Deleted member 161030
JOCHEN des Jahres 2022
Nachdem schon viele danach gefragt haben, lohnt es sicherlich endlich einen Thread für jeglichen Hip Hop ohne Rap (ja so etwas gibt es) aufzumachen. Da hier sowohl nationale als auch internationale Release Beachtung finden sollen, bietet sich dieser Bereich an.
Als guter Start in dieses Subgenre bieten sich sicherlich Releases von DJ Shadow, DJ Krush und vieles vom Ninja Tune Label an - auch Donots von J. Dilla ist sicherlich ein wichtiger Meilenstein.
Da sich das Genre immer etwas an der Grenze zwischen Hip Hop und Electronic bewegt und so Genres wie Downtempo, Broken Beats, Ambient oder auch klassische Instrumentals nicht immer leicht von einander abzugrenzen sind, habe ich mal den Titel Beat Art gewählt.
Mein persönlicher Tipp und Dauerbrenner: Bonobo - Black Sands
Aktuell bin ich auf die neuen Releases von Amon Tobin & Daedelus gespannt.
Was sind eure aktuellen Favorites und worauf wartet ihr gespannt?
PS: Solche Musik sollte man bevorzugt von schwarzem Gold aus geniessen
Alle neuen Beat Art Releases auf Vinyl jetzt bei Vinyl Digital:
http://www.vinyl-digital.com/Beat-Art/
Als guter Start in dieses Subgenre bieten sich sicherlich Releases von DJ Shadow, DJ Krush und vieles vom Ninja Tune Label an - auch Donots von J. Dilla ist sicherlich ein wichtiger Meilenstein.
Da sich das Genre immer etwas an der Grenze zwischen Hip Hop und Electronic bewegt und so Genres wie Downtempo, Broken Beats, Ambient oder auch klassische Instrumentals nicht immer leicht von einander abzugrenzen sind, habe ich mal den Titel Beat Art gewählt.
Mein persönlicher Tipp und Dauerbrenner: Bonobo - Black Sands
Aktuell bin ich auf die neuen Releases von Amon Tobin & Daedelus gespannt.
Was sind eure aktuellen Favorites und worauf wartet ihr gespannt?
PS: Solche Musik sollte man bevorzugt von schwarzem Gold aus geniessen
Alle neuen Beat Art Releases auf Vinyl jetzt bei Vinyl Digital:
http://www.vinyl-digital.com/Beat-Art/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: