Berlin III

Hab dafür am laufenden Meter werbung gesehn :D


Berlin und ich werden einfach keine Freunde... wobei ich es zumindest nicht gar so ätzend fand wie ichs erwartet hab...aber wenn das intressanteste an einer Stadt für mich die "kultur" ist, dann sagt das viel aus :D aber die war dafür richtig gut und gut gemacht... East side gallery, bernauer Straße und Topographie des Terrors in der Wilhelmstraße waren richtig richtig gut.

Was an Kreuzberg und Fhain so geil sein soll versteh ich nicht, Prenzlauer berg fand ich aber sehr smooth und Moabit. Regierungsviertel geht klar auch wenn da alles aussieht wie in Moskau :D

Alex und Potsdamer eher n flop und Kudamm naja ganz nett, immerhin Charlottenburg is recht nice anzuschaun... achja und Niketown halt :thumbsup: auch wenns nur zwei stockwerke hat, also insgesamt zu klein.
 
Was an Kreuzberg und Fhain so geil sein soll versteh ich nicht, Prenzlauer berg fand ich aber sehr smooth und Moabit. Regierungsviertel geht klar auch wenn da alles aussieht wie in Moskau :D

Alex und Potsdamer eher n flop und Kudamm naja ganz nett, immerhin Charlottenburg is recht nice anzuschaun... achja und Niketown halt :thumbsup: auch wenns nur zwei stockwerke hat, also insgesamt zu klein.

das möcht ich jetzt aber genauer erklärt bekommen:confused:
 
also x-berg rulez, egal was gesagt wird, es gibt immer noch nette ecken, trotz touris und massenmerchandize... f-hain kannste vergessen, so'n post mauer osthype, nich meins. neukölln.. ich sach nur röhrenjeans und raybanspackosonnenbrillen, kannste knicken... wedding und moabit is real, da is was los und prenzelberg?? alter willst du kinder kriegen oder was? ;-)
naja, so meine meinung
 
Also ich wohne ja selber in Prenzlberg, muss aber sagen, das ist einfach krasse Spießergegend. Fast nur Ökos, Biofritzen und pseudo-alternative mit kleinen kindern. Das als besonders tolle Ecke Berlins hervorzuheben kann nur von leuten ohne plan kommen (was ja nicht schlimm ist), oder von leuten mit denen ich nix zu tun haben will.
 
Also ich wohne ja selber in Prenzlberg, muss aber sagen, das ist einfach krasse Spießergegend. Fast nur Ökos, Biofritzen und pseudo-alternative mit kleinen kindern. Das als besonders tolle Ecke Berlins hervorzuheben kann nur von leuten ohne plan kommen (was ja nicht schlimm ist), oder von leuten mit denen ich nix zu tun haben will.

willkommen in f'hain
 
boah ich hasse solche ökospassten, die für 3 scheiben brot und ein glas trauben-tomaten-marmelade 35 euro in irgendeinem überteuerten bioladen kaufen müssen, nur weil der an donnerstagen 5% rabatt für studenten anbietet und mir dann undbedingt einreden müsse, das ich das auch kaufen soll,weil das ja fairtraid ist und alles viel besser für die arbeiter und die umwelt.
ich mein ich stopf mir zu hause gern mal ne tk-pizza rein oder hol mir nen döner,aber ich achte auf meine gesundheit indem ich viel sport treibe und nicht indem ich überteuerten scheiß kaufe und dann mit meiner spiegelreflex und meiner second-hand tasche über die warschauer wander.
ich könnt mch schon wieder so krass aufregen über diese leute...wenn die wenigstens in ihrer eigenen kleinen welt bleiben würden, dann würde ich da etwas drüber hinwegsehen, aber da die mich da mit reinziehen wollen und mit mir zusammen die welt verbessern, geht mir das schon derbe auf den sack. da sind mir die punks echt noch lieber, die wollen ab und zu 20 cent und lassen mich dafür aber dann auch in ruhe und versuchen mir nicht ihre weltansicht aufzuquatschen,weil die genauso wenig bock darauf haben das zu erzählen, wie ich darauf den scheiß zu hören
 
ab und zu jemand in berlin zu besuchen ist ja ganz nett, aber da zu wohnen würd mich irre machen. ständig muss man umziehen weil man grade nicht im hippsten viertel wohnt. oder das eben noch nicht hippe viertel plötzlich hipp geworden ist und man lieber in einem noch unhippen viertel wohnen würde weil das eigentlich ja noch hipper ist. und von leuten die nich aus der stadt kommen wird man immer belächelt weil der rest deutschlands denkt, dass berliner entweder hartassis wie bushido sind oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA, die den ganzen tag scheisse labern und es noch nicht mal merken. eigentlich ist berlin ja ganz nett, nich so toll wie alle behaupten aber schon ok. aber da wohnen...nee, da "bleib ich lieber in meinem kuhdorf", wie der kischeeberliner jetzt kontern würde, wenn man es wagt seine weltmetropole zu belächeln.
 
ab und zu jemand in berlin zu besuchen ist ja ganz nett, aber da zu wohnen würd mich irre machen. ständig muss man umziehen weil man grade nicht im hippsten viertel wohnt. oder das eben noch nicht hippe viertel plötzlich hipp geworden ist und man lieber in einem noch unhippen viertel wohnen würde weil das eigentlich ja noch hipper ist. und von leuten die nich aus der stadt kommen wird man immer belächelt weil der rest deutschlands denkt, dass berliner entweder hartassis wie bushido sind oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA, die den ganzen tag scheisse labern und es noch nicht mal merken. eigentlich ist berlin ja ganz nett, nich so toll wie alle behaupten aber schon ok. aber da wohnen...nee, da "bleib ich lieber in meinem kuhdorf", wie der kischeeberliner jetzt kontern würde, wenn man es wagt seine weltmetropole zu belächeln.

