Benny@mzee.com-Ein Teil von mir

Onyx2007

Altgedient
Joined
Jul 8, 2007
Messages
2,278
Hier poste ich mal meinen Text.. Hab versucht mit meiner Ex abzuschließen, bzw.mit dem Liebeskummer/Sehnsucht klarzukommen.. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Text. Deswegen poste ich ihn hier..
Und zwar einmal weil ich glaube das das eher wie ein Gedicht und weniger wie nen Songtext rüberkommt und zweitens, da das mein erster Songtext ist und ich da noch null Erfahrung hab, hab ich gemerkt das ich keine gescheiten Doppelreime hinbekommen hab. Bei mir reimt sich fast alles auf die gleiche Silbe... Nur würd gerne so Wiederholungen wie 2x loslassen oder 2x"in deiner nähe sein" vermeiden.. Das hab ich noch nicht ganz rausbekommen.
Bin dankbar und froh über jede Kritikform, egal ob positiv oder negativ..


Ein Teil von mir/Du bist mein Leben

1.Strophe:

Mittlerweile ist schon fast 1 Jahr vorbei,
doch mir kommt es so vor, als ob es erst gestern war.
Mir reißt es mein Herz entzwei,
denn ich komm damit nicht klar.

Zusammen mit Dir kam ich mir vor wie in nem Märchen
und ich dachte wir würden gut zusammenpassen.
Weißt Du noch wie die anderen sagten, wir beide wären so ein süßes Pärchen und würden gut zusammenpassen!?

Mein größter Traum ist, dass Du auf mich wartest,
bis die Therapie erfolgreich vorbei ist
und dann gemeinsam mit mir in ein neues Leben startest,
wenn die Therapie erfolgreich vorbei ist.

Du bedeutest mir soviel ich kann es gar nicht in Worte fassen,
ich hatte gehofft Du tust mich nie mehr verlassen.

Ich würde alles dafür tun, einfach nur um in Deiner Nähe zu sein,
Ich träume oft davon einfach nur in Deiner Nähe zu sein,

Dich in den Arm zu nehmen und Dich nie mehr loslassen,
nur leider muss ich Dich in der Realität loslassen.

Damals sagtest Du, Du würdest gerne die Zeit anhalten,
wenn ich könnte, würde ich gern die Zeit zurückdrehen und die Zeit anhalten.

Übergang:

Ohne Dich komm ich nicht klar, es ist als ob ein Teil von mir fehlt.
Ohne Dich komm ich nicht klar, es ist mehr als nur ein Gedanke der mich quält.
Ohne Dich komm ich nicht klar, denn seitdem Du weg bist ist es grau und trist in meiner Welt.

Du warst die einzige in meinem Leben, mit der ich konnte auf Wolke 7 schweben.
Auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, wird die Erinnerung an Dich in mir ewig weiterleben.
Wieso kommen wir beide uns nicht entgegen um für immer und ewig zusammen zu leben?

Ohne Dich kann ich nicht leben, denn Du hast mir alles gegeben, was ich brauch zum Leben.

Refrain:

Ich liebe Dich wie mein eigenes Leben,
ich würde für Dich alles geben, sogar mein eigenes Leben,
denn Du bist mein ein und alles, einfach mein Leben.
Du und meine Mutter, ihr seid die wichtigsten Frauen in meinem Leben.
Ich feierte an Deinem Geburtstag den Start in ein neues Leben.

Ich liebe Dich wie mein eigenes Leben,
ich würde für Dich alles geben, sogar mein eigenes Leben,
denn Du bist alles für mich, einfach mein Leben.
Du und meine Mutter, ihr seid die wichtigsten Frauen in meinem Leben.
Ich feierte an Deinem Geburtstag den Start in ein neues Leben.

2.Strophe:

Das Schicksal hat uns zu mehr als nur beste Freunde bestimmt,
dass scheint jedem klar nur dem Schicksal nicht.
Wir sind zu mehr als nur beste Freunde bestimmt,
glaub dem Schicksal nicht.

Du warst mein Mädchen, mein Dornröschen, lass mich bitte erneut Dein Prinz sein.
Du warst mein Lenchen, neben Dir schlief ich wie ein kleines Kind ein.
Ich war Dein Engelchen leider nur für 2 Monate.
Ich wär gern wieder Dein Engelchen, für mehr als nur 2 Monate.

Die Gedanken kommen immer wieder zurück an die Zeit mit Dir.
Ich erinner mich immer wieder gern zurück an die Zeit mit Dir.
Die 2 Monate mit Dir war die schönste Zeit meines Lebens.
Sag bitte nicht, dass sie jetzt für immer um ist, die schönste Zeit meines Lebens?!

Es heißt: „Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz“.
Der Gedanke an vergangene Stunden tut verdammt weh und zerreißt mein Herz.
Man vermisst erst dann jemanden wenn er nicht mehr da ist.
Ich vermiss Dich seitdem Du nicht mehr da bist.

Jede Zeile, jedes einzelne Wort ruft Deinen Namen und hat stille Sehnsucht nach Dir.
Seit ner Weile bist Du fort und ich geh kaputt an der stillen Sehnsucht nach Dir.
Baby ohne Dich gelingt mir nichts, ich kann nicht ohne Dich,
Du bist meine bessere Hälfte, mein besseres ich, Du bist besser als ich.

Ich schwöre Dir, ich werde Dich immer lieben,
denn ich bin auf Dir und Deiner wundervollen Art hängengeblieben.

Ich weiß Du bist die 1 für mich mein Leben lang,
denn Du bist der einzige Mensch mit dem ich reden kann.
Ich werde Dir immer alles geben, was ich geben kann,
denn Du ziehst mich in einen magischen Bann.

Von morgens bis abends denk ich an Dich mein Licht.
Ein Leben ohne Dich ist wie ein Leben ohne Licht.

Du bist die Liebe meines Lebens, doch ich sehe der Wahrheit ins (kalte) Gesicht.

Du bist gegangen und hast mich allein gelassen.
Ich kann es nicht glauben und nicht fassen.

Tag und Nacht denk ich an Dein Gesicht.
Doch Du, Du verstehst mich nicht!
 
also.
erstmal lässt du dich wegen negativen feet nicht unterkriegen.

reim nicht immer das selbe wort auf das selbe wort, nimm andere wörter und achte auf doppelreime.

naja..... und vergiss die bitch mal.
mir gings genauso, vermisse meine ex auch krass aber muss man durch, cest la vi. sie hat mich verarscht also hatt sie gelitten -.-"

such dir ne neue digger ^^

zum üben kannste reimekette mitspielen.
reim den ganzen tag wenn du nichts zu tun hast vor dich hin.
hab auch mal klein angefangen, zwarn tick besser als du aber das war auch vor paar jahren ^^"
mach einfach weiter und vermeide es die gleichen wörter für nen reim zu nehmen.

falls du hilfe brauchst schreib mir per pn mal deine icq nummer ^^
 
also.
erstmal lässt du dich wegen negativen feet nicht unterkriegen.

reim nicht immer das selbe wort auf das selbe wort, nimm andere wörter und achte auf doppelreime.

naja..... und vergiss die bitch mal.
mir gings genauso, vermisse meine ex auch krass aber muss man durch, cest la vi. sie hat mich verarscht also hatt sie gelitten -.-"

such dir ne neue digger ^^

zum üben kannste reimekette mitspielen.
reim den ganzen tag wenn du nichts zu tun hast vor dich hin.
hab auch mal klein angefangen, zwarn tick besser als du aber das war auch vor paar jahren ^^"
mach einfach weiter und vermeide es die gleichen wörter für nen reim zu nehmen.

falls du hilfe brauchst schreib mir per pn mal deine icq nummer ^^

Ne ne unterkriegen lass ich mich nicht so leicht. Und wenn dann versuch ich daraus zu lernen und gestärkt von wiederaufzustehen:)
Das mit den Doppelreimen hab ich noch nicht so raus, wie Du gemerkt hast.. Aber werds mal mit anderen Wörtern versuchen.

schon, das ist nicht leicht das zu schaffen, deswegen hab ich ja versucht das aufzuschreiben um leichter über sie wegzukommen. das ist gar nicht so leicht sie zu vergessen und sich ne neue suchen..^^

werd mir mal das mit der reimekette anschauen.. ;)
 
also.
reime müssen sich in jeder silbe aufeinander reimen.

aus texten von mir:

geburnt wien blunt
hirn an die wand
Gürtel von punks

postboten
kostproben

gleiche wörter nur mit anderer bedeutung.
zb von mir:

ich hab mehr teenygroupies als tokio hotel,
ich habe drogen und geld und auch in tokio hotels
 
Danke.. ^^

Werd mir mal beim nächsten Text mehr Gedanken über Doppelreime machen und versuchen drauf zu achten das ich nicht mehr die gleichen Wörter nehme..
 
ich hab noch nie einen Text gelesen, in dem so oft, die gleichen Wörter vorkommen... allerdings finde ich das gar nicht schlimm, aus irgendeinem seltsamen Grunde... *g*

Ja aber die Vorredner haben schon alles wesentliche gesagt. Vermeide auch unbedingt Sätze mit "tun", also z.B. "ich hatte gehofft Du tust mich nie mehr verlassen". Das ist dann echt nicht mehr schön....

Wenn du etwas schreibst um verarbeiten zu können, kannst du voll und ganz auf Reime scheißen meinetwegen... aber sobald du einen Text "mit Style" schreiben willst, achte auf überraschende Reime... schau einfach mal im 8 o. 16 Zeiler mit Vorgabe-Thread wie die Jungs das da machen. Sind paar sehr dope Sachen dabei.
Ansonsten musst du dir erstmal ein Reimvokabular zulegen. Und das geht nur, in dem du ständig vor dich hin reimst... die billigsten Dinger alle durch bis du nicht mehr kannst und immer neue Reime suchen. Einfach nur Reime, Reime, Reime. So wächst dann dein Wortschatz in dem Bereich.

Falls du dann anfängst Texte zu schreiben kann es schnell sehr holprig werden, aber da musst du durch. Und irgendwann schreibst du deine Reime "intuitiv", d.h. du kannst dich einfach in irgendeine Silbenfolge "fallen lassen" und sammelst dir deinen Reim zusammen.

What ever.

Ich hoffe du wirst die Olle bald los rein mental und findest was neues. Das ist das EINZIGE was hilft, glaub mir. Manche vergisst man nie, aber nur mit einer neuen Liebe kann die halte heilen.

Peace
 
3. (und letzte) Strophe:

Wenn uns andere sehen, denken sie wir wären immer noch zusammen, weil wir uns so gut verstehen.

Die anderen scheinen nicht zu verstehen, dass wir eigene/getrennte Wege gehen, denn sie fragen mich immer nach Dir wenn sie mich sehen.

Mir ist dieses Jahr nicht nach Weihnachten und Geburtstag feiern,
würd (dieses Jahr) viel lieber mit Dir Weihnachten und Geburtstag feiern.

Wir waren leider nicht lange zusammen, ich finde das bis heute schade,
ich werde Dich trotzdem (für) immer in meinem Herzen tragen.

Ich bin allein, ich bleibe allein,
leider wirst Du nie mehr meine Kleine sein.

Wir ergänzen uns gut auf Dauer und haben soviel gemeinsam,
ich verdränge meine (Wut und) Trauer und fühl mich oft einsam.

Ich erinner mich noch oft an Deine Worte „Es ist aus und vorbei.“
Mittlerweile hab ich echt Angst das es nie mehr was wird aus/mit uns zwei.

Du sagtest Du wirst Deine Meinung nicht mehr ändern,
doch ich hoffe (insgeheim) Du wirst eines Tages doch noch Deine Meinung ändern.

Ich möchte endlich (richtig) Selbstbewusst sein, denn
ich hab leider nicht viel Selbstbewusstsein.

Irgendwann werde ich richtig Selbstbewusst sein, denn
langsam bekomm ich mehr Selbstbewusstsein.


Okay werde drauf achten, das ich Sätze mit "tun" nicht mehr schreibe.. Also so die ersten Texte schreib ich um Sachen zu verarbeiten und dann probier ich mal nen Text mit Style :).. Das mit dem neuen Reimwortschatz zulegen hört sich irgendwie einfacher an, als es ist.. Aber wenigstens hab ich mit meiner Ex jetzt abgeschlossen.
Neuer Text kommt bald, hab angefangen zu schreiben und ihn zur Hälfte fertig..
 
der romantiker liest keine liebestexte.

Das passt ja dann mal gar nicht zu Deinem Namen:D.

In erster Linie ist das Texte schreiben für mich ne Art Therapie, um halt meine Probleme, Sorgen usw. besser zu verarbeiten.

Werd mich aber auch bald mal an nen Story-telling Text ranwagen.
 
Neuer Text von mir über meine vor 8 Jahren verstorbene Mutter:

Mama

1.Strophe:

Ich würd Dich so gern nocheinmal sehen
und nocheinmal in den Arm nehmen.

Du warst leider blind (und)
konntest leider nie sehen Dein Kind.

Warum hat Gott Dich so früh genommen?!
Manchmal denke ich, ich wäre gerne damals mitgekommen.

Du hattest leider nie die Möglichkeit (bekommen) Dein Leben gesund zu leben.
Hast trotzdem das Beste gemacht aus Deinem Leben.

In der letzten Zeit mach ich mir oft Gedanken über Leben und Tod
und es wird mir erst jetzt so richtig bewußt was es heißt „Du bist tot“.

Die ganze Zeit hab ich meine Gefühle verdrängt und mich dran gewöhnt einsam und allein zu sein.
So langsam wach ich auf aus meinem Traum und verfluche einsam und allein zu sein.

Hab Deinen Tod all die Jahre verdrängt,
mittlerweile denk ich, ich hab all die Jahre verschenkt.

Ich wollte Dir noch soviel sagen,
denn mir wird erst jetzt klar was es heißt keine Mutter mehr zu haben,

Dich konnte man immer um Rat fragen,
denn Du hast auf fast alles eine Antwort gewußt

vielleicht hörst Du wie ernst mir diese Worte sind,
aufjeden Fall wird mir der Verlust erst jetzt bewußt,
und was es heißt ohne Mutter zu leben.

Du hast mir schon all die Jahre gefehlt,
Meine Gefühle der Trauer haben mich all die Jahre gequält.

Aus diesem Grund hab ich mich zurückgezogen und niemand an mich rangelassen,
bis ich anfing mein eigenes Leben zu hassen,
weil ich merkte dass es so nicht weiter geht
da ich es immer noch nicht geschafft hab mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

Refrain:

Mama ich glaub Du wärst stolz auf mich
ich schreib diese Zeilen hier nur für Dich
ich war nie der Typ der Gebete spricht,
doch das ändert sich, wenn Du merkst wie kurz das Leben ist.

2.Strophe:

Ich steh oft an Deinem Grab und rede mit Dir
auch bin ich oft mit meinen Gedanken bei Dir

so fühle ich mich nicht alleine mit meinen Sorgen
Trotzdem freue ich mich immer weniger auf „Morgen“.

Ich würd so gern mit Dir reden über meine Probleme und Sorgen
denn ich weiß nicht wohin mit meinen Problemen und Sorgen.

Jeden Tag muss ich kämpfen und wachsam sein und mit offenen Augen durchs Leben gehen
Ich werde mich nicht unterkriegen lassen, sondern immer wieder aufstehen und meinen eigenen Weg gehen.

Kannst Du meine Tränen sehen? Ich dachte oft ich bin am Ende.
Doch ich werd nicht aufgeben und glaub ganz fest an die Wende,

in meinem Leben und an das Gute im Menschen,
dennoch darf ich nicht jedem blind mein Vertrauen schenken.

Mama, ich muss noch sehr viel lernen hier unten,
doch ich weiß Du (passt auf mich auf da oben und) schaust auf mich von den Sternen hinunter.

Ich bin öfters depressiv und schlecht drauf,
genau aus diesem Grund schreib ich meine Gedanken auf.
 
Könnt ihr meinen Text hier bewerten, bitte?
Hab das mit den Wiederholungen noch nicht raus.. Also wie ich es vermeide oft das gleiche zu sagen oder auch hab ich wieder ein paar mal auf die gleiche Silbe gereimt z.b."allein zu sein"...
 
Neuer Text von mir über meine Ex:

Erinnerung:

Unser 1.Date war in 'Das Parfum', das werde ich nie vergessen.
Fand den Abend mit Dir sehr schön und werde ihn nie vergessen.
Erinnerst Du Dich noch an das Musical im Rosengarten?
Ein Jahr später kam mir die Idee auf Dich im Schwimmbad mit einer Rose zu warten.
Erinnerst Du Dich noch an das Date im Schwimmbad?
Du weißt das ich normal nicht gern schwimmen mag.
Doch mit Dir bin ich gern im Wasser geschwommen,
denn Du hast mir die Angst vor dem Wasser genommen.
Hab den Sonnenbrand damals gern in Kauf genommen, denn
nichts ist schöner als ein paar Stunden mit Dir geschenkt zu bekommen.
Erinnerst Du Dich noch an letztes Jahr mit unserer Klasse im Holiday Park?
Für mich war das damals ein sehr schöner Holiday Tag.
Wir sind oft Achterbahn gefahren, doch
an diesem Tag sind meist meine Gefühle Achterbahn gefahren.
Weißt Du noch, nur wir beide auf dem Heidelberger Schloß?
Nur wir zwei Arm in Arm auf dem Heidelberger Schloß?!

Ich hab schon seit langem mein Herz in Heidelberg verloren,
an ein Mädchen das ist in Heidelberg geboren.
Du bist lieb, nett, witzig, süß...
Ich hab Dich lieb und find Dich richtig süß.


Du bist wie eine Droge für mich, denn nach Dir bin ich süchtig.
Du bist besser als jede Droge für mich, denn in Deiner Nähe bin ich glücklich.
Du hast mich befreit von meinen Ängsten und Sorgen
Mit Dir an meiner Seite hab ich mich immer wieder gefreut auf den nächsten Morgen.
Du bist für mich meine Therapie
Du bist für mich besser als jede Therapie.
Leider hast Du nach nur 2 Monaten mein Herz wieder losgelassen.
Ich hab es irgendwie immer noch nicht richtig geschafft von Dir loszulassen.
Die Schmerzen bleiben, die Erinnerungen verblassen, deswegen
schreib ich meine Gedanken auf, bevor mich die Erinnerungen verlassen.
Das wird aber nicht so schnell passieren, denn
ich werde versuchen die Erinnerungen bis an mein Lebensende zu konservieren.
Der Himmel hat geweint als ich das letzte Mal ohne Dich allein im Theater war.
Ich erinnerte mich daran wie schön es damals mit Dir im Theater war.

Ohne Dich macht mein Leben keinen Sinn, denn
ohne Dich bin ich nicht der der ich bin.

Am Anfang der Beziehung war ich glücklich, dass Du mich gefragt hast.
Am Ende der Beziehung war ich traurig, dass Du nix gesagt hast.
Ich hab nix gesagt, dass hat Dich an mir gestört.
Ich hab Dich leider nie gefragt ob Dich was an mir stört.
Dich hat an mir gestört, dass ich nix gesagt hab,
mich ärgert es, dass ich leider nix gemerkt hab.
Ich bin Dir dankbar, denn ohne Dich hätte ich es nicht geschafft eine Therapie zu starten.
Ich nahm mir damals vor, mit der Therapie in ein neues Leben zu starten.
Ich brauche immer noch als Hilfe die Therapie,
manchmal komme ich an einen Punkt, an dem ich denke ich schaffe es nie.
Doch dann denke ich an Dich, dass gibt mir Kraft und Mut.
Dann bin ich wieder voller Hoffnung und denke, dass ich es schaff und alles wird gut.
Mein Engel ich werde Dich immer lieben,
ich würde Dir auch gern das Paradies auf Erden bieten.
Du bist für mich die Beste, dass will ich auch für Dich sein.
Du bist für mich die Beste, dass würde ich Dir jeden Tag aufs neue zeigen.
 
hab jetzt mal iwie angefangen hier bischen zu lesen ... also okay..mach keine so ne sachen sondern eher battlestuff.. aber da ich mich grade sehr ausgeglichen und friedlich fühle, post ich einfach mal hier rein...

also erster text is halt eher so kp gedicht/monolog in einem bühnenstück etc mäßig bzw so kommts für mich rüber....

mein homez shindou (+ andere) hat dir ja schon konstruktive kritik und anregungen gegeben... von dem her habe ich nur erstaunt festgestellt wie bei dem letzten text reime wie ...

Ängsten und Sorgen - nächsten morgen

etc...drin sind, zwar noch teils sonst noch sehr einfache technik, aber schon ne ordentlich steigerung erkennbar ;)


und yoah... denk nich soviel an deine ex..tut nur unnötig weh ;)


Revanche?
 
thx 4 feed @ Sinus

mir liegen irgendwie so deepe sachen mehr, als battlestuff. vielleicht fang ich auch irgendwann mal mit battlezeug an, wenn ich genug deepes geschrieben hab und mal was anderes schreiben möchte..

ja-beim ersten text hatte ich versucht immer 4-Zeiler hin zu bekommen.
und da hatte ich noch nicht wirklich eine Struktur drin.

hab versucht mir die Kritik zu Herzen zu nehmen ;)
hab viel geschrieben in der letzten Zeit und das beste hab ich zu einem neuen Track zusammengefasst.

Viel hab ich durchgestrichen, was nicht so gut gepasst hat-vielleicht bau ich damit noch einen kurzen Track zusammen.

Hab gestern zum ersten Mal versucht das was ich geschrieben hab aufzunehmen. Muss mir glaub besseres Equipment kaufen-weil hab nur ein Headset wo ein Mikro dabei ist. Das war damals bei meiner Webcam für 20€ mit enthalten-dementsprechend verfremdet hört sich da auch meine Stimme an.

Könnt ihr was für Anfänger empfehlen? (Passt die Frage hier rein?)

Jap versuch langsam von ihr loszukommen :thumbsup:
 
Ein Kollege von mir versucht sich am Battelrap und da er erst 3 Bars zusammen hat, hat er mich gebeten das ich die mal hochstelle und das ihr die bewertet:

Wenn Du mich weiter stresst gibt es ein Beben
und dann werden Fäuste regnen.
Also stress mich nicht Du Schlampe oder
ich fahr über Dein Gesicht als wäre es eine Rampe.
Man keiner kann mit mir ****en denn ich bin der Beste.
Wenn das einer bestreiten will, dann
schneide ich ihn in kleine Stücke und verbrenne seine Reste.
 
Ich poste mal wieder ein paar Bars von meinem Kollegen-er hat grade mit dem Texte schreiben auf Deutsch angefangen und hat vorher auf Englisch Texte geschrieben-Könnt ihr bitte die Bars bewerten?
Und zerreißt ihn nicht gleich, jeder hat mal klein angefangen ;).

Aus langeweile vertrete ich mir die Beine und spitte auf deutsch reime.

Durch die ganzen Joints bin ich so verpeilt und flieg auf denn Asphalt.

Man was denn das für ne Scheiße hier??? Was machen die ganzen Leichen hier.

Man ich sollte mal die Finger von denn Drogen lassen, denn ich hab kein bock mich von denn Bullen fassen zu lassen.

Diggah bin ich high, doch ich frag mich nur why.

Ich dachte doch das wären nur normale Kippen doch ich bin kurz vorm
ausflippen.

Dabei nimm ich doch eig. nicht so ein shit und mache normalerweise ein bogen um die Drogen.

Oder sind das alles nur Träume. Ich wache auf und überall sind Bäume.

Toll man wie bin ich nur im Wald geraten. Scheiße mein Magen knurrt und ich könnte ein Braten vertragen.
 
der letzte text ( von deinem kumpel auf deutsch mit den leichen udn so )

ich würde längere sätze machen , das passt sonst nicht zum beat

z.B.
statt : "und spitte auf deutsch reime."
würde ich eher : "und spitte zur abwechslung mal statt englisch aus deutsche reime" ( nur beispiel )
 
Danke, werds ihm sagen mit den längeren Sätzen. Ich mach meine Sätze im Deutschen schon fast zu lang und er eher zu kurz :rolleyes:

Hier mal ein paar Bars von mir auf Englisch (meine ersten Bars auf Englisch :D) Auf Englisch fällt es mir leichter so Battle Texte zu schreiben. Im Deutschen schreib ich mehr deepe Texte/Liebestexte, das fällt mir da leichter. Hab den Text auch im Englisch Battle Thread gepostet http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100075856&page=5:

Yo Aiyo My name is Buckshot
every rhyme of me is like a bark shot
It's your cemetery when I'm on the mic
I'll kill you like at a death fight
You can dig your own grave
I give you the pick and the shovel
I'm the king on the mic
YEAH that's right
I win every fight
and I say good night
when I'm finish with you
cause it's like a knockout when I hit you
You are a little punk ass bitch
a tired dumb ass bitch
You are old and rusty
It's over trust me
When I throw every rhyme in your face man
You grow like a pumpkin face man
Your raps are waste like paste
When I rap it's only a taste
Go home man you lose
I ever win cause you ever lose
My mic it's like a gun
and I hit you with every rhyme son
I'm crazy without rubbish
You are lazy and sluggish
When I rhyme it's fast like a rabbit
I don't give you respect, sorry it's a habit
Nah you are'nt worth to get respect
You haven't flow and skillz, but I I'm perfect
Listen man I'm like a soldier
When I'm on the mic it's like war I told ya

My name is Buckshot
and I piss at your mugshot.
Every rhyme are fit
from every rhyme I spit.
I spit word for word in your face,
cause when I spit my bars I know no grace.
Look you can't follow me
You are a hollow gee.
I reap the success
and you suck chest,
to get recognition,
but you can only hand in resignation.
Haha you are disgusting like a maggot
and rap like a ****ing faggot.
You are drunk like a dipshit,
cause your music totally rip shit.
We don't like listen to the HipPop like 50.
We bringin back the old school HipHop, we are shifty.
We smashing the game you can't resist against our rap,
either you like our style or you can desist from rap.
The new HipHop is crap
I wonder... that should be rap?
I'm crazy like Sticky Fingaz over the beat
You have only Sticky Fingers when you eat
I'm crazy on the mic like Sticky
For me is that not tricky.
I'm trigger happy
you are a toller Typ and be happy
when I stop to rhyme
cause when I drop the rhyme
I'll never stop
For me is there no clock
**** the watch
Believe me and watch
You live in a rabbit hutch
and you are stoned like a dutch.
 
2 neue Texte von mir:

Erinnerung 2:

Erinnerst Du Dich noch an das Musical 'Grease'?
Ich bin jemand der mit Dir die Zeit genießt.
Erinnerst Du Dich noch an die Kette vom Weihnachtsmarkt?
Ein paar Tage später schenkte ich Dir die Kette am ersten Weihnachtstag.
Erinnerst Du Dich noch wir beide auf dem Weihnachtsmarkt?
Leider war ich das letzte mal bei Dir am zweiten Weihnachtstag.
****, Du inspirierst mich zum deepe Texte schreiben.
Seit das mit uns war, hab ich angefangen mit dem Liebestexte schreiben.
Seit kurzem bin ich meine Texte am aufnehmen, auch das hast Du aus mir gemacht.
Das ich einmal meine Texte aufnehme, hätte ich nie gedacht.
Ich will einfach nur mit Dir sein, für immer vereint.
Wir beide zusammen, für immer vereint.
Du weißt, ich werde immer für Dich da sein.
Egal was war, egal was wird, ich werde immer für Dich da sein.
In den 2 Monaten hab ich Dich schnell in mein Herz geschlossen.
Ich hab jede Sekunde, jeden Augenblick mit Dir genossen.
In den 2 Monaten haben wir sehr viel zusammen erlebt.
Doch leider ist es die Zeit, die mit Dir viel zu schnell vergeht.
Mir gefällt Deine positive Art an Dir
Es ist das positive was ich mag an Dir.
Du bist immer noch täglich in meinen Gedanken.
Ich hab Dir soviel zu verdanken.
Immer wenn ich an Dich denke, hab ich positive Gedanken.
Auch deswegen bist Du täglich in meinen Gedanken.
Du bist und bleibst für mich mein persönlicher Star.
Ich komme einfach nicht drüber hinweg was damals zwischen uns war.
Du hattest mit mir keine einfache Zeit, denn
Du hattest es mit mir oft nicht leicht.
Wir beide zusammen, für mich wurde ein Traum wahr.
Für die anderen waren wir nur DAS Traumpaar.
Mit Dir war es zu schön um wahr zu sein, doch ich merkte schnell das es kein Traum war
Denn mit Dir war es schöner als alles was ich bisher in meinem schönsten Traum sah.
In der letzten Zeit träum ich oft von Dir und merke am nächsten Morgen, dass es nur ein Traum war.
Wir zwei glücklich zusammen bis ans Ende unserer Tage, doch leider muss ich feststellen, dass auch dies nur ein Traum war.
Leider endete für mich die Beziehung mit einem Trauma.

Richtig intensiv waren die 2 Monate mit Dir,
denn ich hab viel gelernt in den 2 Monaten von Dir.
Du hast mir gezeigt wie man kocht und wie man backt.
Auch dafür bin ich Dir dankbar, denn Du hast aus mir einen neuen Mann gemacht.
****, Du bist die einzige Frau der ich mein Herz anvertrauen kann.
Du bist die einzige Frau der ich vertrauen kann.
Du weißt das ich Dich sehr gern mag,
doch leider hab ich Dich mit meiner unsicheren Art verjagt.
Ich hab Dich immer noch von ganzem Herzen lieb,
denn Du bist jemand der mir sehr am Herzen liegt.
Hätte nie gedacht, dass es so ein Mädchen wie Dich gibt,
auch nicht, dass ich mich so heftig in Dich verlieb.
Ich lieb Dich mehr als dass ich mich lieb.
Ich hoffe das zwischen uns unsere Liebe irgendwann doch noch siegt.
Ich warte weiter auf die große Liebe meines Lebens
doch das Warten ist bisher leider vergebens.
Denn ich finde einfach kein Mädchen, welches so wie Du so einzigartig und perfekt ist.
Du hast Dich festgebrannt in meinem Gedächtnis.
****, Du bist die große Liebe meines Lebens.
Doch ich glaube das Hoffen und Warten ist leider vergebens.
Der Glaub schwindet aber die Hoffnung nicht.
Ich glaube es aber hoffe nicht
dass es nie wieder was wird zwischen uns.
Glaubst Du das es je wieder was wird zwischen uns?
Uns wird nie langweilig, wir haben oft die gleichen Ideen.
Weißt Du noch, wir wollten noch soviel zusammen unternehmen!?
Ich versuche mich zu ändern und durch Deine Augen zu sehen.
Vielleicht fällt es mir so leichter Dich dann zu verstehen.
Xavier und Tone sagten 'Schick mir nen Engel', dieser Satz wurde für mich wahr,
denn seitdem ich Dich kenne glaub ich an Engel.

Mein Traum:

Wenn ich unser Lied höre, versinke ich in Gedanken
und es kommen mir die Tränen.
In Gedanken versunken, denk ich zurück an viele gemeinsame Szenen.
Z.b. hatten wir nicht nur in der Schule oft die gleichen Ideen, wir sind Seelenverwand
oder wie ich in der Schule oft in Deiner Nähe stand.
Und wir teilten unser Pausenbrot
und gingen gemeinsam spazieren auf dem Pausenhof.
Du bist wie ich denn, wir haben soviel gemeinsam,
ohne Dich fühl ich mich oft einsam.
Wir beide verstehen uns blind und ohne Worte,
um Dich zu beschreiben gibt es einfach keine Worte.
Du bist der Grund weshalb ich diese Zeilen schreib.
Würd gern für immer bei Dir sein.
Doch leider geht das nur wenn ich von Dir träum.
Das geschieht in der letzten Zeit öfters, dass ich von Dir träum,
doch dann wach ich plötzlich auf und der Traum ist vorbei.
Ich schlaf lieber wieder ein, denn ich will bei Dir sein.
Ich will Dich wieder sehen.
Du bist meine Traumfrau, ich lass Dich nie mehr gehen.
Von Dir zu träumen ist wie Frieden auf der Erde mein Engel.
Neben Dir bin ich unsterblich und fliege um die Erde wie ein Engel.
Wenn ich von Dir träum, schwebe ich auf Wolke 7.
Ich habe versprochen Dich jeden Tag für immer zu lieben.
Du bist mein Traum und ich träum ihn gern.
In meinem Traum bist Du mir ganz nah und in der Realität leider ganz fern.
Ich träume oft von Dir, Du bist alles was ich will, alles was ich brauch.
Mir ist alles immer noch zuviel, deshalb schreib ich es auf.
Ich versuche mich in Dich hineinzuversetzen und merke Deine Entscheidung war richtig.
Du hast versucht mich damit aufzuwecken, doch ich sag es wie es ist, es tut mir Leid, ich vermiss Dich.
Du fehlst mir, doch es geht für mich weiter, ich weiß ich muss noch weiter an mir arbeiten.
Doch manchmal ist es wie heute da vermiss ich die alten Zeiten.
Ich frage mich heute noch was wär, wär ich älter gewesen,
hätte schon eine eigene Wohnung und wär mit beiden Beinen im Leben?!
Wahrscheinlich, hätten wir uns dann nicht getrennt und wären zusammen mit der Zeit gealtert?!
So ging jeder seinen Weg und wir sind allein mit der Zeit gealtert.

Du warst damals mit mir überfordert, 2006 waren wir noch jung.
Ich bin oft mit mir selbst überfordert und ich hab in meinem Leben keine Ordnung.
Ich spüre selbst, dass das nicht in Ordnung ist so zu leben.
Ich bin bereit alles zu geben für ein besseres Leben.
Ich blick nach vorne, mal schauen was die Zukunft bringt.
Vielleicht ist ja sogar eine gemeinsame Zukunft mit Dir drin?!
Dafür würde ich alles tun, denn es geht um meine Zukunft.
**** sagte damals zu mir 'Zieh weg vom Klaus denn es geht um Deine Zukunft'.
Ich bin optimistisch und versuche endlich den täglichen Kampf im Leben anzunehmen.
Der Gedanke an **** und die Hoffnung das es wieder was wird mit ihr, motiviert mich mein Leben endlich in die Hand zu nehmen.
Ich hab mich lang genug zurückgezogen und vor mich hingelebt.
Ich hab alles verdrängt und mich hingelegt und gehofft die Probleme gehen von allein vorbei.
Ich merke die Probleme lösen sich nicht von allein-doch das ist jetzt vorbei.
Jetzt werd ich aufstehen mit einem Ziel fest vor Augen.
Ich muss nur ganz fest dran Glauben.
Als erstes bekomm ich mein Leben in den Griff.
Und als nächstes bekomm ich mein **** zurück.
Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, doch ich tu alles für mein Glück.
Noch ist das alles Zukunftsmusik und es klingt verrückt.
Doch Schritt für Schritt werde ich langsam erwachen.
Schritt für Schritt werde ich langsam erwachsen.
Lenchen wird mich nicht wieder erkennen und Augen machen.
Ich hab es geschafft wenn sie mich nicht wiedererkennt und wenn ihre Augen lachen.
Vielleicht weckt das in Dir erneut Gefühle für mich!?
Ich brauch meine Gefühle nicht neu wecken für Dich.
Mein Gefühle für Dich wollen einfach nicht weggehen.
Denn meine Gefühle für Dich kann mir keiner wegnehmen.
Nicht einmal die Zeit, denn meine Gefühle sind unendlich für Dich.
Ich kann es nicht beschreiben, denn meine Gefühle sind fast unmenschlich für Dich.
 
Hab in den letzten Wochen ein bisschen weitergeschrieben und es sind 2-3 neue Texte entstanden, bzw. noch am entstehen..:). Als ich am schreiben war und meine Reimstruktur angeschaut habe, hab ich festgestellt, das ich teilweise eine unterschiedliche Anzahl an Bars habe.. Also entweder hab ich mal genau 16 Bars, was eher selten ist, oder ich doppelt soviel.. Sind alle Texte mit mehr als 16 Bars schwerer zu rappen? Weil viele meiner Texte haben zwischen 20 und 30 Bars.

Vielleicht kann ich die auch kürzer schreiben und mehrere Parts draus machen. Macht das was wenn die Texte eine unterschiedliche Anzahl an Bars haben? Lassen die sich schwerer rappen, wenn die nicht genau 16 Bars haben? Hab nur gemerkt, das es für meine langen Texte schwer ist, einen gescheiten Beat zu finden, war wohl ein Anzeichen, das ich was falsch gemacht hab, beim zählen..

Ein Bar, ist doch immer eine Line, oder? Weil dachte anfangs ein Bar, ist eine Doppelline, deswegen auch manchmal 32 Bars, anstatt 16..

z.B. hier an einem kurzen Auszug:

**** ich hab Dir schon viele Texte geschrieben,
das hilft etwas alles besser zu verarbeiten, doch die Schmerzen sind geblieben.

Aus 1 Jahr ohne Dich wurden 2, wie die Zeit vergeht.
Ich frage mich oft wie es (mit uns) weitergeht.

Da dachte ich, dass geschrieben/geblieben zusammen ein Bar ist, bis ich mir mal Texte von anderen Rappern angeschaut habe-war dann etwas verwirrt aber habe gemerkt das jede Zeile, ein Bar ist.. Also wäre bei mir dann geschrieben 1 Bar und geblieben das zweite Bar, oder? Wenn das so ist, hab ich dann viel mehr geschrieben als ich eigentlich dachte.. Also ungefähr genau doppelt soviel. :p..

Hab noch eine Frage, was das Flowen angeht. Wie kann ich denn meine Raptechnik verbessern? Ich pick mir die Beats bei www.rappers.in und bin sie noch mit einem Headset und Audacity am aufnehmen, bis ich mir richtiges Equipment leisten kann-aber zum üben reicht die Ausstattung auch. Hilft da nur üben, üben, üben um seine Technik zu verbessern?
 
Back
Top Bottom