Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
In der Preseason wird das 44-Min. Spiel getestet (4x 11 Min., mit weniger Auszeiten). Was haltet ihr davon? Weniger Auszeiten fände ich schonmal ganz cool, aber insgesamt halte ich davon eher nix



ZWEI VER****TE WOCHEN, ENDLICH

ich bin eher für weniger regular season games..
 
ich bin eher für weniger regular season games..

jo, das bei 48 minuten und weniger nervigen time-outs. grad die letzten paar minuten sind manchmal so lästig. aber ich weiß schon, dass gerade die time-outs gegen ende die meisten werbeeinnahmen bringen. da schaltet dann niemand gern weg und riskiert die letzten 30 sekunden zu verpassen oder so.

würde wahrscheinlich reichen wenn man einfach gegen jedes team ein heim- und ein auswärtsspiel hat.
 
Last edited by a moderator:
ich hab das bisher eh nicht ganz gecheckt, wer gegen wen wieviele spiele hat. das ist doch total ungleichmäßig oder kommt mir das nur so vor?

Edit: Lösung gefunden

Natürlich ist es so, dass jede der 30 Ligamannschaften am Ende der regulären Saison ebenso oft auswärts wie daheim gespielt hat. Damit hat es sich aber auch schon in Sachen Übersichtlichkeit, wie insbesondere der komplizierte Spielmodus zeigt. So tritt jeder Verein viermal gegen die vier Konkurrenten aus der eigenen Division (macht 16 Spiele) an. Gegen die 15 Teams aus der anderen Conference geht es nur zweimal (30 Spiele). Die restlichen 36 Partien werden gegen die zehn Mannschaften aus der eigenen Conference bestritten, auf welche sechs Teams man dabei viermal und auf welche vier nur dreimal trifft, wird per Rotationsprinzip bestimmt. Wer dieser labyrinthischen Aufschlüsselung nicht auf Anhieb folgen kann, muss sich nicht grämen: Selbst gestandene NBA-Fans haben diesbezüglich Probleme.

Wie behindert das ist. Ein Heim- und Auswärtsspiel gegen jedes Team wäre echt optimal
 
Last edited by a moderator:
4x gegen die Teams der eigenen Division
3x gegen die Teams der gleichen Conference außerhalb der eigenen Division
2x gegen die Teams aus der anderen Conference
 
ich versteh nicht warum man über diese 44 min spiele nachdenkt. das macht doch keinen unterschied für die besten spieler, die weiterhin ihre 36-38 min per game machen
 
Finds richtig schwul, die sollen bloß bei viermal 12 Minuten bleiben die Bastarde
 
10450373_382746828542185_1767781934785186297_n.png


:cool:
 

Find das neue alternate der Cavs (das Blaue) ziemlich hässlich, aber das hier hat was, ist das ein offizielles oder nur fan made? Ok ist wohl nur eins aus dem Redesign Contest der Cavs..schade...

Bei den neuen Hornets Trikots find ichs schade, dass die Streifen nur auf einer Seite sind, sonst wären die eigentlich auch schick...
 
Last edited by a moderator:
kobe gestern auch gleich mal espn bewiesen dass rang 40 im ranking nicht zutrifft :D
 
hat von euch noch jmd spontan lust bei ner anderen fantasy liga mitzumachen? wir brauchen noch 1-2 leute... (draft heute nacht 0:30 zeit ist so spät, weil sowohl USA,Europa und AUS dabei ist)
schickt ne pm wenn ihr bock habt...
 
Steht 23 Uhr als Drafttermin dann? Wer macht die Rotation?

Draft ist am Montag, 20.10. um 22:30 Uhr. Dachte, das wäre der Kompromiss, mit dem wirklich JEDER einverstanden ist

Noch ein paar Facts zum Draft:

- Reihenfolge gibt es eine halbe Stunde vorher

- Es wird im Snakeformat durchgeführt, also 1,2,3,...,11,12,12,11,...3,2,1,1,2,3, usw

- Pro Pick gibt es maximal 60 Sekunden

- Das Team mit dem #1 Pick hat noch nie gewonnen

- Die bisherigen #1 Picks waren (in umgekehrter Reihenfolge) Durant, LeBron, LeBron, Durant, Wade


Außerdem hab ich das Playoffsystem umgestellt. In diesem Jahr kommen die drei Divisionsieger + die drei besten Nicht-Divisionsieger in die Playoffs. Die Saison geht deshalb nur 20 Wochen, danach folgen drei Wochen Playoffs. Die beiden Top-Seeds haben in Woche 21 spielfrei und es gibt kein Reseeding (d.h. Seed 1 spielt gegen Seed 4 oder 5, Seed 2 gegen 3 oder 6)
 
Back
Top Bottom