BEATZ mit der PLAYSTATION

Pa$a

Altgedient
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
4.050
yo hallo zusammen

ma ne frage zum beat machen mit der playstation.ich weiß man kriegt nich grad die hammer beatz hin aber ich denk das is ein guter einstieg um überhaupt die aufbaustruktur eines beatz zu checken.
also hab da zwei fragen:
welche programme gibt es dafür?
und
wenn ich ein beat fertig hab und dadrauf rappen will,wie nehm ich dadrauf auf?kann man das irgendwie auf pc machen oder so??

danke schonma
peace
 
darauf beats machen kein guter einstieg für garnichts.

da gibt es nur so musikmaker scheisse für.

zum anderen gibt es mindestens 1000 threads zum thema aufnahme.


peace
 
Original geschrieben von MultiMill

zum anderen gibt es mindestens 1000 threads zum thema aufnahme.


peace


ja hau ma rein,aber nich zu diesem speziellen fall.ey manchma denk ich echt es gibt nur idioten hier.....
 
Nur mal so ne Frage, aber wie kriegt man seine Lyricz auf die Beatz aus der PS?
 
Nur zur Info falls einige das F.A.T-Drive By in e Moll album kennen ca 5-7Beats davon wurden auch mit der Ps(2)!?gemacht und die Beats sind hammer das nur dazu;-)
 
Original geschrieben von MultiMill
darauf beats machen kein guter einstieg für garnichts.

da gibt es nur so musikmaker scheisse für.

zum anderen gibt es mindestens 1000 threads zum thema aufnahme.


peace


man sieht ja wo die sekte jetzt ist...:oops:
 
Original geschrieben von Q-Top
Nur mal so ne Frage, aber wie kriegt man seine Lyricz auf die Beatz aus der PS?

is knickable.. klappt nich soweit ich das weiss, ps2 mit multitrack-recording, das wärs auch..
 
wissen flow talent von der sekte wurde damit produziert
(auf jeden fall eins von der sekte.. ich glaub es war das)..
 
Original geschrieben von Q-Top
Nur mal so ne Frage, aber wie kriegt man seine Lyricz auf die Beatz aus der PS?

mit dem pc den beat aufnehmen und mit nem pc-programm die lyrics drüber legen.......so würde ich das machen

anders gehts glaub ich auch net :confused:
 
Ich bringe mal einen einigermassen konstruktiven Beitrag:

Ich habe mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn) dieses "Music"( siehe Link oben) vorn paar Jahren gekauft. Mir verging danach die Lust, Musik zu machen. Im Ernst, die Ladezeiten auf der PS sind unerträglich, die Samples sind unterteilt in Sparten, die meisten davon sind Elektro und Techno. Der Bildschirm erinnert einem zwar an Cubase, Logic,etc doch man kann praktisch nichts machen. Es ist daher wirklich eher ein Spiel als ein Musikprogramm.

Deshalb:

Prädikat: besonders kinderfreundlich:)

Ich persönlich rate davon ab.

greetz 1-4-4
 
sido: ich war 17, bobby war 19 und wir ha'm uns gedacht lass mal'n album machen... das is dabei rausgekommen !!! wir haben uns damals so'ne alte (damals war sie neu) vierspur von vestax gekauft, nachdem wir sehr lange dafür gespart hatten. erst haben wir auf ami-beats gerappt, dann haben wir irgendwann von diesem musikmaker auf playstation gehört und das teil ausprobiert... voll geil... der beat macht was ich will !!! nagut is nichts im vergleich mit pc und so, aber für 45,- dm das beste was man kriegen kann....
 
Original geschrieben von $ClubAbhänger$
Nur zur Info falls einige das F.A.T-Drive By in e Moll album kennen ca 5-7Beats davon wurden auch mit der Ps(2)!?gemacht und die Beats sind hammer das nur dazu;-)
das überrascht mich jetzt aber..hätte gedacht, dass Roxz die Beats mit MPC oder so gemacht hat...
welche Beats hat er denn genau damit gemacht?
Würd mich mal interessieren!!!
 
Original geschrieben von 1-4-4
Ich bringe mal einen einigermassen konstruktiven Beitrag:

Ich habe mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn) dieses "Music"( siehe Link oben) vorn paar Jahren gekauft. Mir verging danach die Lust, Musik zu machen. Im Ernst, die Ladezeiten auf der PS sind unerträglich, die Samples sind unterteilt in Sparten, die meisten davon sind Elektro und Techno. Der Bildschirm erinnert einem zwar an Cubase, Logic,etc doch man kann praktisch nichts machen. Es ist daher wirklich eher ein Spiel als ein Musikprogramm.

Deshalb:

Prädikat: besonders kinderfreundlich:)

Ich persönlich rate davon ab.

greetz 1-4-4

sorry aber das kann ich so nich bestätigen. ich hab mir das prog auch mal "geholt" und ich hab genau das erwartet was du geschrieben hast. aber es hat mich hinterher verwundert wieviel man dann doch damit machen kann.. man ist nich wie beim musicmaker an sample-loops gebunden sondern kann auch eigene sachen/melos etc. einprogrammieren.. wenn mans zu nutzen weiss ist es ganz sicher mehr als nur "ein spiel", wobei ich andere programme bevorzuge, is klar.. ;)
 
Zurück
Oben Unten