Gut zu wissen :thumbsup:
 
ab und zu jemand in berlin zu besuchen ist ja ganz nett, aber da zu wohnen würd mich irre machen. ständig muss man umziehen weil man grade nicht im hippsten viertel wohnt. oder das eben noch nicht hippe viertel plötzlich hipp geworden ist und man lieber in einem noch unhippen viertel wohnen würde weil das eigentlich ja noch hipper ist. und von leuten die nich aus der stadt kommen wird man immer belächelt weil der rest deutschlands denkt, dass berliner entweder hartassis wie bushido sind oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA, die den ganzen tag scheisse labern und es noch nicht mal merken. eigentlich ist berlin ja ganz nett, nich so toll wie alle behaupten aber schon ok. aber da wohnen...nee, da "bleib ich lieber in meinem kuhdorf", wie der kischeeberliner jetzt kontern würde, wenn man es wagt seine weltmetropole zu belächeln.

der wahre berliner sieht seine stadt nicht als weltmetropole, als mitte/ende neunziger die leute mit der kohle kamen (daimler etc.) wollte man berlin zu einer machen. das was berlin mal war existiert in genannten "hippen" bezirken sowieso nicht mehr. das alte (west-)berlin existiert noch teilweise in den randbezirken, da kann man auch noch entspannt leben fernab von hipp-hier-hipp-da problemen.
 
ab und zu jemand in berlin zu besuchen ist ja ganz nett, aber da zu wohnen würd mich irre machen. ständig muss man umziehen weil man grade nicht im hippsten viertel wohnt. oder das eben noch nicht hippe viertel plötzlich hipp geworden ist und man lieber in einem noch unhippen viertel wohnen würde weil das eigentlich ja noch hipper ist. und von leuten die nich aus der stadt kommen wird man immer belächelt weil der rest deutschlands denkt, dass berliner entweder hartassis wie bushido sind oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA, die den ganzen tag scheisse labern und es noch nicht mal merken. eigentlich ist berlin ja ganz nett, nich so toll wie alle behaupten aber schon ok. aber da wohnen...nee, da "bleib ich lieber in meinem kuhdorf", wie der kischeeberliner jetzt kontern würde, wenn man es wagt seine weltmetropole zu belächeln.

Schwachsinn. Man wohnt da wo man ne schöne Wohnung für wenig Geld bekommt und die Wege verhältnismäßig kurz sind. Ich hab halt noch nie in nem Randbezirk gewohnt und hab es deshalb auch nicht vor..

Rest Deutschland kann uns ruhig belächeln....ne Stadt nur aus Bushidos und MIAs ist doch besser als ne Stadt voller CDU Wähler die Mitglied im Schützenverein sind und bei diesen unsäglichen Karnevalsreden über Ausländerwitze lachen..
 
Rest Deutschland kann uns ruhig belächeln....ne Stadt nur aus Bushidos und MIAs ist doch besser als ne Stadt voller CDU Wähler die Mitglied im Schützenverein sind und bei diesen unsäglichen Karnevalsreden über Ausländerwitze lachen..

genau, rest-deutschland ist nur n kuhdorf mit schützenvereinsdeppen. danke fürs klischee.
 
genau, rest-deutschland ist nur n kuhdorf mit schützenvereinsdeppen. danke fürs klischee.

Ja ist doch so, genauso wie Berlin ne Stadt ist in der man ständig umziehen muss weil man nicht im hippsten Viertel oder in einem zu hippen Viertel wohnt und wo es nur hartassis wie Bushido oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA gibt :thumbsup:
 
weil der rest deutschlands denkt, dass berliner entweder hartassis wie bushido sind oder verstrahlte hippstergören wie die alte von MIA

Um es vorwegzunehmen, ja ich weiß du meintest damit nicht das es deine Meinung ist sondern wolltest uns damit nur zeigen wie das allgemeine Bild von Berlin in anderen Teilen des Landes ist...Ich hoffe du bemerkst das ich lediglich den Ball zurückspiele.

Ich bin gerne in Frankfurt, München und Hamburg aber mache auch genauso gerne Witze über Paderborn, Gießen und Reutlingen :eek:
 
das wird mir jetzt zu kompliziert, wer hier was wie halbironisch meint oder nicht. :D ich wünsch allen n sonniges wochenende, egal wo sie grad sind. ;)
 
naja ich mein halt dass ich Fhain und xberg und so halt nicht so prall find halt beim durchlaufen und so... da taugt mir prenzlberg und charlottenburg halt am ehesten... aber ich hab 3 kinder, wohn in Bogenhausen und bin halt in München mit kaviar und koberindsmilch aufgewachsen...
 
Back
Top Bottom