Beat vs.Plagiat

Original geschrieben von IchScheinHeilig
i
@ doc: ich find es doch ein wenig vermessen zu behaupten, dass ein alchemist, premo, doom oder oder oder ein toy ist ;)

ich würde mir eher die Zunge abschneiden(bzw.abschneiden lassen ist wahrscheinlicher;) ),als so etwas vom Stapel zu lassen aber die Basslines sind ein übelstes Manko und nicht wegzudiskutieren...DJ Desue ist auch noch so ein Spezialist,daß es mir graust,wenn ich das höre....



peace
 
hm, sag ma genau was du bezüglich der basslines meinst. also findest du synthie-basslines jetzt schlecht, allgemein nachträglich dazuproduzierte basslines aus irgendwelchen geräten oder dem pc? ich hab noch nie eine bassline gesampled weil ich mit denen die ich in reason mit den guten alten basslegends hingekriegt hab ganz zufrieden bin. klar klingen die aufm kontrabass eingespielten sachen von cryptonasen hammer, aber wer hat schon die möglichkeit zu sowas...:p
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Jepp jetzt noch nen freshen Text drüber und fertich. ist dick
Peace
also ist das sowas wie der oelfleck in der ecke?
das ding ist echt nur ein drumloop plus ein geloopter sample der gegen ende zwei kleine hacks hat. also: 2 samples mehr nicht. [.....]

edit: der rest wurde nach reichhaltiger recherche und aus respekt vor kuenstlern vom author entfernt.
 
Original geschrieben von Sqeeto
entstanden in 4 minuten. (ich hab's gestoppt!!) :

kunst(2)?

beat ist dick:cool:

in 4 minuten kann ich das noch nicht, weil mir so drumsets irgendwie nicht so einfach gut gelingen.
aber sample hattest du da oder?
 
Original geschrieben von TeeZ


beat ist dick:cool:

in 4 minuten kann ich das noch nicht, weil mir so drumsets irgendwie nicht so einfach gut gelingen.
aber sample hattest du da oder?
ich hab einfach irgendein sample genommen und im granulizer von FL geladen. da kannste aussuchen ob du durch verschiedene noten das sample auch in verscheidenen noten (geschwindigkeiten) spielen willst, oder ob jede einzelne note ein offset vom samplestart sein soll.
was heisst: drueckst du an deinem keyboard die note C-5 spielt das sample vom anfang. jede hoehere note spielt das sample von nem weiter versetztem startpunkt. easy.
aber danke fuer die props. :)

ps:ich kann den beat auch als .flp datei fuer fruityloops posten wenn jemand drauf bock hat.
 
Original geschrieben von TeeZ
hm, sag ma genau was du bezüglich der basslines meinst. also findest du synthie-basslines jetzt schlecht, allgemein nachträglich dazuproduzierte basslines aus irgendwelchen geräten oder dem pc?

ich finde die Basslines scheiße,die nichst anderes als ein Brummen sind wo keine Noten erkennbar sind:oops:
 
an dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle,die hier so fleißig posten und sich mit der Geschicht auseinandersetzen..


probz´n respect

one love:cool:
 
Original geschrieben von Kink Körtis
ich nicht zu tode langweilen immer nur im selben laden zu essen. vielleicht gibt es jemanden der macht den döner mindestens genauso gut bloss mit sucuk und das ding ist auf ne eigene art der überhammer?

das meine ich in etwa...
Börek ist übrigens auch ein Traum:D
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
das hier? kunst?
:confused:
liegt alles im auge des betrachters. ich find's spitze. ;)
aber trifft nicht den punkt von "einfach ein tropfen oel in die ecke schuetten und es ist kunst"
hinter deinem ding steckt denke ich ne menge mehr arbeit, oder? ;)
 
Original geschrieben von Sqeeto

liegt alles im auge des betrachters. ich find's spitze. ;)
aber trifft nicht den punkt von "einfach ein tropfen oel in die ecke schuetten und es ist kunst"
hinter deinem ding steckt denke ich ne menge mehr arbeit, oder? ;)

eigentlich nicht. naja, kommt darauf an. ich sample mich gerne selbst. der ursprungsbeat hat vielleicht länger gedauert. die knutversion ist in 15 min entstanden, vorhin...
 
Original geschrieben von Untitled da doc


das meine ich in etwa...
Börek ist übrigens auch ein Traum:D

ich kenn vier verschieden läden in denen halumi im brot anders schmeckt und jeder auf seine eigene art und weise sehr schmackhaft.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
grooved irgendwie ganz geil, aber kunst? dunno...

ich wollte mal wieder einen track unter die leute bringen;)

aber apropos: dabrye(zu hören bei der motorola razr werbung) macht für mich definitiv musik die ich als (klang)kunst bezeichnen würde. minimalistisch und meist unter 3min, aber schwer zu toppen
 
Zurück
Oben Unten