facto hat er mit sogar schon 2002 gezeigt, wie wichtig off-topic für Foren ist und das gerade diese Foren für viele Member ein Grund ist zurückzukehren, sich keine neuen Foren zu suchen oder dergleichen. Off-topic ist für die Lifetime eines Users (und die interessiert Euch ja auch) sehr wichtig. Leider werde ich im off-topic bepöbelt und die "Moderation" ist unter aller Sau.

Deine dümmlich-überhebliche Art "neuen" Usern gegenüber stört eben sehr wohl. Wie hängengeblieben muss man denn sein, um sich mit nem Reg. Datum aus nem Forum zu profilieren?

[...]

langweiligen Schwachsinnsthread gelesen, weil ihn keine Sau interessiert :)

Ja, ich habe ein wenig getrollt. Die Reaktion von kr0x ist aber objektiv unfassbar schlecht.
- Edit / Löschen eines Posts ohne Hinterlassen eines Hinweises
- Subjektives Gespür (erstmal die Frage, worum es in dem Thread gehen soll, später die Bewertung meiner Posts und des Threads als ganzem) statt zumindest versuchter Objektivität
- Angreifen eines offiziellen MZEE-Vertreters gegen einen Foren-Member (und es geht hier nicht um mich, jeder Newbie, der sich gerade registriert hat, hat genauso viel Respekt wie ich verdient)

Ich glaube nach wie vor, dass das Forum für MZEE ein sehr wichtiges Medium ist, auch für den ökonomischen Erfolg. Der Fame, der diese Seite seit über 10 Jahren (!) begleitet hat auch mit dem Forum zu tun. Wenn Ihr aber unfreundliche, aggressive und subjektiv-intransparente wie kr0x zu Mods macht, verliert ihr mehr User als das ihr welche gewinnt. Die Themen müssen auch immer durch die Member bestimmt werden, ob kr0x jetzt meine Chili-Pflanzen interessieren oder nicht, ist absolut nebensächlich. Wenn ich meinen Thread pushe und dadurch wieder alte Mitglieder schreiben, ist das positiver user-generated content, der MZEE aufwertet - wer meine Threads nicht mag, sollte sie nicht lesen, solange ich niemanden angreife. Wie gesagt: ein wenig getrollt habe ich ganz bewusst, nachdem der erste Beitrag gelöscht wurde und mein Gefühl wurde bestätigt, das hier einiges aufzuholen ist.

Ich hoffe, das Feedback hilft Euch ein wenig weiter :) Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit MZEE und würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Feedback erhalte!

Beste Grüße aus Hamburg

$onido


P.S. Mein Thread im media-Forum wurde auch OHNE Begründung einfach so geschlossen :)
 
ich hab irgendwie bock dich zu ärgern, so richtig behindert
 
Last edited by a moderator:
Krass, bist du hängengeblieben.

















Nein, wirklich. Krass wie hängengeblieben du bist.
 
also dafür, dass du dich beruflich mit foren usw beschäftigst, schreibst du ziemlich viel mist...
 
ich wusste es schon immer, dieser kr0x is ein ganz schlimmer finger.
der wohnt in meiner nähe, wenn du bereit bist, mir etwas kopfgeld zu zahlen, regel ich da was für dich.
 
Den besten Part finde ich den, wo er dem Seitenbetreiber (Ralf Kotthoff) bis zum Anschlag ins Arschloch krabbelt, indem er an die schönen alten Zeiten erinnert, weil er sich so ein besseres Standing für sein danach vorgebrachtes Anliegen erhofft. Richtig schwul.

Was gefällt euch am besten?
 
ganz klar das: "Wenn ich meinen Thread pushe und dadurch wieder alte Mitglieder schreiben, ist das positiver user-generated content, der MZEE aufwertet "
 
Mein Lieblingspart ist, dass er Ralf falsch geschrieben hat.

Ein Statement zum eigentlichen Inhalt des Posts liefere ich ab sobald ich den ominösen Thread aufgesucht und durchgelesen habe.
 
Mein Lieblingspart ist, dass er Ralf falsch geschrieben hat.

Ein Statement zum eigentlichen Inhalt des Posts liefere ich ab sobald ich den ominösen Thread aufgesucht und durchgelesen habe.

Mein Fehler... sorry, das ich das nach 10 Jahren nicht mehr erinnert habe. Würde mich dennoch freuen :)
 
Hallo Ralph,

vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich war von 2002 bis 2004 oder 2005 hier Mod, sowohl in der HipHop Diskussion als auch im Sport. Mit einigen anderen haben wir hier viele tolle Stunden verbracht. Mittlerweile beschäftige ich mich professionell mit Community Management und möchte mich an dieser Stelle bedanken für die Zeit damals - so komisch es sich anhört, das Moderations-Dasein bei MZEE.com hat mir (neben einem Studium und weitere Praktika/ Werksstundenten-Jobs) beim Berufseinstieg geholfen.

Da ich mich persönlich mit Foren / Community Management beschäftige, komme ich immer wieder gerne in meine alten Communities zurück (hier, ein Poker-Community, Gaming-Communities etc.). Der Hangout war für mich immer eine nette Sache, de facto hat er mit sogar schon 2002 gezeigt, wie wichtig off-topic für Foren ist und das gerade diese Foren für viele Member ein Grund ist zurückzukehren, sich keine neuen Foren zu suchen oder dergleichen. Off-topic ist für die Lifetime eines Users (und die interessiert Euch ja auch) sehr wichtig. Leider werde ich im off-topic bepöbelt und die "Moderation" ist unter aller Sau.



Ja, ich habe ein wenig getrollt. Die Reaktion von kr0x ist aber objektiv unfassbar schlecht.
- Edit / Löschen eines Posts ohne Hinterlassen eines Hinweises
- Subjektives Gespür (erstmal die Frage, worum es in dem Thread gehen soll, später die Bewertung meiner Posts und des Threads als ganzem) statt zumindest versuchter Objektivität
- Angreifen eines offiziellen MZEE-Vertreters gegen einen Foren-Member (und es geht hier nicht um mich, jeder Newbie, der sich gerade registriert hat, hat genauso viel Respekt wie ich verdient)

Ich glaube nach wie vor, dass das Forum für MZEE ein sehr wichtiges Medium ist, auch für den ökonomischen Erfolg. Der Fame, der diese Seite seit über 10 Jahren (!) begleitet hat auch mit dem Forum zu tun. Wenn Ihr aber unfreundliche, aggressive und subjektiv-intransparente wie kr0x zu Mods macht, verliert ihr mehr User als das ihr welche gewinnt. Die Themen müssen auch immer durch die Member bestimmt werden, ob kr0x jetzt meine Chili-Pflanzen interessieren oder nicht, ist absolut nebensächlich. Wenn ich meinen Thread pushe und dadurch wieder alte Mitglieder schreiben, ist das positiver user-generated content, der MZEE aufwertet - wer meine Threads nicht mag, sollte sie nicht lesen, solange ich niemanden angreife. Wie gesagt: ein wenig getrollt habe ich ganz bewusst, nachdem der erste Beitrag gelöscht wurde und mein Gefühl wurde bestätigt, das hier einiges aufzuholen ist.

Ich hoffe, das Feedback hilft Euch ein wenig weiter :) Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit MZEE und würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Feedback erhalte!

Beste Grüße aus Hamburg

$onido


P.S. Mein Thread im media-Forum wurde auch OHNE Begründung einfach so geschlossen :)

So mois, jetzt mal tacheless..

1. Der gute Mann heißt Ralf nicht Ralph!
2. Ist Thalamus für das Forum zuständig, da Ralf wichtigeres zu tun hat
3. Solltest du als Ex-Moderator zumindest einige Regeln kennen.

Zu deiner Kritik:
Moderatoren sind nicht unfehlbar. Moderatoren machen Fehler. Moderatoren reagieren über (ja an meine Fans - ich bin ein besonders gutes Beispiel dafür!). Das im Hinterkopf ist eigentlich das A und O um sich bei einem Disput mit einem Moderator richtig damit auseinander zu setzen.
Wenn man ein Problem mit einem Moderator habt, gibt es die folgenden wichtigen Schritte wie man vorgehen kann:

1. Schritt (ganz wichtig): Den Moderator direkt anschreiben!
Du hast ein Problem mit kr0x? Er hat deinen Thread / Post zu unrecht gelöscht? Er hat dich beleidigt? War unfreundlich? Nehmen wir an das es so war, dann solltest du als erstes das direkte Gespräch mit ihm suchen. Eine PM im objektiven (vllt. sogar freundlichen) Tonfall wie "Hi kr0x, ich hab das Gefühl, dass es ein Problem zwischen uns gibt, deshalb möchte ich dich mal darauf anhauen...". Das ist schonmal ein 1 A Start um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Es kann natürlich sein, dass kr0x das Über-Arschloch ist und er so antwortet "Halt dein Maul player! Ich mache was ich will!". Das wäre natürlich frustrierend für dich, also geht es weiter mit Schritt No. 2.

2. Schritt: Du schreibst einen anderen Moderator aus dem Ressort an. Da es um den HO geht, suchst du dir einen anderen Moderator und schilderst ihm die Lage. Der wiederum wird dann aktiv und fragt dann höchstwahrscheinlich bei kr0x (in diesem Fall) nach. Natürlich wissen wir ja das kr0x ein Player-Hater ist und dieser wird dem anderen Moderator antworten "$onido is n Spast, der hats verdient" - dann geben sich beide Moderatoren ein High-Five und lachen dich aus. In diesem Fall geht es weiter mit Schritt 3!

3. Schritt: Den Admin anschreiben! Der Admin - und auch derjenige, der sich um die technischen Gegebenheiten kümmert - ist Thalamus! Dieser wird das dann intern bei uns ansprechen. Natürlich kann es jetzt wieder der Fall sein, dass 2 Moderatoren und der Admin alle dich hassen und nicht mögen, dann bleibt dir leider Gottes nur noch der Log-Out übrig oder die Selbstreflexion deines eigenen Verhaltens.

