Berlin III

moin moin, ick hoff mal ick bin hier richtig.
Brauche unbedingt n paar Tips für Spots über den Dächern Berlins.
Bin angehender Fotograf und will diesen Sommer nen paar Shootings mit n paar Bienchen an nen paar neuen Locations machen. Da fiel mir ein, das Berlin doch eigentlich für seine Dächerlandschaften bekannt is, nur leider ist die Suche bei mir noch nicht so ergiebig gewesen. Bin mit cam auch viel on street unterwegs, habe aber sogut wie keine Häuser gefunden wo man aufs Dach kommt.
Deeeeeswegen frag ick ma janz unfablümt hier nach. Vielleicht kennt jemand n paar Häuser wo man ruff ufs Dach kommt. VIelleicht mit offener Dachluke, weniger besetzte Häuser, eher Berliner Platte z.B. mit Ausblick auf die Skyline. Dit würd ma echt freuen.
Also immer her mit euren Vorschlägen^^
 
yeah..villa is top..mein lieblingsclub....aber, man eig. immer an der tür gefragt wer heute auflegt, sont eig. kein eintritt..aber die nehmen das auch nicht imemr so ernst, zumindest in den letzten kalten monaten waren se sehr gütig :)...is aber auch nicht schwer rauszubekommen wer auflegt ;)
 
werd vom 2ten bis 5ten april in berlin sein.

kann mir jemand n billiges hostel empfehlen?
was sollte man unbedingt auschecken?
wo kann man gut weggehn?
für tipps bin ich sehr dankbar.

freu mich schon krahhsssss.
 
du solltest länger bleiben und am 10.4.2010 in die scharni in friedrichshain gehen.
rap-konzert und so.

mit
antilopengang
tapete
sookee
und lea-won.
 
werd vom 2ten bis 5ten april in berlin sein.

kann mir jemand n billiges hostel empfehlen?
was sollte man unbedingt auschecken?
wo kann man gut weggehn?
für tipps bin ich sehr dankbar.

freu mich schon krahhsssss.



schon ''krahhssss'' so eine grosse stadt :rolleyes: :D

oh man fahr lieber nach buxtehude :thumbsup:
 
Heute irgendwas Grandioses? Muss das erste mal seit nem halben Jahr nicht am Wochenende arbeiten und hab grad keine Lust, mich um irgendwas zu kuemmern. :D
 
bin gespannt wie der bierpinsel aussehen wird. gestern war da ja schon ein bisschen was los, bin da vorbeigelaufen.. bühne am start und rolf eden am hotdog essen :)
 
bin gespannt wie der bierpinsel aussehen wird. gestern war da ja schon ein bisschen was los, bin da vorbeigelaufen.. bühne am start und rolf eden am hotdog essen :)

ich dachte eigtl das wär n Aprilscherz:D
 
ich dachte eigtl das wär n Aprilscherz:D

ne auf keinen :p steht schon bisshen länger fest dass da was gemacht werden soll. bin gestern nacht da langgelaufen und habe verplant mir den bierpinsel anzugucken :D is schon irgendwas passiert da?
 
ach das wusste ich gar nicht..
schon krass wenn man bedenkt dass das teil der alten b1 ist und nun vollends zur shoppingmeile umgebaut wird. in dem kontext kam dann wohl auch die reanimierung des bierpinsels, die ich persönlich allerdings ziemlich cool finde, unabhängig von der streetart da drauf. die bleibt soweit ich gehört hab auch nicht ewig dran.

ich war neulich das erste mal seit jahren wieder da und war schon erstaunt wie sich die straße einerseits kaum, dann aber an bestimmten stellen ganz schön verändert hat. das neue karstadt kannste in die tonne treten und dass das ssc lange bestand haben wird, wage ich ob der piefigen ladenauswahl zu bezweifeln. höhepunkt meines besuchs war definitiv einmal curry mit pommes von der bratpfanne. dieses turmkunst-event war dann doch eher eine lausige veranstaltung. bin mal gespannt wie das ding aussieht wenns fertig ist.
 
Tja schon ziemlich schade wie sich einiges so entwickelt in unserer Stadt. Aber gerade Steglitz ist ein gutes Beispiel. Bin auch neulich mal wieder da gewesen und war auch erst Mal geschockt. Aber wenn man die Schloßstr. runter läuft und dann zurück denkt. Hat sich im Endeffekt nicht so viel geändert. Ich bin damals auch zum "Shopping" hingefahren. Die Läden und "Passagen" haben sich zwar geändert. Aber das liegt einfach am Wandel der Zeit. Vieles ändert sich doch alles bleibt beim alten. Ein Pinky oder Hip Hop Haus sucht man mittlerweile zwar vergeblich aber die wahren ja auch nie direkt auf der Schloßstr.! Da sind schon immer andere Dinge wichtig unzwar Shopping Shopping usw. Und genauso ist es halt heute immer noch die Läden heissen heute vielleicht anders aber "eingekauft" wurde dort sch immer.!
 
wo haste denn das her? :confused:

aus der zeitung. steht aber auch im internet: " Pläne [Bearbeiten]

Um die Anziehungskraft der Schloßstraße als Einkaufsmeile zu erhöhen, wurde vom Stadtplanungsausschuss von Steglitz-Zehlendorf der Umbau der Schloßstraße beschlossen. Unter anderem ist geplant, die Straße auf eine Spur für Kraftfahrzeuge und eine Fahrradspur je Fahrtrichtung zu begrenzen. Die Gehwege werden derzeit verbreitert. Der Verkehr soll danach vornehmlich über die parallel verlaufende Westtangente geleitet werden."

wikipedia
 
Back
Top Bottom