BeatBattle 1 / Runde 2

G. A (eure beats klingen alle gleich)

1 beat A
2 beat C
3 beat B

G. B

1 Beat C
2 Beat B
3 beat A

bei gruppe B hab ich mir es schwer getan. beat C ist aber definitiv der beste aus seiner gruppe schade nur das er so leise geworden ist. aber die melo+ drum sind mal der hammer

ihr hättet aber alle find ich mehr aus´m samplepack machen können!
 
PowerRanger schrieb:
G. A (eure beats klingen alle gleich)

ihr hättet aber alle find ich mehr aus´m samplepack machen können!

stimmt, nächstes mal bau ich nicht einfach den beat von nem anderen aus meiner gruppe nach.
sorry kollege, aber du erzählst reinen blödsinn, der mit der realität nix zu tun hat.
 
Hier mein Urteil.

Gruppe A:

Beat A: Macht eigentlich einen guten ersten Eindruck aber der Break bei 1:05 ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz. Ausserdem klingen die Bassnoten im unteren Bereich nicht passend.

Beat B: Gleiches Sample wie bei A. und auch ähnlich verwendet. Da wirds immer schwer. Die Melo ab 22 ist nett. Die "2 Ton Melo" ab 29 gefällt mir garnicht. Dafür die ab 49 umso besser. Sehr musikalisch. Bass Ok. Mixtechnisch solltest du vielleicht nicht ganz so in die Übersteuerung fahren ;)

Beat C: Melodie macht mich jetzt nicht besonders an aber insgesamt macht der Beat auf mich einen soliden Eindruck Der Break mit der zweiten Melostimme ab 1:25 wirkt gut. Drums und Bass bilden mit der Funky GTR ein schönes Fundament.

Stimme 1 (5): Beat C
Stimme 2 (3): Beat B
Stimme 3 (1): Beat A



Gruppe B:

Beat A: Hat ne sehr schöne Stimmung der Beat. Der Hornloop gefällt mir gut bis auf die Variation ab 1:35. Ich mag rohen Sound und der ist in dem Beat ja vorhanden aber insgesamt entspricht es nicht meinen persönlichen Mixvorstellungen von so einem Beat. Da könnten die Höhen etwas rausgenommen werden und die Lautstärken anders verteilt. Drums Bass und das andere Sample (GTR Hit??) bilden eine schöne Einheit und das softe (EPiano??) Sample passt auch sehr schön.

Beat B: Zum 3ten mal das Sample aber das lässt sich wohl nicht vermeiden :) Positiv fällt der extra Streicher auf der sehr gut und musikalisch ist auch das ChorPad macht da keine Ausnahme. Insgesamt ein gut gedachter Track aber auch hier fällt mir das mixing negativ auf. Die einzelnen Elemente stehen nicht als Einheit da sondern ziemlich getrennt. Also nicht wie aus einem Guss. Der Snareroll hört sich komisch an wenn er nur aus einer Richtung kommt ausserdem ist er nicht grade sauber platziert.

Beat C: Sehr sauber gemacht, klasse geschnitten. Schönes Intro und das gebastelte ab 0:12 ist wirklich sehr geil. Der Bass könnte meiner Meinung nach etwas kräftiger sein. Trotz des fast gleichbleibenden GTR Samples ist durch Orgel und auch das sehr schön passende Horn bei 0:38 viel Abwechslung drin.

Stimme 1 (5) : Beat C
Stimme 2 (3) : Beat A
Stimme 3 (1) : Beat B



Respekt geht an alle Bastler. Ein wirklich grottenschlechter Beat ist meiner Meinung nach nicht dabei :)

Peace
 
Gruppe A:
1.C
2.B
3.A

Gruppe B:
1.B
2.C
3.A


Mmmmh find schade, dass remax nich dabei is, war eigentlich mein Favorit
 
remax auf dein beat war ich aber wirklich sehr gespannt.
ich dachte du wärst fertig... was war?? hat dir FL alles gelöscht ? :D
 
Gruppe A:

Beat A:
+ Drums sehr, sehr gut gesetzt
+ Gesamtsound ( passt alles gut zusammen)
- Break, passt nicht
- Bass tatsächlich etwas out of tune

Beat B:
+ 2 ton melo am schluss is passend

+/- drums so lala

- übersteuert
- andere 2 ton melos find ich nich wirklich gut
- bass out of tune sometimes

Beat C:
+ eigene melo und git hit passen ganz gut
+ frecher zweit bass

- mix ansich strange, vor allem die crash geschichte

Platz1: Beat A
Platz2: Beat C, find ich n stückweit frecher und weniger standard als Beat B
Platz3: Beat B




Gruppe B:

Beat A:
+ gutes intro
+ Stimmung also feeling das rüberkommen soll

- drums eher standard und langweilig
- mag das sax sample irgendwie nich und am schluss isses dann out of tune

Beat B:
+ Intro rockt saugut rein, matscht allerdings n bisl
+ Streicher hebt alles n bisl an
+ Pads, wie sind die denn anstanden, muss nochmals die samples checken
+ witziger effekt am schluss

- Gesamtsound sehr dumpf
- Drums strange gemixt

Beat C:
+ Melo sehr gut
+ nettes kurz intro
+ Beat und sample arrange passt gut
+ schön zerhackt

- abwechslung, wobei das bei 1: 30 wohl auch eher schwer fällt

Platz1: Beat C
Platz2: Beat A, Intro hat es dann entschieden, auch wenn ich das sax nicht mag
Platz3: Beat B
 
Grupppe A:

1. Beat C
2. Beat A
3. Beat B

Grupppe B:

1. Beat B
2. Beat C
3. Beat A
 
also mein vote:

gruupe a bin ich ja selbst vertreten...das lassen wa lieber^^

gruppe b:

beat a:nettes intro aba drums sind mir zu einfach gehalten worden!
beat b: schon cooler start. mag dir drums bzw der wechsel kick und snare sind gewöhnungsbedürftig...
beat c:bissl leiser...sonst solides ding bass gefällt gut und snare stimmt auch!

1. C
2. B
3. A

peace baller
www.myspace.com/ballerbeatz
 
Wasss Das Votin Beginnt? Ahhhhhhhh Kacke **** Dachte Hab Noch Zeit
 
KRAS MAN KACKE DAS MIT DEM VOTIN 21 . ha tmich irrtiert der war eigentlich shcon LÄMNGST FERTIG KACKEMANN REGT MICH DAS AUF KRASS MANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
GRUPPE A:

1.A
2.B
3.C

GRUPPE B: ist zwar meine gruppe, trotzdem frag ich mich woher "ein gewisser beat" die sounds hernimmt um ne eigene melodie zu komponieren, hören sich nämlich komischerweise genauso an wie die in runde 1 :confused:
 
Gruppe A :

1.Beat A - Drums sehr schön gesetzt, Break find ich nicht passend,
trotzdem schöner Übergang
2. Beat C- mit dem Crash hast dus übertrieben :D, gitarrensample
kommt geil zum synthie
3. Beat B - übersteuert, Melo is nicht mein Geschmack, aber alles
schön verpackt

Gruppe B:

1. Beat A - Intro is unnötig, passt auch nicht zum Thema find ich,
schön zum zuhören,hat nen oldschool flair - schö gemacht
2. Beat B - ok, langsam geht mir das sample aufm Geist,
Flute die runtersäuselt passt nicht dazu,
Kick is auch nicht so optimal, outro is cool
3. Beat C - klingt mir zu chaotisch, alles in nen Topf gehaut,
hat aber chillige Atmosphäre

peaz
 
Moin ,

Gruppe A :

1.A
2.B
3.C

Gruppe B :
Die bessere Gruppe. Hab lange überlegt. Beat A hat mir vom hören am besten gefallen. Beat B ist aber technisch sehr gut gemacht und hätte in Gruppe A abgeräumt.
Hmm...ja...Da es ein BeatBattle ist müßte ich eigentlich nach der Technik gehen.Beat A gefällt mir als Beat aber einfach besser.

1.A
2.B
3.C
 
Zurück
Oben Unten