beatbauer @ myownmusic.de

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
joah, ich wollt mich dort anmelden um meine beats ins internet stellen zu können, jetzt hab ich in den AGB gelesen dass man dort nichts uploaden darf was irgendwelche samples beinhaltet. Stimmt das? Wäre doch eigenbtlich schwachsinn, wenn das ganze nich irgendwie verkauft oder verföffentlicht wird. Ist jemand von euch dort angemeldet und weiß darüber bescheid?
 
Original geschrieben von pfosten
Stimmt das?
ne, die dachten sich die bauen einen kleinen witz in ihre AGB's ein... :rolleyes:

Original geschrieben von pfosten
Wäre doch eigenbtlich schwachsinn, wenn das ganze nich irgendwie [...] verföffentlicht wird.
und wenn du die beats online stellst, stellst du sie dann nicht ÖFFENTLICH und verbreitest durch samples die musik andere...
 
Domlen hat recht, im Urheberrechtsgesetz steht nur "verbreiten" ergo bedeutet das verbreiten in jeder Form. Da My Own Music kein Bock auf Abmahnungen und Rechtsanwaltsbriefe hat, verbieten sie sowas halt.
Wie wärs wenn du einen Euro im Monat für Webspace bezahlst oder dich auf die google suche machst?
 
na gut, es fiel mir halt nur schwer zu glauben dass die ganzen leute, die bei mom ihre beats präsentieren, ausschließlich selbst einspielen, bzw. auf dem upgeloadeten material überhaupt keine samples verwenden.
aber danke für die Auskunft
 
Original geschrieben von pfosten
na gut, es fiel mir halt nur schwer zu glauben dass die ganzen leute, die bei mom ihre beats präsentieren, ausschließlich selbst einspielen, bzw. auf dem upgeloadeten material überhaupt keine samples verwenden.
aber danke für die Auskunft

ich denke, es interressiert niemanden wirklich. müssen sie doch in die agb`s schreiben um probleme vorzubeugen.
 
ich denke die frage ist schon in Ordnung,mich hat`s zum Beispiel
auch davon abgehalten bei MOM was anzulegen...
es gibt hald auch leute die immer alles wissen,dazu gehör ich nicht dazu also peace annen pfosten !"!!
 
Wenn man nicht all zu bekannte samples nimmt, werden die da jawohl kaum erkennen können ob du das gesampelt hast...
als ob die alles kennen würden:D ..son blödsinn
 
Original geschrieben von aSo
Wenn man nicht all zu bekannte samples nimmt, werden die da jawohl kaum erkennen können ob du das gesampelt hast...
als ob die alles kennen würden:D ..son blödsinn

Nur dann trägst du das Risiko!
Falls jemand seine Samples erkennt und "My Own Music" verklagt (immerhin verdienen die da ja wahrscheinlich Geld damit durch Werbung o.ä.), dann kann "My Own Music" das auf Dich abwälzen, da du ja garantiert hast, dass du alle Rechte besitzt.
 
Original geschrieben von Knoppaz


Nur dann trägst du das Risiko!
Falls jemand seine Samples erkennt und "My Own Music" verklagt (immerhin verdienen die da ja wahrscheinlich Geld damit durch Werbung o.ä.), dann kann "My Own Music" das auf Dich abwälzen, da du ja garantiert hast, dass du alle Rechte besitzt.


Ja toll ... und dann?
da wird wohl kaum ne fette klage bei rausspringen. Wär zuviel Aufwand wegen nem kleinen, nichtmal kommerziellen scheiss ...
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=



Ja toll ... und dann?
da wird wohl kaum ne fette klage bei rausspringen. Wär zuviel Aufwand wegen nem kleinen, nichtmal kommerziellen scheiss ...

eeeeebeeeeeen
 
ganz abgesehen von dem Thema hier ... Ich würd mich an deiner Stelle nicht mehr bei MoM anmelden. Da ist in letzter Zeit so viel scheiss passiert und auch die ganzen Leute da sind nicht mehr so wie früher. So wie MoM sich selbst lobt (einzigartige Community, etc.) is das alles garnicht MEHR. Gilt gerade im Hip Hop bereich.

gruß Profound
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=
ganz abgesehen von dem Thema hier ... Ich würd mich an deiner Stelle nicht mehr bei MoM anmelden. Da ist in letzter Zeit so viel scheiss passiert und auch die ganzen Leute da sind nicht mehr so wie früher. So wie MoM sich selbst lobt (einzigartige Community, etc.) is das alles garnicht MEHR. Gilt gerade im Hip Hop bereich.

gruß Profound

word up
 
ist sowieso scheisse, eigenen webspace holen (davon gibt es mehr als genug) und dann is das fertig, da hat man wenigstens anständige direktlinks usw, un nun gut, ich kenn die community die net aber ich poste ja z.Z eh bei mzee von daher is mom shizzn!
 
Original geschrieben von Edeka
Wie wärs wenn du einen Euro im Monat für Webspace bezahlst oder dich auf die google suche machst?

Das macht das Ganze trotzdem nicht lega... wie du auch weißt.
Bei MoM bekommt es auch keiner mit. Von daher ist es eh egal, da man immer mit einem gewissen Risiko lebt, dass jedoch natürlich größer ist, wenn man seine Musik über eine große, bekannte Plattform zur Verfügung stellt.
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=



Ja toll ... und dann?
da wird wohl kaum ne fette klage bei rausspringen. Wär zuviel Aufwand wegen nem kleinen, nichtmal kommerziellen scheiss ...

Wieso? Verdient MOM kein Geld? Wenn ja, dann können sie verklagt werden, weil sie ja illegales Material zum Download auf ihrer Website anbieten und mit ihrem Service was verdienen. MOM wiederum wird das sicher nicht selbst bezahlen, sondern den verklagen, der ihnen das eingebrockt hat ...
 
Original geschrieben von Knoppaz


Wieso? Verdient MOM kein Geld? Wenn ja, dann können sie verklagt werden, weil sie ja illegales Material zum Download auf ihrer Website anbieten und mit ihrem Service was verdienen. MOM wiederum wird das sicher nicht selbst bezahlen, sondern den verklagen, der ihnen das eingebrockt hat ...

Das hat auch niemand abegestritten. Es wurde nur in Frage gestellt, ob es sich für den Urheber eines solchen Samples überhaupt lohnt zu klagen. Das wär viel zu viel Aufwand für ein paar Euro.
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Das macht das Ganze trotzdem nicht lega... wie du auch weißt.
Bei MoM bekommt es auch keiner mit. Von daher ist es eh egal, da man immer mit einem gewissen Risiko lebt, dass jedoch natürlich größer ist, wenn man seine Musik über eine große, bekannte Plattform zur Verfügung stellt.

es ging nicht um Legalität, sondern darum das auf deinem eigenen Webspace keiner "zensiert" ;)
 
hm, eigentlich wollt ich mich mal bei mom anmelden, weil ich dachte, dass dort gerade im hiphop bereich mehr fähige leute ihre sachen reinstellen als anderswo und dass so vielleicht auch der ein oder andere kontakt zustande kommt. Hatte das schon lang mal vor, aber als ich gestern mal wieder auf der seite war hab ich gemerkt, dass von diesen leuten eigentlich nur noch recht wenige übrig sind, von daher...
kennt von euch noch jemand ne adresse, wo auch leute dies nbisschen mehr draufhaben ihre sachen posten und die auch kostenlos und in ordnung ist? wär cool, danke
 
Original geschrieben von Edeka


es ging nicht um Legalität, sondern darum das auf deinem eigenen Webspace keiner "zensiert" ;)

what do you mean, man???

bei mom wird doch keine musik "zensiert".
 
Zurück
Oben Unten