Get Active Beginner Thread | Forum

@toobar:
immer drauf achten wer die kritik gibt. wenn derjenige selber noch im beginnerthread seine sachen präsentiert, ist es vielleicht nicht so das wahre auf die kritik zu hören :)

das LYZ geht in die richtige richtung. allerdings geht es gar nicht dass die blocks/schatten über den nachfolgenden buchstaben liegen. das macht man nicht, das sieht nicht gut aus. das gilt z.b. auch für das 3SD.
beim TECS isses das gleiche, außerdem sind da die schatten zum teil falsch gesetzt.
außerdem achte mehr drauf, dass die buchstaben gesunde proportionen haben. das is bei dem LYZ schon ganz gut gelungen.
die buchstabenendungen, die alle in dem gleichen block enden da unten sind natürlich nicht so cool, ebenso wie der halbfertige schatten beim L, der vergessene am L und am Z und die überlappung der schatten. aber insgesamt is das LYZ am gelungensten.
 
@toobar:
immer drauf achten wer die kritik gibt. wenn derjenige selber noch im beginnerthread seine sachen präsentiert, ist es vielleicht nicht so das wahre auf die kritik zu hören :)

Is was dran...

allerdings geht es gar nicht dass die blocks/schatten über den nachfolgenden buchstaben liegen. das macht man nicht, das sieht nicht gut aus. das gilt z.b. auch für das 3SD.

Das is interessant...ich dachte, wenn die Buchstaben sich überlappen, müssen die Schatten das auch tun - ist dem nicht so?

außerdem achte mehr drauf, dass die buchstaben gesunde proportionen haben. das is bei dem LYZ schon ganz gut gelungen.

War auch das Einzige, das ich nach "meinem" Alphabet gezeichnet hat...gut, dass man das merkt!

die buchstabenendungen, die alle in dem gleichen block enden da unten sind natürlich nicht so cool, ebenso wie der halbfertige schatten beim L, der vergessene am L und am Z und die überlappung der schatten. aber insgesamt is das LYZ am gelungensten.

Wirst lachen, den leeren Schatten beim L hab ich erst jetzt gesehen...ha.
Dass ich Schatten vergessen habe, seh ich irgendwie nicht - wie gesagt, ich hab versucht, alle nach einem Fluchtpunkt auszurichten, daher gabs an manchen Ecken keine Schatten...oder irr ich da?
Was meinst du mit den "buchstabenendungen, die alle in dem gleichen block enden"?

Salute!
 
Hallo, ich habe gerade erst vor ein paar tagen angefangen zu malen, und bin ein totaler Anfänger! Ich wollte nur mal eure Meinung zu meinen ersten Skizzen hören:

http://img833.imageshack.us/i/dsc00418zb.jpg/

http://img26.imageshack.us/i/dsc00406am.jpg/

http://img834.imageshack.us/i/dsc00407a.jpg/

http://img651.imageshack.us/i/dsc00417dn.jpg/


P.S. sorry für die schlechte Qualität^^

mfg


is noch zu früh um wirklich was sinnvolles dazu sagen zu können. also trifft auch bei dir das hier zu: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100032059
 
Also die Blocks sind nicht wirklich richtig gesetzt, an manchen Stellen stimmen sie nicht oder fehlen ganz. Momentan hast du zwei Möglichkeiten, Blocks zu machen: Entweder du setzt alle Blocks in die gleiche Richtung (z.B alle blicken nach unten) oder du setzt einen Fluchtpunkt (hast du sicher schon mal im Geometrieunterricht gemacht). Später kannst du auch mehrere Fluchtpunkte setzten, ist aber etwas schwieriger^^
 
Also die Blocks sind nicht wirklich richtig gesetzt, an manchen Stellen stimmen sie nicht oder fehlen ganz. Momentan hast du zwei Möglichkeiten, Blocks zu machen: Entweder du setzt alle Blocks in die gleiche Richtung (z.B alle blicken nach unten) oder du setzt einen Fluchtpunkt (hast du sicher schon mal im Geometrieunterricht gemacht). Später kannst du auch mehrere Fluchtpunkte setzten, ist aber etwas schwieriger^^

Also du meinst jetzt das man alle Lettern von unten sieht oder?
Puh Fluchtpunkte waren auch in der Schule nicht umbedingt meine stärke ^^ Aber ich werde es versuchen!
 
Genau, wenn du alle Blocks nach unten zeichnest, sieht es ungefähr so aus, als würdest du den Schriftzug von unten betrachten. Du kannst aber auch die Blocks nach oben ziehen, links, rechts oder selber einen Winkel bestimmen.
Wenn du Mühe mit Fluchtpunkten hast, kannst du dir auch mit einem Lineal helfen.
 
Danke ich werde deinen Rat befolgen und in den nächsten Tagen an meinen Blocks und an meinem Problem mit den Fluchtpunkten arbeiten!!!
 
Naja, du musst halt schauen, dass die Blocks wirklich alle in diesselbe Richtung zeigen. Ich nehme mal an, du wolltest, dass alle in die rechte untere Ecke zeigen? Beim Pfeil deines A hast du sie schräg nach oben gezogen, beim l ganz nach rechts und an einer Stelle des ersten V ganz nach unten. Der Rest stimmt so ungefähr.
Ist aber schon einiges besser geworden als vorher, also nicht den Kopf hängen lassen^^
 
Naja, du musst halt schauen, dass die Blocks wirklich alle in diesselbe Richtung zeigen. Ich nehme mal an, du wolltest, dass alle in die rechte untere Ecke zeigen? Beim Pfeil deines A hast du sie schräg nach oben gezogen, beim l ganz nach rechts und an einer Stelle des ersten V ganz nach unten. Der Rest stimmt so ungefähr.
Ist aber schon einiges besser geworden als vorher, also nicht den Kopf hängen lassen^^

jetzt wo du es sagst, fallen mir die Fehler beim A und dem i sofort auf, aber beim V bin ich mir nicht ganz sicher, meinst du da die Standfläche?
Aber danke für deine Kritik, ist würklich sehr hilfreich!:)
 
Ne, die Stelle befindet sich ca. 1cm über dem A. Ein Strich zeigt da direkt nach unten^^ Ist aber auch kein fataler Fehler, ich sag's dir nur, damit du siehst, dass wirklich alle in diesselbe Richtung zeigen müssen (sofern du ohne Fluchtpunkt arbeitest).
 
oh ja, jetzt seh ichs auch! :) Danke für den Hinweis!
Und ja ich arbeite ohne Fluchtpunkte, da meine Bilder mit Fluchtpunkten irgentwie komisch geworden sind^^
 
jau, danke cap. das erste war auch nur langeweile mitm edding während eines mathekurses inner uni...aber der vollständigkeit halber wollt ichs auch mal posten .-P
wenns darum geht an der (legalen! ,-) wand was umzusetzen (bin da mit ein paar wesentlich erfahreren leuten verabredet), welches sollte ich als absoluter noob nehmen?
ich tendiere ja zum orangefarbenen...
 
jau, danke cap. das erste war auch nur langeweile mitm edding während eines mathekurses inner uni...aber der vollständigkeit halber wollt ichs auch mal posten .-P
wenns darum geht an der (legalen! ,-) wand was umzusetzen (bin da mit ein paar wesentlich erfahreren leuten verabredet), welches sollte ich als absoluter noob nehmen?
ich tendiere ja zum orangefarbenen...

bin selbst mit der dose nicht ganz so fit...aber ich würde sagen,dass nummer2 gut aussieht wenns gesprüht is,könnte aber zu anspruchsvoll sein,wenn du noch keine erfahrung hast(da bekommt man schnell ma probleme mit den proportionen),kannst es ja aber ma versuchen.
alternativ kannste das vorletzte nehmen(vielleicht ohne schatten:confused:),das is nicht ganz so gut aber bestimmt recht einfach.
 
jau, das vorletzte in der einfachsten fassung wär sicher gut - schaun ma mal!
 
Spart euch doch die Dosen bis ihr n bissel mehr skill mit dem Stift habt ;)

Ohne scheiß, um ein gutes Ergebniss zu erzielen solltet ihr einfach erstma mehr an euren Grundfertigkeiten Arbeiten.....

Meister fallen numma nich einfach vom Himmel und nur die Dose macht es halt einfach nicht besser :rolleyes:
 
Der Umgang mit der Dose will aber auch gelernt sein. Was nützt es einem, hammer Skizzen zu zeichnen, wenn man sie aufgrund mangelnder Erfahrung mit der Dose nicht schön auf die Wand übertragen kann? Wenn man wirklich gut werden möchte, sollte man möglichst früh wenigstens ab und zu mal was mit der Dose machen, später kann man die Frequenz ja steigen...
 
Back
Top Bottom