Berlin III

naja ich mein halt dass ich Fhain und xberg und so halt nicht so prall find halt beim durchlaufen und so... da taugt mir prenzlberg und charlottenburg halt am ehesten... aber ich hab 3 kinder, wohn in Bogenhausen und bin halt in München mit kaviar und koberindsmilch aufgewachsen...

haha wtf?
ober Hipster soso:D
 
Wurde neulich am Senefelderplatz von zwei Schwaben gezwungen in Europas größten Biomarkt zu gehen :eek: (true story auch wenn es vllt etwas anders was als es sich anhört :D )

Das Problem mit diesen Leuten ist ja nicht das die sich gut ernähren und viel Geld für Essen ausgeben können, sondern schlicht und ergreifend fast alle von denen eine maßlose Arroganz an den Tag legen, so dass ich ihnen die Kindl Flasche übern Kopf ziehen könnte. Das Problem ist ja sie lassen es einen eher auf so ne subtile Art und Weise wissen das ich nur mit Ignoranz und je nach Laune mit einem leichten Schmunzeln antworten kann....aber Moon hat insofern recht das man diese Leute ja eh fast nur auf Partys begegnet und eben manchmal an der Supermarktkasse...
 
Wurde neulich am Senefelderplatz von zwei Schwaben gezwungen in Europas größten Biomarkt zu gehen :eek: (true story auch wenn es vllt etwas anders was als es sich anhört :D )

Das Problem mit diesen Leuten ist ja nicht das die sich gut ernähren und viel Geld für Essen ausgeben können, sondern schlicht und ergreifend fast alle von denen eine maßlose Arroganz an den Tag legen, so dass ich ihnen die Kindl Flasche übern Kopf ziehen könnte. Das Problem ist ja sie lassen es einen eher auf so ne subtile Art und Weise wissen das ich nur mit Ignoranz und je nach Laune mit einem leichten Schmunzeln antworten kann....aber Moon hat insofern recht das man diese Leute ja eh fast nur auf Partys begegnet und eben manchmal an der Supermarktkasse...

Die mag ich ja am liebsten, die meinen wenn sie auf subtile Art arrogant sind könne man ihnen nix. Wenn schon arrogant dann auch dazu stehen, und nicht so eierloses Rumgeschwuchtel. Für doof verkaufen können die wen anders :D
Ansonsten immer wieder schöner Track zum Bio-Wahn: http://speedy.sh/5ZRQq/01-Pifd-Supermarkt-2010.mp3 :D
 
häh wirst du von "ökospassten" auf der straße angemacht, dass du fair trade kaufen sollst oder wie? oder sind das freunde von dir die so sind? oder ist das nur ein klischee den du aufgegriffen hast?

ich hab schon durch meine mitbewohnerin ab und zu mit diesen leuten zu tun. dadurch kommt es halt öfters zu diesen diskussionen. aber auch vor größeren biomärkten stehen öfter leute die einen ansprechen. kennst du das nicht? in der warschauer straße gibt es einen dieser läden wo jeden 3. tag jemand davor steht und gesunde limonade oder brot anbietet. da die ja darauf bedacht sind neue kunden ins bott zu holen gehen sie halt dazu über aggressiver zu werben, indem sie die leute auch ansprechen. ausserdem kann es ja auch in ganz normalen gesprächen mit leuten, die sich per fairtrade artikel ernähren dazu kommen, das schnell darüber geredet wird. warum du noch nie angesprochen wurdest kann ich dir nicht sagen. vllt ähnelst du durch deinen eigenen style dieser gruppe und wirst dadurch nicht von diesen leuten angesprochen. warum sollten sie auch jemanden davon überzeugen, von dem sie denken, das diese person eh schon ökologischer einkauft als andere. die sind ja an und für sich auch nur an neuen kunden interessiert und wollen diese überzeugen.
 
Frühling 2013 ist der Flughafen nun also fertig gerade rechtzeitig zum Wiederaufstieg der Hertha!
 
Also ich wohne ja selber in Prenzlberg, muss aber sagen, das ist einfach krasse Spießergegend. Fast nur Ökos, Biofritzen und pseudo-alternative mit kleinen kindern. Das als besonders tolle Ecke Berlins hervorzuheben kann nur von leuten ohne plan kommen (was ja nicht schlimm ist), oder von leuten mit denen ich nix zu tun haben will.


wohne wieder im pberg! hat sich viel verändert haste recht,aber spießergegend? :D ähem nein......eher wohnen da mittlerweile viele muddis,ökos,juppys,studentn.......ich mags hier,keine kanacken,kaum junkys,überall spätis und naja ist meine gegend halt.....is für mich nebn f-hain und kreuzberg einer der geilstn bezirke und wirds auch bleiben....zum thema schwaben,yo die gehn mir ausn weg sonst klatscht es!
 
ökos,muddis,juppys,studenten meine ich ja mit Spießergegend :D
Ja Gibt da sicherlich noch schlimmere Ecken was Spießigkeit angeht, als PBerg. Aber naja, ich für meinen Teil wohn hier nur, rausgehen ist woanders. Was gibts denn hier für dich so wo du abens rausgehst/abhängst?
Bezüglich Kanacken etc., wie sagte Pifd so schön? Scheiß PrenzlBerg, wenn du da durch die Straßen gehst und böse guckst schauen alle gleich ängstlich weg. Bei mir im Wedding wird wenigstens noch böse zurückgeschaut! :D
 
Ich werde im November/Dezember nach Berlin (Prenzlberg, F-Hain oder Kreuzberg) ziehen und habe leider noch einige Vorurteile gegenüber Türken, Araber etc.... Momentan wohne ich in einer Kleinstadt nahe Magdeburg und die wenigen Südländer die es hier gibt sind pöbelnde Proleten. Mir ist natürlich klar, dass nicht alle so sind, aber mir kommt es so vor als ob >50% deren angehören. Ist das in Berlin auch so? :D
 
Back
Top Bottom