Beats gut abgemischt?

fats_belvedere

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
179
hört euch mal die Beats an myspace.com/alkhabeat

den neuesten "THE WAY" hab ich mit der MPC 1000 gemacht die ich seit ca. 5 Tagen besitzte

die anderen sind alle mit FL studio gemacht


was sagt ihr zu der produktion / mastering


bin in dem Bereich noch etwas hilflos..
 
schöne beats , nur wie schon gesagt , fehlt es an bass , die samples klingen vom sound bissle flach und drucklos , probier mal final master von yamah ist ganz fein...
 
also der erste klingt mal gar nicht so shclecht! aber das problem ist man kann das gar nicht wirklich bewerten, wiel myspace die mp3s nochma recodiert, was wieder frequenzen wegschneidet, stell mal als gutes mp3 hoch dann kann man dazu mehr sagen, der erste ist nett gechoppt aber da fehlt ne menge groove und die drums müssten trockener gemischt sein, besonders die snare geht mir nach ner zeit auf die eier weil die nich puncht.

beim 2ten ebenfalls, aber da gefällt mir der groove besser. beim 3ten auch, das 4te hab ich selber gesamplet, hätte es wahrscheinlich genauso verarbeitet aber fand ich zu langweilig;)
 
die drums müssten trockener gemischt sein, besonders die snare geht mir nach ner zeit auf die eier weil die nich puncht.

find ich jetz garnicht, ich find, dass das die richtige richtung is,
aber sein problem liegt ganz woanders: Sein Problem is, dass er nur ein sample genommen hat und anschliessend drums dazu gebaut hat, die auf den tod nicht mit dem sample zusammengehen.
Deshalb für die Zukunft: ein beat besteht aus mehr als sample und Drums, ne schöne bassline und ein zwei synthies, so dass ne schöne synthese entsteht.
Aber bei den Drums bist du auf dem richtigen weg.
 
ach? man brauch snthies für nen guten beat...stimmt ja...das hatte ich vergessen..das bedeutet Neuanfang,,ich werd nun in jedem Beat einen Synthesizer verwenden
 
Find ihn viel zu leise. Bass fehlt auch. Drums hören sich ok an, Snare irgendwie zu lasch. Muss mehr knallen. Ansonsten für den ersten Beat sehr gut! :)

Edit: Wer issen die heiße Frau auf dem Bild zum Beat? ^^
 
is auf -6db gemischt... is ja nur pre-production...

auf meinen adams p22 knallen die drums - aufm laptop auch - im auto auch. womit hoerst du ab?

wie gesagt, vergleich es nicht mit nem beat der gemastert wurde. is pre-production...

edit 1: habe mir deine beats angehoert. habe vielleicht doch alles richtig gemacht:) damn deine sounds hoeren sich arg unnatuerlich an. will nich stressen aber man sollte ja ehrlich sein wahh...

das is coline fernandez - sie hat letztens mit uns aufgelegt. ne suesse wah!!
 
ach? man brauch snthies für nen guten beat...stimmt ja...das hatte ich vergessen..das bedeutet Neuanfang,,ich werd nun in jedem Beat einen Synthesizer verwenden

kein grund für sarkasmus. Ich finde sowieso diese ganze dauerdebatte, ob samplen oder synthetisch oder akkustisch oder sonstwie sowieso fürn arsch.
Man sollte endlich aufhören sich in so lagern festzufahren, sondern das machen, was geil klingt. Und wenn ein beat halt nicht geil klingt, muss man sich überlegen, wie man ihn geil bekommt und wie du das dann anstellst, ist letztendlich deine sache. Ich hab lediglich ein paar tips gegeben, wies funktionieren kann (aber nicht muss). klaro?
 
krasse styles homie !
evtl. n paar saubere deutsch-hiphop-synthies ??? das würde echt den sh*t killen fella !
 
is auf -6db gemischt... is ja nur pre-production...

auf meinen adams p22 knallen die drums - aufm laptop auch - im auto auch. womit hoerst du ab?

edit 1: habe mir deine beats angehoert. habe vielleicht doch alles richtig gemacht:) damn deine sounds hoeren sich arg unnatuerlich an. will nich stressen aber man sollte ja ehrlich sein wahh...

das is coline fernandez - sie hat letztens mit uns aufgelegt. ne suesse wah!!

1. Mit "billig" 2.1 System. Aber das spielt hier nichts zu Sache, da ich die Boxen kenne und ungefähr weiss was "knallt" und was nicht :) Ich find dein Drums und Snare gehen schon klar, nur könnten, besonders die Snare, n bissel "crunsh" gebrauchen find ich.

2. Joa hoeren sich n bissel unnatürlich an. Aber kp ^^ Ich mach Beats so für mich, aber will natürlich auch besser werden. Ma sehn wie mein nächster Beat wird ^^

Und JA ^^ sie is ne süße ^^

peace

Chenbro
 
ich wuerd dir raten, da du viel mit piano arbeitest, dir hierzu eins mit besserem sound zu suchen. dann chords ausprobieren, die besonders gut klingen und vielleicht mal mit verb probieren, den sound des piano zu steigern. aehnelt halt diesem krassen midi sound.
 
find ich jetz garnicht, ich find, dass das die richtige richtung is,
aber sein problem liegt ganz woanders: Sein Problem is, dass er nur ein sample genommen hat und anschliessend drums dazu gebaut hat, die auf den tod nicht mit dem sample zusammengehen.
Deshalb für die Zukunft: ein beat besteht aus mehr als sample und Drums, ne schöne bassline und ein zwei synthies, so dass ne schöne synthese entsteht.
Aber bei den Drums bist du auf dem richtigen weg.

Ach red kein Quatsch, der Beat könnte mit richtigen Drums richtig knallen.
 
Zurück
Oben Unten