Beef Chroniken | Beef mit Bars-Projekt

Dr. Mikail Nidlov

Altgedient
Registriert
6. November 2014
Beiträge
1.151
Ich habe ja schon mehrere Folgen dieses Formats im Rap Gossip gepostet, aber ein eigener Thread ist inzwischen wahrscheinlich sinnvoller:

Beef mit Bars richtet sich in erster Linie an Beef-Konsumenten, die sich dafür interessieren, was sich Rapper A und B in einem bestimmten Zeitraum auf musikalischer Ebene gegenseitig an den Kopf geworfen haben. Auch versteckte Seitenhiebe, Anspielungen, Erwähnungen und etwaige Annäherungen und Respektsbekundungen werden berücksichtigt. Die entsprechenden Tracks werden chronologisch geordnet und Lyrics eingeblendet, sodass sich ein möglichst nachvollziehbares Gesamtbild ergibt. Die fertigen Videos werden auf Youtube veröffentlicht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Ziel ist, jeden großen und auch viele kleinere Beefs der Deutschrapszene abzubilden. Die bisherigen 25 Folgen werde ich hier bei Gelegenheit Stück für Stück einbetten bzw. verlinken. Eine Playlist gibt es hier. Morgigen Samstag um 20 Uhr feiert das bislang größte Projekt seine Premiere: Bushido vs. Fler

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hinter dem Video steckt monatelange Arbeit und es hat uns jede Menge Nerven gekostet. Sowohl bei der Recherche als auch beim Zusammenschneiden. Zumal Youtube automatisch gefühlt jeden Bushido-Track sperrt, sobald er erkannt wird, sodass man hier teilweise sehr kreativ werden musste, um die Sperren zu umgehen...
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn die MZEEler, die sich für sowas interessieren, morgen zur Premiere einschalten würden. :emoji_runner:

Vielleicht bietet sich der Thread auch für zukünftige Battles an, z.B. wenn es darum geht, Tracks zu beschaffen oder Kontext zu liefern, sodass sich hier auch andere beteiligen können. :emoji_nerd:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In wenigen Minuten gehts los. Kommt rum. :emoji_runner::emoji_cloud_tornado:
 
Feier euch.

Aber zb 4,3,2,1 schon schwer anstrengend zu hören mit diesen Anti-Algorithmus-Remixes. Wieso ist das denn bei vielen anderen Titeln nicht so nötig?
 
Feier euch.

Aber zb 4,3,2,1 schon schwer anstrengend zu hören mit diesen Anti-Algorithmus-Remixes. Wieso ist das denn bei vielen anderen Titeln nicht so nötig?
Freut mich :thumbsup:

Schwer zu sagen. Es betrifft hauptsächlich Bushidos Tracks. Wenn die von Youtube erkannt werden, werden sie entweder sofort oder nach kurzer Zeit gesperrt. Zumindest auf unserem Kanal. Es gibt drei Tracks in dem Video, die uns Riesenprobleme gemacht haben: 4,3,2,1 ist einer davon. Die drei haben alle gemeinsam, dass relativ viele Lines bzw. längere Passagen übernommen wurden. Für Tracks mit kleinere Passagen haben wir zwar einen Trick gefunden, dem Content ID System zu entgehen, aber bei den dreien haben wir damit auf Granit gebissen. Die beste Lösung, die wir gefunden haben, war, alle paar Lines eine Pause zu setzen bzw. die Lücken mit anderer Musik zu füllen. Alternativ hätte man vielleicht den Ton pitchen oder den Sound deutlich verschnellern können, aber das würde sich dann halt wack anhören...

Wir würden auch gerne mal ein Kollegah vs. Fler machen oder unser Bushido vs. Kay One reuppen, aber Tracks wie "Fanpost 2", "LuTdKG", "TdJG" machen das ganze aussichtslos. Hier alle paar Lines eine mehrsekündige Pause zu setzen ist keine Option. Das kann man vielleicht bei 4-Minuten-Tracks machen, aber nicht bei so megalangen Disstracks...
 
habe mir das komplette video gegeben und ist absolut krank und richtiger blockbuster geworden

props
 
Es geht weiter (diesmal nur 10 Minuten):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gestern Abend veröffentlicht und ist jetzt schon auf nem guten Weg, fast alle Battles zu überholen.
YouTube kommt nicht hinterher mit dem Klicks aktualisieren :emoji_fearful:

War eigentlich nur aus Spaß wegen 1. April gedacht und schon geplant, bevor Pocher seine Schelle gekriegt hat. Einfach perfektes Timing.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Andere Sache: Wir suchen den Track Statement von Toony. Da sind nämlich paar Disses gegen Ewa, Fler, Saad drauf. Wäre hilfreich, wenn den jemand hat. In dem Fall bitte mal melden. :emoji_nerd:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Andere Sache: Wir suchen den Track Statement von Toony. Da sind nämlich paar Disses gegen Ewa, Fler, Saad drauf. Wäre hilfreich, wenn den jemand hat. In dem Fall bitte mal melden. :emoji_nerd:


wie frech kay damals war :emoji_open_mouth:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nicht der Kampf, den wir brauchen, aber der, den wir verdienen
 
Es geht weiter:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was hat Rapper Toony falsch gemacht?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es geht weiter:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich Pumpe Blei durch euren arschgefickten Zwergenarsch/ich bin wie Gargamel und fist die Schlümpfe in den Arsch
warum schieb ich wohl die Hand durch eure Miniärsche? :D

Alter!ich werd die nächsten 2 Stunden damit verbringen,mir Massiv Texte durchzulesen.mir war ja nicht klar was für absurde Lines der hat.
Is ja fast besser als Ekos Texte für Bushido
 
Viel Spaß dabei, massiv hat die besten brachialen Lines

Stopf die kokain Plantage in dein dickdarm
 
Ich Pumpe Blei durch euren arschgefickten Zwergenarsch/ich bin wie Gargamel und fist die Schlümpfe in den Arsch
warum schieb ich wohl die Hand durch eure Miniärsche? :D

Alter!ich werd die nächsten 2 Stunden damit verbringen,mir Massiv Texte durchzulesen.mir war ja nicht klar was für absurde Lines der hat.
Is ja fast besser als Ekos Texte für Bushido
Am besten alles aus der BGB3-Zeit abchecken, das ist goldwert
 
Zurück
Oben Unten