Batman: Arkham City [Gaming]

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Batman: Arkham City. Erst gestern berichteten wir - klick - darüber, dass der kommende Ableger doch ohne Multiplayer daherkommen wird.

Natürlich gibt es diverse Fragen die uns brennend interessieren. Um hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen hat Sefton Hill, niemand geringeres als Game Director, unseren Kollegen von IGN ein ausführliches Interview mit vielen Hintergrundinformationen gegeben, welches wir nachfolgend für euch exklusiv übersetzt haben:

IGN: Zuallererst, wie hart habt ihr daran gearbeitet, den geheimen & versteckten "Wärter-Raum" in Batman: Arkham Asylum auch geheim zu halten?! Checkt ihr täglich das Netz, ob jemand diesen geheimen Raum gefunden habt?

Sefton Hill: Um ganz ehrlich zu sein, ich war nicht sicher ob der Raum jemals gefunden wird. Eine Entdeckung benötigt 3 Sets von Explosiv-Gel, die an der selben Stelle detonieren müssen. ( Etwas, was nirgendwo anders im Spiel gemacht werden muss!) Zusätzlich gibt es keinerlei Hinweise auf besagten Raum. Aber es war durchaus aufregend zu wissen, dass ein großer Hinweis auf das kommende Spiel so nahe ist, man muss nur wissen wo man suchen muss!


IGN: Wart ihr ein wenig schockiert, wie gut Arkham Asylum aufgenommen wurde? Ihr wusstet sicherlich, dass es gut ist, aber das allgemeine Bild hinsichtlich Games mit Comic-Background ist ja auch bekannt. Wart ihr besorgt?

Sefton Hill: Ja! Ich war unglaublich stolz auf das Spiel. Wir hatten eine Menge positives Feedback im Laufe der Produktion, was jedoch bis zum Release und den ersten Reviews nicht aussagekräftig für mich war. Die Auszeichnungen und das Feedback der Spieler hat uns umgehauen, und es war immens befriedigend für unser Team, das so viel Herzblut und Seele in das Spiel gesteckt hat.


IGN: Haben die Arbeiten an Arkham City direkt nach dem Release von Arkham Asylum gestartet? Oder gar zuvor?

Sefton Hill: Begonnen mit den ersten Story-Konzeptionen haben wir Anfang 2009. Nachdem die Mitarbeiter dann mit Arkham Asylum und den implementierten Dingen fertig waren, begannen sie direkt mit Arkham City. Allgemein kann man sagen, dass die Arbeiten im Februar 2009 begonnen haben, wobei hier langsam die anderen Mitarbeiter hinzu kamen, da diese Arkham Asylum noch den letzen Feinschliff gegeben haben.


IGN: Wie stark hat das Feedback von Arkham Asylum den Nachfolger geprägt? Was sind die Dinge, die ihr aufgrund von Reaktionen und Kritiken geändert habt?

Sefton Hill: Ehrlich gesag, die größte Nachricht der Fans war: "Behaltet das bei, was ihr macht!" Großartig. Allgemein gab es kaum Meldungen, exakt dies oder jenes zu ändern, was für uns einer "Huldigung" des ersten Spieles gleicht. Das Sequel wird jedoch herausfordernder sein. Wir wollen im Spieler eine Leidenschaft entwickeln, eine Passion soll entstehen. ICH will Batman in Gotham sein!


IGN: Obwohl wir bis jetzt ziemlich wenig über Arkahm City wissen, haben einige Leute offen bemängelt, das einfach zu viele Bösewichte angekündigt wurden. Was können Sie hierzu sagen? Ist die Story schlichtweg größer, um Platz für alle Charaktere zu bieten oder liegen wir mit unserer Vermutung falsch?

Sefton Hill: Es ging niemals darum, ein größeres Spiel zu kreieren - aber ein besseres! Wenn wir denken, dass das beste Spielerlebnis nur einen Bösewicht beinhaltet, dann gut. Dann machen wir das so! Natürlich schmeissen wir nicht einfach Schurken in das Spiel, nur um mit einer gewissen Quantität aufzuwarten. Wir haben die Charaktere sorgsam ausgewählt und stimmig in die Storyline implementiert, um Batman so einzigartigen und aufregenden Herausforderungen zu stellen.
Aber es stimmt, es gibt viele Schurken. Es warten noch einige interessante Ankündigungen auf euch...


IGN: Erzählen Sie uns bitte über Hugo Strange's Rolle im Sequel!

Sefton Hill: Wir wissen, dass Hugo Strange vor viele ein komplett unbekannter und neuer Charakter sein wird, aber er war schlichtweg die perfekte Wahl für die Rolle des Leiters von Arkham City. Der Trailer gegen Ende des letzen Jahres hat hoffentlich einige Hinweise auf seinen Charakter und seine Motivation gegeben. Strange macht die Regeln für alle befolgbar. Er verstärkt seine Regeln durch eine Null-Toleranz-Politik in Form der Tyger Security, die schwerbewaffent durch ganz Arkham City patroulliert. Sei es in der Luft oder auf den Gehwegen.

Außerdem kennt Hugo Batman's wahre Identität, sodass für Bruce Wayne viel auf dem Spiel steht.

Batman wird verletzbarer und ungeschützter denn je sein. Macht euch aber keine Sorgen, falls ihr noch nie von Hugo Strange gehört habt. Arkham City erzählt die Geschichte des ersten Aufeinandertreffen der beiden, sodass man letzendlich das Meiste über die beiden weiß.


IGN: Was spielt Catwoman für eine Rolle?

Sefton Hill: Catwomen ist die neuste eingekerkerte Kriminelle in Arkham City. Sie ist unabhängig, Mental stark und niemandem der bereits inhaftierten Schurken etwas verpflichtet.

Batman's Präsenz in Arkham City stellt ein interessantes Dilemma für beide dar - nicht nur weil beide viel gemeinsame Vergangenheit haben - auch weil sich beide in einer extrem lebendsfeindlichen Umgebung wiederfinden, mit keinen Verstecken inmitten eines brutalen Krieges.

Wie bereits vorher gesagt, wir haben die Charaktere sorgsam ausgewählt, um Batman aufregende Hürden in den Weg zu stellen. Catwomen sorgt hier für die gewisse Schärfe in der Suppe!


IGN: Ist es basierend auf den Erfahrungen von Arkham City einfacher, am Nachfolger zu arbeiten, oder ist es aufgrund der hohen Erwartungshaltung schwieriger?

Sefton Hill: Der erste Teil hat uns sicherlich eine große Summe Selbstvertrauen geschenkt, um uns so mit den verschiedensten Technischen und Gameplay-Herausforderungen auseinander zu setzen, von denen wir vorher niemals zu Träumen gewagt haben!
Wir wollten uns niemals auf den Loorbeeren des ersten Teils ausruhen, wir wussten/wissen um die bevorstehende Arbeit. Ich kann ehrlich sagen, dass jede Abteilung härter und selbstkritischer denn je arbeitet.

Sicherlich sind wir aufgrund der Erwartungshaltung vorsichtig, aber es beeinflusst uns nicht komplett, da man sonst zu viel Angst hat, gewisse Entscheidungen einzubauen, wie sie beispielweise bereits im ersten Teil zu sehen sind.

Wir verlieren nie den Blick auf unsere aktuelle Situation. Wir fühlen uns nach wie vor geehrt, jeden Tag an Batman zu arbeiten.

IGN: Nun sagt uns, warum wurde kein Multiplayer-Modus eingebaut?

Sefton Hill: Entgegen vielen Gerüchten, werden wir bekanntlich keinen Multiplayer-Modus einbauen - wir berichteten.

Unser Gedanke dahinter war einfach: Wir haben uns gefragt: Wenn wir all unsere Energie auf beide Modi bündeln, würde das ein besseres Spiel im Gesamten bieten?!

Da wir nun in der finalen Phase angekommen sind können wir sagen, dass Arkham City nicht so geworden wäre, wenn wir einen Multiplayer-Modus eingebaut hätten.

Es ist zwar sicherlich nicht die "modischste" Wahl, aber wir sind uns sicher, dass die Gamer damit einverstanden sein werden. Spätestens wenn sie das Spiel spielen. Es war die richtige Entscheidung!

Wir hoffen dass ihr Arkham City lieben werdet! Wir arbeiten mit allen Kräften daran, euch das erwartete Spiel zu bieten!
 
Sagt mir bitte dass das mit dem Wärter Raum eine Verarsche ist?????????????????

Sorry... das Forum gehört euch... muss gerade was erledigen...
 
Hab den jetzt gefunden xD :D

Aber hab jetzt nicht selbst danach gesucht... war mir zu blöd xD :D
Aber cool cool... die Blaupausen von Arkham City :cool: Quincy Sharp muss glaube ich auch mal an nem Batarang kosten... xD
 
Erster Gameplay-Trailer
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Kann es kaum mehr abwarten.

Oktober ist es endlich soweit.....:thumbsup:
 
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Oh man die sollen aufhören zu labern und das Spiel rausbringen.... ich will Batman... period...
 
Immer wenn ich den Trailer sehe verspreche ich mir aufs neue, dass ich dieser Harley Quinn als aller erstes einen dicken Batman-Pimp-Slap verpasse... die hohe stimme und wie die da auf Bossbitch tut :D
Ich spiel das sofort an Tag 1 soweit, bis ich zu der komme und dann wird die gedickslapped... :D Hure alter :D
 
Wie gut ich es habe, dass ich letztens erst das Arkham Asylum Spiel gekauft habe und das jetzt voller Vorfreude auf AC durchspielen kann :D

Man muss schon sagen, dass alles sehr sehr fett gemacht ist, bloß die Kollisionsabfrage bei dem Free Flow ist teilweise sehr merkwürdig, wenn Bats nen Kollegen finished, deftig in die Luft kickt und der gute Herr nen sterbenden Schwan macht

Ansonsten ist und bleibt Scarecrow der Boss :cool:
 
Sehr gute Wahl :)

"Mit Batman: Arkham City hat Warner Bros. Interactive ein heißes Eisen bei den Jungs von Rocksteady in der Mache. Der Vorgänger gilt bereits als eine der besten Lizenz-Umsetzungen überhaupt und für den Nachfolger wollen die Entwickler noch einmal kräftig in die Trickkiste greifen. Nicht nur in der Irrenanstalt wird der Titel spielen, sondern gleich in ganz Gotham City. Und satte 40 Stunden an Spielinhalt sollen geboten werden.

Die müssen natürlich auch mit Bösewichten gefüllt werden. Der Joker ist mit dabei. Mal wieder. Das ist schon lange klar. Auch andere fiese böse Buben wurden bereits benannt. Der Pinguin allerdings nicht. Doch er wird dabei sein. Denn jetzt ist ein erstes Bild von ihm im Internet aufgetaucht. Die Fansite http://arkhamcity.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=2516 haben Scans aus dem australischen Sunday Herald, wo der Pinguin jetzt enthüllt wurde."
 
Erster Gameplay-Trailer
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Kann es kaum mehr abwarten.

Oktober ist es endlich soweit.....:thumbsup:


Sieht sehr geil aus!
 
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Über das kommende Abenteuer von Bruce Wayne sind nun weitere Details ans Tageslicht gekommen.


Bekanntes

Das komplette Spielgeschehen findet im Verlaufe von nur einer Nacht statt!


Man kann die verdienten XP an bis zu 30 verschiedenen Upgrades ausgeben. Zudem werden bekanntlich alle Upgrades, welche im Verlaufe von Arkham Asylum verdient wurden, automatisch im Nachfolger übernommen. Manche Waffen wie die Batclaw können nun weiter verbessert werden ( man kann beispielsweise eine Schusswaffe aus den Händen der Gegner reißen)


Locations im Spiel: The Bowery ( a.d.R.: Bowery steht für Pflanzung), Stahlwerk, GCPD, Rotlichtmeile, Kirche, Krankenhaus, Ace Chemicals, Park Row, Tyger Storage Facility und der Wonder Tower.


Um 100 % und somit die absolute Vollkommenheit im Spiel zu erreichen - was den neuen Challenge Mode beinhaltet - wird man über 50 Stunden spielen müssen!



Weitere Informationen des Artikels (nicht alle offiziell bestätigt)

Kurioses: Der Pinguin wird eine Art Öffnung / Luftloch in seinem Nacken haben, die aus dem Konsum zuvieler Zigarren resultiert.


Andere Locations anhand der Fotos könnten sein: Gotham Casino, Gotham Cable News Hochaus.


Während dem Gleiten wird man viel mehr Kontrolle über Batman haben. Man kann diverse Objekte im Flugvorgang packen, wie einen Fahnenmast oder ein Dach über euch.


Batman's Grapplegun verfügt über eine weitere Reichweite - es wird von bis zu 150 Fuß gesprochen!


Die diversen Riddler-Trophäen schalten gleichzeitig bei Erlangen Herausforderungen frei, die der Riddler extra für Batman geschaffen hat. Diese werden teilweise bs zu 15 Minuten andauern und den erfahrenen Gamer ein wenig an die Gräber-Herausforderungen aus Assassin's Creed 2 erinnern!
 
gut, dass ich Arkham Asylum nicht gelöscht habe :D
 
Ey wenn nur die Hälfte der news stimmt, dann wird AC das Überspiel schlechthin…
 
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