Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schlimm, wie man so die Heat feiern kann, wenn einer der größten deutschen Sportler hier gerade unmenschliches leistet und so ner zusammengekauften Mannschaft zeigt, dass Sportsgeist doch nicht ganz unwichtig ist.

Ich glaub' Sportsgeist verkörpert ein D. Wade auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich feier basketball und ästhetik dabei und mir ist scheißegal, ob irgendjemand deutsch ist, ob er unmenschliches leistet etc. wenn mir einfach der spielstil nicht gefällt und dirks spielstil gefällt mir nicht. ich find ihn sympathisch und seh, dass er ne große kämpfernatur hat, aber mehr auch nicht.

für mich sind alley oops, die wade blind auf james spielt oder crossover-dribblings von wade, paul, kobe einfach größere kunst am ball :)
der fun-faktor ist einfach sehr hoch, aber ist auch wieder BILD-Style wie Dirk hier zum außerirdischen superstar hochgefeiert wird :)
 
wie wird man überhaupt miami fan? und vor allem wann?

kumpel von mir ist clippers fan, das kann ich ja noch nachvollziehen.

ich fand miami korrekt seit der mannschaft um wade / odom etc. damals um 2004 und hab sie noch ein bisschen krasser gefeiert, als shaq damals dahin getradet wurde.

ich würde mich allgemein nicht als fan bezeichnen, eher als symphatisant, da ich das irgendwo affig finde, fan von nem verein zu sein, den man nur aus den medien kennt und zu dem man keine örtliche bindung hat. aber das ist ein anderes thema.

miami symphatisant hin oder her, ich sehs genauso wie FTWo_0, momentan sind mir jegliche symphatien egal, ich will nur dass dirk das ding schaukelt. das kommt mir so übertrieben anti vor, wenn man jetzt gegen dallas ist, weil es nunmal was für den basketball in deutschland bedeutet.

heute morgen auf bild.de waren die nba-finals als headline. ich meine okay, es ist bild, aber das was da grade vorsichgeht, kann große positive auswirkungen für den basketball in deutschland haben und daran ist VÖLLIG ALLEIN dirk nowitzki schuld.

wie man das nicht feiern kann, erschließt sich mir nicht ganz.
 
wie Dallas die Führung im 4ten verspielt hat um dann nochmal zurück zu kommen war episch als ob wie nur gut spielen können wenn Sie hinterlegen haha
 
ich feier basketball und ästhetik dabei und mir ist scheißegal, ob irgendjemand deutsch ist, ob er unmenschliches leistet etc. wenn mir einfach der spielstil nicht gefällt und dirks spielstil gefällt mir nicht. ich find ihn sympathisch und seh, dass er ne große kämpfernatur hat, aber mehr auch nicht.

für mich sind alley oops, die wade blind auf james spielt oder crossover-dribblings von wade, paul, kobe einfach größere kunst am ball :)
der fun-faktor ist einfach sehr hoch, aber ist auch wieder BILD-Style wie Dirk hier zum außerirdischen superstar hochgefeiert wird :)

Wenn Nowitzki mit der Mannschaft den Titel holt,ist er definitiv Superstar!
Aber hey,die ganzen Leute,die letzrens noch Rose gehypet haben und irgendwas von Chicago als Champion geschrieben haben,brauchen ja jetzt Ersatz! :p
 
aber ist auch wieder BILD-Style wie Dirk hier zum außerirdischen superstar hochgefeiert wird :)

so ein blödsinn, dirk wird durch die bank von allen medien in deutschland und usa als absolut
außergewöhnlicher sportler gesehen, er steht auf einer stufe mit leuten wie schmeling, schumacher & becker...
 
er ist ja auch derbe, hab nie was anderes behauptet.
sollte nur nicht so messi-artig werden, dirk kocht auch nur mit wasser.
 
also für mich sind das verschiedene faktoren: erstmal, auch wenn das platt klingt, sympathisiere ich mit dirk, weil er deutscher ist. das sollte man mal kritisch reflektieren, aber dem ist eben so. dann find ich ihn sympathisch und diese eigenschaft übertrage ich auch auf sein team. außerdem gönne ich ihm nach 13 jahren einfach den titelgewinn, weil er sich den verdient hat. u.a. dadurch, dass er dallas immer treu geblieben ist;)

diese drei punkte zusammengesetzt machen mich zum dirk sympathisanten. auch wenn sie gg. chicago gespielt hätten wär ich wohl dafür gewesen,d ass dallas die serie gewinnt.
 
is ja auch richtigso. einem solchen grandiosen sportler und menschen muss mans doch auch mal gönnen können auch wenn man eigentlich mit der anderen mannschaft sympathisieren würde.
 
ich habe zwar null plan vom basketball und schaue den sport nicht aber dirk ist ein respectvoller,charismatischer typ. die deutschlandfahne zur olympia hat er damals mit würde getragen und sich das klar verdient, er ist sportler durch und durch, den hype hat er sich in deutschland auch mal verdient. son vettel macht quasi nix und und wird als messias gefeiert.. nur weil er im besseren auto sitzt.
 
@ Alfred

Hauptsächlich feierst du ja Recaps...von daher kein Wunder wenn so jemand nich in der Lage ist die bosshaften Leistungen des Dirks, der momentan definitiv der größte und beste Künstler der Liga am Ball, is zu würdigen, der dazu in seinem kaputten linken Finger mehr Eier hat, als das Heat-Team....das ist echt ne fiese Masche von der bild den so hoch zu jubeln. van Gundy und Co. sehen das ja auch ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alfred

Hauptsächlich feierst du ja Recaps...von daher kein Wunder wenn so jemand nich in der Lage ist die bosshaften Leistungen des Dirks, der momentan definitiv der größte und beste Künstler der Liga am Ball, is zu würdigen, der dazu in seinem kaputten linken Finger mehr Eier hat, als das Heat-Team....das ist echt ne fiese Masche von der bild den so hoch zu jubeln. van Gundy und Co. sehen das ja auch ganz anders.

haha wie du einfach nicht drauf klar kommst, dass ich bei der beschreibung von dirks spiel nicht mit superlativen um mich schmeisse :D
 
Haha, wie ich das ganze haus zusammengebrüllt habe, als terry den tödlichen gemacht hat.

Wade steht einfach über lebron, das beweist die finalserie mal wieder.

Dirk noch einmal RICHTIG den swag in den roten Bereich drehen, am besten mit tripledouble, dann im immortalmode.
 
YEEEEAAAAAAH!!!!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:

und hoffentlich heißt es beim nächsten mal von den mavs "miami heat, go home and be family men!" :thumbsup:

und ich muss auch sagen: es dürfte jedem klar sein, was ein ring für die mavs und somit auch dirk bedeuten würde... der erste deutsche, der nen ring bekommt, und das als kämpferischer leader seines teams, einer der besten nba-spieler, seit jahren...
wenn basketball wieder nen hype in deutschland auslösen kann, dann jetz! auch vor dem hintergrund, dass durch die basketballmannschaft von bayern münchen da ebenfalls noch hype-potential vorhanden is.

die mavs ham sich nach all den jahren hartem hustle den titel einfach verdient. nich nur dirk allein, sondern die gesamte scheiß franchise, mitsamt mark cuban...terry, der seit jahren ebenfalls um den titel kämpft...kidd, der ihn als einer der besten PGs aller zeiten auch mehr als verdient hat und seine karriere ja auch in dallas begann...ja, sogar stojakovic, ihr erinnert euch doch noch an die jahre, wo zwischen den kings & lakers so ne kleine fehde herrschte, und die kings wurden immer von den lakers ge****t in den playoffs.

vor wade habe ich nach wie vor riesenrespekt, der is immer noch ein großartiger sportler. aber james enttäuscht mich sehr. wenn er das eine oder andere spiel mal die verantwortung abgibt, assists macht und so, okay...aber so angeschlagen, wie wade letzte nacht zu sein schien, MUSS er einfach die eier aufn tisch packen.
james wird dem druck aber bis jetz nich gerecht, ihm fehlt letzten endes dieser killerinstinkt, den zb ein bryant oder garnett schon längst bewiesen ham, als sie so lange in der nba aktiv waren wie er. wenn er jetz nich aufwacht...

beim nächsten spiel in der nacht von sonntag auf montag werd ich wieder dabei sein können :thumbsup:

DIRK OR DIE!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YEEEEAAAAAAH!!!!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:

und hoffentlich heißt es beim nächsten mal von den mavs "miami heat, go home and be family men!" :thumbsup:

und ich muss auch sagen: es dürfte jedem klar sein, was ein ring für die mavs und somit auch dirk bedeuten würde... der erste deutsche, der nen ring bekommt, und das als kämpferischer leader seines teams, einer der besten nba-spieler, seit jahren...
wenn basketball wieder nen hype in deutschland auslösen kann, dann jetz! auch vor dem hintergrund, dass durch die basketballmannschaft von bayern münchen da ebenfalls noch hype-potential vorhanden is.

die mavs ham sich nach all den jahren hartem hustle den titel einfach verdient. nich nur dirk allein, sondern die gesamte scheiß franchise, mitsamt mark cuban...terry, der seit jahren ebenfalls um den titel kämpft...kidd, der ihn als einer der besten PGs aller zeiten auch mehr als verdient hat und seine karriere ja auch in dallas begann...ja, sogar stojakovic, ihr erinnert euch doch noch an die jahre, wo zwischen den kings & lakers so ne kleine fehde herrschte, und die kings wurden immer von den lakers ge****t in den playoffs.

vor wade habe ich nach wie vor riesenrespekt, der is immer noch ein großartiger sportler. aber james enttäuscht mich sehr. wenn er das eine oder andere spiel mal die verantwortung abgibt, assists macht und so, okay...aber so angeschlagen, wie wade letzte nacht zu sein schien, MUSS er einfach die eier aufn tisch packen.
james wird dem druck aber bis jetz nich gerecht, ihm fehlt letzten endes dieser killerinstinkt, den zb ein bryant oder garnett schon längst bewiesen ham, als sie so lange in der nba aktiv waren wie er. wenn er jetz nich aufwacht...

beim nächsten spiel in der nacht von sonntag auf montag werd ich wieder dabei sein können :thumbsup:

DIRK OR DIE!!! :mad:


ich will keine grundsatzdiskussion anfangen, aber garnett hat überhaupt nix von einem killerinstikt bewiesen, er war zeitweise einer der top3 spieler der liga, ist ein all-time-great-pf aber er ist immer abgetaucht, wenns um was ging.

just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten