Belüftung der rackgeräte

milesdavis

ist hier aktiv
Joined
Jul 25, 2009
Messages
707
hallo, ich hab ein paar 19" Rack geräte, wolte mir nun auch eins holen, damit die teile nicht so freirumstehen....aber das rack verdeckt doch die lüftungsschlitze meiner geräte......das heißt die überhitzen, und gehen kaputt,....oder irre ich mich da??? Meine frage: gehen die geräte aufgrund von überhitzung beim einbau in die racks kaputt??
 

Big E

Altgedient
Joined
Mar 7, 2006
Messages
4,050
Ich hab damit keine Probleme. Probleme in der Richtung habe ich auch noch nie mitgekriegt! Und als Veranstaltungstechniker hat man alles in Racks :)

PeacE
 

PeterPiper0815

Altgedient
Joined
Nov 16, 2004
Messages
6,640
Wenn Geräte eingebaut werden die wirklich sehr heiss werden und du 100 Prozent sicher gehen willst Kannst du auch eine 1HE Rackblenden mit Lüftungsschlitzen über oder unter das jeweilige Gerät setzen (je nachdem). Oder du bastelst dir einen langsam drehenden PC Lüfter ins Rack damit die Luft zirkuliert.
Ich hab aber auch noch nie von Problemen deswegen gehört. Kommt auch auf das Rack an. Mit einem Rack was hinten eh offen ist sollte es wirklich keine Probleme geben ausser vielleicht man setzt 2 8fach Röhrenpreamps übereinander.

peace
 

NO!BeatZ

Altgedient
Joined
Feb 3, 2007
Messages
4,685
Ich hab damit keine Probleme. Probleme in der Richtung habe ich auch noch nie mitgekriegt! Und als Veranstaltungstechniker hat man alles in Racks :)

PeacE

jop...mein rack is au ziemlich voll...brauchse dir kein kopf machen...
 
Top Bottom