Bass Sultan Hengzt - Berliner Schnauze

nuja... ich gebs zu, ich bin nich grad das, was man Fan dieser Art von Rap nennt... ich kann nix mit Fler, Bushido oder der Aggro-Crew anfangen und bin halt eher einer der alten deutschen HH-Schule... dementsprechend find ich das Album auch nich wirklich prickelnd

Ich habs mir aber mal von nem Kumpel ausgeliehen und dreimal durchgehört...

Fazit: 2-3 Tracks sind nett und kann man auch mal öfter hören. Der Rest burnt mich nich und is schwach bis schlecht.

Aber wers mag... ich bleib bei meinen Favs, bleibt ihr mal bei euren...
 
eigentlich gute beatz aba ich muss sagen das mich das album nicht vom hocker reißt...das meiste hört sich für mich gleich an...nix neues finde ich!!also kommt schnell lange weile hoch!!:rolleyes:
 
Vor dem "Berliner Schnauze" Album hab ich bass sultan hengzt lediglich als technisch schwachen prollrapper mit cooler stimme und peinlicher attititude wahrgenommen, bis ich dann mal bei nem homie das albumsnippet gehört hab und voll darauf geflashed hat und ich muss sagen das snippet hat auch mir appetit auf mehr gemacht - trotz des nachwievor oberpeinlichen artist namens, bass sultan hengzt könnte auch so ein gangster-aka von diesem "was guckst du"-typen sein, aber alles mal ignoriert und album besorgt! nach gut 4 wochen regelmässigem hören und ein paar mp3-player-dauerbrennern fällt mein fazit folgendermassen aus:
Es ist ein Album mit vielen schatten und seiten, vom unterhaltungswert würd ich mich aber im endeffekt der lichtseite anschliessen, das liegt unter anderem an 3 Übertracks: "Seitdem ich rappe" für den besten beat mit klasse punchlines, "Hör bitte auf" mit der mächtigsten hook des jahres und "Geld ist der Grund" mit genialen gangster-lyrics !
Dazu gesellen sich jede menge weitere tracks, die qualitativ zur gehobenen rapklasse in deutschland zählen wie das herrlich kontroverse "So bin ich", den obligatorischen kopf-hoch-track "Keine Angst", die typischen Kommerzsingles "Berliner Schnauze" und "Millionär", den ebenfalls obligatorischen love-song "Kennst du mich noch", den clubbanger "**** Ihn" mit überraschungsgast Afrob oder auch der *****ntrack für die atzen "1001 Nacht" mit einem gut aufgelegten Orgi!Ebenfalls dieser Güteklasse von Tracks würde ich noch "Clownrapper" hinzufügen, ein wirklich lustiger und zugleich harter track mit einem rockigen beat-gerüst - das hat schon bei bushido oftmals gut funktionniert!
Den Rest der Tracks kann man aber nach einmal anhören getrost überskippen, denn das ist nicht mehr als 08/15 berliner-rap mit langweiligen club/elektro-beats ... Vor allem Flers gastspiele setzen die in erster linie musikalischen Negativakzente mit eintönigen, clubbigen prolltracks und auch der amstaff track ist nicht mehr als durchschnittsware, auch wenn automatikk dem track noch ein bisschen power verleihen können!"Rapper als Freund" ist der absolute Abtörn-Track und ich konnt ihn allein wegen des lästigen synthie-beatz nicht länger als 30 sekunden anhören, und auch "Playboy" ist mir viel zu kitschig und unoriginell zum öfters durchhören!
Insgesamt würde ich dem album knapp 4 von 6 Sternen geben, es ist aber definitiv bsh's bestes Werk bis dato und auf dieser Leistung kann man aufbauen !
 
für mich sind "kennst du mich noch" "seitdem ich rappe" und "hör bitte auf" echt gute tracks, die ich mir gerne anhöre. auch millionär ist lustig
 
Ich finds lustig wie ihr den Typen auf einmal feiert.. ehrlich gesagt soviel hat der sich gar nicht geändert zu seinen früheren Alben.. aber da fandet ihr ihn noch alle scheisse und konntet nicht verstehen warum man den lustig finden kann.:rolleyes:
 
ick hab hengzt schon immer jefeiert...
eigentlich fand ick die alten dinger noch geiler als das neue..
bei berlinerschnauze sind'n paar jute dinger drauf..aber naja...
 
80% vol. Alc schrieb:
ick hab hengzt schon immer jefeiert...
eigentlich fand ick die alten dinger noch geiler als das neue..
bei berlinerschnauze sind'n paar jute dinger drauf..aber naja...

Ja klar, des wär ja schon stark vermessen zu behaupten des wäre bei allen hier so.. Aber wenn man sich mal anschaut wie viele damals gegen "Rap braucht kein Abitur" gehatet haben, ist das schon ein krasser Gegensatz zu heute..;)
 
TowLee schrieb:
Ich finds lustig wie ihr den Typen auf einmal feiert.. ehrlich gesagt soviel hat der sich gar nicht geändert zu seinen früheren Alben.. aber da fandet ihr ihn noch alle scheisse und konntet nicht verstehen warum man den lustig finden kann.:rolleyes:

Der hat sich nicht viel verändert?
Junge fang mal an die Alben zu vergleicheN?

Beide Rap braucht kein Abitur sind zusammen nicht mal halb so gut wie Berliner Schnauze!!!
Auf den waren immer nur 1-2 Burner, hier sind fast ausschließlich hammertracks!
 
Ach was. Sein altes Zeug ist viel edler als der neue kram. "Ketten raus Kragen hoch" oder "Du Bist Freund, Ich bin Feind" haben wenigstens noch Stil im gegensatz zu dem was er jetzt macht. Auf jeden Fall passt sich Hengzt bissel mehr den Markt an, was früher nicht so war. Sein erstes Solo Album find ich von den 3 Alben die er hat am besten, aber das erste Album war schon nicht der Überrenner. Wie gesagt am liebsten mag ich die Tracks die auf dem I Luv Money Sampler waren und auf Berlin Bleibt Hart, das hat noch Stil.
 
Schnaggero schrieb:
Der hat sich nicht viel verändert?
Junge fang mal an die Alben zu vergleicheN?

Beide Rap braucht kein Abitur sind zusammen nicht mal halb so gut wie Berliner Schnauze!!!
Auf den waren immer nur 1-2 Burner, hier sind fast ausschließlich hammertracks!

insgesamt überwiegt für mich die anzahl der burner tracks auf den alten alben stark zum neuen. allein die tracks mit fler kann man schon in die tonne kloppen.
 
TowLee schrieb:
insgesamt überwiegt für mich die anzahl der burner tracks auf den alten alben stark zum neuen. allein die tracks mit fler kann man schon in die tonne kloppen.

stimmt, dann sind noch immer 90 % ohne ihn ;)

depp
 
30.000 verkaufte Einheiten meinte Fler bis jetzt ! Läuft wirklich sehr gut für den coolen von der Schule !:D
 
das album hat mich einfach brennend intressiert nachdem ich berliner schnauze gehört hatte und auch millionär sehr cool fand erst dachte ich nicht schon wieder ein album aus em berliner " underground " aber ich bin positiv überrascht worden schon das intro find ich ziemlich lustig na gut besonders orginell ist es ja nicht gerade raptile , tatwaffe und gerade curse zu dissen aber die art wie er es gamacht hat fand ich cool tracks wie komm klar , seitdem ich rappe , rapper als freund , berliner schnauze und kennst du mich noch find am dopsten aber auch tracks find ich stark gelungenes debut überdurchschnittliches deutschrapalbum respekt !
 
der neue disstrack gegen bushido geht ab wie schmidts katze. hab gut gelacht, als ich den heute zum ersten mal gehört hab
 
Zurück
Oben Unten