Beef Chroniken | Beef mit Bars-Projekt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Original seit fast 2 Jahren gesperrt. Mit ein paar Anpassungen beim Reup haben wir den Algo jetzt anscheinend überlistet...
Premiere morgen um 23 Uhr, wenn die Bescherung bei den meisten vorbei sein sollte :emoji_runner:
 
In ein paar Wochen geht es (voraussichtlich) mit Farid Bang vs Fler weiter.

Damit kommen wir auch denjenigen entgegen, denen das 3,5h-Video der "Wie alles begann"-Reihe zu lang war. Weil wir uns jetzt auf die Musik beschränken, wird wahrscheinlich eine Gesamtlänge von 40-50 Min bei raus kommen. Dabei wird nichts "recyclet", alle Tracks werden neu beschafft und neu geschnitten. Es werden außerdem ein paar Tracks und Lines dazukommen, die vorher gefehlt haben. Deshalb könnte das auch für diejenigen interessant sein, die das alte Video schon kennen.

Zum Vergleich alt und neu:

Anhang anzeigen 80907
Durch diverse random auftretende Sperrungen war die Produktion mal wieder ein Albtraum. Aber jetzt ist es endlich fertig :emoji_runner:

Stream startet um 20 Uhr:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Könnten bei einigen Farid Tracks Hilfe bei der zeitlichen Einordnung gebrauchen :emoji_spy:

Bastard aka Du bist ein Bastard, ausgehend vom Text ("Bald kommt mein Album Ghettokodex") und den Disses gegen Raptile, Caput, Amar würde ich vermuten, dass der Track 2006, spätestens 2007 rauskam. Redet am Anfang noch irgendwas Unverständliches von ".com Exclusive":

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ich mach die Szene hart aka Mach die Szene hart, ausgehend vom Text ("Savas, was hast da gesignt? Franky Kubrick?!", "Bis Ghettokodex kommt, heißt es Geld, Drogen, Sex", "Checkt mein Album im September") vermutlich ebenfalls von 2006 oder 2007. Er rappt da auch was von "Das hier ist mein Juice-Track", aber auf Discogs ist der Track bei keiner Ausgabe gelistet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Was ist los feat. Tekken Bugatti (der Featuregast rappt da "Hör meine 16 Bars auf Ghettokodex", also wohl auch von 2006 oder 2007:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Zurück, angeblich ein Hiphop.de Exclusive von 2008, aber nichts Konkretes dazu gefunden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Und hier noch ein komischer Part auf dem Beat von Bushido - Boss, der auf dem Endlich Urlaub Mixtape enthalten war, dort als Bang is' der Boss betitelt. Heißt in Wahrheit vielleicht anders. Das Tape war ja nur ne Zusammenstellung eines Fans. Vom holprigen Rapstyle her könnte der Track auch von 2006-2007 sein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Kann sich hier jemand erinnern, wann die Tracks ungefähr rausgekommen sind? Vielleicht hat wer die Tracks damals zur Veröffentlichung geladen und findet in den Dateieigenschaften ein halbwegs konkretes Datum. Dieses Ghettokodex Album sollte jedenfalls laut Wiki ursprünglich 2006 releast werden, stattdessen kam im Sommer 2008 Asphalt Massaka. Also wenn Ghettokodex 2007 wirklich kein Thema mehr war, müssten die Tracks, in denen der Titel erwähnt wird, ja von 2006 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten bei einigen Farid Tracks Hilfe bei der zeitlichen Einordnung gebrauchen :emoji_spy:

Bastard aka Du bist ein Bastard, ausgehend vom Text ("Bald kommt mein Album Ghettokodex") und den Disses gegen Raptile, Caput, Amar würde ich vermuten, dass der Track 2006, spätestens 2007 rauskam. Redet am Anfang noch irgendwas Unverständliches von ".com Exclusive":

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ich mach die Szene hart aka Mach die Szene hart, ausgehend vom Text ("Savas, was hast da gesignt? Franky Kubrick?!", "Bis Ghettokodex kommt, heißt es Geld, Drogen, Sex", "Checkt mein Album im September") vermutlich ebenfalls von 2006 oder 2007. Er rappt da auch was von "Das hier ist mein Juice-Track", aber auf Discogs ist der Track bei keiner Ausgabe gelistet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Was ist los feat. Tekken Bugatti (der Featuregast rappt da "Hör meine 16 Bars auf Ghettokodex", also wohl auch von 2006 oder 2007:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Zurück, angeblich ein Hiphop.de Exclusive von 2008, aber nichts Konkretes dazu gefunden:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Und hier noch ein komischer Part auf dem Beat von Bushido - Boss, der auf dem Endlich Urlaub Mixtape enthalten war, dort als Bang is' der Boss betitelt. Heißt in Wahrheit vielleicht anders. Das Tape war ja nur ne Zusammenstellung eines Fans. Vom holprigen Rapstyle her könnte der Track auch von 2006-2007 sein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Kann sich hier jemand erinnern, wann die Tracks ungefähr rausgekommen sind? Vielleicht hat wer die Tracks damals zur Veröffentlichung geladen und findet in den Dateieigenschaften ein halbwegs konkretes Datum. Dieses Ghettokodex Album sollte jedenfalls laut Wiki ursprünglich 2006 releast werden, stattdessen kam im Sommer 2008 Asphalt Massaka. Also wenn Ghettokodex 2007 wirklich kein Thema mehr war, müssten die Tracks, in denen der Titel erwähnt wird, ja von 2006 sein?

die oberen drei sind alle relativ sicher von 2006, ghettokodex wurde ja ende 2006 abgebrochen
 
bang is der boss müsste btw um november 2006 erschienen sein, sind ja offensichtlich lines aus anderen tracks dieser zeit hier vorzufinden
 
Danke, das grenzt es zumindest ein bisschen ein :emoji_grin:
Bei "Zurück" ne Idee? Von Stimme und Rap her könnte 2008 schon hinkommen, vermutlich vor AM entstanden, aber kp.
 
"Zurück" kam damals im Vorfeld zum Asphalt Masska Album, das weiß ich noch. ihr habt also recht.
 
Der nächste Teil von Banger Musik vs. Maskulin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Geschichte wird dann nach und nach noch mit folgenden Battles erweitert:
- Summer Cem vs. Jalil (für mich mit am unterhaltsamsten)
- Summer Cem vs. Fler
- Majoe vs. Fler
- Farid Bang vs. Silla
- Farid Bang vs. G-Hot
 
Unterschätzter Beef:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gerade die Seitenhiebe von Summer, die nach den Disstracks bzw. nach der Namensänderung entstanden sind, sind richtig schön asi.
 
Unterschätzter Beef:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gerade die Seitenhiebe von Summer, die nach den Disstracks bzw. nach der Namensänderung entstanden sind, sind richtig schön asi.


Hahaha ich wusste echt nicht mal dass Jalil und Reason die selbe Person sind. Geschweigedenn dass der Beef mit Summer hatte.

Summer klarer Sieger, der Track auf dem Get Em Daddy Beat ist loco, da hat er Jalil filetiert.
 
Auch eher unterm Radar:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
An die Arabisch- und/oder Türkisch-beherrschenden User hier:

Wir arbeiten gerade an Farid vs. MOK. Dabei gibt es so ein paar Stellen, die wir nicht verstehen und daher auch nicht abtippen können.
Vielleicht kann hier jemand die Lücken schließen? :emoji_writing_hand:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ab 4:03, btw. hat jemand den Track in besserer Qualität?)

Ey(?) MOK, _________, Alter
Du Schäfchen(?), Alter, du Lappen _________
Was "Berber"? Komm einmal nach Düsseldorf.
Komm her, ich, sag einmal "Berber" _________, Alter.
Du Spasti, Alter, geh arbeiten.
Kümmer dich um dein Kind, du Idiot, Alter.
Mit Rap gibt's eh nix mehr für dich, du Opa, Alter.
_________ Alter, _________ Alter, Schäfchen(?), Alter.
Ja, verpiss dich, du Idiot, Alter.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ab 0:37)

Schöne Grüße von MOK heißt hier _______
Nicht mal dein Rücken _______ traut sich in mein'n Block
M-O-K, Skandale wie ein Sextape
Ich bums auf beste Haze(?) deine Mutter backstage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey MOK ya zemmel,, Alter
Du Schäfchen, Alter, du Lappen, ey, mis'n kahbas (Schlampensohn)
Was "Berber"? Komm einmal nach Düsseldorf.
Komm her, ich, sag einmal "Berber" ya zemmel, Alter.
Du Spasti, Alter, geh arbeiten.
Kümmer dich um dein Kind, du Idiot, Alter.
Mit Rap gibt's eh nix mehr für dich, du Opa, Alter.
ya zemmel Alter, misn kahbas (Schlampensohn) Alter, Schäfchen,, Alter.
Ja, verpiss dich, du Idiot, Alter.
(falls ich alles richtig verstanden hab, spreche nur etwas türkisch aufgrund meiner herkunft, aber ich kann leider kein wort von mok verstehen (vielleicht arabisch oder unverständliches deutsch?))
 
(falls ich alles richtig verstanden hab, spreche nur etwas türkisch aufgrund meiner herkunft, aber ich kann leider kein wort von mok verstehen (vielleicht arabisch oder unverständliches deutsch?))
Danke, das mit "zemmel" wurde mir jetzt zweimal vorgeschlagen, also wird das wohl stimmen. :emoji_thumbsup:
Das andere höre ich da nicht so gut raus, tricky...
Frage mich ja, ob er da wirklich "Schäfchen" sagt, wäre ja eher eine untypische "Beleidigung" von Farid.

Was den Part von MOK angeht, wurde vorgeschlagen:
Schöne Grüße von MOK heißt hier Toti (Totschläger) auf Kopf
Nicht mal dein Rücken _______ traut sich in mein'n Block
 
Danke, das mit "zemmel" wurde mir jetzt zweimal vorgeschlagen, also wird das wohl stimmen. :emoji_thumbsup:
Das andere höre ich da nicht so gut raus, tricky...
Frage mich ja, ob er da wirklich "Schäfchen" sagt, wäre ja eher eine untypische "Beleidigung" von Farid.

Was den Part von MOK angeht, wurde vorgeschlagen:
Schöne Grüße von MOK heißt hier Toti (Totschläger) auf Kopf
Nicht mal dein Rücken _______ traut sich in mein'n Block
bin mir fast zu 100% sicher, dass er schäfchen sagt. meine, dass dieser ausdruck auch anderswo gegenüber der sekte gefallen ist. toti macht bzgl mok schon sinn, denke das könnts sein
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier noch ein paar unklare Stellen :emoji_point_up_2:

Sag, Farid, du Mi**geburt, wer bist du?
Ein Fan, ein Stan, der H*mo ohne Plan
Der schw*le Berber aus dem Süden, _______

Ich muss ins Hip-Hop-Bauhaus, ich kauf, brauch 'nen Dimmer
Licht aus und an, wie ich auf dich Bock hab
Quatsch mich zu, du Opfer, und ich schalt dir die _______ ab

- Mr. Lover Lover
_______________________

Breite Schultern und sie reden mir von Fitness
Laufen durch die Stadt mit Bullen wie die _______

- Freitag der 13.
_______________________

Mach(?) _______ Motherf**ker, B*tch, aus einer Marokkanerin
In deiner Mutter, Farid, waren 90 Marokkaner drin

- Ich f**ke die F*tzen, die du deine Crew nennst
 
Zurück
Oben Unten