"Beschränkte" Rapper

stylograph

Senior Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
3.670
Wann ist die Weiterentwicklung bzw. das Können eines Rappers eurer Meinung nach beschränkt? Durch die Stimme? Den Flow kann man schließlich immer weiter ausbauen...oder nicht?
Gibt es überhaupt eine Schranke des eigenen Könnens?
Wie steht ihr dazu?

Fragen über Fragen...
 
Für mich ist ein Rapper dann beschränkt wer er sich einen Namen gibt, der dem eines Schreibwerkzeugs ähnelt. :)
 
oder wenn er sich king nennt, trotzdem er einer der wacksten MC´s auf diesem planeten ist. ich denke der flow is definitiv in allen fällen ausbaubar, aber dafür muss man täglich üben, um nich auf seim (schlechten) flow sitzen zu bleiben. im rest kann ich dir nur zustimmen;)
 
irgendwann is der flow nich mehr steigerbar. den takt treffen is eine sache, aber irgendwann braucht man keine zeilenlängen mehr und hat vielleicht n paar komplexere reimschemen oder zeilen wo gar keine reime mehr drin vorkommen und ab da gehts nich mehr weiter ... da kann man dann höchstens noch den flow übersteigern so wie savas mit seinen tiergeräuschen und zwischenrufen und tausenden von addlipps ...
 
So ich bin selber noch jung (17 Jahre) und arbeite erst seit kurzem an meinem Flow un stimme, betonung und aussprache.

Ich habe 3 JAhre lang nur geschrieben ohne nen ton zu rappen.

Un ich merke auch bei mir wie der flow und taktgefühl nach ner zeit immer derber wird das is echt immer wien kleines glücksgefühl wenn ich merke das die und die stelle sich so geil rappen lässt etz.

Ich finde der Flow z.b. den kann man ewig verbessern weil man auch neue techniken hinzufügen kann oder kombinieren etz...

meine meinung dazu
_______________________________

Und zum punkt MASTERFLOW...das is einfach nurn Penis, ich dachte ich wäre schlecht im rappen am anfang aber das war nochn meilenstein vor dem...
owei owei...

auch der text auf der seite...

hammer typ...

dank solchen leuten werden rapper verspottet u.a.
 
jungs, warum probiert ihrs nich einfach mit reden?? im takt reden so dass es aufn beat passt, dazu höhen und tiefen wechseln, lauter leiser, schneller , langsamer, härter weicher, mit irgend nem fetz ohne fetz rappen, was weiss ich...redet einfach FLÜSSIG...udn labert keine scheisse ;) peace
 
Original geschrieben von fresH'nenT
jungs, warum probiert ihrs nich einfach mit reden?? im takt reden so dass es aufn beat passt, dazu höhen und tiefen wechseln, lauter leiser, schneller , langsamer, härter weicher, mit irgend nem fetz ohne fetz rappen, was weiss ich...redet einfach FLÜSSIG...udn labert keine scheisse ;) peace

taktloss ...
 
Original geschrieben von TerrorRhythmus
Ich finde der Flow z.b. den kann man ewig verbessern weil man auch neue techniken hinzufügen kann oder kombinieren etz...

irgendwann kommt man aber an nen punkt wo man sich nur noch gaaaaanz langsam und eigentlich unmerklich verbessert, sozusagen gar nicht mehr. beschränktes wachstum heißt des glaub ...
 
naja immer im takt rappen ist eine sache, das allein macht den flow ja nich aus, es is ja auch stimmenvariation etc da kann man immer spielen usw, gibt auch unendlich möglichkeiten/stellen, die reime im takt zu plazieren, man muss ja nich immer 12silben->reim auf 12silben->reim Zeilen machen... aber wayne
 
Original geschrieben von G36


irgendwann kommt man aber an nen punkt wo man sich nur noch gaaaaanz langsam und eigentlich unmerklich verbessert, sozusagen gar nicht mehr. beschränktes wachstum heißt des glaub ...

Genau, man muss merken, wann man am Höhepunkt ist.

Z.B. Azad hat sich von "Leben" bis "Der BozZ" enorm gesteigert, allerdings flowt er auf ONE nicht mehr so wie früher, weil er seinen Höhepunkt überschritten hat und zu sehr auf Savas-Style macht. Leider.
 
mal abesehen vom flow.... wenn man kreativ genug is kann man sich immer weiterentwickeln.... rap is doch so vielseitig... die wenigsten machen es aber nur... viele reiten sich auf irgendwas fest
 
zu viele reiten nur auf ihrem image rum wie sido. er hat seiner maske und rapt zu viel über die maske obwohl er mehr könnte. so wie auch schon einer hier gesagt hat, hat man irgendwann den höhepunkt erreicht, aber bis da an bessert man sich!!!!!
 
Original geschrieben von Avalanche
mal abesehen vom flow.... wenn man kreativ genug is kann man sich immer weiterentwickeln.... rap is doch so vielseitig... die wenigsten machen es aber nur... viele reiten sich auf irgendwas fest
word
 
Ich denke eher dass die meisten Rapper in ihrem Kopf, nicht in ihren Fähigkeiten beschränkt sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten