Berlin III

Ich find meine Ecke hier witzig, die eine Straßenseite, zum teil ekelhafte Ghettoneubauten, mit eingeschlagenen Scheiben, Ramschsupermarkt auf der anderen Seite 4 Sterne Restaurant, teurer Frisör, cooles Kino:D
 
fahr mal durch die bezirke, dann siehst du dass nich jeder bezirk überall gleich aussieht. kreuzberg hat seine ghetto-ecken und seine juppie-ecken, genau wie friedrichshain, das kannst du auch nich einfach auf den boxi-kiez reduzieren. genau wie prenzlberg auch nicht nur aus jungen muttis mit kinderwagen besteht, kuck dir mal den grenzbereich pberg-weissensee an dann weißt du was ich meine :D naja pberg is ja eh pankow und pankow stinkt also was solls
fhain-plattenbau is meine ecke da gibts keine jungen muttis, nur rentner und blockkids :thumbsup:

das is mir schon klar das es da unterschiede innerhalb der bezirke gibt. es gibt halt heute keine typischen ghettobezirke mehr in berlin, wie früher kreuzberg oder neukölln. zu den ost-bezirken kann ich nich viel sagen, bin westberlin born & raised. kreuzberg ist aufjeden Fall nicht mehr das was es mal war.

morgen sind übrigens group home und jeru the damaja im bohannon.
 
bohannon ist mal n über drecksladen, war da 1x, immer schön auf urban tun, innen drin designer einrichtung, benjamins mit Kragen-hoch-Poloshirts und irgendwelche Stylertussen, die Tanzfläche gleicht einer Gefängniszelle. Ne, danke.
 
das is mir schon klar das es da unterschiede innerhalb der bezirke gibt. es gibt halt heute keine typischen ghettobezirke mehr in berlin, wie früher kreuzberg oder neukölln. zu den ost-bezirken kann ich nich viel sagen, bin westberlin born & raised. kreuzberg ist aufjeden Fall nicht mehr das was es mal war.

kreuzberg war mal ein ghettobezirk? weil da früher die zecken die wände hochgegangen sind oder was? würd eher sagen kreuzberg wird so als ghettobezirk gesehen wegen des hohen ausländeranteils in gewissen bereichen, also grad die ecke kotti und so, wo man mehr immigrationsdeutsche als blutsdeutsche auf der straße sieht. aber auch kreuzberg war nie "ganz" ghetto oder? kann selber zu den westbezirken auch nich soviel sagen, vollblut-ossi :D nur halt in kreuzberg bin ich öfter mal, weil ich wohn nähe ostbahnhof und da gehts ja gleich richtung görli etc...
friedrichshain, also der boxi-kiez und ein bisschen auch schon der forckenberck-kiez sindn gutes beispiel für die yuppie-verwandlung...früher ham die ganzen unterschicht-arbeiter der ddr am boxi in den miesesten buden gehaust, heute gibts da szeneboutiquen und cocktailbars an jeder ecke...
neukölln hat aber stellenweise auch noch sehr fiese straßen..aber dafür gibts da sehr feine wohnungen :thumbsup:

naja yo berlin und so
trotzdem immernoch geiler als der rest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kreuzberg war mal ein ghettobezirk? weil da früher die zecken die wände hochgegangen sind oder was? würd eher sagen kreuzberg wird so als ghettobezirk gesehen wegen des hohen ausländeranteils in gewissen bereichen, also grad die ecke kotti und so, wo man mehr immigrationsdeutsche als blutsdeutsche auf der straße sieht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


viel spaß! (die frisuren sind der hit..!) :p:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ick komm grade übrijens vom oranienplatz vom kuchn-kaiser ,ick platz gleich :D erstma woddi saufn yeah :D PROST :)
 
son quatsch. sonntags ist, bis aufn paar ausnahmen im jahr, immer alles dicht. ostersonntag erst recht :p
 
boah ich kann ja gar nich auf berlin...und jetzt muss meine freundin auch noch für 3 jahre beruflich in diese drecksstadt ziehen...und das bedeutet, dass ich mir ab märz wohl auch jedes 2. wochenende diese behindert stadt reinziehen muss! no offense! :D
 
wieso das? ich war schon oft genug da und hab viele kollegen da, aber MICH nervt berlin einfach total! :D
du kannst mir ja gern mal n paar gute ecken zeigen, wo ich mich jetzt hier schon so schön beliebt gemacht hab! :D

darum gehts nich, is doch ok wenn du berlin scheiße findest, aber denn geh doch nich in einen berlin-thread rein und provozier die anderen :thumbsdown:
 
darum gehts nich, is doch ok wenn du berlin scheiße findest, aber denn geh doch nich in einen berlin-thread rein und provozier die anderen :thumbsdown:

ich wollt eigentlich gar nich provozieren...mich nur schonmal anmelden! ;)
bißchen schräger humor ich weiß, aber vielleicht hilft mir ja hier der ein oder andere, die stadt etwas schöner zu finden. freitags wird meine freundin meist spät arbeiten, so dass ich mich dann allein in der stadt vergnügen muss, wenn ich nich grad mit kumpels unterwegs bin, aber dann lernt man ja auch wenig neues kennen...
 
Zurück
Oben Unten