Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
jungs was machen wir jetzt ohne b-ball

zum kotzen alder
ja wird schwierig :( guckt ihr BBL ? Bin da gar nicht drin, aber geht wohl Anfang November los. Als ich die letzten Jahre paar mal bei ALBA rein geschaut habe fand ichs aber ganz cool. Kann aber auch an meinem Pegel gelegen haben.

Dwight Howard mit dem (wohlverdienten) Titel zu sehen... *Deep breath*.... <3

Fand der wurde richtig von Lebron und Davis durchgeschleppt. Was hat der Keck groß gebracht außer Jokic in den WCF zu nerven / foulen ? Hatte jetzt auch nicht die Karriere, das man ihm unbedingt einen Ring gönnt.
 
Hatte fast n Aneurysma.

Denke wenn man sich vor Augen hält wie unreif und kindisch er war, wie sehr er von allen Seiten zwrfickt wurde und wie """washed""" er war... Dann hat er diesen Ring definitiv verdient. Ist reifer geworden, wollte den 2way-contract um sich zu beweisen, hat sein Wort gehalten und gerade Jokic zu ficcen war sein Job und hat den Lakers mehr geholfen, als es in Zahlen widergespiegelt hat.

Über seine Vita diskutiere ich garnicht erst, der Typ ist n 100% legit HoF. Ich hab ja was ihn angeht auch gern getrollt und gehatet, aber Howard ist 1st ballot, wenn man mich ernsthaft fragt
 
Hof auf jeden Fall. Da lassen die aber auch echt fast jeden rein, der ein paar mal All Star war.
Kp ob der reifer ist, glaub der muss jetzt einfach eher das Maul halten, weil er mit Lebron spielt.

Gefickt find ich jetzt zu hart gegenüber Jokic, was soll der groß machen mit Foul Problemen? Aber ja....das war meiner Meinung nach Howards einziger großer Beitrag und war echt super fürs Team.
 
Hof auf jeden Fall. Da lassen die aber auch echt fast jeden rein, der ein paar mal All Star war.
Kp ob der reifer ist, glaub der muss jetzt einfach eher das Maul halten, weil er mit Lebron spielt.

Gefickt find ich jetzt zu hart gegenüber Jokic, was soll der groß machen mit Foul Problemen? Aber ja....das war meiner Meinung nach Howards einziger großer Beitrag und war echt super fürs Team.

Aber wieso war Jokic denn in Foul Trouble?

Ja, dass die NBA HoF viel viel seichter als die Pro Football HoF ist, ist ja kein Geheimnis. Und Howard war auch "nicht nur n paar Mal n Allstar".

8x AS
8x All NBA, 5x First(!)
3x DpotY
5x All-D
5x Rebound Title
2x Block Title

Das ist sowas von first ballot.
 
wurmt mich ab und zu, daß ich so ne lange pause hatte. Dwights Prime zB völlig verpasst.
 
Weil beide große Muskeln haben, oder warum ?
Robinson hatte gute Fundamentals und einen tollen Touch bei Post Moves und aus der Mitteldistanz.
Howard war extrem athletisch und hat gut im Pick and Roll oder als Rebounder funktioniert, war aber als Scorer eher grobmotorisch und hatte keine range. Ist auch das größte Problem seiner Karriere gewesen, dass er in LA und Houston zu viele Touches im post wollte aber einfach nicht effektiv war.

Ist ja auch ok, wenn ihr euch für ihn freut, hab den Typen nie gemocht. War aber natürlich trotzdem dominant prime und hatte gegen Jokic dieses Jahr auch einen positiven Einfluss ( fand ihn sonst diese Playoffs aber echt nicht besonders ).
 
Müsste jetzt lügen, aber David Robinson war für einen 90er C gut mit Fundamentals bestückt. Dann kam Tim Duncan und man sah den Klassenunterschied. Hakeem hat David Robinson vernichtet. Glaube David Robinson war für seine Gen wirklich ganz okayish offensiv, definitiv besser als Ewing, aber das waren jetzt keine Welten zu Howard (n paar Moves zu lernen meine ich mitunter und mit reiferem Mindset).
 
Robinsons Problem war, dass er in den Playoffs oft versagt hat und da nicht die Werte der regulären Saison halten konnte.
Vom offensiven Talent her war der aber um Längen besser als Howard und war mal Topscorer der Liga mit knapp unter 30 Punkten pro Spiel in einer Zeit als das Tempo recht langsam war.
Bisschen der James Harden seiner Zeit ( mit besserer Defense ) krasse Stats aber viele Playoff chokes.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


muss zugeben ich bin schon stolz auf howard
zwar nich mit doch wenigstens in orlando meister geworden und das nachdem er in la damals regelrecht gehasst wurde
er is und bleibt zwar ein strunzdummer airhead aber dafür isser jetz ein strunzdummer airhead mit nem ring den er sich sogar mitverdient hat (wenn lee damals doch nur diesen scheiß alley oop layup reingemacht hätte heul)
wie er noch ernsthaft diesen einen dreier kurz vor schluss getroffen hat war das sahnehäubchen haha
seine retro energie in den ersten minuten von game 2 war jedenfalls nich unwichtig

natürlich gibts wieder leute die immer noch scheiße labern über diesen ring von wegen lebron musste nich gegen die clippers oder bucks (oder fitte warriors) spielen und dass er durch die spielpause genug zeit hatte sich zu erholen (was null sinn macht weil es allen spielern so ging) und wegen den heat verletzungen etc.
skiiiup hat auch wieder bullshit zu dem thema getwittert doch shannon ging ihm gut aufn sack haha:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der liefert jetz schon so viele jahre auf höchstem niveau ab dass das manche erst (wenn überhaupt) in ihren dicken dummen kopf kriegen werden wenn er mal nich mehr spielt und für einige zeit niemand sonst auf diesem level agiert
finds jedenfalls geil dass mal wieder ein team meister wurde welches insgesamt kein elitäres shooting am start hat und dafür durch physikalität sowie tempo einiges wett gemacht hat
rondo und kcp ham in game 6 geliefert und danny green red hat immerhin einmal nich enttäuscht als es drauf ankam
caruso auch i-wie geiler typ dessen energie und manchmal kopflose waghalsigkeit mich i-wie an barea 2011 erinnert hat
low iq kuzma kann allerdings nix wenn wir mal ehrlich sind

und diese meisterschaft is nich nur wegen kobe oder howard was besonderes
kidd hat damals gegen lebron gewonnen + is mit den nets 02 an den lakers gescheitert und holt jetz zusammen mit lebron nen ring für die lakers
vogel holt mit lebron nen ring nachdem dieser seine pacers zweimal hintereinander aus den cfs gekickt hat
rondo der erste spieler überhaupt der sowohl mit den la lakers als auch den celtics meister wurde (bzw. es gibt noch nen anderen aber da waren die lakers noch nich in la)
stellt euch mal vor giannis würde im gegensatz zu kostas nie nen ring holen haha
btw cousins hat trotz waving ein anrecht auf nen ring wie ich i-wo gelesen hab

respekt an die heat und ganz besonders butler wobei man am ende gemerkt hat dass er erschöpft war und davis ihn in der defense gut in schach gehalten hat
nächsten finals hoffentlich lakers gegen celtics wo beide um die rekordmeisterschaft spielen

Wer Green am Schluss den Wurf nehmen lässt, hat verdient zu verlieren. Bevor ich Green den Open Shot gebe, lasse ich eher Kareem Abdul Jabbar von der Tribüne werfen

vor allem waren kcp in der linken ecke sowie lebron aufm rechten flügel frei und es war genug zeit um einem von beiden nen pass zu spielen

war aber als Scorer eher grobmotorisch und hatte keine range.

ein stück weit is aber auch van gundys damaliges system mitschuld daran dass howard immer drauf bestanden hat den ball im lowpost zu kriegen und dort in erster linie über seine kraft zu spielen
howard war als ringbeschützer und kraftpaket in der zone der mittelpunkt und wurde über all die jahre in orlando ständig mit zig shootern (nelson redick türkoglu lewis anderson die beiden richardsons etc.) drumherum ausgestattet zu denen er im lowpost rauspassen konnte falls es zum double team kam etc.
 
Ty Lou mit ACHTUNG 5-Jahresvertrag bei den Clippers...


Ahahahahahahahh

Kein Spaß Hahahabahahahahhah
Den Clippers hätte ich auch zugetraut Marc Jackson zu reanimieren :D.
Lou coacht die wahrscheinlich nicht zum Titel, ist aber denke ich schon ein Upgrade zu 2020 Doc Rivers. Die wollen wegen ihrer Rassismus Vergangenheit bestimmt einen schwarzen Coach und da gibts nun mal nicht viele mit NBA Erfahrung.

Was das offensive Mastermind Doc mit dem Spacing Meisterwerk in Philly fabrizieren wird, wird uns in den nächsten Playoffs denke ich noch mehr Freude bereiten als die Clippers.
 
Ein sehr schöner Rückblick der Saison:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
cassell wäre die bessere wahl für die clippers gewesen
billups als assistant coach aber vllt. keine schlechte idee
und morey räumt seinen platz
 
Zurück
Oben Unten