LP Beginner - Advanced Chemistry (26.08.2016)

Du warst der Schwule der Schule mit deiner brandneuen Bambule...

About+a+Boy+-+04+Marcus+2.jpg
 
eines vorab: tape > album

die partytracks + "kater" sind auf jeden fall am furchtbarsten. als jan auf "meine posse" erstmal "boom shakalaka" auf "coolen motherfucker" gereimt hat, war bereits klar, dass das nix werden kann. die für die beginner typischen neologismen (johann sebastian reibach, brandstifung warentest) wirken in 2016 auch krass altbacken.
das schlimmste sind aber nich die texte oder die produktionen selbst, sondern die performance. die rappen echt jede zeile so, als ob sie wie ein in stein gemeißeltes statement oder machtwort wirken soll. jedes wort glasklar und deutlich gerappt, viele pausen statt flow-akrobatische kunststückchen und "bedachte" (im endeffekt schlampige) wortwahl. dadurch wird jedoch nur hervorgehoben, wie unfassbar nichtig oder peinlich viele aussagen sind. 13 jahre pause und nix zu erzählen, was gleichzeitig dringlich und neu is.
am ehesten gehen noch "ahnma" (soundbild schon echt large, aber beat auch nich gekillt), "so schön", "macha macha" und "nach hause" klar. mit viel gutem willen kann man sogar "es war einmal" noch als gelungen bezeichnen, da es halt typischer beginner-sound is, auch wenn es extrem mueslimäßig umgesetzt is.

das tape hingegen is ein must have für jeden, der diesen hamburger sound von 99 über alles liebt. zu den personen zähle ich persönlich ganz bestimmt nich, aber da steckt viel mehr leidenschaft drin und die schwächen, die deren sound schon immer hatte, werden besser kaschiert. auf dem tape sind die beginner zuhause, auf dem album wirken sie wie orientierungslose fremdkörper.
man hat einige deja vus beim hören. es werden alte feature-parts ausgepackt, sowohl von jan oder denyo selbst (zb "durch die wand", "mel + eiz air", "style liga session") als auch von anderen leuten (denyo rappt ne strophe von samys "das derbste" und david ps part auf "ich hab den größten"). es tauchen auch alte beats auf (zb "nie nett" sleepwalker-remix, "ich will nich, dass ihr meine lieder singt").
jedenfalls wurden alle parts scheinbar neu recordet und es is teilweise beängstigend, wie sehr die da von der stimmlage, den flows, den addlibs und auch der mische her wie früher klingen. voll der unterschied zum album.

also es is jetz nich so, dass sie sich nich angestrengt hätten. aber sie haben einfach nich die frischsten ideen und auch zu wenig geschmackssicherheit, von daher musste das album einfach schlecht werden.
 
Bambule war schon krass, kann keiner bestreiten. Alles davor und danach war aber Schrott, das ist doch eigentlich jedem bekannt, der sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigt hat.

nein

danke kam danach, fuer mich bester beginner track, gustav gans und wer bist n du ey, kann ich mir auch noch geben. von der bambule eigentlich nur noch füchse wegen samy, den rest davon gar nich mehr, ohne nostalgiebrille und mit zeitlichem abstand schon rotz alles. hab heut karte geschenkt bekommen fuer konsert in maerz :(
 
findest du flashnizm echt gut??

hab das als kind gekauft weil ich bambule mochte und dachte das kann doch nich wahr sein... furchtbar.
habs nie wieder gehört außer den track wo's n video zu gibt.
Sie selbst sagten halt, es sei Flashnizm in "Heutzutage wissen wir, was wir tun" Style. Und das ist es eben nicht.

Und ja, Flashnizm >> Blast Action Heroes
 
ich find das tape auch besser als das album. nach erstem durchhören, wird glaub nur schelle noch öfters bei mir laufen. aus dem einfachen grund, dass er sich ganz gut in der playlist fürs joggen macht.
 
ich find das tape auch besser als das album. nach erstem durchhören, wird glaub nur schelle noch öfters bei mir laufen. aus dem einfachen grund, dass er sich ganz gut in der playlist fürs joggen macht.

Ich versteh die sache mit dem tape noch nicht,ist das neu eingeräppt oder alles älter?
 
"ich schau aus wie ein obdachloser mit elephantidis"
was sind das für behinderten- und obdachlosen-feindlichen tendenzen, dennis????du nuttensohn!
 
Album is leider deutlich mehr Blas Action Heroes als Flashnizm

Samy Part cool, Schelle nice, So schön auch gut, Macha Macha bockt. Rest uninteresaant bis nervig

Kurzes Fazit. Ebene im Zug gehört:

* Kater und das Dende-Feature auf So Schön richtig schlecht.
* Manchmal hat man den Eindruck Dende hat seine Rapskillz erweitert und dann reimt er kurz auf Furz oder so ähnlich.
* Der Track mit Haftbefehl ist super, nur Haftis Part ist scheiße.
* Das Mixtape ist großartig.

3/5 Punkten.

Und Flashnizm ist einfach wack. BAC würde ich auch 3/5 geben.
 
nein

danke kam danach, fuer mich bester beginner track, gustav gans und wer bist n du ey, kann ich mir auch noch geben.
hahaha jens mein lieber, hast du wandfarbe getrunken? was redest du my men? gustav gans und we bistn du ey ist so absturz. fand das mit die schlimmste sachen die je rausgebracht wurden. richtige karnevalsmusik. :D

Sie selbst sagten halt, es sei Flashnizm in "Heutzutage wissen wir, was wir tun" Style. Und das ist es eben nicht.

Und ja, Flashnizm >> Blast Action Heroes
Flashnizm ist das schlimmste was Musik passieren konnte. Hahaha Svansen was da los? Dieser holprige Flow, diese unglaublich beschissenen Beats und dann die Texte.
Wang! Die verbale Faust saust
Vorfreude auf den Beat, wie wenn du einen Joint baust
Und dann zündest du ihn an und du ziehst daran
Und irgendwann kommt es an und es mach "Bamm!"

Ich nehme meinen Verstand, meine Fäuste, meine Beine und ich Könnte wetten
Du nimmst nur Makeup, um deine Haut zu retten
Du Einfaltspinsel, deine Farbe wird blass
Das ist zu krass, wirf deine Maske weg und tanz mit mir zum fetten Bass

Tonne für Tonne, tonnenweise, ich weise weise Weisheit in Hits Hinein
Und schaffe Wind der weht
Pustekuchen, mein Freund, mein Sturm wirbelt, bis nichts mehr Geht

Wow, der AB-Fieber-Bakterius
Packt eure Lust selbst noch bei 45 Grad Celsius
Das Fieber bewirkt 'nen Fall, doch kein Fall
Denn der Fall löst sich von selbst, beim nächsten Beatknall

Alles was nicht niet- nicht nagelfest ist
Killt Langeweile mit 'nem Groove, weil dies ein Fest ist
Alles was nicht niet- nicht nagelfest ist, geht jetzt ab
Der Abgang wird zum Zwang!

Hier ist mein Egotrip und ich scheiss' drauf
Nerv mich nicht mit Bier, wenn ich Lipton Ice sauf
Mein Kreislauf heiß lauf, hier ist mein Lauf
Dein Einlauf ätzt, mein Text fetzt dagegen

Huhn in der Legebatterie willst dich bewegen, von wegen
Du greifst im freien Fall nach meiner Hand
Doch bevor ich sie nehm, schreibst du tausendmal das hier an die
Wand:
Hamburgs Homies sind am coolsten
Und Hamburgs Ladies sind am coolsten
Yeah genau so ey
Dein Kuhdorft rockt? no way!

Digga, das ist nur der Dreck aus dem ersten (1!!!!) Track. Nur der erste...

Bruder, wenn du das laut hörst und ich wäre in der Nähe, ich würde dich instant abstechen. Egal ob wir Freunde sind...

E: Und dieser Farmtrack mit dem Schwein oder was das war. Ich krieg gerade komplett Hasskicks. Alter, dieses ganze Werk... Berlin hätte damals gesammelt im Auto rüberfahren müssen und die alle abknallen sollen. Angefangen bei diesem Maddin.

Alter und wo die sich da übers Pissen unterhalten. Diese Hafenratten ey. Was sollte das denn damals?

E: Und wehe jetzt kommt hier einer mit so einer Scheiße von wegen "Ja das sind die Anfänge und damals war das so und so und Klassiker dies das". Das ist wie das erste selbstgezeichnete Bild von nem Kind. Ist zwar nett gemeint, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das doch Scheiße. Und selbst Kinder wissen das man keine Raptracks über einen Farmer und sein Schwein macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashnizm ist das schlimmste was Musik passieren konnte. Hahaha Svansen was da los? Dieser holprige Flow, diese unglaublich beschissenen Beats und dann die Texte (...)
:D

ich bin erst 98 durch 'bambule' mit den beginnern in kontakt gekommen. alter das hat young blunt damals komplett gekillt und nachdem ich kurze zeit später rausgefunden hatte, dass es ein zwei jahre altes vorgängeralbum gab, hab ich es N A T Ü R L I C H blind nachgeordert. MEHR NIE NETT! MEHR DAS BOOT!! MEHR FÜCHSE!!!

als es dann ein paar tage später da war habe ich mich so krass geekelt, dass ich sogar bambule nicht mehr anfassen konnte. erst boombule hat mein beginnerbild wieder halbwegs entschmutzt.

ich wünsche, ich hätte flashnizm nie gehört.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

wie die beiden oilen abgehen
so stelle ich mir die heutigen beginner fans vor
o_O
 
E: Und wehe jetzt kommt hier einer mit so einer Scheiße von wegen "Ja das sind die Anfänge und damals war das so und so und Klassiker dies das". Das ist wie das erste selbstgezeichnete Bild von nem Kind. Ist zwar nett gemeint, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das doch Scheiße. Und selbst Kinder wissen das man keine Raptracks über einen Farmer und sein Schwein macht.

Du hast kein Kind, oder? Egal wie scheiße das erste Bild deines Kindes aussieht, Du wirst immer mehr darin sehen und es für etwas besonderes halten. Ebenso ist es mit Musik, man verbindet Dinge damit etc. und romantisierst sie evtl auch. Dein anscheinender Hass ist schon ausgesprochen ekelhaft, ist doch nur Musik, mach Dich mal locker...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

wie die beiden oilen abgehen
so stelle ich mir die heutigen beginner fans vor
o_O


hey man bin zwar erwachsen, aber macht viel mehr spaß die musik von den beginnern ist nämlich lyrisch sehr sehr geil und mit einem augenzwinkern gemeint ; - )
 
Zurück
Oben Unten