Get Active Beginner Thread | Forum

OBACHT! NEUE SPIELREGELN!

ab sofort werden in den bilderthreads alle fotos, die größer sind als 800x600px, kommentarlos gelöscht!
diese maßnahme dient einzig und allein einer komfortablen benutzung des forums.
kein mensch will sich fotos in 5megapixel-auflösung angucken. ebenso hat so gut wie keiner einen 32" monitor zuhause.
auch wenn euch die gänigen bilderuploadseiten die fotos auf vorschaugröße reduzieren, heisst das nicht, dass die kleiner gemacht worden sind.

deswegen bitte in zukunft VOR dem uploaden die größe des fotos anpassen.
guides wie man sowas machen kann gibts bei google.
 
@ pasage
naja, was soll man sagen, schön bunt sind se schon mal. :D ansonsten sind die buchstaben insgesamt noch so ungeschmeidig daß konkrete kritik schwerfällt. da muss wohl mal wieder die standartkritik herhalten:


für dich gilt wie für jeeeden andern der anfängt

-keine farben!..
-kauf dirn bleistift und n radiergummi
-500blatt druckerpapier
-und dann mal die buchstaben EXTREM einfach.. ohne jeegliche verzierung oder son scheiß.. mal dir die einzelnen blocks der buchstaben auf und ich sag mal lern die buchstaben kennen.. wenn du weißt wie die buchstaben aufgebaut sind und funktionieren kannst du auch anfangen was zu verändern, guck einfach mal rum wie andere buchstaben kritzeln und wie man intelligent schnörkel malt aber erstma schön das abc der buchstabenanatomi lernen..

mfg lenny

mit diesen informationen kannste jetz jetz richtig loslegen..

;)
 
hi, mein allererster beitrag hier :)
hoffentlich krieg ich kritik/rückmeldung, wäre sehr dankbar !


http://img28.imageshack.us/img28/933/dsc07899a.jpg

ps. im urlaub stifte vergessen. aber auch billige tankstellenstifte machens (einigermassen) !
Probiers mal mit normalen A's aufjedenfall sollten die grundlegend geändert werden und das S sieht viel ausgeprägter aus als der rest ;)
du solltest mal mit Bleistift SKizzen anfangen und halte die A's gross den die sehen nicht immer klein gut aus ich hab anfangs auch kleine A's machen wollen hab dan aber irgendwann nachdem es mir 20 meiner Freunde gesagt haben gemerkt das es kein Sinn macht
und das oben wuerde ich vorerst weglassen :)

Lg FuDD
 
@ LECOSTE

Is ja nett das du dich an die "Neuen Spielregeln" gehalten hast und es auf 800x600px geschrumpelt hast, aber dass was du da hoch geladen hast is so popelig Klein, dass ich nix erkennen kann. :oops:
 
farben weglassen und dafür 200blätter mehr vollkritzeln und versuchen den buchstabenaufbau besser zuverstehen,das braucht zeit und verlangt kein colouring. bleib dran!
 
Danke, werd ich!
Gibts außer dem Block-Ansatz noch Dinge, die ich dabei dringend beachten oder auf Dauer kennen sollte?
 
Danke, werd ich!
Gibts außer dem Block-Ansatz noch Dinge, die ich dabei dringend beachten oder auf Dauer kennen sollte?

block-ansatz heisst ja nicht nur, daß du alles blockig malen sollst, sondern wie em si gesagt hat, den buchstabenAUFBAU richtig verstehen musst bevor du ans abstrahieren gehen kannst.
als kleiner trick hilft vielleicht, die buchstaben nicht am stück als outline zu malen, sondern erstmal die einzelteile (also bei einem "r" zb. den vertilalen strich + schrägstrich +halbkreis) mit bleistift zu malen und dann erst wenn das gut von den proportionen aussieht, die outline richtig (ohne die innenlinien die dabei entstehen) nachzufahren? weisst du was ich mein?
 
Jep, weiß ich. Ich glaub aber, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Den Block-Ansatz hab ich soweit, glaub ich, verstanden - ich habe so auch bei den letzten Sachen versucht zu arbeiten.
Also immer (einigermaßen) ordentlich die Einzelteile mit Bleistift skizziert, die überflüssigen Sachen wegradiert und erst dann die Lines mit dem Marker nachgezogen. Danach coloriert.
Wenn man natürlich nicht sieht, dass ich das gemacht habe, bringts herzlich wenig. ,-)
 
druck dir das alphabet einige mal in zB Impact aus und veränder mitm schwarzen fineliner die buchstaben, ohne dabei unproportional die abstände der buchstabenteile zu verändern, es muss stimmig bleiben. dann mal dein "eigenes" alphabet in versch wörtern so oft, bis das ausm kopf sitzt.. aber bevor du verschiedene styles probierst lege ich ersteinmal einen ans herz der sitzt edit: und egal ob du radiert hast,vorgemalt oder nicht .. deine buchstaben bisher sind unproportional, abgehakt,verzerrt..wie man es nennen will,jedenfalls optisch unbrauchbar. daran musst du arbeiten, und da helfen keine farben, die kosten nur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
druck dir das alphabet einige mal in zB Impact aus und veränder mitm schwarzen fineliner die buchstaben, ohne dabei unproportional die abstände der buchstabenteile zu verändern, es muss stimmig bleiben. dann mal dein "eigenes" alphabet in versch wörtern so oft, bis das ausm kopf sitzt..

Astreine Idee!

aber bevor du verschiedene styles probierst lege ich ersteinmal einen ans herz der sitzt edit: und egal ob du radiert hast,vorgemalt oder nicht .. deine buchstaben bisher sind unproportional, abgehakt,verzerrt..wie man es nennen will,jedenfalls optisch unbrauchbar.

Jep, ein Augenschmaus warn die Sachen noch nich.

daran musst du arbeiten, und da helfen keine farben, die kosten nur zeit.

Stimmt.
Na, dann mal zurück zum Bleistift und Kuli!
 
das rote mef is noch das beste.

Die anderen sind totaler shit, bleib mal wirklich bei reinen Bleistift Zeichnungen und lass die Fillins weg, ich mal auch noch nicht so lange, hab aber bis heute kein wirkliches Fillin gemacht. Und ich mal wirklich jeden Tag..seit ziemlich genau 5 Monaten jetzt...

Dieses ganze Rumgezacke find ich mega hässlich. Einfach bei den Buchstaben bleiben, mal versuchen n bissn Flow reinzukriegen und so spielen.

Dann kannste dich auchmal schön an die einfachen 3d's ranhauen (also das die Buchstaben "als Balken daliegen")

Wird schon ;)
Keep it Simple ;) Die complexen Sachen kommen später ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir leider zustimmen, die letzten beiden find ich selbst auch inzwischen nicht mehr sonderlich attraktiv...bah...
1, 3 und 4 hingegen mag ich immer noch, auch wenn die Fill-Ins mehr als unkreativ sind.
Wollt demnächst mal versuchen, die ersten Versuche mit Dosen nachzuahmen und Dose und Stift gleichzeitig trainieren.
Aber danke für die Tipps!
 
Jau, den werd ich mir durchlesen.
Und die Dosen lass ich ruhen, bis es sich lohnt...als ne Art Ansporn. Wohl besser so - salute!
 
mach mal nicht 1000 verschiedene bilder mit den gleichen buchstaben sondern mal das ganze nur einmal und dieses eine bild,zb das erste welches du neu gepostet hast,dass malst du immer wieder und veränderst immer wieder was daran.schau dir an was man daran besser machen könnte,als zuvor und langsam wirst du dich entwickeln und sonen eigenen kleinen style entwickeln.bleib dran heb die zeichnungen immer wieder auf und studiere sie,schau dir an was man verbessern kann und nach einigen übungen und monaten (ja das wird ein weilchen dauern) wirst du einen riesen unterschied feststellen zu der ersten zeichnung und der überarbeiteten dingern. wenn du immer wieder neue styles ausprobierst,wirst du nie zufrieden sein,weil du dich nicht richtig festlegst. wenn du einmal nen eigenen stil hsat,dann kannst du auch andere buchstaben benutzen und versuchen die an die die du schon gut beherscht anzugleichen.

also immer dran bleiben und spaß haben. und lass die farben weg


peace amp
 
Pfeile als balkenabschluss gehn mal gar nicht klar. buchstaben die sich komplett überlappen eigentlich auch so gut wie nie.

du legst ja offenbar auf gleichdicke balken wert. dann leg dir deine buchstaben halt auch einfach aus balken zusammen und outline dann außenrum.

diese umarmbuchstaben beim ruhrpott-ag schaut definitiv wack aus. das kommt wohl vorallem daher, dass sich buchstaben z.t komplett überlappen (z.b. P und O...oder ganz schlimm zweites R und das folgende P). es ist aber auch wack wenn ein buchstabe erst vom nachfolger überlappt wird und dann plötzlich an nem anderen ende den nachfolger überlappt (z.b. P und O bei Ruhrpott AG)

fazit:

pfeile sind gay, lass die weg.
buchstaben nicht komplett überlappen lassen.
buchstaben aus balken zusammenbasteln, weil dann die proportionen automatisch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfen!

pfeile sind gay, lass die weg.
buchstaben nicht komplett überlappen lassen.

Aye.

buchstaben aus balken zusammenbasteln, weil dann die proportionen automatisch stimmen.

Das hab ich bei allen Buchstaben gemacht (Balken mit Bleistift vorgezeichnet, Outline mit Marker nachgezogen, restliche Linien wegradiert) - wenn mans nicht merkt, ist mein Ziel natürlich verfehlt. ,-)
Ist das Ergebnis denn irgendwo krass misslungen?
Und was würdet ihr mir als nächsten Schritt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten