Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
kann wiggins nicht immer so spielen man :emoji_crying_cat_face:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jungens, hört mal zu!
Ich habe mit Dre Voigt und Ole Frerks (Spox, KorbjägerPod) zusammen ein neues Projekt, das die nächsten Tage anläuft.
Trailer ist schon online. Wird bei eurer liebsten Podcastplattform zu hören sein und nennt sich Hall of Game. ---> https://hallofgame.podbean.com

Wir hauen zu jedem der 76 Spieler des All 75 Teams der NBA mindestens eine (manche bekommen eine Doppelfolge) Folge raus, in der dann der jeweilige Spieler komplett. beleuchtet wird (Essay, Stats, Stärken/Schwächen/What ifs/Offene Fragen/Fun Facts/ OffCOurt/Legacy/Einordnung etc). Wir hauen da viel Zeit, Arbeit und Mühe rein, würde mich also sehr freuen wenn ihr dabei seid.

Erste Folge dann innerhalb der nächsten Tage mit Allen Iverson (gleich eine Doppelfolge).

Männers, Folge 1 ist live!!!!!!!
https://hallofgame.podbean.com/e/hall-of-game-–-allen-iverson/

Bitte um ernsthaftes Feedback! Ich finde es überragend. Qualität ist unmatched.
 
Gerade vom Training nachhause gekommen, frisch geduscht, ne fette Portion Pasta, ein Shake und jetzt zieh ich mir das ganz entspannt rein :emoji_heart_eyes:

ich hau auch mal rein, bin ja zu hause :) gute idee

ich mach ab jetzt auch strichliste. gestern wieder wachgeblieben fürs warriors game, natürlich endet der 7 game win streak dann. ich bin mir fast sicher ich bin bei locker 80 % was niederlagen angeht, wenn ich mal wach bleibe dafür es ist zum haare ausreissen lol
 
"Ich steh da so rum, ihr kennt das ja beim All-Star-Game"

na klar ich bin doch jedes jahr mal kurz beim ASG (neidisch)
 
Männers, Folge 1 ist live!!!!!!!
https://hallofgame.podbean.com/e/hall-of-game-–-allen-iverson/

Bitte um ernsthaftes Feedback! Ich finde es überragend. Qualität ist unmatched.
hammer!

alleine der einstieg mit "listen, we talkin' bout practice"....

hatte die befürchtung, dass der podcast einfach nur ne eingesprochene version von den artikeln über frühere spieler wird wie es die damals (oder auch heute noch?) in der FIVE gab.
ist aber überhaupt nicht so. macht spaß
freue mich schon auf die nächsten folgen :)
 
In welchem Tempo werden die Folgen produziert/aufgenommen?

Wir planen mit einer Folge pro Woche. Ist allerdings schon aufwändig. Vorbereitung (einer übernimmt immer die Sache mit dem Essay und den Stats am Anfang und schreibt das Skript) und Postproduction kostet schon Zeit. Das meiste ist allerdings frei und nicht abgesprochen vorab, sodass wir quasi uns nur an einem Skript orientieren ohne Punkt für Punkt abzuhaken.

Aber es ist schon ne gute Sache, die Spaß macht.
 
Fand den Podcast sehr stark @Dome@CA!

Angenehme Gesprächsführung und man merkt auch, dass das nciht son Ding nur für casual Fans ist.

Was ich zu meinem Boy AI noch sagen möchte: es ist richtig, dass er oft nicht die effektivsten QUoten und ne sehr wilde Wurfauswahl hatte. Ich bin mir aber zu 1000 % sicher in dieser Ära wäre er effektiver. Gib ihm die Pfiffe die Leute wie Young, Lillard und Co kriegen und stell ihn in ein Team das spacing hat anstatt ein paar Defensiv Klopper und ich glaube AI wäre besser als Leute wie Young, Kyrie und wahrscheinlich auch Lillard.
 
Iverson Folge Part 2 ist jetzt überall hörbar...
Hab ich mir auch gegönnt und fands super. Würde die Gelegenheit gerne nutzen für einen TuRo zu meinem Jugendidol.

- Ganz viel Liebe zur Richtigstellung des " practise rants" ! Rege mich immer auf, wenn Leute kommen mit " höhö ja Iverson, immer viel werfen aber nie trainieren wollen". Heutzutage ist es ins Gegenteil umgeschwungen und Tunten wie Kyrie nehmen einfach mal in der Saison frei oder brauchen ständig rest days wie Kawhi. Und AI wurde gehatet weil er mal nicht beim Training war, obwohl er immer verletzt gespielt hat.
-auch toll, dass der Jadakiss Spot erwähnt wurde. Wahrscheinlich bester Werbespot aller Zeiten und ich wollte diese Schuhe immer haben ( leider zu teuer :emoji_pensive: Hatte dafür fake Trikot und Shorts + Sweatband seiner Marke) Den Spot hier fand ich auch toll mit den Rocky Referenzen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



- Finde der Streetball Aspekt stimmt nur zum Teil. Wenn man sich die Spiele unter Brown anschaut kommt er viel über screens und bewegt sich Off Ball. Bisschen wie Steph nur dann halt mit dem Mitteldistanz statt 3er. Das unterscheidet ihn von heutigen scoring Guards wie Harden, Luka und Dame die eher still stehen und chillen wenn sie nicht den Ball haben. Zeigt finde ich auch, dass er zumindest etwas coachable war. Also wenns um scoring geht :emoji_smile:
- Meine Lieblings Urban myth zu AI: er wird in seinem Lambo angehalten wegen zu schnellem fahren. Regt sich tierisch auf und steigt am Ende aus gibt dem Cop den Schlüssel und sagt " behaltet ihn, ich hab noch 10 andere " ( gibts Artikel zu aber keine Ahnung ob die Quellen seriös sind )
- Abschließend möchte ich sagen, dass ich einfach hoffe dass es ihm gut geht. In mehreren Interviews nach seiner Karriere fängt er spontan an zu weinen. Aber vielleicht ist das auch nur, weil er ein extrem emotionaler dude ist und das hat nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gegönnt und fands super. Würde die Gelegenheit gerne nutzen für einen TuRo zu meinem Jugendidol.

- Ganz viel Liebe zur Richtigstellung des " practise rants" ! Rege mich immer auf, wenn Leute kommen mit " höhö ja Iverson, immer viel werfen aber nie trainieren wollen". Heutzutage ist es ins Gegenteil umgeschwungen und Tunten wie Kyrie nehmen einfach mal in der Saison frei oder brauchen ständig rest days wie Kawhi und AI wurde gehatet weil er mal nicht beim Training war, obwohl er immer verletzt gespielt hat.
-auch toll, dass der Jadakiss Spot erwähnt wurde. Wahrscheinlich bester Werbespot aller Zeiten und ich wollte diese Schuhe immer haben ( leider zu teuer :emoji_pensive: Hatte dafür fake Trikot und Shorts + Sweatband seiner Marke) Den Spot hier fand ich auch toll mit den Rocky Referenzen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



- Finde der Streetball Aspekt stimmt nur zum Teil. Wenn man sich die Spiele unter Brown anschaut kommt er viel über screens und bewegt sich Off Ball. Bisschen wie Steph nur dann halt mit dem Mitteldistanz statt 3er. Das unterscheidet ihn von heutigen scoring Guards wie Harden, Luka und Dame die eher still stehen und chillen wenn sie nicht den Ball haben. Zeigt finde ich auch, dass er zumindest etwas coachable war. Also wenns um scoring geht :emoji_smile:
- Meine Lieblings Urban myth zu AI: er wird in seinem Lambo angehalten wegen zu schnellem fahren. Regt sich tierisch auf und steigt am Ende aus gibt dem Cop den Schlüssel und sagt " behaltet ihn, ich hab noch 10 andere " ( gibts Artikel zu aber keine Ahnung ob die Quellen seriös sind )
- Abschließend möchte ich sagen, dass ich einfach hoffe dass es ihm gut geht. In mehreren Interviews nach seiner Karriere fängt er spontan an zu weinen. Aber vielleicht ist das auch nur, weil er ein extrem emotionaler dude ist und das hat nichts zu sagen.



Ganz viel Liebe für deinen TuRo!
Die Lambo Nummer hatte ich nicht auf dem Schirm. Geil!
 
Hab auch endlich beide Folgen gehört. Nur Liebe für euch! Find auch die Beantwortungen der top 25 frage komplett nachvollziehbar und freu mich jetzt einfach auf weitere Folgen.


Anderes thema: möchte am carport nen korb befestigen. Hat da jemand ne empfehlung?
 
Giannis mit Season high, schau gerade Highlights

Jesus Giannis have mercy
 
Giannis mit Season high, schau gerade Highlights

Jesus Giannis have mercy
Hier die Highlights. Giannis is King, aber was die Lakers da in der Defense veranstalten ist auch Slapstick pur.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neuester cherry picking Curry Rekord (unreal der junge lol):

Er ist jetzt der einzige Spieler in der Geschichte der NBA der mindestens drei 40-punkt-spiele abgeliefert hat mit nur 1 oder gar keinem Freiwurf.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wenn du das nicht magst, magst du kein nba korbball
 
Zurück
Oben Unten