beats per minute

firstfemaleondecks

ist hier aktiv
Joined
Jul 26, 2000
Messages
85
könnte eure hilfe gebrauchen! wer kann mir von folgen platten und songs die bpm sagen:
pete rock: mecca & the soul brother
deichkind: bon voyage, remix
pharoahe monch: internal affairs
nas: illmatic
u-god: golden arms redemdation
common: like water for...
dynamite deluxe: deluxe sound system, grüne brille
texta: sprachbarrieren
aber auch von anderen bekannten oder unbekannten songs!

sonst siehts bad aus! thanx peace out!
 
würd einer dj'ane ( wenn man das so schreibt ) ja gern weiterhelfen
smile.gif
hab aber kein beatcounter
frown.gif
!

nix für ungut

ILL
 
Ich habs zwar schon mal geschrieben aber das is hier irgendwie nich angekommen:
Geh zu http://www.slm.de und lad dir in der Software Ecke den Beatcounter runter, dann kannst du das alles selbst ausmessen
Aber wofür brauchst du die BPMs???? Damit du die Lieder mixen kannst??? Das geht aber auch ohne das man die BPMs weiss, einfach ausm Gefühl raus
 
stimmt ! mit bpm arbeitet man doch eher im techno bereich oder ! bei meinem alten mixer hab ich auch nie auf diese beatcounterlämpchen ( ihr wisst was ich mein ? ) geschaut ! ich würde auch eher sagen aus dem gefühl heraus !

ILL
 
wenn du unbedingt die BPM wissen willst, dann nimm die ne uhr mit sekunden zieger und fang an die Beats zu zählen
biggrin.gif

Achso man zählt glaub ich die viertelschläge
also bass...snare...bass...snare...
und dann der nächste Takt
wink.gif
 
ich hab ne g-shock, mid der man bpm messen kann - is zwar nicht so wie mid einem beatcounter, aber trotzdem kann man damit biss auf 5 beats genau messen.

hat 1500 ÖS (ca. 210 DM) gekostet
 
oh, bis zu 5 beats genau.. das hilft natürlich ungemein beim mixen
wink.gif
wenn man von beiden songs die bpm's hat kann das schon ziemlich beim mixen helfen... aber ohne hat halt viel mehr skill
wink.gif
 
achso, wenn wir grad dabei sind: es gibt nen beatcounter von der sch*** marke mit r..(wers nich peilt: reloop). funzt der? oder is der genauso beschissen wie der rest der marke?
 
Soviel ich weiss heisst es beats pro minute oder siehe auch überschrift beats per minute
biggrin.gif

Floko
 
Back
Top Bottom