bassline

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
was geht! wie macht ihr eure bassline? hab ich bisher immer mit midi von der soundkarte gemacht.. ist aber nicht der hit. welches programm könnt ihr empfehlen? also jetzt keine hardware synthies oder so.. nur software. ah, noch ne frage: was GENAU ist ein kompressor, also um die drums druckvoller zu machen. aber wo hab ich den? etwa in cooledit??? bis dann!
 
ich mach meine Basslines immer in FruityLoops (wie alles andere auch)!
einfach nen schönes Instrument oder nen Sample und dann mit PianoRoll oder den Pinao Tasten unter dem jeweiligen step!
 
Herr Domlen, sie verteilen hier sehr gute Tips, ein Lob geht raus mit beiden Daumen auf, aber wie lege ich am besten die Melodie über die Line, da das Piano roll die Melodie immer sehr in Geschwindigkeit und Härte der Töne verfälscht?

cu, Win

visit INKUBATION HOMEPAGE
 
Original geschrieben von Win Chester
Herr Domlen, sie verteilen hier sehr gute Tips, ein Lob geht raus mit beiden Daumen auf,

danke danke! *rotwerd* :D ;) :D

aber wie lege ich am besten die Melodie über die Line, da das Piano roll die Melodie immer sehr in Geschwindigkeit und Härte der Töne verfälscht?

yo PinoRoll benutz ich nicht so lange! hab vorher nur die Klavier-Tasta. unter den steps benutzt und ob das das selbe ist weiß ich nicht! :confused:

ich hab da zwei theorien:
1. das unter den steps verändert mehr! pinaoRoll nicht so!

2. hab jetzt ne neue version ne WIRKLICHE VOLL! version und da sind diverse Instrumente dabei!
und wenn du die mit PianoRoll bearbeitest ist da nix an geschmindigkeits änderung! wie ein richtiges Instrument halt!
mit samples hab ich das da in der neuen noch nicht getestet!

vielleicht weiß das ja einer!??


visit INKUBATION HOMEPAGE

wann ist die SOUND ecke endlich fertig!? ich will endlich tracks hören! :) ...wenn ihr die schon habt nur nicht aufer HP weißt ja, schick sie mir ! :)
 
ruhig Blut, wir setzen uns am Montag noch mal an die HP, aber die tracks kommen noch nich drauf, da ich immer noch nicht dazu gekommen bin die auf den PC zu spielen, aber ich werds in nächster Zeit tun !!! und wenn ichs analog einspiele !!!;)

na jo, bis dennen

Timo
 
ich nehm entweder n bass und editier den solange im exs oder es1 bis der bass geil passt oder ich nehmsone art orgel und fuchtel so lang dram rum bis die sich wie ne geile line anhört.

n compresor ist eine software bzw. hardware mit der du zb mehr druck auf die drums zb haun kannst, s release verändern kannst, attack und so weider. unter anderm sehr wichtig zur summenkomprimierung (wie das wort schon sagt). kein bock mehr...

p.
 
Ich persönlich benutze vor allem Fruityloops, damit kann man quasi alles machen. Das DeepBassSaw Preset des SimSynth ist gut geeignet, und da es kein Sample ist gibts es auch nicht diese "geschwindigkeitsveränderungen"... apropos, vielleicht solltet ihr euch mal mit Sampling an sich auseinandersetzen, dann "überrascht" das auch nicht.

Ein Kompressor ist einfach ein Gerät, das die Leisen Pasagen anhebt und die Spitzen absenkt. Er erzeugt quasi einen Standartpegel für den Track, auch bekannt vom Limiter.
 
@kaschpühr


gugg du mol in dein cooledit..(benutz ich übrigenz auch neben soundforge is saugeil...obwohl die ui suckt...)

das heiss mach's ma an und lad nen drum loop von dir..

dann geh ma oben auf ->TRANSFORM->AMPLITUDE->DYNAMIC PROCESSING....


da hasd du die liebe bunte welt der compressoren und limiter
vor dir.....viel spass am rum spielen,....


:cool:

draussen wie erbrochenes... : )

uni
 
Zurück
Oben Unten