Bass Sultan Hengzt über Bushido........*Interview*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JACKendlichBack

ist hier aktiv
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
724
QUELLE




rap.de: Okay, ich wollte ja jetzt eigentlich ursprünglich auf diesen ersguterjunge-Diss hinaus. Ist der jetzt erst im Zuge dieser ganzen neuen Disstracks entstanden oder gibt es den schon länger?

Bass Sultan Hengzt: Der ist komplett neu, nach dieser Sido, Bushido Dissgeschichte entstanden. Ich hatte einfach noch nie auf meinen Alben einen kompletten Bushido-Disstrack drauf. Und weil diese ***** mich die ganze Zeit aufregt, dachte ich okay, jetzt kommt halt mal wieder ein guter Song gegen dich. Aber alles unabhängig von dieser Sidogeschichte und Kai oder wie dieser Typ heißt. Es ist einfach ein Song gegen ihn gewesen.

rap.de: Du hattest ja auch schon früher Bushido-Disses gemacht, als sich das andere noch nicht getraut haben. Trotzdem bist du damals bei diesem „Böser Junge“ noch relativ zurückhaltend gewesen. Warum?

Bass Sultan Hengzt: Das war ein Song, den keiner verstanden hat außer er. Ich wollte einfach einen Song für ihn machen, damit er das versteht. Dieser neue Song ist einfach nur, um zu zeigen, dass er gar nicht so krass ist, was glaube ich mittlerweile auch jeder gemerkt hat.

rap.de: Das heißt, es steckten damals auch keine Drohungen oder so dahinter.

Bass Sultan Hengzt: Das ist ja jetzt auch nicht so. Bushido zu dissen ist, wie eine Fliege totzuschlagen.

rap.de: Aber trotzdem hat ihm gegenüber längere Zeit niemand so richtig die Klappe aufgemacht.

Bass Sultan Hengzt: Ich habe ja immer meine Klappe aufgemacht. Vielleicht kommt jetzt so viel hintereinander, weil man sich in der Gruppe stark fühlt. Ich weiß es nicht, ich war auf jeden Fall derjenige, der immer seinen Mund aufgemacht hat. Seine Drohungen sind mir scheißegal, er weiß ganz genau, dass das bei mir nicht zieht. Er weiß, wer ich bin und mit wem ich bin, aber ich hänge das im Gegensatz zu ihm nicht an die große Glocke. Ich weiß auch von Sido, dass er immer auf ihn geschissen hat. Der hat immer gesagt "Egal, ich diss’ ihn nicht“, aber irgendwann war es dann auch zuviel. Da hat dann jetzt anscheinend auch jeder Blut geleckt und macht es ihm nach.

rap.de: Was hältst du davon, dass jetzt auch zunehmend häufiger Namen vermeintlicher Großfamilien in den Texten genannt werden?

Bass Sultan Hengzt:
Wie gesagt, das ist deren Ding. Ich habe auch meine krasse Großfamilie hinter mir, aber eben seit Jahren und ich labere nicht darüber. Das sollen die machen, wie sie denken. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kenne meine Leute seit 20 Jahren, er hat seine erst im Laufe seiner Karriere kennen gelernt, als er schon jemand war. Diese Leute waren schon immer für mich da und deshalb weiß ich auch, dass mir nichts passieren kann. Mir wird auch nichts passieren.

rap.de: Was ist der Grund dafür, dass Bushido so viel Hass auf sich zieht? Auch von Leuten, die geschäftlich nichts mit ihm zu tun haben.

Bass Sultan Hengzt: Keine Ahnung, dafür kenne ich ihn zu wenig. Der war auch nie ein Kumpel von mir, so dass ich sagen könnte, wie er jetzt ist. Man hört viele Geschichten über ihn, aber ich habe keine Ahnung, wie er wirklich denkt. Anscheinend handelt er aus Angst und solche Menschen sind die gefährlichsten. Da muss man aufpassen.

rap.de: Vor was hat er Angst?

Bass Sultan Hengzt: Vor sich selbst. Guck mal, der läuft doch Amok. Eigentlich müsste er doch zufrieden mit sich sein, aber das ist er nicht.

rap.de: Azad hat kürzlich in einem rap.de-Interview gesagt, die Passagen aus Bushidos Buch, in denen er erwähnt wird, wären völlig aus der Luft gegriffen. Willst du diesbezüglich vielleicht auch noch etwas klarstellen?

Bass Sultan Hengzt: Puh, ich weiß gar nicht mehr, was er da über mich gesagt hat. Wisst ihr das noch?


rap.de: Ich weiß nicht, ob das in dem Buch stand, aber er hat ja des Öfteren verlauten lassen, dass er der Einzige unter euch gewesen wäre, der gearbeitet hat.

Bass Sultan Hengzt: Ach Quatsch, was arbeitet der denn? Der lässt sich seine Texte schreiben und seine Beats klaut er. Er macht einfach Drums drunter und das war’s. Da kannst du auch einen Besenstiel hinstellen und der bringt mehr als das, was er arbeitet.

rap.de: Ärgert das einen dann, dass er trotzdem so durchschlagenden Erfolg damit hat, angeblich nichts zu tun?

Bass Sultan Hengzt: Im Endeffekt ist er der, der alleine zuhause rum sitzt und rumheult, weil er keine Freunde hat, weil er sich jeden Tag Neue sucht. Der heult doch in jedem seiner Songs, er redet darüber, dass er heult! Das glaube ich ihm auch. Der geht doch bestimmt zu seinem Ghostwriter und sagt "Ey, ich hab gestern wieder geweint, als ich im Bett lag. Mach mal wieder einen Song über Weinen“. Das ist doch voll traurig, das tut mir auch echt leid. Ich chille immer noch mit den alten EGJ-Leuten, ich chille immer noch mit Devin und Kors. Mit wem chillt er denn? Jeden Tag hat er neue Freunde und das tut mir eigentlich leid. So viel Geld hat der auch nicht, glaubt mir.

rap.de: Du hast mehrmals durchscheinen lassen, dass du einen guten Kontakt zu Saad hast.

Bass Sultan Hengzt: Damals als wir uns von Ersguterjunge getrennt haben und sogar als "**** Bushido“ raus kam, hat er noch bei uns im Studio gechillt. Ich könnte jetzt richtig krasse Sachen sagen, aber das wäre gemein. Er hat den Song auf jeden Fall gefeiert, jeder hat den gefeiert. Jeder, der mit Bushido länger als einen Monat chillt, wird den Track feiern, weil dann jeder weiß, wie er ist. Saad war und ist wahrscheinlich immer noch ein cooler und netter Boy und ich habe ja damals auch gesagt, dass ich ihn nicht dissen werde. Das meinte er auch zu mir, hat das dann allerdings gemacht. Er hat gesagt "Wenn Hengzt Bushido disst, wird Hengzt abgestochen“, deswegen entstand auch "Exguterjunge“. Na ja, wenn er nicht will, dann soll er halt alleine chillen.

rap.de: Du hast in „**** Bushido“ auch gesagt „Wäre D-Bo kein Spast, hätt’ ich ihn gleich mitgenommen.“ Wäre er mit euch gegangen?

Bass Sultan Hengzt: Keine Ahnung. Nee, ist er ja nicht. Er hat mitbekommen, dass wir gehen wollen, aber wir haben ihn auch nicht gefragt. Wäre er kein Spast, hätten wir ihn aber mitgenommen. Verstehst du? Jeder trennt sich doch von Bushido. Der ist einfach ein Geizhals und Spinner. Irgendwann merkst du, dass er gar nicht so krass ist, wie er tut. Der denkt auch wirklich immer nur an sich, der denkt nur an seinen Arsch.







bin auf den diss song gespannd....ob er bushido auch so lächerlich macht wie sido :D
 
ich mag hengzt, aber langsam kann ich mir den scheiss zwischen den beiden nicht mehr geben, irgendwann langweilt es einfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten