BASSpirin Beats @ Mzee.com

Danke erstmal für alle feedbacks!

so ists meine meinung
die drums aber nur klanglich verändern oder?

funky: coole soundtrack mucke. die flöte könnte allerdings auch aufm rechten kanal vertreten sein.
oh, ist mir noch nie aufgefallen, dass die nur links spielt... spricht für meine drecksboxen, die ich im Moment noch nutze...
thx für den hinweis!

was haltet ihr von drama und so?
 
abschalten: gefällt mir gut. nices drum n' bass feeling. Passt alles gut zusammen, aber so ganz reißt es mich trotzdem nicht mit. Der Part der so um die 2:00 rum kommt ist cool gemacht, könntest du vielleicht als chorus nehmen oder zumindest mehr so kleine highlights einbauen.

John Coltrane: Standard Hip-Hop Beat (was ich absolut nicht als Nachteil sehe!), aber leider nicht so gut umgesetzt. Die Sample-Arbeit ist ziemlich gut, wenn die Quali auch etwas verwaschen scheint, aber die Drums - gerade bei so eher simpel gehaltenen Beats absolut das entscheidenende Element - sind einfach langweilig und dazu gefallen mir die gewählten Sounds nicht, sowohl Hihats als auch die Snare passen nicht zum Sample. Und die Programmierung der drums ist wie gesagt einfach zu ungroovend.

drama und so: Kommt besser als der Coltrane-Track. Finde die drums zwar immer noch nicht so 100% überzeugend, aber die rocken schon viel besser. Mir kommt allerdings die Kick viel zu laut vor. Die Samples sind wieder gut gecuttet, aber zum Teil wirkt dann das Arrangement etwas planlos. Trotzdem ein ordentlicher Beat.

crying soldier: Den Anfang find ich total geil. Die Gitarrensamples passen nicht so wirklich und ich finde hier auch wieder die Drumsounds nicht so cool. Ich hätte hier mit dem Anfangssound gearbeitet, der hat für mich eher was.


Am Mixing solltest du auf jeden Fall noch arbeiten. Dein Bass kommt mir meist zu laut vor. Und die Auswahl deiner Drums finde ich auch nicht so überzeugend. Du bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 
jo danke fürs konstruktive feedbacjk, kann ich was mit anfangen.
Mit dem Mixing ist das Problem, dass ich momentan auf schlechten HiFi-Boxen abmischen müsste und es daher nur sehr sporadisch mach.
Werd aber innerhalb der nächsten Woche Monitore und warsch. auch ne MPD holen und mich dann erstmal ne Weile mit dem Mixing beschäftigen und wohl sowieso mehr Mucke machen.
 
Zurück
Oben Unten