Beatz Verkaufen

Original geschrieben von DomLen


so wies da steht, wenn ich das ding verkaufe kann jeder trottel da drauf räppen und ich habe keinen einfluß mehr WER darauf räppt, da ichs ja verkauft habe!

für sowas gibts verträge.. man muss ja nicht gleich alle recht an dem instrumental verkaufen, sinnvoll ist das auch nicht.. sagen wir mal du verkaufst einen beat per handschlag für 50€ und das ding wird (rein theoretisch) platz eins in den charts bist du ganz schön ge****t und schaust dumm aus der wäsche.. war jetzt sehr übertrieben aber prinzipiell gesehn sollte man auch (oder gerade) bei solchen geschäften ein wenig wie ein geschäftsman denken und immer gewise rahmenbedingungen abgrenzen..
wichtig is dann aber auch das man die recht an dem hat was man da verkauft, sprich nicht mit geklauten samples/samplelibs und so arbeiten....
 
Seit ma erlich jeder der nich alles von mami in den Arsch gepumpt bekommt würde ein Beat von sich für gutes Geld freigeben..denke ich ma lso ich ja :p
 
Original geschrieben von ThE ALchemisT
Seit ma erlich jeder der nich alles von mami in den Arsch gepumpt bekommt würde ein Beat von sich für gutes Geld freigeben..denke ich ma lso ich ja :p

wobei gutes geld hier ein dehnbarer begiff ist..
 
ich verkaufe jeden meiner beatz,wiso auch nicht..ich meine ich mache ya nixs anderes..und sonst verstauben die beatz eh nur oder gehen wieder bei dem näcksten festplatten crash verloren..
Wenn ich nur denken würde "schit der schöne beat wird dann aber versaut"
dann würde ich ya garnixs rausgeben.
 
Original geschrieben von EviL One


wobei gutes geld hier ein dehnbarer begiff ist..
eigentlich schon aber angenommen ich hätte ein guten beat mein kollege will ihn haben und ein fremder kommt wo ich weiss das er besser flowt gibst du ihn dann dein kollege @alchemist
 
Original geschrieben von KK-LACKEN
ich verkauf auch beatz..
beatsocity.com oder so,da habe ich angefangen bis die leute von alleine auf mich zukammen.

Schauen da öfters welche vorbei, oder ist es eher selten........:confused:
 
also als ich mich da angemeldet hatte war das noch ganz am anfang mit gerade mal 15 leuten oder so..
und naya da kammen schon welche vorbei..
und jetzt wo so vile da sind denke ich schon das da einiges mehr geht..
 
hab ich das bei beatsociety richtig verstanden @ lacken.

man kann die beats auch per realplayer .rm format schicken. die richten dir da umsonst ne sparte ein und es ist begrenzt auf 10 beats a 2 minuten.

was für ne quali is denn real player format? wenn du den beat raufstellst, und jemand will ihn einfach so haben, könnte er ja theoretisch den soundkarten output aufnehmen und somit deinen beat "klauen".

wie isn das abgesichert? weil da steht auch, man darf keine vocals auf den beats haben. zählt das auch dafür wenn man immer alle paar sekunden was dazwischenschreit? also um den beat so zu schützen?

danke , paze
 
du kannst auch mp3´s hinchicken..habe ich zumindestens damals gemacht..
die wandelt der dann für dich um..
anzahl der beatz weiss ich nicht und länge ist denk ich mal egal..

naya ich glaube kaum das sich jemand die beatz in der schlechten qualli aufnimmt..die qualli ist doch schon arg beschissen...
und natürlich kannst du da vocals reinhauen im sinne von "yeah yeah bla bla beat" ist ya deine sache.
Allerdings dauert das wohl immer ein weilchen bis die beatz dann mal on sind.
 
is doch alles ganz klar geregelt und steht doch da...

man kann auch mp3s schicken
max 2min länge
max 10 beats
beats werden immer sonntags(wenn ichs richtig in erinnerung hab) hochgeladen
 
ja darum gings mir auch nicht.
es ging mir in erster linie um die vocals und die quali.

thx @ lacken.
 
Hab gesehen das Shuko seine Beatz auch dort verkauft. In der letzten Juice wurde er zusammen mit anderen als die NextGeneration Produzenten Deutschlands vorgestellt.:eek:

Zum Thema:
Ich denke gute Beats kann man locker verkaufen. Finde es nur dämmlich wenn einer ein 08/15 Beat für 200 Euro verkaufen will. Schaut euch die Soundclick Produzenten an. Dort gibt es übertighte Leute wie Shadowville, und dessen 50 Dollar pro Beat gehen derb in Ordnung.
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, dann nutz ich den hier weil der sowieso zu meiner Frage passt.

Und zwar:

Wie ist das wenn ich nen Beat mit Sample an ein Label verkaufen will. Kann ich da Probleme kriegen wenn ich denen den Beat (mit Sample) verkauf oder gibt das erst Probleme wenn die dann den Track mit meinen Beat (mit Sample) veröffentlichen wollen???

Hab halt keine Lust Probleme zu bekommen.

Wäre sehr erfreut über brauchbare Antworten
 
Original geschrieben von dj_sniper

Ich denke gute Beats kann man locker verkaufen. Finde es nur dämmlich wenn einer ein 08/15 Beat für 200 Euro verkaufen will. Schaut euch die Soundclick Produzenten an. Dort gibt es übertighte Leute wie Shadowville, und dessen 50 Dollar pro Beat gehen derb in Ordnung.
Für 50$ kriegst du da aber keine exklusiven Rechte, d.h. er könnte den Beat noch an 50 weitere Rapper für 50$ verkaufen.
 
Original geschrieben von bigmikegee
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, dann nutz ich den hier weil der sowieso zu meiner Frage passt.

Und zwar:

Wie ist das wenn ich nen Beat mit Sample an ein Label verkaufen will. Kann ich da Probleme kriegen wenn ich denen den Beat (mit Sample) verkauf oder gibt das erst Probleme wenn die dann den Track mit meinen Beat (mit Sample) veröffentlichen wollen???

Hab halt keine Lust Probleme zu bekommen.

Wäre sehr erfreut über brauchbare Antworten
In der Regel bezahlt das Label für die Samples.
 
Ich wollte mal fragen wie das bei Beatssociety so ist, als deutscher Produzent.

Mal angenommen ein Ami will einen Beat von mir kaufen, dann kommen einige Hürden auf einen zu.
1. Dollar zu Euro bzw. Ich habe ein deutsches, der Ami ein Amerikanisches Konto.
2. Wie bekommt er den Beat? Hochladen?
3. Wie siehts mit den Rechten aus?
.....
Erzählt mal ein bisschen was davon bitte!
 
Original geschrieben von leo00593
Ich wollte mal fragen wie das bei Beatssociety so ist, als deutscher Produzent.

Mal angenommen ein Ami will einen Beat von mir kaufen, dann kommen einige Hürden auf einen zu.
1. Dollar zu Euro bzw. Ich habe ein deutsches, der Ami ein Amerikanisches Konto.
2. Wie bekommt er den Beat? Hochladen?
3. Wie siehts mit den Rechten aus?
.....
Erzählt mal ein bisschen was davon bitte!

mann kann sich auch anstellen...
 
Zurück
Oben Unten