Battle Nummer 1: Rollenbattle!

H aka N

auf Eis gelegt
Joined
Jan 1, 2001
Messages
9,430
D@neD@Don
Beat EL
poisn_187
Agem aka Jackpot
Molotov
Bobelfresse
msecret
fabstarr aka fabo
DaBanzai
Swite MC
StevH.one
Smokerates
Woody
Karaeil

Neuss Gate vs. H aka N (Saddam vs. Bush)
Fabstarr aka fabo vs. Swite MC (Schröder vs. Stoiber)
Beat el vs. Bobelfresse (arafat vs. Sharon)
Poisn_187 vs Karaeil (Skywalker vs. Darth Vader)
Smokerates vs. StevH.One (Sprayer vs. Bahnangestellter]
Molotov vs. Msecret (Blondine - Brünette)
D@ne D@ Don vs. woody (Atheist vs. Christ]
Da Banzai vs. Agem aka Jackpot ( Fernsehen vs. Buch)

Let's get it on ...
Feedback in den zugehörigen Thread ...
Abgabetermin ist der 26.04.03um spätestens
23:59

Wenn ihr eine Runde an die Jury schickt UNBEDINGT den Gegner
draufschreiben .. und sobald ein Jurymitglied beide Runden hat
in diesen Thread posten..
Viel Spass
 
Runde 1 - Achtelfinale

........................

Agem aka Jackpot aka Tintenkiller
Swite MC
Smokerates

haben leider keinen Part abgegeben... damit sind sie raus!


Weiter sind:

Beat El
Chilla Chris
Karaeil
Neuss Gate
Dane Da Don
Fabstarr aka Fabo
StevH.one
Da Banzai
 
Beat El vs. Bobelfresse (Arafat vs. Sharon) 5:1

Beatl El aka Arafat:

Ey Sharon, bist Du stoned? Was soll der Völkermord von Palästina? /
Zieh davon bis zum Mond, von deinem Söldnersport kommt alles wieder /
Du legst Feuer in unseren Kirchen, wirst zum ausgebufften Brandstifter /
Reisst Krater ins Land, wir bringen aus tausend Schluchten Glanzlichter /
Ich bin eingeweiht in deine Kontolisten unter Standpunkten /
Die bedeuten: Keine Zeit für Kompromisse und Verhandlungen /
Krieg mit Restbeständen??? Unter dem Karma Leiden Friedenszungen /
Sharon, du lässt es enden wie das Drama bei den Nibelungen /
Ignoranz als leichtes Lösen unsittlicher Lebenstaten /
Geh zurück ins Reich des Bösen und widme Dich der Redensarten /
Denn mehr hast Du nicht drauf, machst aus dem Bauch heraus die Strategien /
Doch schon bald ist deine ganze Armee aufgebraucht wie Batterien /
Ich schlage zurück, das ganze Volk zeigt seinen Widerstand /
Und trotz auf diese Weise, erfolgreich einem Niemannsland /
Sei Dir bewusst, dass wenn Du Deine Kampfhunde los bindest /
In meinem Land nicht mehr als Angst und den Tod findest!

Bobelfresse aka Sharon:

Sharon nennen sie mich, als Patron kennen sie mich,
Shalom nenn ich Pflicht, doch Pardon kenn ich nich.
Ich hab trotz meines Vornamens keine saubere Weste,
Ich hab soviel Dreck am Schuh und kleine faulige Reste.
Ich nenn sie Moslems ,hässliche lästige Parasiten,
Ihr lernt den Boss kenn und werdet hängen wie Stalaktiten.
Doch der größte *****sohn, der kein Vater hat ist Arafat,
Wer kennt die Suren schon und die Teufel in Gaza-Stadt!
Meine Panzer rollen von der Westbank bis ins Jordanland,
Für den Siedler, der dort festhängt und den Mord verlangt.
Als Rache und Vergeltung für euer Selbstmordattentat
Und Unterstützung kriegen wir von der Baseballaffenart.
Wir bekommen Amiwaffen und ihr keine Unterstützung,
Ihr habt Angst vor unsren Panzern und meidet jeden Stützpunkt.
Arafat ist die Wurzel aus der kein Frieden keimt,
Ich reiße sie aus unsrer Erde und schwör, ich krieg den Feind.


---------------------------------------------------------------------------


JURY URTEILE:


1. Ego Maniac:

vorweg muss ich sagen, dass mir beides sehr gut gefallen hat und es knapper war, als ich vorher erwartet hatte...

zu arafat:

der part gefällt mir sehr gut, sowohl von den Reimen, als auch vom Inhalt, auch wenn z.B. ...Batterien/...Strategien nicht neu ist...
besonders gut hat mir z.B.:

"Ignoranz als leichtes Lösen unsittlicher Lebenstaten /
Geh zurück ins Reich des Bösen und widme Dich der Redensarten "....gefallen...

...auch die ...Völkermord/...Söldnersport Line find ich sehr nice...

...einzig die letzten beiden Zeilen fand ich nicht so gelungen...insgesamt hat es Spass gemacht den Part zu lesen...er ist Aussagekräftig und zugleich verspielt...dicke props!


zu sharon:

...auch ein guter part, wobei die Reime nicht ganz das Niveau von Beat El erreichen...auch wenn sie überwiegend gelungen sind...

...der Einstieg..."Sharon nennen sie mich, als Patron kennen sie mich,
Shalom nenn ich Pflicht, doch Pardon kenn ich nich."...hat mir gut gefallen...auch der Rest ist gut und direkt geworden...und hat auch Freude bereitet...props auch dafür!


...insgesamt war der part von sharon, meiner Ansicht nach nicht ganz so tiefgründig und ausgefeilt, wie der part von arafat...deshalb lautet mein knappes Urteil:


vote for Beat El


-----------------

2. -------


also fand es auch ganz gelungen , Bobelfresse hat sich ziemlich gut geschlagen...

Beat El's Part war von den Reimen her einfach nur dope. Von wegen Doublez oder was alle immer wollen - 3 o. 4fach Reime werden zum Standard!!!
Trotzdem geht die Aussagekraft nich sonderlich verloren, es kommt dennoch was rüber.. Nette Vergleiche (z.b. Nibelungen) und Aussagen wie "..und widme dich den Redensarten o.ä." machen Spaß am lesen!

Bobelfresse's Part find ich auch gut.... Im Hinblick auf die Reime etwas schwächer, aber trotzdem noch Reimschemata verwendet und nich irgendwie langweilig gereimt (siehe Lines 1 u. 2)...Außerdem hat er paar mehr Infos parat die wohl nich jeder kennt (z.b. Sharon heisst "weiss" oder "weisse Weste", weiß ich selbst nich genau.. oder das mit "kein Vater" oder die Unterstützung der Amis).....
Worte wie Baseballaffenart sind vom Gedankengang her ganz nett, aber wirkt hier doch ziemlich erzwungen für einen 4silben Reim....


Insgesamt fand ich Beat El's Part doch bisschen besser... Auch wenn ich gedachte hätte, es würde klarer werden... Nun:

vote for Beat El

-----------------

3. D-Dynamite

"Insgesamt sehr gutes Battle, war überrascht von Bobelfresse....

Zu Beat El's Part.......seine Reime waren wie immer größtenteils sehr gut und auch der Inhalt des Textes war sehr teifgründig und intelligent geschrieben. Ist gut auf die momentane Situation eingegangen.
Gute Vergleiche wie z.B "Sharon, du lässt es enden wie das Drama bei den Nibelungen"


Zu Bobelfresses Part.....seine Reime kommen zwar nicht ganz an Beat El's Part ran aber insgesamt auch sehr gelungene Reime.
Insgesamt nicht so tiefgründig und ausgefeilt...Ich denke das in solchen Texten zeilen wie: "Doch der größte *****sohn, der kein Vater hat ist Arafat," nicht so überzeugen.


Vote für Beat El!

---------------------

4. Haderlump

beat el aka arafat:

natürlich wieder typische beat el lines, was heisst: die zahl der wörter die sich reimen übertrifft bei weiten derer die es nich tun... auf der einen seite sehr beeindruckend, auf der anderen seite auch vielleicht ein wenig einschränkend...
wie dem auch sei kickt beat el hammerzeilen (nibelungen etc) und zeigt auch das er sich mit arafat identifizieren kann :)D ), was ja eigentlich das wichtigste in diesem bättle is...
n paar sachen haben mir persönlich zwar gefehlt (amis, kriegsverbrecher, vielleicht n bisserl direkter) aber das is ja geschmackssache... aber alles in allem, und vor allem wegen der schon unglaublich guten technik, eine sehr dope runde!


bobelfresse aka sharon:

cooler einstieg mit den zwei zeilen, obwohl ich dass mit dem "shalom" nich unterschreiben würde;)
reimtechnisch auch sehr gut, zwar nich so viele endlosreimketten wie bei beat el, aber dass sehe ich nich als so großes manko...
joa, und technisch haste auch einiges entgegen zu halten, die lines mit ariel und stalaktiten fand ich persönlich sehr dope, und auch beweiste wie beat el, das du die person bist!

alles in allem denke ich das man, vor allem weil das thema ja rollenbättle is und bobelfresse als sharon irgendwie für mich cooler kam, ein DRAW für das bättle geben muss... ist echt schwer, bessere technik auf der einen seite, mehr auf thema auf der anderen seite...

sorry, aber
DRAW :)

------------------------------------

5. Thantos MC

hier setzt sich die routine gegen den (verzeihts mir) newcomer durch. Beat El wie gewohnt mit unglaublichen tripplerhymes. aber irgendwie fehlt mir da der wirklich diss. es wird viel drum herum geredet, aber da dass bei Bobelfresse auch nich besser is, gehts klar an Beat El (aufgrund der geilen Rhymes!)

Aber an diesem Battle sieht man Beat El ist nicht unschlagbar

VOTE 4 BEAT EL

------------------------------------------------

-> Beat El gewinnt mit 5:1
 
Molotov vs. Chilla Chris (Blondine vs. Brünette)

Molotov aka Blondine:

Die blonden Haare wehen im Wind, doch dort beginnt erst die Traumfigur,
auch ohne Abitur und Bravour zur Hauptfigur anerkannt,
verbannt aus der Gesellschaft,ohne Kraftaufwand
zum Schand vom ganzen Land erklärt,
zur Luderfraktion gezehrt, entehrt ohne Grund,
zutritt zur Normalität verwehrt, ein schweres Leben beschert,
doch sie hat sich nie darum geschert,der eignen Welt zugekehrt,
zwischen Schminkköfferchen und Push up BH sinnentleert,
sehenswert verehrt doch alles zu sehr erschwert,
von der Schönheit gesegnet,von der Natur geadelt,
noch nie einem tolleren Wesen begegnet, andere getadelt,
mit Arroganz anderen geschadet,in den blicken der Menge gebadet,
ohne Akzeptanz mit Intolleranz durch Leben gegangen,
unbefangen einen schlechten Ruf errangen,
dem Wunschdenken entsprangen,
doch trotzdem nur aneiander vorbeigegangen.


Chilla Chris aka Brünette:

Ich will nicht abstreiten, dass blond Männer schnell in Bann zieht/
du kannst eins nicht abstreiten: Du bist blöd wie Kelly Bundy/
ok Miss, du hattest schon alle Typen in deinem Vorstädtchen/
und du trägst riesige Creolen in deinem kleinen Ohrläppchen/
du präsentierst einen Auschnitt, für Kerle fett, wie Donutparties/
rate mal wen ich jetzt rauskick? genau, die Vorstadtbarbie/
wir ziehen Monatsfazit, ich hatte einen, und du dreissig Typen/
außer an deinem IQ, müsstest du auch am Style fleissig üben/
alles an dir sind dreisste Lügen, dein Hobby "Modesachen"/
auch trotz engem Top, top ich dich um Längen ohne Todesdrachen/
deine Miniröcke und blauen Buffalos find ich witzig wie Badesalz/
was du nicht merkst: An dir fehlt der Witz, so wie bei Karamalz/
du denkst Männer lieben dich, rammen ihr steifes Glied in dich/
aber sie lieben nicht dich, sondern - shit - nur deine Klitoris/
Schlampe, es ist in meinen Augen klar, gilt noch 1000 Jahre/
Alle lieben braune Haare! du bist draussen! ...auf 'ner Bahre!/


----------------------------------------------------------


JURY-URTEILE:

1. Haderlump

molotov aka blondine:

hmm... ich weiss jetzt nich ob du den sinn von bättles verstanden hast, aber, naja, ähm das ist kein bättle was du da abgegen hast... das is eine geschichte über irgendeine blondine, und nich ma die is besonders gut, obwohl du das schon ganz gut erzählst, aber naja, reime usw alles n bisserl simpel... lange rede kurzer sinn, dass ist kein bättle, kein punch an die hübsche brünette, datt heisst die brünette gewinnt...

aber trotzdem noch kritik für:

chilla chris aka brünette:

du hast es verstanden gute punchlines auf die blondine... mitsamt allen klisches die nur ehrdenlich waren, wobei du es sicherlich auch ein wenig leichter hattest, denn solche klischees sind ja bei brünetten nich so verbreitet...
ansonsten sehr lustige reime und vergleiche, machte spass zum lesen, und selbst wenn molotov verstanden hätte das das bättle hier is, hätte er nach meiner meinung nach styles verloren...

joa, also aus rechtswegen und auch vonner technischen seite aus klar an unsern chillenden chris...

-> VOTE 4 CHILLA CHRIS

---------------------------

2. D-Dynamite

Zu dem Part von Molotov....ich hab mich ehrlich gesagt gefragt wie ich den Text gelesen habe ob du was falsch verstanden hast...das war ja eine Art von Storytelling. Du hast die Blondine überhaupt nicht angegriffen. Die Reime sind auch ein bisserl Simpel....ne das war nichts.

Zu dem Part von chilla Chris...also ich find den Part sehr,sehr gelungen. Du hast gute Vergleiche und Reime...hab mich manchmal echt weggelacht. "Schlampe, es ist in meinen Augen klar, gilt noch 1000 Jahre/
Alle lieben braune Haare! du bist draussen! ...auf 'ner Bahre!"
Sehr geil! :D

ganz klar...

Vote für Chilla Chris

----------------------------

3. Ego Maniac

Molotov aka Blondine

...mit der ersten Zeile begann Dein part vielversprechend...dann hast Du aber irgendwie ziemlich schnell den Faden verloren...

"Die blonden Haare wehen im Wind, doch dort beginnt erst die Traumfigur,
auch ohne Abitur und Bravour zur Hauptfigur anerkannt"

...da hab ich mich gefragt, warum die zweite Zeile nicht mit
...."Bravour anerkannt zur Hauptfigur", endet...

...danach lässt Du den Sinn deines textes durch die Reime diktieren und dabei geht er leider verloren...konzentrier Dich in Zukunft mehr darauf, was Dein Text aussagen soll... mehr Wortwitz und ein paar punches hätten auch nicht geschadet!


chilla chris aka brünette


...hat mir gut gefallen, was zum schmunzeln...überwiegend gute Reime witzig verpackt, die mit den letzten vier Zeilen einen gelungenen Abschluss finden....!...hat Spass gemacht bei'm lesen!



vote for chilla da killa

----------------------------------

4. -------

Molotov:

Ja, 2 hauptprobleme bei dir:
1. du schreibst überhaupt nix gegen die brünette, was ja der eigentliche Sinn von Battlez is
2. die Zeilenlänge… variiert doch sehr stark und wäre dann wohl auch nich zu leicht rapbar

außerdem reimst du zwischendurch einige Male auf beschert… und das wird schnell langweilig, weil es einfach simple Reime sind… beschert,zugekehrt,verehrt,erschwert…Immer bloß auf „…ert“ gereimt.. Kommt kacke!
Und selbst die Geschichte über die Blondine find ich etz nich so den Burner….


Chilla Chris:

Sehr fresher Part…..

Gibt nich viel zu kritisieren, ich sag mal das, was mir nich gefällt:

1. das 2x „abstreiten“ in line 1 u. 2…..
2. „…ohne Todesdrachen“..?! Des Wort passt mir hier auch nich, wirkt in meinen Augen zu sehr reimorientiert… Weil was sollen Todesdrachen an dieser Stelle?

Ansonsten gefällts mir echt gut.. Vergleiche sind nett und auch Sachen wie die Idee eines Monatsfazits find ich dope..!

-> Vote 4 Chilla Chris

--------------------------------------------

5. Thantos MC

Das Ding geht klar an Chilla Chris aka Brünette. Molotov geht kaum auf die Brünette ein und das Reimschema is auch n bisschen verwirrend. dieses battle gefällt mir nicht so obwohl ein paar wortspiele von chris derbe treffen. vor allem "enges Top, top dich usw." is geil. alles in allem recht deutlicher sieg von chris. mehr gibts hier nicht zu sagen.

VOTE: CHILLA CHRIS

------------------------------------------

-> Chilla Chris gewinnt mit 5:0
 
Poisn_187 vs. Karaeil (Skywalker vs. Darth Vader) 0:5

Poisn_187 aka Skywalker:

my name is the punch luke skywalker,und meine crew sind die stern rebellen//
ya the brain wie bush & verona,und hast nicht nur auf dem helm paar dellen//
ich zerstöre deinekampfschiffe,und lock mich in dein sicherhetissystemein//
mach mit graffity aus hyroglyfen neuedefizite,mach deinen letzen atem wieeinstein//
du willst das universumdirigieren,doch lass uns inextase,mitverben herumschlagen//
werde lachgas in dein arschtransportieren,deineabgase,werden zu kampfansagen//
ich gleite durch die lüfte,wie ein adler,mit flügelpracht,die blendet auf nahrungsjagd//
zerreiße dich wie ein rudel wölfe,i'm the himmelwandler, und wandle nur in der nacht/
dein hobby,ist ketzerei,doch mit vodoo entfache ich ein inferno mit yoda,und wan-ken-obi//
ich zerstöre deine kolonie,in der fleißerei,servier dir ein menu mit cola,für deine bolemie//
du bist der imperator,in der unendlichen galaxis,doch es kann nur einen bezwinger,geben//
wirf weg den vibrator,sonst werd ich ohne befugnis,ihn dir wie kleinkindern,wegnehmen//
ich begebe mich in unseren zweikampf,um die macht über den todesstern zu erringen //
bei deinem balett hast du beinkrampf ,mit deiner eigenen waffe werde ich dich bezwingen//
du bist so hässlich wie quasimodo ,doch gott sei dank trägst du eine gesichtsbedeckung//
doch ich stehle sie wie schmuggler hans solo,bist für den glöckner eine familienbefleckung//


Karaeil aka Darth Vader:

Du meinst wirklich du kannst mich an den RAND KÄMPFEN
Wirst aba von mir getötet wie dein Onkel von den SANDMENSCHEN
Deine Kraft gegen mich ist wie Ferrari gegen WEISSEN SCODA
Und eigentlich war ich der Lehrer von MEISTER YODA
Ich knebel dich ohne Hände denn ich bin DARTH VADER
Ruf doch Obi Wan er versteht eh nix wegen deinem SPRACHFEHLER
Ich hab ein Lichtschwert du nur einen LETZTEN FASER
Bist du neidisch? Ich f!ck täglich PRINZESSIN LEIA
Du und Han Solo versucht mich immer weiter ABZUZIEHN
Durch ich burn dich wie die drei Sonnen auf TATOOIN
Du MEINST DU BIST MÄCHTIG doch BLEIBST DU VERDÄCHTIG
Weil du nach einem Kampf mit mir GLEICH ZU GESCHWÄCHT BIST
Ausserdem hast du jetzt schon einen ARM WENIGER
Weil dein Gegner damals ich Herr DARTH VADER WAR
Eins noch am Ende der Apfel fällt nich WEIT VOM STAMM
Dunkel wird bald deine Macht und so BLEIBT ES DANN


---------------------------------------------------------


JURY URTEILE:

1. Haderlump

poisn aka skywalker:

also vorab, dass is jetzt wirklich nur ganz normale kritik poisn, die du hoffentlich ma abkannst... diese runde ist schlecht!
ich hatte eigentlich schon kaum lust sie zu ende zu lesen, nachdem ich mich an deinen englischkenntnissen in den ersten zwei lines erfreuen durfte...

du bist also der punch luke skywalker, und karaeil das gehirn wie bush und verona... aha...

weisst du wenn du jabba der hutte gewesen wärst hätte ich gesagt: WOW, DU HAST DICH SUPER IN IHN HINEINVERSETZT!

aber so merkt man leider das hier jemand verzweifelt versucht zu texten der noch nich ma die sprache beherrscht...
was positiv is, is dass du viel starwars elemente drin hast, hmm... meistens hast du eigentlich auch nur die namen benutzt ohne irgend einen sinn dahinter.... auf lapalien wie das er vielleicht dein vater ist bist du gar nicht erst eingegangen, dass is echt ma n starkes stück...
auch was du alles als reim markierst is schon langsam echt lächerlich, denkste irgendjemand kauft dir das ab? das sind alles einfachreime!! also technisch wie eh und jeh, aber du weisst ja das du der king bist...
ein paar gute sachen (hässlich hinter der maske, ja das zähl ich schon zu guten ideen :D ) aber alles in allem einfach nich gut!

karaeil aka darth vader:

wurde der onkel von luke nich von den imperialen getötet? also erste vier lines nich grade weltbewegend, vor allem kommt der weisse scoda sehr zwingend und auch nich grad einleuchtend warum darthvader von roten ferraris rappt :D
danach wirds besser, vor allem die sprachfehler line schön passend auf posn... aber ich glaub nich das darth seine tochter pimpert....
arm weniger-darth vader war auch kein allzustarker reim...
hmm, muss ehrlich gesagt zugeben hab mir mehr, weit aus mehr von karaeil versprochen, aber der wusste ja ehrlich gesagt auch wer sein gegner is...

wenn posn nur ma n bisserl mehr an sich arbeitenden würde hätte er die runde gewinnen können, gegen einen karaeil der mit angezogener handbremse textet...

naja VOTE AN KARAEIL

------------------------------------------

2. D-Dynamite

Zu dem Part von Poisn....schon nach den ersten 2 lines wollte ich nicht mehr weiterlesen (ya the brain wie bush & verona....hä?), du hattest wirklich ein paar gute Ideen, siehe "gott sei dank trägst du eine gesichtsbedeckung" aber die Reime sind sehr einfach gehalten und du solltest bitte die deutsche Sprache lernen (hyroglyfen......*?*)
Insgesamt nicht gut.

Zu dem Part von Karaeil....die ersten Lines zwar keine burner zeilen aber immerhin will man weiterlesen. Die Sprachfehler Line passt jetzt sehr gut :D Die Line das du täglich Leia ****st.....naja.....lass das ;)
Die Reime sind zwar auch nicht gerade weltbewegend (ARM WENIGER - DARTH VADER WAR) aber es reicht.


Vote für Karaeil

-----------------------------------------------------

3. Ego Maniac

poisn aka Skywalker
...als erstes eine Bitte an Dich....diese Kritik bezieht sich nur auf Deinen Text, also nimm' sie Ernst...ich habe persönlich nichts gegen Dich, da ich Dich nicht kenne...
...ich finde Deine Zeilenlänge durchweg ein wenig zu lang, so ist es sehr schwer zu rappen, ...mach es Dir nicht unnötig selbst schwer......achte auf Dein Versmass...
....die Reime sind ein weiteres Manko, ein Grossteil dessen, was Du als Reime markiert hast ist so nicht richtig....nehmen wir mal die ersten zwei Zeilen...
..... name / brain...lass ich durchgehen, weiter reimt sich jedoch nur
re-bellen/dellen, wenn Du wirklich denkst, dass der Rest sich auch reimt, z.B.: punch / bush oder so, dann stimmt das leider nicht...ist nicht böse gemeint, aber dann musst Du Dich mehr mit der natürlichen Sprachbetonung der englischen und deutschen Sprache auseinandersetzen.....
...auch bei Kampfschiffe / defizite, reimt sich absolut nur die Endung...such doch ein bisschen nach einem passenderen Reim, was hindert Dich daran, selbst wenn es nur Kampfschiffe/Angriffe ist, ist es schon wesentlich besser.... im restlichen Text ist es leider nicht besser....
...man merkt schon, dass Du es gut machen willst und Du hast auch relativ viel reingebracht, dass zu den Rollen passt, aber ohne ein gutes Werkzeug, sprich die Sprache wirst Du nie einen guten Text schreiben....

Karaeil aka Darth Vader

...ok, die Ferrari Line ist etwas fehl am Platz, aber ansonsten gefällt mir Dein Part recht gut...die Reime gehen absolut klar und der flow auch...
....das Thema hast Du ganz gut verarbeitet, auch wenn ich selbst nicht so der Star Wars Experte bin und deshalb nicht sagen kann, ob es so auch stimmt...aber egal...
...alles in allem nicht berauschend, aber gut...

....in den nächsten Runden musst Dich aber noch steigern, um weiter zu kommen....

vote for Karaeil

--------------------------------------

4. -------

Poisn:

Erster extremer Kritikpunkt:
Deine Einstreuung von englischen Wörter gefällt mir überhaupt nich..
z.B. der Anfang, oder noch schlimmer zwischendrin dieses „I am the Himmelwandler“ – ne Kombination aus Englisch und Deutsch… Lass das lieber!

Dann hast du wirklich Wörter als Reime markiert, die schon sehr unsauber sind… Man müsste sie schon absolut ungewöhnlich aussprechen um den Reim hinzubekommen…
z.B. Kampfschiffe & Defizite…

Die Zeilen find ich auch zulang, ja…

Außerdem hast du Punches die ich einfach nich passend find, vielleicht versteh ich sie ja auch einfach nich…
z.B.: in der fleißerei,servier dir ein menu mit cola,für deine bolemie//
was is die fleißerei? Wieso hat darth vader bolemie?.. Scheint mir unklar!

Die Zeile mit der Maske zähl auch für mich noch zu den besten…


Karaeil:

Zeilenlänge besser… Flüssiger zu lesen und keine groben Fehler…
Allerdings auch nich das Überding!

Ein – in meinen Augen – Logikfehler is z.B.:
Deine Kraft gegen mich ist wie Ferrari gegen WEISSEN SCODA
Du nennst zuerst seine Kraft und dann deine, und dann zuerst Ferrari und dann den Scoda… D.h. ja eigentlich, dass seine Kraft der Ferrari is und du der Scoda.. und das wolltest du doch nich sagen?
Ansonsten sind Zeilen wie „ … wie dein Vater von den Sandmenschen“ gut…

Naja, wie gesagt nich zu gut, aber trotzdem noch besser als poisn..

-> Vote 4 Karaeil

---------------------------

5. Thantos MC

sorry po!sn aber ich verstehe dich nicht. Deine "Punchlines" sind richtig mies kaum verstädnlich und unzusammenhängend. Karaeil reicht wie ich meine ein eher durchschnittliche runde (mit 2 burnern)

Deine Kraft gegen mich ist wie Ferrari gegen WEISSEN SCODA
Und eigentlich war ich der Lehrer von MEISTER YODA

und der Prinzessin-Reim :D sehr witzig ;) dem hatte poisn gar nichts entgegenzusetzen. Man muss es deutlich so sagen:

Die dunkle Macht hat gesiegt


[/quote]VOTE: KARAEIL

------------------------------------------

-> Karaeil gewinnt mit 5:0
 
Neuss Gate vs. H aka N (Saddam vs. Bush) 4:3

Neuss Gate aka Saddam:

Ein Kampf um Leid und Tod, nenn mich Irak’s schlachtenden Bösewicht /
durchschaubar wie Kaleidoskop, englische Tatsachen entblössen sich /
Du frontest wegen Mineralstoffen, nicht zum Schutz der Menschenrechte /
Würdest dafür Grenzen brechen, jeden Soldier meiner Camps erstechen /
Du nimmst es mit jedem auf, drohst mittlerweile sogar Lybien /
Egal ob Bauern den Krieg bloss mitverteilen Oder müde sind /
Du willst keine Politik, sondern nur Geld und Machtbesitz /
In dieser Welt, sonst haste nix, jag mich wie Kelten Asterix /
Es hat sich abgezeichnet wie Pauschpapier, damals mit Bin Laden /
Jeder ist Dein Feind und schiebt Kinnladen, ausser Dir reisst jeder wie Bindfaden /
Nehme mir die Stars & Stripes und mach daraus ne Rolle Back und Klopapier /
**** United Aids, gebe Dir die volle Packung Flow, kapiert? /
Die Türme sind gefallen, was hast du jetzt für Phallussymbole? /
Ich stürme hinter allen hervor und Du schiebst sogar noch Halos im Tode /
Ich krieg Dich auch im Weissen Haus, und klicke meinen roten Knopf /
Pack den Tyson aus mit Eisenfaust und fikke Deinen Totenkopf!


H aka N aka Bush:

Du bist traurig Mann, schau dich an, man merkt das du Grabruhe brauchst/
Zaubertrank
würde auch nix nützen ich fäll dich plus die Statue auch/
Leute rauben dich aus, das macht dich sauer wie Kraut du wurdest ausgenutzt/
Jetzt seh ich dich auf der Flucht doch dein Geld reicht lediglich nur zum Kaukasus/
Dich füllt das aus weil du denkst dasse die Sache vertuscht
Du gehst mir auf’n Keks keiner verscherzt es sich mit George W. Bush/
Es is nie zu spät deine Zeit is abgelaufen ich töte dich in der After Hour/
„Bombs Over Bagdad“ ich droppe gegen dich Bösewicht ne Hagelschauer/
Hast alles verloren also warum Zeit gewinnen ?ich geb dir Bunsenbrennergift/
Ich schmeiss deine geistige Leiche in das Haus von nem Fundamentalist/
Es gibt eine Tracht prügel deiner Krieger das wird’n peinlicher Tag/
Ich sag’s dir bei deinem heiligen Bart: du wirst in die Klapsmühle eingeliefert/
Ich erschiess dich schliesslich in Tikrit vor deinen eigenen Leuten/
Hast gesehen wie sie sich friedlich über deine Pleite erfreuten/
Zum Geier mit dir nichtmal der Teufel holt den Satanbraten/
Du wirst alles verlieren aus deiner Leiche entsteht ein Faserngarten


-----------------------------------------------------------------------


JURY URTEILE:


1. Haderlump

neuss gate aka saddam:

er reimt auf den spuren von hakan, beat el und säge, auf nem sehr hohen niveau, obwohl sich dann auch ab und an schwerverständliche zweckreime einschleusen (mittlerweile-mitverteilen? da rall ich den kontext nich)
3 sachen gefallen mir im text nich so, zum einen "durschaubar wie kaleidoskop", nach meiner meinung is grade ein kaleidoskop nich durschaubar, sonder illusioniert eher die realität.
"ausser dir reisst jeder wie bindfaden"? das rall ich nich, wie kann man den reissen? ich hoffe ich steh grad nich aufn schlauch, aber mir wird der sinn nich ersichtlich...
letztenendes noch das mit den "volle packung flow", das bättle hat ja nichts mit rapskills zu tun, nech?;)
warum kritisier ich soviel? hmm, weil sonst der restliche text arg dope is! sehr gut aus der sicht saddams, und grade die letzten 4 lines böööörnen gewaltig!
also alles in allem eine sehr sehr sehr gute runde, und wenn die patzer aus meiner sicht nich gewesen wären, wäre die runde kaum schlagbar...


h aka n aka bush:

wenn ich ehrlich bin, ein enttäuschender part...
naja wahrscheinlich setzt man bei dir jetzt auch immer die messlatte weit höher als bei allen anderen, aber dass is halt so...
"sauer wie kraut" is nun wirklich nich das wortwitzniveau was ich erwartet hab, die reime sind zwischendurch natürlich wieder absolut bombe, aber manchmal auch gezwungen: bunsenbrennergift? und ausgenutzt - kaukasus is in meinen ohren auch kein starker reim...
wie neuss gate versetzte dich gut in deine person, obwohl ich mir grade bei bush n bisschen mehr von hegemonialstreben, doppelgänger oder so erhofft hatte, aber dass is ja geschmackssache...

letztenendes bewerte ich ja die runden nach technik und darstellung der person... in der technik wart ihr euch ebenbürtig
und von der darstellung seh ich vorteile bei neuss gate, der vor allen mit den letzten 4 lines alles in grund und boden pimpert ...
also mein vote für: NEUSS GATE!

------------------------------------

2. Thantos MC

Du frontest wegen Mineralstoffen, nicht zum Schutz der Menschenrechte /
Würdest dafür Grenzen brechen, jeden Soldier meiner Camps erstechen /
In dieser Welt, sonst haste nix, jag mich wie Kelten Asterix /
Es hat sich abgezeichnet wie Pauschpapier, Nehme mir die Stars & Stripes und mach daraus ne Rolle Back und Klopapier /


sehr geiler von Neuss muss ich sagen. die oben genannten lines sind am geilsten.............kritik an bush und spott wechseln in überrangenden reimkonstellationen. gefällt mir.

Jetzt zu hakan:
Hast alles verloren also warum Zeit gewinnen ?ich geb dir Bunsenbrennergift/
Ich schmeiss deine geistige Leiche in das Haus von nem Fundamentalist/
Es gibt eine Tracht prügel deiner Krieger das wird’n peinlicher Tag/
Ich sag’s dir bei deinem heiligen Bart: du wirst in die Klapsmühle eingeliefert/

Der reim mit dem bart is geil sehr dick..............

Beide sehr geil..........weiß nicht was ich sagen soll


VOTE: DRAW

-------------------------------------

3. Ego Maniac

neuss el aka saddam


...gute Reime und treffende punches...an einigen Stellen etwas zu sehr auf den Reim fixiert, aber insgesamt gefällt es mir doch sehr gut!




h aka n aka George W. Bush


auch ein fresher part, gelungene Reime und gute punches...ebenfalls hier und da etwas zu sehr für den Reim geschrieben, aber trotzdem dope, wie ich finde...



beide haben sehr gute battle-texte geschrieben, aber dabei auch gut, passenden Inhalt verpackt....

...ich sage....:


vote for h aka n

---------------------------------------

4. -------

Neuss Gate:

Absolut doper Part…. Reimtechnisch spitze, kein Thema…

Sehr gut in die Person versetzt und Fakten mit reingebracht (Lybien, Menschenrechte etc.)
Auch die Bauern-Line gefällt mir echt….Kaleidoskop-Vergleich versteh ich so, dass er eben nicht durschaubar is… Durchschaubar sein is ja was negatives!
Die 2 Lines „…. Geld und Machtbesitz“ und „.. wie die Kelten Asterix“ hätten mir auch arschgeil gefallen, wenn meiner Meinung nach nich n kleiner Fehler drin wär:
Asterix war doch ein Kelte = Gallier … also wird er nich von denen gejagt, sondern von den Römern!
Genial find ich die Idee mit der Flagge und mit dem WTC! Vor allem kommt auch „gefallen/Phallussymbole“ gut rüber!
Die letzten 2 Zeilen find ich dagegen eher schwach…

Also insgesamt hat mir das schon sehr gefallen, oberstes Limit (außer dem Fehler mit Asterix und den letzen 2 Linez!)


H aka N:

Auch hier sind die Reime 1a… gibt’s nichs zu meckern.
Wortwitz find ich auch eher durchschnitt (sauer wie kraut), wobei mir das mit dem Satansbraten doch gefällt! :D

Insgesamt würd ich jedoch sagen, dass du dich weniger in die Person versetzt hast…. Wenige „reale Dinge“ kommen mit rein (außer der Statue, Kaukasus und Tikrit), der Text ist zu allgemein gehalten…
Der Bunsenbrennergift erscheint mir auch zu erzwungen! Fast einziges Reimmanko…

„..bei deinem heiligen Bart“ is dope, doch dann wieder die Sache mit der Klapsmühle erscheint mir zu „sinnlos“ und aus der Luft gegriffen…Denn Saddam würde sicher nich in die Klapsmühle kommen!


Nun, Reimtechnisch gesehen wars ein auf hohem Niveau ausgeglichenes Battle.. Aba Neuss Gate hat sich besser in seine Person versetzt


-> Vote 4 Neuss Gate

----------------------------------

5. D-Dynamite

Zu dem part von Neuss Gate....die 2 Überraschung im Tournament bisher, deine Reime sind größtenteils auf richtig hohem niveau. Das mit Kaleidoskop versteh ich nicht ganz und das mit dem "volle Packung Flow" hätte ich auch weggelassen...aber sonst hast du dich sehr gut in die Rolle von Saddam hineinversetzt. Besonders gefallen hat mir: "Die Türme sind gefallen, was hast du jetzt für Phallussymbole? /
Ich stürme hinter allen hervor und Du schiebst sogar noch Halos im Tode"
Wirklich dope!!!

Zu dem Part von H aka N....ich fand ihn eigentlich größtenteils von den Reimen her sehr,sehr gut außer ausgenutzt - kaukasus. ICh finde du hättest dich mehr...irgendwie auf die aktuelle situation beziehen müssen (das Saddam bis jetzt noch nicht gefunden wurde, das du viele minister geschnappt hast usw)

war wirklich sehr gut...aber ich finde das beide fast gleich gut waren und deshalb:

Draw

-------------------------------------------------------------

-> Neuss Gate gewinnt mit 4:3
 
D@ne D@ Don vs. Woody (Atheist vs. Christ) 3:2

Dane Da Don aka Atheist:

Durch euren Glauben gibts kein Frieden ,nur Kriegerlebt man dann /
Das ganze Christentum ist lächerlich, schaut euch doch euer Gebet mal an /
Vater unser im Himmel ,ich glaube nicht ans Christentum /
Geheiligt werde dein Name nicht, Idioten verehrn dich wie Schumis Pistenruhm /
Dein Reich komme nie, denn du bsit nicht real wie die Matrix /
Dein Wille geschehe nie, stress weiter sieh zu wie mein Schlag sitzt /
wie im Himmel so auf Erden stresst ihr mit eurem Gottesgebet /
Unser tägliches Brot gib uns heute und nicht mehr, ein Christ ist der 3er der flottesgesteht /
Und vergib uns unsere Schuld ,denn ich werde nicht vergeben /
Wie auch wir unseren Schuldigern ,denn sie werden sich schlicht ergeben /
Und führe uns nicht in versuchung der schwachsinnigen Bibel zu glauben /
sondern erlöse unds vor den BösenChristen, denn sie fangen an wie Diebe zu rauben /
Dein dein ist nicht das reich und die Kraft ,sondern nur dumme Fantasie /
Hofft auf Herlichkeit in Ewigkeitvon Jesus, doch er kann das nie /
Und jetzt werd ich nicht Amen sagen denn ihr seid schlampig wie Nachtluder /
ich lass euch in euer traumwelt allein und wechsel den Kurs wie ein Yachtruder /


Woody aka Christ:

Glaubst, es gäbe keinen Gott, der die Welt erschuf und auf den Wolken oben liegt //
Weil es keinen bewiesenen Beweis von der Wissenschaft und den Archäologen gibt //
Aber die Welt sei durch einen Urknall entstanden und der Affe sei unser Vorfahre //
Diese Leier wird ständig von den Wissenschaftlern gesungen, wie von Chorknaben //
Doch du denkst, dass diese Darstellung die richtige ist, auch an mangeln von Beweisen //
In dein Spatzenhirn, du Vogel, past nicht mal so viel Intelligenz wie in das von Ameisen //
Denn sonst wüsstest du, dass es einen Gott gibt, weil der Beweis in der Bibel steht //
Und wenn du ihn hören willst, geh doch mal in die Kirche und versuch es mit Gebet //
Ich glaube nicht nur an Gott, weil es ihn gibt sondern weil er mir auch Kraft gibt //
Er hat den Teufel und die Hölle bezwungen und die sie durch eine Schlacht besiegt //
Obwohl du nicht glaubst feierst du Ostern und Weihnachten wegen den Geschenken //
Du nimmst kein Blatt vor dem Mund, denn es ist dir egal, was die anderen denken //
Dein Leben nennst du nur Glück, denn du wurdest per Zufall in die Welt gesetzt //
Ohne richtiges Ziel kämpfst du dich durchs Leben wie Schachfiguren auf dem Brett //
Nach dem Tod geht das Leben für dich nicht weiter, denn es hat für dich keinen Sinn //
Wenn ich tot bin, dann wing ich dir von oben herab und sitze neben dem heiligen Kind //


--------------------------------------------------------------


JURY URTEILE:


1. Thantos MC

also mal vorneweg, kein besonders gutes battle jungs. aber egal. ich denke don da don versucht doppelreime zu erzwingen. bestes beispiel dafür zb. Schumis Pistenruhm oder das mit "flotter Dreier" außerdem bleibt er nicht immer ganz beim thema. woodys reime sind einfach aber treffend wie ich finde. außerdem bleibt er dem thema die ganzen 16 zeilen lang treu. don da don versuch das nächste mal nicht krampfhaft nach doppelreime normale tuns manchmak auch, deswegen.

VOTE: Woody

-----------------------------------

2. Haderlump

dane da don aka atheist:

vom inhalt gefällt mir die runde vom don ganz gut, er bringt so ziemlich alls das rein, was ich als bekennender atheist auch denke... der aspekt mit dem krieg irgendwie nich gut genug ausgebaut, also wie kriege schon aus religiöser motivation geführt wurden...
die schuld-schuldigern-line is technisch schon ganz gut, doch letztenendes is da der große schwachpunkt der runde!
fehlt routine, bessere reime, wortwitz und vergleiche könnten nicht schaden, aber es ist trotzdem aufn guten level bei mzee...
trotz sehr schwacher lines wie nachtluder-yachtruder oder flottes gesteht, geht die runde in ordnung


woody aka christ:

ja ehrlich gesagt frage ich mich wie man als christ punchlines bringen soll... dachte sich wahrscheinlich woody auch, und so blieben die auch mehr als harmlos...
reime sind schwächer als beim don, dafür kommt aber zwischendurch mal ne alliteration die den text auffrischt, so würde ich sagen das es technisch schon gleichwertig ist...
woody macht sich gut als christ, der inhalt gefällt mir

hmm wie gesagt, ich denke don hatte es mit der rolle leichter, woody kann kaum irgendwie punchlines bringen, textlich wie auch technisch nehmen sie sich nich viel...
da es aber letztenendes ein bättle ist, und draws auch langweilig sind, gebe ich die runde an dane da don, durch den rollenvorteil!

