Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
ich mag ihn, aber lance is in meinen augen bis jetz weniger der typ wade oder kobe, eher der typ marbury oder francis. wenn du verstehst, was ich meine.
 
Wer spricht denn hier davon, dass er der Typ Bryant/Wade sein muss?

Das da oben ist keine GOAT-SG-Liste. Du mit deinem möchtegernbedeutungsschwangerem Gelaber immer.
 
ich mag ihn, aber lance is in meinen augen bis jetz weniger der typ wade oder kobe, eher der typ marbury oder francis. wenn du verstehst, was ich meine.

Hä? Er musst doch kein Kobe oder Wade sein, es geht doch rein um die SG-Position und da ist er halt n krasser Macker. Er interpretiert sie halt nicht so dynamisch, aber who cares? Harden interpretiert sie z.B. eher wie Kobe oder Wade und trotzdem hat er nichts auf der 1 zu suchen. Ganz davon abgesehen dass Kobe wohl der beste Lockdown-D SG war, den es je gab und Harden mit Defense so viel zu tun hat wie Reggie Miller mit Lay-Ups. Dann bringt dir deine ganze Dynamik auch herzlich wenig. Man muss ja auch ansatzweise verteidigen können.
 
ich will mit dem extremen vergleich das ausdrücken, was munich meinte mit:

ich kann den nicht so ganz einschätzen. irgendwie scheint mir da alles möglich. von explosion bis rohrkrepierer.

seh ich halt auch so. wade und kobe stehen für die sorte an spielern, der immer besser wurden durch ehrgeiz sowie spielintelligenz und so zu wahren anführern wurden. marbury und francis für die sorte an spielern, die gerne hitzköpfig agierten und deswegen immer ein risiko darstellten, sowohl für ihre teams als auch sich selbst. darum gehts mir, nich darum, wer von denen mal hall of famer wird oder so.

har(d)en auf der 1 is sowieso lächerlich, das weiß eh jeder. übrigens wirst du unter allen jungen sgs, die heute in der liga sind, keinen zweiten wade oder kobe finden, von harden bis hin zum hinterletzten d league-isten. die position des reinen sgs is einfach mit der zeit zur unwichtigsten von allen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobe "bester lockdown-D SG, den es je gab", "Harden auf der 1 is sowieso lächerlich"?! Was stimmt denn mit euch nicht?
Ich kann Harden kein Stück leiden und finde seine Spielweise unansehnlich as fuck, aber dennoch besteht IMHO kein Zweifel daran, dass er der derzeit beste SG der Liga ist. Allein sein Punkte- (25), Assist- (6) und Reboundschnitt (5) spricht dafür. Desaströse Defense hin oder her.
Die 2 ist allgemein momentan mit die am schwächsten besetzte Position im Basketball, von daher hat es ohnehin keine allzu große Aussagekraft, wer nun als bester SG der Liga gilt und wer nicht. Wen seht ihr denn auf der 1 bzw. wie sehe euer Ranking aus?
Dass diese ESPN Liste behindert ist, würde ich allerdings so unterschreiben. Jimmy Butler.:p
Hm, ich versuch mal selber 'ne Top 10 der SGs zu erstellen...

1. Harden
2. Wade
3. Kobe
4. Ginobili
5. Ellis
6. Thompson
7. DeRozan
8. Stephenson
9. Afflalo
10. Crawford

Bradley Beal müsste da eigentlich auch noch irgendwo rein. Naja.
Bin jedenfalls einfach mal davon ausgegangen, dass Kobe wenigstens ansatzweise (!) der Alte und Wade und Ginobili einigermaßen gesund sein werden. Ist halt auch nicht so easy, in so 'nem Ranking einen Demar DeRozan vor einen Ginobili zu setzen, ohne beim Tippen zu krampfen.
 
Meine ist:

1.Harden
2.Ellis
3.Wade
4.Kobe
5.Beal
6.DeRozan
7.Klay
8.Stephenson
9.Johnson
10.Crawford
 
Hat Johnson letztes Jahr nicht ausschließlich auf der 3 gespielt? Ansonsten gute Liste, auch wenn du 'n bisschen viel Liebe für Beal übrig hast.:D

Grad noch mal geguckt. Das ESPN Ranking basiert ja auf dem WARP-Rating von letzter Saison, also is schon mal klar, warum da kein Kobe bei ist.
Hat hier einer ESPN Insider? Mich würde mal die SF Liste interessieren bzw. für alle anderen Positionen, so just for the lulz.

Edit: Gefunden!

SF
1. James
2. Durant
3. Anthony
4. Hayward
5. Batum
6. Alphabet
7. Iguodala
8. Leonard
9. Parsons
10. Gay

PG
1. Paul
2. Westbrook
3. Curry
4. Wall
5. Irving
6. Lowry
7. Lillard
8. Conley
9. Rubio
10. Lawson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobe "bester lockdown-D SG, den es je gab", "Harden auf der 1 is sowieso lächerlich"?! Was stimmt denn mit euch nicht?
Ich kann Harden kein Stück leiden und finde seine Spielweise unansehnlich as fuck, aber dennoch besteht IMHO kein Zweifel daran, dass er der derzeit beste SG der Liga ist. Allein sein Punkte- (25), Assist- (6) und Reboundschnitt (5) spricht dafür. Desaströse Defense hin oder her.
Die 2 ist allgemein momentan mit die am schwächsten besetzte Position im Basketball, von daher hat es ohnehin keine allzu große Aussagekraft, wer nun als bester SG der Liga gilt und wer nicht. Wen seht ihr denn auf der 1 bzw. wie sehe euer Ranking aus?
Dass diese ESPN Liste behindert ist, würde ich allerdings so unterschreiben. Jimmy Butler.:p
Hm, ich versuch mal selber 'ne Top 10 der SGs zu erstellen...

1. Harden
2. Wade
3. Kobe
4. Ginobili
5. Ellis
6. Thompson
7. DeRozan
8. Stephenson
9. Afflalo
10. Crawford

Bradley Beal müsste da eigentlich auch noch irgendwo rein. Naja.
Bin jedenfalls einfach mal davon ausgegangen, dass Kobe wenigstens ansatzweise (!) der Alte und Wade und Ginobili einigermaßen gesund sein werden. Ist halt auch nicht so easy, in so 'nem Ranking einen Demar DeRozan vor einen Ginobili zu setzen, ohne beim Tippen zu krampfen.

Ein Spieler der sich weigert zu verteidigen, kann nicht der Beste auf seiner Position sein, da kann er vorne auch im Schnitt 30/10 auflegen.

Welcher bessere SG-Verteidiger fällt dir denn ein als Kobe Anno 2000 + x?
 
Welcher bessere SG-Verteidiger fällt dir denn ein als Kobe Anno 2000 + x?

Du hast ursprünglich geschrieben "bester lockdown-D SG, den es je gab" und nicht "bester SG-Verteidiger Anno 2000 + x". ;)
Von daher: Jordan, Dumars, Moncrief, Michael Cooper.
Das Ding bei Kobe ist einfach, dass der mal über 4-5 Jahre ein herausragender Verteidiger war, aber einen Großteil seiner Karriere maximal durchschnittlich verteidigt hat und dennoch permanent 'nen Platz im NBA All-Defensive-1st Team hatte, hauptsächlich aufgrund seines Namens und seiner Reputation. Dirk Nowitzki, das Defensivmonster, hat einen höheren Wert bei den Defensive Win Shares als Kobe btw.
 
Du hast ursprünglich geschrieben "bester lockdown-D SG, den es je gab" und nicht "bester SG-Verteidiger Anno 2000 + x". ;)
Von daher: Jordan, Dumars, Moncrief, Michael Cooper.
Das Ding bei Kobe ist einfach, dass der mal über 4-5 Jahre ein herausragender Verteidiger war, aber einen Großteil seiner Karriere maximal durchschnittlich verteidigt hat und dennoch permanent 'nen Platz im NBA All-Defensive-1st Team hatte, hauptsächlich aufgrund seines Namens und seiner Reputation. Dirk Nowitzki, das Defensivmonster, hat einen höheren Wert bei den Defensive Win Shares als Kobe btw.


Jordan hahaha. Dumars könnte man sogar durchgehen lassen, nur war beim Spiel früher mehr erlaubt als zu Kobes Zeiten.

Gott, jetzt muss ich hier Kobe Bryant verteidigen....
 
Der Jordan der wohl den größten Superstarbonus überhaupt hatte, sowohl offensiv als auch defensiv. Kobe war zu seiner Hochzeit ein besserer Verteidiger als Jordan.
 
mj hat wie kobe fast immer den top scorer des gegners effektiv verteidigt und selbst immer noch den top scorer fürs eigene team gespielt. der is wirklich einer der besten defender aller zeiten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der vllt. beste lockdown defender der 00er jahre is für mich bruce bowen, auch weil er wie james heute immer wieder viele positionen verteidigt hat. payton oder blaylock waren ebenfalls überragend, wenn auch point guards.

Ich kann Harden kein Stück leiden und finde seine Spielweise unansehnlich as fuck, aber dennoch besteht IMHO kein Zweifel daran, dass er der derzeit beste SG der Liga ist. Allein sein Punkte- (25), Assist- (6) und Reboundschnitt (5) spricht dafür. Desaströse Defense hin oder her.

hmmmmm. okay okay. na gut.
also für mich selber bleibt kobe die nr. 1. wenn er diese saison wieder abkackt wegen verletzungen oder so, dann wärs damit halt auch vorbei bei mir.
jammerschade, dass tony allen super verteidigen, aber nich so gut werfen kann...

batum auf platz 5 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jordan der wohl den größten Superstarbonus überhaupt hatte, sowohl offensiv als auch defensiv. Kobe war zu seiner Hochzeit ein besserer Verteidiger als Jordan.

Könntest du das näher ausführen? Von welchen Hochzeiten du jeweils sprichst und woran du das festmachst?

Wo offensiv vielleicht der ein oder andere Kobe-Fan aufgrund des 81-Pt.-Games die (eher lächerliche) Meinung vertritt, dass Jordan unter Kobe steht, ist das glaube ich das erste Mal, dass ich jemanden die Meinung vertreten höre, dass Kobe ein besserer Defender als MJ war.
 
Könntest du das näher ausführen? Von welchen Hochzeiten du jeweils sprichst und woran du das festmachst?

Wo offensiv vielleicht der ein oder andere Kobe-Fan aufgrund des 81-Pt.-Games die (eher lächerliche) Meinung vertritt, dass Jordan unter Kobe steht, ist das glaube ich das erste Mal, dass ich jemanden die Meinung vertreten höre, dass Kobe ein besserer Defender als MJ war.

Boah, ich hatte mordsviel geschrieben.

Jordan ist der beste Scorer aller Zeiten, bei Spieler tu ich mir schwer, dafür hat man vieles nicht gesehen. Als Defender hat er so oft so viele Reach Ins am Start, vor allem in der Finalserie gegen die Blazers, die hab ich noch iwo auf Band rumfliegen. Ich hab LBJ ja 2011 auch gern gehatet, aber diese Vergleiche mit Jordan bei jeder scheiße nerven hart. Vor allem Skip Bayless soll tot umfallen.

Kobe hat beim Threepeat einfach auch sehr stark verteidigt, das war unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minnesota Timberwolves's Luc Richard Mbah A Moute, Alexey Shved and #Heat '15 1st-rounder go to Philadelphia 76ers for Thaddeus Young. Deal done Saturday according to Adrian Wojnarowski.


Die Wolves wollen dann nach dem love trade wiggins und bennett behalten...

rubio-martin-wiggins-young-pekovic bench: mowilliams-lavine-brewer-bennett-dieng-budinger

eigentlich gar nicht so ungeil in 2 jahren ist das richtig gut
 
Vor allem Skip Bayless soll tot umfallen.

nee man

lebron selbst hat doch den vergleich mit mj gesucht... warum hat er die 23 als nummer gewählt? "chosen one" etc pp
das ist der maßstab den er sich selbst ausgesucht hat.. die vergleiche wird es immer geben

ohne lebron zu haten

aber seine liebesbekundung "homecoming" ist ja im endeffekt sowas von lächerlich :D
hat er aber alles klug eingefädelt


übrigens spielt team usa schon sehr unterhaltsamen basketball.. und selbst da schafft es harden noch einen fast zum kotzen zu bringen mit seinem egogezocke; gut dass im fibabasketball oft nicht belohnt wird wenn man das foul sucht ohne überhaupt zu versuchen auf den korb zu werfen wie es mr harden gerne macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee man

lebron selbst hat doch den vergleich mit mj gesucht... warum hat er die 23 als nummer gewählt? "chosen one" etc pp
das ist der maßstab den er sich selbst ausgesucht hat.. die vergleiche wird es immer geben

ohne lebron zu haten

aber seine liebesbekundung "homecoming" ist ja im endeffekt sowas von lächerlich :D
hat er aber alles klug eingefädelt

Was? Für diesen Bastard existiert nur MJ, nichts anderes. Er vergleicht JEDEN Spieler mit ihm und zählt dann auf wie scheiße oder überschätzt Spieler xy ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 18-jähriger, der von allen belabert wird, auch in diese Rolle gedrängt wurde. MJ war wohl der Größte, aber was hat er denn allein gewonnen? Hätte er mit sonem Team wie den Cavs den Titel geholt? Scheiße nein. Und MJ hätte auch sein 6-0 nicht, wenn er es vorher Pippens Ankunft mal in die Finals geschafft hätte. So absurd es klingen mag, aber er hatte Glück, dass es vorher nie zu den Finals reichte.

Die Liebesbekundung ist natürlich total dämlich, aber sieht man es neutral, konnten ihn die Cavs 7 Jahre lang kein Team an die Seite stellen.
 
Und MJ hätte auch sein 6-0 nicht, wenn er es vorher Pippens Ankunft mal in die Finals geschafft hätte.

ich weiß noch, wie bayless mal meinte, pippen sei keiner der besten 50 spieler aller zeiten.

StephenSmithROFL.gif
 
Krass ist die NBA gerade langweilig.. Allen hat sich anscheinend immernoch nicht entschieden. Deshalb jetzt mal relativ unwichtiges Zeug:

Cleveland hat einen Love-Banner aufgehangen (ja, Starter existiert noch):

Bv5UUd1CcAA4ZoZ.jpg:large


Stephenson hat einen Freestyle namens "'Hot N***a" rausgehauen:

http://bleacherreport.com/articles/...son-shows-off-rapping-skills-in-new-freestyle

LeBron hat bei IG durchscheinen lassen, dass er sein PreGame-Ritual zurückbringt:

file_170099_0_GYI0059194764_crop_450x500.jpg
 
Zurück
Oben Unten