EP Bear - Katzenmusik EP (2016; fragt den gestiefelten Kater Decepticon)

Deleted member 204815

Gold Status
Joined
May 2, 2009
Messages
1,749
Cover:
OQFJMd2.jpg

(für Katzenmusik gilt natürlich: "nennenswert, aber EP" :D)
https://www.sends pace.com/file/27s3pz
Bandcamp:


01. Gegengewicht
02. Katzenmusik
03. Ein Tropfen Wermut
04. Was zum F*** ist mit Berlin passiert?!
05. Parterre
06. Mehrwert
07. 3. Teil der sozialen Reihe

Das wäre meine zweite EP, die 2016 fertiggestellt wurde aber bis jetzt nie irgendwo wirklich hochgeladen wurde. Einmal im Rap4Fame Forum, weshalb @Decepticon die kennt. Ansonsten nur der nähere Umkreis. Gab nie wirkliche Gründe dafür, war ehrlich gesagt nur zu faul. Ich war zufrieden, die EP endlich fertig zu haben und das hat mir gerreicht. Textlich ist das alles ganz stark orientiert an den kryptischeren Songs von Aesop Rock, billy woods, EL-P, Busdriver, Prezident. Sehr viele Insider, weit ausgedehnte Metaphern, die sich mit anderen Metaphern kreuzen und dabei Wortspiele bilden, wohl kaum zu entschlüsselnde Referenzen an Fernsehshows (Community und Law & Order), Begriffe, die ihre Bedeutung eigentlich nur selbstreferentiell durch die EP bekommen (Wermut, Modellbau. Vorbild dafür ist Aesops "Tugboat Complex" oder Tarantinos Red Apple Zigaretten)... Der Aspekt würde heute sicher anders ausfallen. Ist mir stellenweise einfach zu exzessiv. Beats sind alle selber produziert und auch da ist der Einfluss recht eindeutig: EL-P, Blockhead, späte 90er/frühe 2000er New York (Atoms Family, nicht Lyricist Lounge). Leider insgesamt zu wenig Project Blowed raushörbar, was ich aber wohl eh nicht geflowed bekommen hätte lol

Der Hit wäre wohl "Was zum F*** ist mit Berlin passiert?":
 
Last edited:
Back
Top Bottom