-> Vote 4 Dane Da Don

--------------------------------------

3. Ego Maniac

Dane Da Don aka Atheist


...die Idee, das "Vater Unser" in den Text einzubinden, und damit gegen den christen zu schreiben, gefällt mir gut...und Du hast durchaus ein paar gute Zeilen drin....
....die Reime sind im Ganzen gesehen auch ok, aber da hättest Du noch mehr rausholen können.....
...insgesamt hättest Du noch besser auf die Wiedersprüche des "christlichen" Lebens eingehen können ...achte auch noch mehr auf die Zeilenlänge....



Woody aka Christ

...inhaltlich finde ich den part echt gut....schon die ersten beiden Zeilen sind ein guter Einstieg....
....die Reime hauen mich nicht vom Hocker, aber sind ok...versuch noch mehr, und genauer zu reimen....
...die Zeilenlänge erscheint mir persönlich etwas zu lang.....



...alles in allem, hat mich woody's part mehr überzeugt...deshalb:



vote for woody

--------------------------------------------

4. -------

Dane da don:

1. Line dope vom Inhalt…auch dass du das Vater unser mit reingebracht hast… Das als „Schema“ benutzen is echt fresh..
Ansonsten kommt mir zu wenig von der Beziehung Christ-Atheist mit rein… konkrete Lebenserfahrungen oder ähnliches fehlen!

Die Reime sind ok, aba nix besondres…



Woody:

Naja, auch eher durchschnittlicher text… Reime schlechter als bei Dane, gegen Ende nur noch 1silbige!

Die 7-fach-D-Alliteration find ich cool… Anfang is auch noch mit am besten…. Wobei „Gott liegt oben auf den Wolken“ eigentlich kacke is.. trotzdem gute Idee!


Hm, knappe und schwere Entscheidung…
hab bei beiden noch ganz nette Vergleiche gefunden (bei woody z.b. "...gesungen wie Chorknaben"...

Aber da Woody's Reime am Ende mir doch zu einfach sind (v.a. weil die Zeilen sooo lang sind und sich am Ende eine einzige Silbe reimt), sag ich:

Vote 4 Dane Da Don...

----------------------------------

5. D-Dynamite

Zu dem Part von D@n€....ich bin zwar kein Atheist aber ich finde das du alles wichtige hineingebracht hast was ich als Atheist auch sagen würde. Reime, Vergleiche und Wortwitz kommen zwar nicht an Beat El oder ähnliche heran sind aber auf einem guten Level.

Zu dem part von Woody.....es ist schwer Punches zu bringen und deshalb hat Woody nicht so die Angriffe gebracht. DIe Reime find auch schlechter als beim Don aber die Alliteration bringt den Text auf technische ebene mit D@n€.

Da D@n€ die besseren Punches hatte und Woody zwar ne Alliteration hatte aber die Reime nicht so gut waren wie die von dem Don...

Vote für D@n€ d@ Don

-----------------------------------------------------------

-> Dane Da Don gewinnt mit 3:2
 
Fabstarr aka fabo vs. Swite MC (Schröder vs. Stoiber)

Fabstarr aka Fabo aka Schröder:

GERD GEgen EDE, curry gegen WEIßWURST
SCHWERE REDEN, deine flüssig wie'n EINTOPF
ich WEIß DOCH es wär besser dich SCHLIPS WEGzuHEXEN
ich war in den charts auf 1 du wurdst nur geDISST in RAPTEXTEN
was willst du mit CHECKHEFTEN AUßER WÄHLER ZU BESTECHEN
ich bin kanzler um wie'n AUSERWÄHLTER ZU SPRECHEN
um AUSGEDEHNTER ZU ESSEN, TÄGLICH MINDESTENS ACHT GÄNGE
deine frau kocht EKLIG STINKENDES MASTschwein und GÄNSE
hör ma her: meine partei hat mehr sitze im BUNDESTAG
nun zu dir: wenn deine kommt wirds sofort zum TUNTENRAT
weil ich keine HUNDE MAG SCHIEß ich dich KÖTER RUNTER
du magst keine türken doch ich SCHIEB dir DÖNER UNTER
SCHÖNER und BUNTER finden alle meine KRAWATTENMODE
wenn du am mic sprichst gibts etlich viele DEBATTENTOTE
mensch edmund ich war schon sieger im TV - DUELL
mit anderen worten: gerd kommt und VERSAUT die WELT




Swite MC hat leider keinen Part eingesendet, womit der Sieg an Fabstarr aka Fabo geht!


-------------------------------------------

JURY URTEILE

1. -------

also ich finds relativ ziemlich dope! :D

allerdings: checkheften? was soll das sein? meinst du scheck? .. wahrscheinlich! ;)

teilweise isses auch bisschen stockend, und zwar dadurch dass du öfter nach 3,4 wörter in einer zeile n satzzeichen hast
z.B.: "..hör ma her:..." "nun zu dir..." aight?
Nach dem "...Bundestag" hätt mich mir noch nen netten Vergleich erhofft, mehr Sitze ALS! ;)

So, mehr Zeit hab ich leider nich! :D
 
Smokerates vs. StevH.One (Sprayer vs. Bahnangestellter)

StevH.One aka Bahnangestellter:

Du denkst mit sprayen wärst du cool du läufst dabei nur im Strom der breiten Masse //
Malst Schlümpfe auf Zügen dein Leben nicht mehr als Lügen , ich bin tight weil ich gegen dich scheiß Sprayer Texte verfasse //
Wir tragen Anzüge und ihr Fubu Klamotten mit Fishbone Anhänger und macht ein auf Sprayer Bänger //
Verstehst du was ich meine ich fühl mich oft alleine , in einer Welt der Coolen doch du hast viele Freunde in der Welt der Schwulen //
Dieser Unterschied unterscheidet uns Grundsätzlich denn du bist Homo und ich steh auf Ollen , sehe null Grund dir Respekt zu zollen //
Rennst andauernd weg mit deiner Dose wenn Stev der Chef kommt , doch irgendwann kreig ich dich //
Malst undeutlich , komm nicht in meine Nähe denn ich bin selten Freundlich und nehme kein Blatt vor`m Mund //
Dein Take verkrakelt wie der von Stevie Wonder , alles was ich sage hat Inhalt und Grund im Gegensatz zu deinem Bildern , komm renn weg du feiger Hund //
Doch wenn ich dich dann kriege fass ich dir am Schopf und schmetter dein Kopf , gegen die Tür , sperre dich ein wo du hin gehörst , in`s dreckige Loch //
Verkaufe dich und deine Crew im Katar auf`m Bazar , ihr wart so viel wert wie Fliege deswegen sag ich ****k you //
Eure Bilder brauchen Büstenhalter dank Smoke`s weiblichen Style , ich rufe den Kommissar und der schickt dich zum sprayen auf den Polar //
denn hier ist mein Revier , kapier du knnst ruhig malen auf Papier aber nicht auf meinen Zügen sonst unterliegst du meinem Skalpier //
wir Bahnangestellten komm auf dich zu wie ne Lawine , oh Smoke du verdünnst wie Wasser der Apfelsine denn brutal unterliegst du unserer Routine //
Ich sag du bist nett und mein Name Herr Ironisch , der zweite Name ist Teufel , ich brenn dich ab dämonisch //
Mit dem Tod der Sprayer tut sich mein Herz beglücken denn wenn ich ein Sprayer sehe bekomm ich abstehende Haare am Rücken //
Ihr denkt mit Teletubbies könnt ihr S-Bahnen beschmücken doch wenn`s ernst wurde wart ihr euch nur am verdrücken //



Smokerates hat leider seinen Part nich eingeschickt, womit der Sieg an StevH.One geht..

----------------------------------------

JURY BEWERTUNGEN

1. -------

also was ich ganz herbe kritisieren muss, is die Zeilenlänge...
wenn du in der nexten Runde ne Chance haben willst, Steve, dann kürz sie auf ca. die Hälfte!!!

des is schon der schlimmste Fehler..

ansonsten halt allgemeine Sache wie:

keine Reime wie Mund/Hund.. sondern lieber Doublez, aight?
Wortwitz oder ähnliches hast du nich, das kommt aber mit der Zeit..... Und sonst, mach einfach weiter! :D
 
Da Banzai vs. Agem aka Jackpot ( Fernsehen vs. Buch)

Da Banzai aka Fernsehen:

Ich mache Superstars und millionäre zwecks geldgeiler Geschäftemacher/
Bin vielseitig wie Minibars hab schon den nächsten Quotenkracher/
Ich komme informativ durch meine Rasenden Reporter/
Für die Gesselschaft bin ich schon längst die wichtigste Aorta/
Durch mich kennst du erst alle Sportler live on TV fighten sie ja/
Ohne Drogen Schieb ich für dich Filme wie Junkies klar???/
In dein Wohnzimmer komm ich geflogen bin ich nicht Funkie oda?/
Dafür werden nur ein paar Gebühren erhoben und Gelder verschoben/
Sah ich wie Kinder schon vor 50 Jahren mein Programm bezogen/
Wegen mir werden Bibliotheken geschlossen wie Schulen in Peking/
Bin immer Aktuell siehst in mir Reportagen über Mondraketen und Dealerring/
Durch mich wirst du Buch erst Visuell die Zeit für dich zu schnell/
Meine Bilder Grell wie Mündungsfeuer Zeit ist heutzutage teuer/
Als Massenmedium brauche ich Quoten doch siehst vor MIR die wahren Toden sitzen/
Sie brauchen mich wie Spritzen verkriechen sich in dunkle Ritzen/
Sie denken sie besitzen doch ohne mich kommen sie ins schwitzen/


Agem aka Jackpot hat seinen Part leider nicht eingeschickt, womit der Sieg an Da Banzai aka Buckaroo Banzai...


------------------------------------------------------

JURY URTEILE

1. -------

ein schneller Kritikpunkt, vielleicht heute abend mehr! :D

du hast bei 3 Zeilen hintereinander die Wörter "ja" "klar" "oder"... also eigentlich inhaltslose Bindewörter... wenn man die einmal wegen nem Reim einbaut, ok - aber 3 mal hintereinander is des scheisse... find ich! ;)
 
Runde 2 - Viertelfinale

Begegnungen:

Beat El - Da Banzai (Emanzipierte Frau vs. Macho)
Karaeil - Neuss Gate (Inquisitor vs. Hexe)
Fabstarr aka Fabo - Dane Da Don (Vegetarier vs. Fleisch(fr)esser)
SteveH.one - Chilla Chris (Optimist vs. Pessimist)


Abgabetermin: Donnerstag, 1. Mai, bis spätestens 23:59Uhr per PM an mich

Es fehlen nur noch die Parts von StevH.one und von Da Banzai
 
Fabstarr aka Fabo vs. Dane Da Don (Vegetarier vs. Fleisch(fr)esser) 2:3

Fabstarr aka Fabo aka Vegetarier:

veGANER GEGEN FLEISCHFRESSER, KING gegen HOFNARREN,
erFAHR'NER GEGEN MICTESTER, fleisch STINKT wie POWARZEN
ich ess es nicht! leb 5 JAHRE LÄNGER als DU
du frisst alle ARTEN bist der HENKER deiner CREW
du sagst es sei vielfalt frisst BAMBI, WALE und HIRSCH
pass auf das du aus langeweile kein KANIBALE WIRST
du warst mal dünn? jetzt hast du STARKES ÜBERGEWICHT
und dir werden jetzt täglich 50 BRATEN RÜBERGESCHICKT
du bist so fett gib mir'ne KARTE und ich such deinen BAUCHNABEL
du frisst einfach weiter?! WARTE bis du das hier AUFGABELST
sieht aus wie fleisch ist aber nur'n klumpen DRECK UND GIFT
du schlingstihn runter und hälst'ne rede wie mann in jaKETT UND SCHLIPS
nicht aDRETT aber FIX, wirfst du dich vor SCHMERZEN zu BODEN
merks dir fürs nächste mal hier ist fleischverZEHREN verBOTEN
ich greif zu salat und toFU, gemüse, OBST UND geNIEßE
mach endlich deínen kopf ZU, vegetarier: LOB UND LIEBE


Dane da don aka Fleisch(fr)esser:

Fleisch gehört zur Natur desMenschen wie Nahrungszuhname /
Macht stark und lässt den Kreislauf fliessen wie Spannungszugabe /
Deine Einstellung trägt´bei zur Krise der Landwirtschaft /
Dir fehlt Fleischpower, du kannst nicht mehr Schreiben denn deine Hand wird schlaf /
Vor lauter Gemüse hast du Tomaten auf den Augen /
Du isst kein Fleisch und rettest so Arten in dem Glauben /
Ohne Bausteine kann dein Körper nix machen wie Baugesellschaften /
Vegetarier sein ist Kriegsverbrechen, sei schlau, geh schnell haften /
Fleisch ist Gesund und tut gut wie Rückenmassagen /
Als Vegetarier fährst du am Genuss vorbei wei an Brückenpassagen /
Ausserdem ist Fleisch Tradition, das müsstest du selber wissen /
Schon deine Eltern waren Fleischesser die Gerichte aus den Kälber rissen /
Vor lauter Eiweißverlust siehst du aus wie Wasserleichen /
Ich weiss du kannst nicht mehr vor lauter Gemüsesuppen mit Pastateilchen /
Du machst hier auf grossen Mack hoch 10 doch der Big Mac steckt in mir /
Dein Körper beinhaltet kein Fleisch und blut, dafür Wichsfleck, Crack und Bier /
Glaub mir, ohne Fleisch sieht dein Leben beschiessen aus wie ne Köterstube /
Versuch mich nicht mit deine Text umzustimmen, ich bleib bei meiner Dönerbude /


--------------------------------------------------------------------------------


JURY URTEILE:


1. Thantos MC

ok also hier meine kritik zu Fabstarr:
veGANER GEGEN FLEISCHFRESSER, KING gegen HOFNARREN,
erFAHR'NER GEGEN MICTESTER, fleisch STINKT wie POWARZEN

seit wann stinken den powarzen? nich so toll dieser zwei lines.

du warst mal dünn? jetzt hast du STARKES ÜBERGEWICHT
und dir werden jetzt täglich 50 BRATEN RÜBERGESCHICKT

der is ganz witzich, gefältt mir am besten....

vor SCHMERZEN zu BODEN
merks dir fürs nächste mal hier ist fleischverZEHREN verBOTEN

der is auch noich ganz gut. ansonsten fehlt mir hier der richtige bezug. du redest eigentlich nur über den fleischfresser dabei sollst du ja sagen was du an seinen angewohnheiten scheiße findest.

Kritik zu Done da Don:

Deine Einstellung trägt´bei zur Krise der Landwirtschaft /
Dir fehlt Fleischpower, du kannst nicht mehr Schreiben denn deine Hand wird schlaf /

versteh ich auch nich ganz. die landwirtschaft wird dadurch gar nich verschlechtert und das die hand schlaff wird wenn man kein fleisch ist halte ich auch für ein gerücht. ;)

Vor lauter Gemüse hast du Tomaten auf den Augen /

der is ganz gut und witzig gefällt mir.


Ohne Bausteine kann dein Körper nix machen wie Baugesellschaften /
Vegetarier sein ist Kriegsverbrechen, sei schlau, geh schnell haften /

die lines sind auch wieder n bisschen komisch warum können baugesellschaften nix machen?


Fleisch ist Gesund und tut gut wie Rückenmassagen /
Als Vegetarier fährst du am Genuss vorbei wei an Brückenpassagen /

fleisch schmeckt gut, aber es tut nicht gut.


Du machst hier auf grossen Mack hoch 10 doch der Big Mac steckt in mir /
Dein Körper beinhaltet kein Fleisch und blut, dafür Wichsfleck, Crack und Bier /

nur weil sich wichsfleck crack und bier drauf reimt is es noch lang nich gut. hier hast du die doubles erzwungen,macht kein sinn.

Fazit:

ich geb fabstarr den minimalen vorzug weil er nicht soviele unreinheiten und komsiche sachen drin hat wie don.

VOTE: FABSTARR

---------------------------------------------------

2. Haderlump

fabstarr aka vegetarier:

hmm, keine leichte rolle wenn man nich grad viel wortwitz bringt...
und für dich wars keine leichte rolle...

auch wenns echt n bisserl bhindert is, daraus hätte man mehr machen können, die ersten 2 lines sind noch ganz cool und auch die bambi-wale-kannibale line hat mir sehr gut gefallen, aber danach war nichts mehr dolles...
also 4 dope lines sonst alles eher schlicht, die letzten 6 sogar schlecht...

dane da don aka fleischfresser:

ups, wer schreibt dir denn auf einmal die reime? die sind ja im vergleich zu deinem bättle gg woody richtig cool (rückenmassagen-brückenpassagen und landwirtschaft-hand wird schlaff sind schon sehr dope reime)!
auch die zeilen an sich kommen alle schon viel besser rüber, konstant gutes niveau, obwohl dir schon so hochkaräter noch fehlen...

für mich vonner technik und dem inhalt ein ganz klares ding für dane da don, der sich echt gesteigert hat...

VOTE: Dane da done

----------------------------------------------------

3. Raneyl Thakk

Zu dem Part von Fabstarr......also bei den ersten vier zeilen sind mir 2 fragen eingefallen...warum stinken den powarzen und warum ist er der Henker seiner Crew?
Die Line mit dem starken Übergewicht und die folgende ist noch ganz witzig...insgesamt ist der Text nichts besonderes....

Zu dem Part von D@n€......joar, also die 3 line find ich auch bisschen konfus, wenn man vegetarier ist verbessert das doch die Landwirtschaft oder nicht? Die Line mit den Tomaten auf den Augen gefällt mir gut. Insgesamt hatte D@n€ die besseren Reime hast dich wirklich verbessert in letzter zeit.

Hmmm......da mir die Reime von D@n€ besser gefallen haben und beide ein paar unreinheiten drin hatten...

Vote für D@n€ d@ Don

-------------------------------------------------------------

4. Ego Maniac

Fabstarr aka Vegetarier


...die ersten beiden Zeilen gefallen mir nicht so gut, aber danach steigerst Du Dich deutlich....
...die folgenden vier Zeilen gefallen mir persönlich gut und die Reime sind auch absolut ok...insgesamt ein guter Part mit durch aus gelungenen Attacken.....


Dane Da Don aka Fleischfresser


...die Reime gefallen mir auch grösstenteils gut, obwohl es an einigen Stellen etwas erzwungen wirkt...
...Du gehst ebenfalls überwiegend gut auf das Thema ein, auch wenn die line mit "wichsfleck, crack und Bier", wie schon erwähnt, nicht überzeugen kann, da es meiner Ansicht nach zu sehr vom Thema abweicht....
...insgesamt aber auch ein gelungener Part....



....schwere Entscheidung...aber alles in allem hat mich der Part von Fabstarr mehr angesprochen...
...deshalb, knapper vote for fabstarr

---------------------------------------


5. -------

Entscheidung fällt mir schwer...
Von beiden ein eher durchschnittlicher part mir vielen Auf und Abs...

Fabo is reimemäßig besser unterwegs, vorallem die ersten 2 lines können überzeugen... Ansonsten find ich die Zeilen eher schwach, immer wieder Widersprüche oder sinnloses (z.b. Powarzen stinken) und eben nich besonders überraschendes oder witziges...


Dane hat mal n paar ziemlich witzige Linez drin:
z.b.: Gemüse/Tomaten auf den Augen, Bausteine/Baugesellschaft...... ansonsten auch eher Durchschnitt bis schwach (z.b. gefällt mir des mit Spannungszugabe nich)
Reime sind nich so gut wie bei Fabo....

Generell fehlt mir bei beiden irgendwas großartig neues, irgendne besondre Attacke gegen die andre Rolle...

Naja, Entscheidung is knapp.... aba ich sach ma:

Vote 4 Dane da don
weil er doch mehr Witz hat
----------------------------------------------------------------------

-> Damit gewinnt Dane da don 3:2
 
Karaeil vs. Neuss Gate (Inquisitor vs. Hexe) 1:4

Karaeil aka Inquisitor:

Inqisitor gegen Hexe is der Anfang eines ungleichen Zweikampfes
Wieso?Bei der Folter kam dann der erste Grund deines Schreikrampfes
Denn ich arbeite im Namen von Gott da kann ich skrupellos sein
Die Kirche sagt erbarmen ist Schrott Mitldeid wird durch die Lupe bloß klein
Wir ham deine Kinder gefoltert und deine ganze Verschwandschaft
Weil eine lange Bekanntschaft mit Hexen einen kranken Verstand macht
Für Inquisition muss es Gründe keine geben man sirbt jetzt halt leidend
Wirf endlich die Münze deines Lebens dann wird es bald heissen
Kopf in die Schlinge Hexe das is mit dem Trick um die Zahl schneller getan
Und mit deinem Geld musst du den Strick und den Pfahl selber bezahlen
Ach du bist keine Hexe nur eine Frau die gerne in der Küche vorm Herd ist
Sag ruhig weiter deine Setze stur kleine Sau wirst nie durch deine Sprüche unsterblich
Musst sowieso bald als Hexe erkannt sterben lüg nicht bist gleich am rauchen
Denn du wirst bald verbrannt werden wie üblich am Scheiterhaufen
Dann ist die Plage wieder weiter fort und ich hab einen Heiligenschein
Und komm mir nich zu nahe bleibe lieber dort denn sonst heizt du mir ein


Neuss Gate aka Hexe:

Du zeigst mir Daumenschrauben, weil ich Dich an nen Messerblock und Äxte fessel /
Der Scheiss ist kaum zu glauben, ich mach aus dem Festsaal noch nen Hexenkessel /
Zu spät für falsche Lügen, Intrigen und Halbwahrheit, darum /
Wird dein Hals gedübelt & dein Rang abgelaufen wie Haltbarkeitsdatum /
Mit deinen gepuderten Perücken scheinst Du mir mehr als Transvestit /
Ganz beliebt bei Ludern & Verrückten, die Kirche dankt es lieb /
Das Biest zu jagen ist schwer, wie auf der grossen Themse zu Segeln /
Richst du die Braten? Du landest im Ofen bei Hänsel und Gretel /
Nach meinem Tod werde ich Cherubim, du brauchst mit achtzig Trennkost /
Kipp zu deinem Scheiterhaufen Kerosin, Rauschgift & Plastiksprengstoff /
Das nenn ich nen Rollentausch, im tollen Rausch wirst du zum Witz und Gimmick /
Und ich Racheengel für Millionen Frauen die ihr als Bitch und Witch bezichtigt /
Bin nicht dein Bibbi, doch rock derb den Blocksberg während der Walpurgisnacht /
Zieh mich zurück in meinen Wald, gelockert, denn ich weiss: Natur is Macht /
Ich stopf dein Maul mit „Kartoffelbrei“, während mein Getexte den Besen beschwört /
Und töte Dich, wenn du glaubst, Hexen seien Wesensgestört!


-----------------------------------------------------------------------


JURY URTEILE:


1. Haderlump:

karaeil aka inquisitor:

wuhaaa, handbremse seit posn gelöst... absolute mörderrunde, gute reime und wortwitz, gefällt mir krass! die ersten 4 lines gehen schon sehr gut ab (auch wenn lupe bloß klein n bisserl gezwungen kommt)... und auch sehr lustig (strick selber bezahlen)!
das mit kopf und zahl hab ich bemerkt aber nicht gerallt, irgendwie... aber auf jeden fall eine der besten runden des turniers, gut reininterpretiert und gut geböööörnt!

neuss gate aka hexe:

zoooooooooonk! dope runde!! der haltbarkeitsdatum-reim is schon sehr fresh, und von hänsel und gretel über plastiksprengstoff bis bibi blocksberg, nur geile lines!
der hakan-killer geht schon echt verdammt ab...

also meiner meinung nach das beste bättle des turniers bis jetzt, karaeil mit mörderrunde und neuss gate kommt und toppt die, also props an beide, und den punkt an NEUSS GATE

VOTE: NEUSS GATE

--------------------------------------------------------

2. Raneyl Thakk:

Zu dem Part von Karaeil....die ersten 4 lines hauen schon sehr gut rein nur "Mitldeid wird durch die Lupe bloß klein"....hättest vieleicht anderster formulieren müssen. Das mit Münze/Zahl/Kopf hab ich dank hader gleich bemerkt, sehr dope!
Insgesamt eine der besten runde des turniers...

Zu dem Part von Neuss Gate....der H aka N Killer schlägt wieder zu! Dieser Front war von der 1 bis zur letzten Line nur noch burner. DIe ganzen Sachen mit Bibi/Blocksberg/Kartoffelbrei, Hänsel & Gretel, Rollentausch-tollen rausch.....ich sehe in diesem front keine schlechte Line.

Probz an euch beide! Das beste Battle bis jetzt....hätte nicht gedacht das Neuss Gate es nochmal schafft sich zu verbessern...

Vote für Neuss Gate

------------------------------------------------

3. Ego Maniac

Karaeil aka Inquisitor


...sehr gelungene Runde und eine deutliche Steigerung zur ersten Runde von Dir....Reime sehr ausgefeilt, aber trotzdem passend und auch vom Inhalt pures dope...props dafür...da macht das Lesen Spass....



Neuss Gate aka Hexe


...auch hier wieder sehr geile Reime, die aber nicht erzwungen wirken...vom Inhalt sehr abwechslungsreich, treffend und witzig...auch für diesen Part props von meiner Seite...mehr davon!



...mir bleibt eigendlich nur eins zu sagen....DOPE!

...von meiner Seite gibt es deshalb ein:

Draw

---------------------------------------------------

4, -------

reimtechnisch sind beide sehr stark unterwegs...

Einige witzige Lines bei Karaeil (Münze des Lebens/Kopf in die Schlinge,lupe bloß klein)
Aber sonst zwar wie gesagt reimmäßig stark, aber kein so tiefer sinn (außer Kirche = skrupellos) und, hm, ne gefällt mir einfach nich so....

Neuss Gate hat deultich mehr wirklich witzige Lines (Haltbarkeitsdatum, Hexenkessel, Braten & Hensel & Gretel etc.)...


Da beide Reimmäßig gleich gut sind, beide nix besondres überraschendes haben, aber Neuss witziger is, sach ich:

Vote 4 Neuss Gate

----------------------------

nach dem Thantos nich gevotet hat:

-> Neuss Gate gewinnt mit 4:1
 
Beat El vs. Da Banzai (Emanzipierte Frau vs. Macho)

Beat El aka Emanzipierte Frau:

Du willst Sportwagen und Kaschmir statt Wolldecken und Fahrrad /
Denkst, ich würd auf Dich abfahren wie auf Rolltreppen bei Karstadt /
Doch bei mir reisste nix, nicht jeder übt im Fitnessraum wie Du /
Auch wenn Du die geilsten fikkst, du Ledertyp vermittelst kaum IQ /
Glaubst, du sollst halt arbeiten, während ich die Schuh abputz /
Das sind Volkshalbwahrheiten, es gibt schon Frauen mit Schulabschluss /
Ich plan ein Meeting mit Chefs, du planst Treffen im Biergarten /
Du drängst dein Liebling zum Sex, ich sprech vom Retten der Tierarten /
Du hängst vor der Glotze mit Chipstüte, es spielt Dortmund auf Schalke /
Und Schaffst nicht mal Schlips bügeln und viel Ordnung zu halten /
Sonntags nach dem Tiefkühlfisch kriegt Mom die beschmutze Hemde /
Was du nicht weißt?! Sie fühlt sich ausgenutzt und am Ende /
Dir ist es egal, du bist ein Buck, und willst willige Hustler Bunnies /
Guck in den Spiegel, ich weiss, dass Du nen billigen Bastard ansiehst /
Dabei bist Du Jungfrau und ein Single, nur Dein Schwanz ist nicht allein stehend /
Der beste Macho ist wie ne Blume, die ich einpflanz, leider ist sie eingehend!


Da Banzai aka Macho hat keinen Part abgeben...
Aufgrund familiärer Probleme hat er - verstädlicherweise - im Moment keinen Bock über das Thema zu schreiben...
Keep your head up! ;)


Damit is Beat El weiter....
 
SteveH.one vs. Chilla Chris (Optimist vs. Pessimist)

chilla chris a.k.a. pessimist:

Ich will meinen Part schicken, sicher spackt die Linkverbindung/
Mein Selbstvertrauen geht total an Arsch wie eine Kinderimpfung/
ich bin kein flinker Windhund, eher geistiger Tiefflieger/
und meine derb herbe Art spiegelt sich meistens in Beef wieder/
Relativ negativ: Ich weiss, dass mich der Optimist auch optisch frißt/
du rockst mich, toppst mich, was kein Schock, sondern topfrisch ist/
Ich bin verbal ein Wacker, auf keinsten lingualer Checker/
heute jagten mich Kindergarterkiddies wie brutale Kläffer/
Ich hasse das Leben und das Schicksal, bitte Leute puncht mich/
'Ne Freundin find ich nicht, sitz nur mit dicken Toys am Stammtisch/
Spontan verpasst "verdammt frisch Deutsch-Rap 'nen neuen Anstrich"/
Ich kann nicht mal mein Zimmer streichen, so wird es immer bleiben/
Ich hab beim Rappen Chancen wie Nena, bin schlecht und rappe ohne Lohn/
alles scheiße wie Leonce und Lena und das Battle schon verlorn'/
egal, dein Lied ist raw, du raubst mir auch ohne Pflanzen die Balance/
denn ich bin viel zu weich, du hart, wie der Schwanz von Peter North/



StevH.one hat keinen Part abgegebn - wack, da sich Chilla Chriss umsonst Arbeit gemacht hat :-/

Naja, er is auf jeden Fall weiter...
 
3. Runde - Halbfinale

Begegnungen:


Beat El vs. Dane da don (Gewerkschaft vs. Arbeitgeber[verbund])
Neuss Gate vs. Chilla Chris (Indianer vs. Cowboy)


Abgabetermin: Mittwoch, 07.05.03 , spätestens 23:59 UHR per PM an mich
 
Beat El vs. Dane da don (Gewerkschaft vs. Arbeitgeber[verbund])

Beat El aka Gewerkschaft:

Du weißt, dass aus Euren Phrasen nur Kummer und Leid entstehen /
Vergiss den Homerun, wenn wir auf Strassen zu hunderten streiken gehen
Mein Bedenken ist: Aus Euren schlechten Wörtern folgt nix /
Wir schützen die eh schon eingeschränkten Rechte Workaholics’ /
Ihr seid Wenige, ich vertrete das gesamte Proletariat /
Wir gehen nicht ‚Unter Tage’ sondern holen verlangte Kohle rabiat /
Ihr seid für den Organismus ‚Staat’ hinderlich wie kranke Viren /
verinnerlicht mein Wort: Wir führen Euch hinter’s Licht wie Lampenschirm /
Und beschliesst ihr Randgruppe noch einen billigen Tarifvertrag /
Lass ich Euch nur Sand schlucken wie auf Rallyefahrt Paris-Dakar /
Ihr seid für Teilzeitjobs und eine Reduktion der Arbeitsplätze /
Bin Eure Lügen satt, weil ich einfach nur die Wahrheit schätze /
Trotzdem denkt ihr, ihr könntet unsere Lage bessern /
Doch sitzt nur im Büro und macht auf rumgammeln wie Badegäste /
Zu allem Überfluss seid ihr gegen gute Zeitzuschläge /
Ich schneide Euch die Zungen ab, denn dann erst seid ihr’s Leid zu reden!!!


Dane da don aka Arbeitgeber[verbund]

Wir Arbeitgeber treiben die Wirtschaft voran wie Oberwirte /
und ihre Gewerkschaften seid habgierig wie Cesar als er Rom regierte /
Ihr fordert ständig mehr Geld wie Millionenkläger /
Wäre Geld ein Knochen , sucht ihr nach ihm wie Totengräber /
Ihr könnt euch nicht ständig auf steigende Löhne verlassen /
stattdessen dankt mir, denn ich werde Atbeit für eure Söhne verschaffen /
Wir bauen Unternehmen auf und schaffen damit immer neue Arbeitsplätze /
Ihr wollt mehr geld?macht aber dauernd Pausen bei der Arbeit wie Halbzeitstände /
Durch mehr Lohn werden mehr Stellen
gestrichen wie H auswände /
mehr Geld weniger Personal ist die devise, also für was die Aufstände /
Ihr stärkt den Kündigungsschutz und fordertEinstellen von Arbeitskräften /
Das wollt ihr dann auch noch realisieren mit dummen
Einfällen wie Teilzeit-nächten /
Sobald euch was nicht passt ,fängt ihr wie mädchen zu streiken /
Da bleibt uns nicht übrig als in euren Vertrag die häckchen zu schreiben /
Eure Gesetze sind für unser Geschäft hart wie Morgenlatten /
Doch so mehr ihr dran rüttelt desto so schneller werden die Korken platzen /


-----------------------------------------------------------

JURY URTEILE:


1. Haderlump

beat el aka gewerkschaft:

hui, das is glaub ich mit das schlechteste was ich von beat el jemals gelesen habe... die ersten 4 lines sind noch sehr dope, aber danach geht in meinen augen nich mehr wirklich viel...
gezwungene reime, unpassende vergleiche und neuerfindungen von sprechwörtern...
alles in allem enttäuschend, beat el mit angezogener handbremse, schade eigentlich, naja vielleicht wäre er mit dem schizzofrenen als rolle besser klar gekommen...

dane da don aka arbeitgeber:

gar nich ma schlecht, du machst dich echt, reime werden immer sauberer und inhaltlich von der rolle schon sehr in ordnung...
alles in allem ganz guter part...

tja ich weiss nich am liebsten würde ich den vote an dane geben, beat el kommt echt schlecht rüber, und dane strengt sich an...
aber ich könnts nich vertreten, weil alles in allem is beatel trotzdem besser wenn man objektiv is...

also vote an beat el...

---------------------------------------

2. Ego Maniac

...wie gewohnt ein guter Part mit guten Rhymes....Vergleiche und Wortspiele gefallen mir auch, bis auf "...Paris Dakar", da nicht ganz zum Thema passend....ansonsten wieder sehr gut....



Dane Da Don


...auch ein guter Part mit guten Reimen....hat mich positiv überrascht....auch was den Inhalt angeht durchdacht....
... nicht so gelungen, aus meiner Sicht, die Line mit "...in euren Vertrag die Häkchen zu schreiben..." ...hier ist mir den genaue Bedeutung unklar....und "Pausen wie Halbzeitstsände", ist mir auch unklar, wieso machen Halbzeitstände Pause?...



....Beat El setzt sich knapp durch...

vote for beat el l

------------------------------------------

Raneyl Thakk

3. Zu dem Part von Beat El.....gefällt mir eigentlich wie immer sehr gut. Reime sind wie immer hohes Niveau. Gefallen hat mir auch "Lass ich Euch nur Sand schlucken wie auf Rallyefahrt Paris-Dakar /" oder "Wir führen Euch hinter’s Licht wie Lampenschirm /"


Zu dem Part von D@n€ d@ Don.....gefällt mir auch ganz gut aber 2 sachen versteh ich nicht.

1. fängt ihr wie mädchen zu streiken /

- Was hat des jetzt genau mit Mädchen zu tun???

2. Da bleibt uns nicht übrig als in euren Vertrag die häckchen zu schreiben /

- Zuerst mal wird es glaub ich nicht mit ck geschrieben und warum überhaupt häkchen?

Hmmm......Beat El war wie immer gut aber D@n€ hat gut mitgehalten...


Draw
 
Neuss Gate vs. Chilla Chris (Indianer vs. Cowboy)

Neuss Gate aka Indianer:

Du stehst am Marterpfahl, ich hol’ Deinen Skalp mit messerscharfen Motorsägen /
Steckst in Scheisse wie’n Schweinestall als würdest Du für’n Westernarsch`n Klorohr legen /
Benutz Dein Lasso, um Dich hängen zu lassen, ein Teil ganz kleiner Vorzeichen, Fliegenfänger /
Du treibst es mit Kühen, ich Dich in die Enge der Gassen samt Deiner glorreichen sieben Männer /
Spiel Dir das Lied vom Tod bei seichten Sonnenuntergängen /
Du konterst Corleones Willen mit leichten Bomben zum Zersprengen /
Deiner Ketten, die Du anlegst, doch mir reichen Pfeil und Bogen /
Ich tanz um Deinen Körper und kille mit dem Leichenbeil Idioten /
Mit meinen Rauchzeichen liegt was in der Luft wie Terpentin- und Edelgasgeruch /
Zerbrich Dir den hohlen Kopf beim Fährten ziehn, mach Dir nen Schädelbasisbruch /
Neuss Gate, die Rothaut ist Dein Gift wie Kohlenstoffdioxin /
Komm feindlich zur Einsicht, check von Deinem hohen Ross das Siouxteam /
Ich bin der, der das Wetter kennt und deinen Leib wie Fett verbrennt /
Ich hasse alle Weissen, und mal ganz sicher Old Shatterhand /
Tu mal nicht so, als ob Ihr Cowboys so unschlagbar wärd /
Sieh von unten zu mir rauf und nenn mich Häuptling „Starker Bär“ !


Chilla Chris aka Cowboy:

Ich bomb dich weg in Lederware, Baumwollhemden und Cowboystiefeln/
es ist nicht megaschwer: Mit dem Rauchvolk kämpfen und auf euch schießen/
wir ändern laufend Grenzen und wissen, dass uns fast jede Miss liebt/
mit Colts in den Händen tauschen wir das Gold der Stämme für paar Flaschen Whiskey/
mit Feuerwasser machen wir durch euch den Zaster, komm, geht Kanus bauen/
während ihr den Deal nicht kapiert gehen wir zivilisiert im Saloon saufen/
ich spuck auf euch wie Lamas, ja, die Indianer und Naturverbundenheit/
an eurer Damenschminke sieht man, dass ihr von der Statur mehr Tunten seid/
ihr seid peinliche Krieger, geistig mehr tiefer, mit Kopf im Hanfkreis/
redet vom schwachen weissen Mann, doch gleichzeitig tropft der Angstschweiss/
Rothaut, du gehst meist auf Drogen nur mit Pfeil und Bogen auf Büffeljagt/
während mir deine Squaw für weniger als 'ne Schüssel Trüffel am Rüssel nagt/
wir sind der Schlüssel zum Sarg und hinterlassen bei euch viele Leichen/
stehen auf der Seite des Laws, scheiß auf weinende Squaws und Friedenspfeifen/
Was? wir jagen Büffel aus Spass... ja, das sind smarte Shows für Waffenkäufer/
ist doch egal, denn in ein paar Jahren seit ihr arbeitslose lasche Säufer/


-----------------------------------------------------------

JURY URTEILE:


1. Ego Maniac

Neuss Gate aka Indianer


...kann ich nicht viel zu sagen, ausser...dope Reime...doper Text...treffende punches...hat mir sehr gut gefallen...props dafür....nur die ersten zeilen könnten ein bis zwei Silben kürzer sein....



Chilla Chris aka Cowboy


....hat mich auch überzeugt...treffende punches und dope Reime...echt gelungen...ebenfalls props...




ich kann mich hier schwer entscheiden...hmmm...ich sage....


vote for chilla da killa

----------------------------------------------------------

2. Raneyl Thakk

Zu dem Part von Neuss Gate....bisschen lange Zeilen zwar sind die Reime wie immer gut aber deine vorherigen Runden haben mir besser gefallen. "Du konterst Corleones Willen mit leichten Bomben zum Zersprengen /" das musst du mal erklären....
"Ich hasse alle Weissen, und mal ganz sicher Old Shatterhand /"
wieso hasst du Old Shatterhand?

Zu dem Part von Chilla Chris....hat mir sehr gut gefallen. Reime konnte mithalten mit Neuss El Niveau und ein paarmal hab ich mich echt weggelacht (siehe: "an eurer Damenschminke sieht man, dass ihr von der Statur mehr Tunten seid/")


Tja......war zwar knapp aber vote für...





Chilla Chris

------------------------------------------

3. Haderlump

neuss gate aka indianer:

klar, technisch wieder sehr starke runde, obwohl neben absolut geilen reimen wie edelgasgeruch-schädelbasisbruch auch schwache und gezwungene mehrfachreimketten, die dann auch neologistische züge annehmen: "leichenbeil?"
schade, aber dass lässt bei mir nen negativen eindruck, vor allem weil sie auch stark die lines bestimmen siehe ersten beiden lines...

also wie gesagt technisch sehr stark, aber jetzt nicht der überhammer da mir 3,4,5 ungereimtheiten da sind...

chilla chris aka cowboy:

muahaha, sehr lustige runde! gefällt mir sehr gut!! geil!
(zivilisiert im saloon saufen, später säufer usw) vom inhalt sehr viel cooler als der von punches geprägte text neuss gate's...
reime sind nich so hammerketten wie bei neuss, aber auch auf sehr guten niveau, bis auf wenige ausnahmen (rauchvolk usw)...

vonner technik würde ich dazu neigen n draw zu geben, aber vom text ansich, also dem inhalt, seh ich klare vorteile für chilla chris! also
vote für chilla chris!
 
4. Runde - Finale

Beat El - Chilla Chris (Kommunist vs. Kapitalist)

Abgabetermin: Donnerstag, 22.05.2003 bis 23:59 Uhr per PM an mich
 
Beat El - Chilla Chris (Kommunist vs. Kapitalist)

Chilla Chris aka Kapitalist:

Der Mensch ist Egoist! ich piss auf leninistische Lehren und Mau Tse Tung/
denn Kommunismus bringt eher missliche Sphären, das Chaos geht um/
es bringt nur ein Riesenfiasko, da mach ich "Looser" doch lieber Zaster/
ihr seit schwächer, das sah man 63 auf Kuba bei Fidel Castro/
Stalinismus ist dir zu hart, ich raff es Hoe du magst Trotzki mehr/
ich komm mit Beaf an Start, bei der Muppetshow wärst du Arsch Fozzibär/
was willst du mit Che Guevara, oder mit deinen antischicken Wolldecken/
ihr bringt nur Unheil gemischt mit Dummheit ihr arschge****ten Volldeppen/
bei euch geht nichts voran wie bei Rolltreppen, Leute mögen euch nicht/
es lebe die Marktwirtschaft, dein Part wird glatt von mir heute böse gedisst/
egal Marx, Engels, Lenin, ist doch nur hart umfrisierter Schwachsinn/
wir haben Playmates, Money, ihr Chicks mit stark unrasierte Achseln/
Bon Voyage ich sag, mit meinem Geld bin ich der geilste Star im Club/
beim Vergleich von Russland und Amerika schrei ich: freie Marktwirtschaft/
Echt, Bitch ihr seit schlecht, ich lach euch aus wie auf 'ner Bauernschau/
Leute könnt ihr nur halten indem ihr wie 61 große Mauern baut/


Beat El hat nix abgegeben........ ->

CHILLA CHRIS IS THE WINNER
 
Back
Top Bottom