Berlin III

https://www.arte.tv/de/videos/087960-001-A/capital-b-wem-gehoert-berlin-1-5/

5-teilige arte-Serie über den Ausverkauf Berlins, sowie den Widerstand dagegen; von der Zeit nach dem Mauerfall bis heute.
Empfehlenswert für jeden der diese Stadt als seine Heimat oder einfach nur Wohnort bezeichnet. Insbesondere für alle Zugezogenen die denken dass sie diese Stadt kennen, aber auch für Neugeborene die zu jung sind um ihre komplexe Geschichte zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ neu in Kreuzberg.

Essen teuer, lecker aber todesfettig. Danach 4 Tage Salat essen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Amplitune warst du schon da? Tacos sind top, das Sandwich mit Beyond Meat auch.
ich hab die tacos von deren food truck vor kurzem gegessen.
die waren lecker aber soo extrem unnötig fettig.
die werden einfach in öl getränkt vorm braten:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Amplitune warst du schon da? Tacos sind top, das Sandwich mit Beyond Meat auch.
Ich bin mir gerade echt nicht sicher. Ist das vllt ne Kette? Bzw haben die noch woanders Läden? Die Aufmachung des Ladens und die Burger kommen mir super bekannt vor, aber ich war auf jeden Fall in noch keinem Laden Nähe Bergmannkiez. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das kenne.
 
Ich bin mir gerade echt nicht sicher. Ist das vllt ne Kette? Bzw haben die noch woanders Läden? Die Aufmachung des Ladens und die Burger kommen mir super bekannt vor, aber ich war auf jeden Fall in noch keinem Laden Nähe Bergmannkiez. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das kenne.
die hatten bisher nur einen truck, der laden ist neu.
der truck war z.b. potsdamer platz und mauerpark flohmarkt.
 
Der neue Harry Potter wurde in Berlin gedreht.

Trailer:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der Licht- und Klangkünstler Christopher Bauder hat im Kraftwerk an der Köpenicker ne Installation aus Lasern und Sound geschaffen. Eintritt mit 20€ nicht gerade billig aber ist beeindruckend. Kann man auch mit Kids hingehen.


https://www.vektor.art/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag, den 20.04 ab 14 Uhr ist am Brandenburger Tor 420 Day Party mit live Musik. Kommt jemand aus dem Forum dort hin? Werde wahrscheinlich am Freitag in Moabit pennen und mich gegen 13 Uhr mit Rad auf den Weg machen.

Wohne seit Oktober '23 in Steglitz und war vorher 9 Monate in Moabit, bin aber im Ruhrpott aufgewachsen.

Weiss jemand, ob der Bierpinsel geöffnet ist? Sieht aktuell nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten