Könnten bei einigen Farid Tracks Hilfe bei der zeitlichen Einordnung gebrauchen
Bastard aka
Du bist ein Bastard, ausgehend vom Text ("Bald kommt mein Album Ghettokodex") und den Disses gegen Raptile, Caput, Amar würde ich vermuten, dass der Track 2006, spätestens 2007 rauskam. Redet am Anfang noch irgendwas Unverständliches von ".com Exclusive":
Ich mach die Szene hart aka
Mach die Szene hart, ausgehend vom Text ("Savas, was hast da gesignt? Franky Kubrick?!", "Bis Ghettokodex kommt, heißt es Geld, Drogen, Sex", "Checkt mein Album im September") vermutlich ebenfalls von 2006 oder 2007. Er rappt da auch was von "Das hier ist mein Juice-Track", aber auf Discogs ist der Track bei keiner Ausgabe gelistet:
Was ist los feat. Tekken Bugatti (der Featuregast rappt da "Hör meine 16 Bars auf Ghettokodex", also wohl auch von 2006 oder 2007:
Zurück, angeblich ein Hiphop.de Exclusive von 2008, aber nichts Konkretes dazu gefunden:
Und hier noch ein komischer Part auf dem Beat von Bushido - Boss, der auf dem Endlich Urlaub Mixtape enthalten war, dort als
Bang is' der Boss betitelt. Heißt in Wahrheit vielleicht anders. Das Tape war ja nur ne Zusammenstellung eines Fans. Vom holprigen Rapstyle her könnte der Track auch von 2006-2007 sein:
Kann sich hier jemand erinnern, wann die Tracks ungefähr rausgekommen sind? Vielleicht hat wer die Tracks damals zur Veröffentlichung geladen und findet in den Dateieigenschaften ein halbwegs konkretes Datum. Dieses Ghettokodex Album sollte jedenfalls laut Wiki ursprünglich 2006 releast werden, stattdessen kam im Sommer 2008 Asphalt Massaka. Also wenn Ghettokodex 2007 wirklich kein Thema mehr war, müssten die Tracks, in denen der Titel erwähnt wird, ja von 2006 sein?