Belüftung der rackgeräte

milesdavis

ist hier aktiv
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
707
hallo, ich hab ein paar 19" Rack geräte, wolte mir nun auch eins holen, damit die teile nicht so freirumstehen....aber das rack verdeckt doch die lüftungsschlitze meiner geräte......das heißt die überhitzen, und gehen kaputt,....oder irre ich mich da??? Meine frage: gehen die geräte aufgrund von überhitzung beim einbau in die racks kaputt??
 
Ich hab damit keine Probleme. Probleme in der Richtung habe ich auch noch nie mitgekriegt! Und als Veranstaltungstechniker hat man alles in Racks :)

PeacE
 
Wenn Geräte eingebaut werden die wirklich sehr heiss werden und du 100 Prozent sicher gehen willst Kannst du auch eine 1HE Rackblenden mit Lüftungsschlitzen über oder unter das jeweilige Gerät setzen (je nachdem). Oder du bastelst dir einen langsam drehenden PC Lüfter ins Rack damit die Luft zirkuliert.
Ich hab aber auch noch nie von Problemen deswegen gehört. Kommt auch auf das Rack an. Mit einem Rack was hinten eh offen ist sollte es wirklich keine Probleme geben ausser vielleicht man setzt 2 8fach Röhrenpreamps übereinander.

peace
 
Zurück
Oben Unten