Ben Salomo - Deduschka (prod. by DJ ILAN)

Schmupac

Platin Status
Registriert
10. August 2016
Beiträge
2.141
Schon einen Monat alt, aber weil kein Thread und 9. November:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hätte es mehr gefeiert, wenn rabbiner goons mit gürteln, blash durch kreuzberg jagen würden
smilie_car_044.gif
 
hab mir den Track ausnahmsweise mal angehört

ist eigentlich ganz gut, aber der Ben Salomo-Faktor macht es ungenießbar :emoji_crocodile:
 
Hätte gefeiert, wenn Manuellsen den Song gesungen hätte wg. Stimme. Oder J Luv. Bitte kann das wer organisieren, dass J Luv den 1 zu 1 covert. Bitte hatte gestern Geburtstag.
 
Ist das der JD Ilan aus dem "Ilan hat mich aufgenommen. Ein Jude hat mich aufgenommen, Alter, ok? Dieses geldgeile Judenschwein, Alter!" Zitat von Anis Ferchichi?
 
Wenn ich richtig überlege wäre das genau das womit sich Xavier Naidoo bei mir wieder rehabilitieren könnte. Ein 1 zu 1 Cover davon.
 
warum net roy black, bitte reisst euch mal zusammen mit den vorschlägen.
 
Wo du Roy Black sagst jetzt, könnte ich mir auch Snoop als Sänger dafür vorstellen inklusive Ami Akzent aber genau wie Roy hat der nix gutzumachen. Von daher abgelehnt.
 
Ich fand "Identität" und "woran ich glaube" ziemlich stark, hat mich damals tief beeindruckt, weswegen ich seinen Ausstieg 2018 nach dieser Echo-Geschichte überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil Deutschrap nunmal auch eine Perspektive wie die seine braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt wie nen song der in der nächsten staffel "sing mein song" von clueso performt wird. geh weg ben salomo. genauso wie judenbeleidigende arab-straßenbauern.

rappt halt mit so viel melancholie und power über das thema:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was hat DJ Ilan eigentlich zwischen den Bushido Produktionen und dem Track hier gemacht? Gar nichts mehr von dem gehört.
 
Ja aufjeden. Holt einen so krass ab und wühlt gleichzeitig auf vor allem durch das Video!
 
Der Beat ist so hart immer noch, fuckkk.

(Fühlt sich bisschen falsch an, das bei 'nem Track zu sagen, der ein so krasses Thema hat und wo die Lyrics das klare Alleinstellungsmerkmal sind, aber isso.)
kann dich beruhigen. haben den song auch lange nicht mehr gehört und als erstes gedacht: alter, der beat. aber klar. da stimmt alles.

beat. delivery. text. und auch das video (wobei ich glaube, dass das nichtmal was offizielles ist).

und dann stellt man mal das ben salomo ding gegenüber ...
 
Deduschka haut einen wirklich nicht vom Hocker, da hatte "Identität" deutlich mehr Anspruch und Power. Selbst "Sie sagen mir" war noch ordentlich, obwohl man da schon merkte, dass Rap für ihn nur noch Mittel zum Zweck ist.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten