Beat Art: Der Instrumental Hip Hop Thread

ach gibt ja doch son thread, dann passt das hier ja besser... jay baez goes instrumental







 
Epic Infantry hatten zuletzt son paar Chillhopdinger rausgehauen und jetzt neuerdings etwas, was sie selber "Dark Lofi" zuordnen, ist aber im Grunde einfach das, was die schon vor n paar Jahren gut gemacht haben, halt düsteren Boombap, der son bissl Roey Marquis-Vibe atmet.

 
der erste track ist ein ripoff...von wem fällt mir ad hoc nicht ein, da die letzten Jahre kein 90er Stoff mehr jehört wurde.
 
Last edited:
der erste track ist ein ripoff...von wem fällt mir ad hoc nicht ein, da die letzten Jahre kein 90er Stoff mehr jehört wurde.

meinst den hier? Dela hat das Sample auch in der Weise geflippt; in jedem Fall nicht sehr originell

 


Sehr geiles Lofi-Boombap-Tape, die A-Seite killt mich komplett

Danke für den Tipp @SnoopFrog ich hoff du konntest es mal hören ^^
 
Ich binde hier auch mal eines der aktuelleren Lo-Fi-Kung-Fu-Releases ein, weil's recht gut ist und weil Icy Palms in letzter Zeit auch als Label insgesamt für Instrumental-Releases (aber auch für herkömmlichen BoomBap) besonders für Tape-Sammler interessant ist:

Godfingaz - Fingnobi
(mag tatsächlich sein bisher bestes Tape sein)

 
Ich binde hier auch mal eines der aktuelleren Lo-Fi-Kung-Fu-Releases ein, weil's recht gut ist und weil Icy Palms in letzter Zeit auch als Label insgesamt für Instrumental-Releases (aber auch für herkömmlichen BoomBap) besonders für Tape-Sammler interessant ist:

Godfingaz - Fingnobi
(mag tatsächlich sein bisher bestes Tape sein)


Cool kann man ja schon hören. Musste mir auch das goldene Tape gönnen, obwohl mich Godfingaz bislang nicht wirklich überzeugen konnte.
 
Ja, Godfingaz hielt ich bisher auch für ziemlich vergessenswert und nicht in der Lage, echt Highlights zu produzieren. Das Fingnobi-Tape hat zumindest mal einige

Ähnliches gilt für Lunatic Wu, der wird konstant besser und ist inzwischen auch ganz gut hörbar.
Btw: Parallax Tapes hat bereits zwei von wohl geplanten sechs Tapes von "Bro Of Few Words" zu den 5 Deadly venoms auf bandcamp:

Die sind auch ganz ok
 
Back
Top Bottom