BeatBattle !!!alt und bekannt (Vsti / Sample)

reason an sich is cool, aber sein sequenzer fenster geht gar nicht

jo ich weiss was du meinst, dafür ist der umfang den reason bietet einfach riesig.
hab von nen kollegen auch fruity bekommen, aber wenn man seit 7 jahren mit reason arbeitet, wirkt fruity echt kompliziert...:D
dafür schaut das samplen bei meinem kollegen über fruity immer so derbe easy aus.

vielleicht hab ich aber auch so ne probleme mit´n samplen weil ich meistens alles selber spiele oder wenn ich unbedingt sampeln will midi´s benutze :D
 
Last edited by a moderator:
klar auf den ersten blick isses das, vor allem weil sein sequenzer nicht klassich linear funktioniert.

aber im endeffekt, ist der step sequenzer dein reason rack für sample , synth und co...wenn man dann verstanden hat, dass es keine rolle spielt ob das pattern für die drums, piano, bass usw rein theoretisch auf einer linearen linie in der playlist seien können, trotzdem verschiedene spuren auf dem mixer belegen, hat man eigtl ersma die halbe miete gewonnen....der rets kommt mit den jahren. ich arbeite halt auch seit min 7-8 jahren mit fl studio, da kennt man doch so einige tips und kniffe...

kann dir gerne mal behilflich sein hier und da...

@ no beatz: na dann ran an den speck und hau rein
 
würd echt n fuffi drauf wetten das du nicht abgibst, aber dann hauste iwas raus nur um zu gewinnen, von daher...neeeee
 
klar auf den ersten blick isses das, vor allem weil sein sequenzer nicht klassich linear funktioniert.

aber im endeffekt, ist der step sequenzer dein reason rack für sample , synth und co...wenn man dann verstanden hat, dass es keine rolle spielt ob das pattern für die drums, piano, bass usw rein theoretisch auf einer linearen linie in der playlist seien können, trotzdem verschiedene spuren auf dem mixer belegen, hat man eigtl ersma die halbe miete gewonnen....der rets kommt mit den jahren. ich arbeite halt auch seit min 7-8 jahren mit fl studio, da kennt man doch so einige tips und kniffe...

kann dir gerne mal behilflich sein hier und da...

joa, meine kollegen arbeiten auch schon seit etlichen jahren mit fruity, die haben mir das schon nen paar mal erklärt, so das ich genau wusste was du meinst, als ich es gelesen hab.
ich glaube das hat nichts mit nicht verstehen oder nicht lern wollen zu tun, eher was damit zu tun das ich bei reason alles hab und mich nur 2 Leute nerven ich soll mal mit fruity was machen, weil ja angeblich alle "guten" producer damit angefangen haben bzw. immernoch damit arbeiten. genauso versuche ich ihnen schon seit jahren zu erklären das reason kein kinderspielzeug ist wie sie immer meinen.... :D
 
Ja ich hab einmal nicht abgegeben, aber dass du jetzt so drauf rumreiten musst...:(:D

Also Jungs besser abgeben, sonst könnt Ihr euch das hier ein Leben lang anhören!:D
 
hahahaha, quark. kenne deine abgabe statistik nicht....war nur spass

@cristo: wer warum damit arbeitet is rille, man selber muss damit spass haben und klar kommen. gerade was samplebasierte musik betrifft finde ich fl studio einfach am besten. mehrspurrecording wollte ich damit nicht machen, da lieber cubase....

und spielzeug is reason keins, aber den ruf hat fl studio ja auch...
 
Würd mal sagen Morgen irgenwann, wenn der Jam alle Beats sortiert und Zeit für den Kram hier hat;)
 
Back
Top Bottom