Was du allerdings nicht machen solltest ist einen nervenden Technik-Thread zu eröffnen. Damit fängst du bei allem Moderatoren plus Admins bei -1 an. Dieser Bereich des Forums ist nur für TECHNISCHE FRAGEN zuständig, nicht für GZSZ Storys zwischen Moderatoren und User. Es ist schon schlimm genug, dass du es als Ex-Mod nicht weißt. Aber dann hier auftauchen und Ralph als alten Buddy anhauen und einen Moderator öffentlich anschwärzen ist dann echt das letzte.

Mit besten Grüßen
Einer der schlimmsten Moderatoren...
 
Last edited by a moderator:
Mein Fehler... sorry, das ich das nach 10 Jahren nicht mehr erinnert habe. Würde mich dennoch freuen :)

Macht ja nichts, dass du das nicht mehr errinert hast.

Ich bin auch Ex-Mod. Aber dann habe ich Passwort und eMail Adresse vergessen und jetzt häng ich mit meinem neuen Account ab und wurde vergessen. :sad:
 
Hallo Ralph,

vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich war von 2002 bis 2004 oder 2005 hier Mod, sowohl in der HipHop Diskussion als auch im Sport. Mit einigen anderen haben wir hier viele tolle Stunden verbracht. Mittlerweile beschäftige ich mich professionell mit Community Management und möchte mich an dieser Stelle bedanken für die Zeit damals - so komisch es sich anhört, das Moderations-Dasein bei MZEE.com hat mir (neben einem Studium und weitere Praktika/ Werksstundenten-Jobs) beim Berufseinstieg geholfen.
schöner einstieg... kann man so bringen "war damals schon king hier in dem opferladen, jetzt bin ich king in anderen opferläden"

Da ich mich persönlich mit Foren / Community Management beschäftige, komme ich immer wieder gerne in meine alten Communities zurück (hier, ein Poker-Community, Gaming-Communities etc.). Der Hangout war für mich immer eine nette Sache, de facto hat er mit sogar schon 2002 gezeigt, wie wichtig off-topic für Foren ist und das gerade diese Foren für viele Member ein Grund ist zurückzukehren, sich keine neuen Foren zu suchen oder dergleichen. Off-topic ist für die Lifetime eines Users (und die interessiert Euch ja auch) sehr wichtig. Leider werde ich im off-topic bepöbelt und die "Moderation" ist unter aller Sau.
jeder wird im offtopic bepöbelt, auch ralf


Ja, ich habe ein wenig getrollt. Die Reaktion von kr0x ist aber objektiv unfassbar schlecht.
- Edit / Löschen eines Posts ohne Hinterlassen eines Hinweises
- Subjektives Gespür (erstmal die Frage, worum es in dem Thread gehen soll, später die Bewertung meiner Posts und des Threads als ganzem) statt zumindest versuchter Objektivität
- Angreifen eines offiziellen MZEE-Vertreters gegen einen Foren-Member (und es geht hier nicht um mich, jeder Newbie, der sich gerade registriert hat, hat genauso viel Respekt wie ich verdient)
mimimimimi


Ich glaube nach wie vor, dass das Forum für MZEE ein sehr wichtiges Medium ist, auch für den ökonomischen Erfolg. Der Fame, der diese Seite seit über 10 Jahren (!) begleitet hat auch mit dem Forum zu tun. Wenn Ihr aber unfreundliche, aggressive und subjektiv-intransparente wie kr0x zu Mods macht, verliert ihr mehr User als das ihr welche gewinnt. Die Themen müssen auch immer durch die Member bestimmt werden, ob kr0x jetzt meine Chili-Pflanzen interessieren oder nicht, ist absolut nebensächlich. Wenn ich meinen Thread pushe und dadurch wieder alte Mitglieder schreiben, ist das positiver user-generated content, der MZEE aufwertet - wer meine Threads nicht mag, sollte sie nicht lesen, solange ich niemanden angreife. Wie gesagt: ein wenig getrollt habe ich ganz bewusst, nachdem der erste Beitrag gelöscht wurde und mein Gefühl wurde bestätigt, das hier einiges aufzuholen ist.
deine threads werden nur gelesen, weil andere sich über dich lustig machen... it's a hard knock life
Ich hoffe, das Feedback hilft Euch ein wenig weiter :) Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit MZEE und würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Feedback erhalte!

Beste Grüße aus Hamburg

$onido


P.S. Mein Thread im media-Forum wurde auch OHNE Begründung einfach so geschlossen :)
im großen und ganzen:
tfIfkEP.jpg
 
Der MZEE.com Gold Member® Club hat sich beraten und einstimmig pro kr0x ausgesprochen.
 
Last edited by a moderator:
Was ist mit $onido und den anderen Veteranen? Die haben für die Sache hart gekämpft, das sollte honoriert werden!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom