Barcelona

HENSON_

Altgedient
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
3.587
Hab grad spontan n' Flug nach Barcelona (Girona) gebucht.
Wer war schonmal da?
Was muss man da gesehen haben?

Jemand einen Tipp für ein gutes Hostel?
 
war nur mal für 18h dort...und kann auch gar nicht so genau benennen, wo ich da überall rumgerannt bin...war auch nur abends relativ kurz in der stadt und dann auf einem festival am kraftwerk...die architektur ist ziemlich interessant in barcelona, viele futuristische konstruktionen, aber dann auch wieder sehr alte gebäude
aber mir hat dieser eine hafen nachts sehr gut gefallen
http://forum.lvz-online.de/photo/data/570/medium/Barcelona_Hafen.jpg
da ist auch noch ein gebäude mit bars und restaurants...warn in einer bar dadrin, die nicht so leicht zu finden war, aber die aussicht auf der terasse war schön

außerdem werde ich auch einen straßenmusiker in der gasse hinter einer kirche nie vergessen, ich hab beinah geweint so schön hat er auf der violine gespielt

hostel weiß ich nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check die Sagrada Familia wobei man an der eh kaum vorbei kommt sonst unbedingt den Park Güell, hier hat man ne Super Aussicht über die Stadt.
Die Gegend um die Rambla bis runter zum Hafen. Ist abends immer was los, hauptsächlich aber Touristen.
Auch ganz nett anzusehen ist der Font Màgica. Ist ein Springbrunnen der vor sich hin sprudelt, das ganze mit Musik und Lichteffekten untermalt. Ist ganz schön kitschig aber schon ok.
Sonst ist es eigentlich am besten sich ein kühles Estrella zu holen und die Stadt zu Fuß zu erkunden. Ist ne prima Stadt da findet man immer was, das einem gefällt.
 
Park Güell ist Hammer. Ansonsten Ramblas,Mintjuic ist auch geil. Falls du dich für Fussball interessierst Camp Nou natürlich.
Und wie oben schon jemand geschrieben hat am besten alles zu Fuß oder per Metro.
 
In Barcelona kann man sich eig gar nicht satt sehen... Ramblas, Park Guell, die Dali Ecken sind auch nice, Sagrada Familia ist ganz schön anzugucken, reingehen muss man aber nicht unbedingt. Essen musst du unbedingt hier https://plus.google.com/105789262572881417550/about?gl=de&hl=de das Restaurant ist der Shit war bei meinem zweiten Barcelonabesuch der leider nur einige Stunden dauerte erstmal da bevor ich irgendwas anderes gemacht hab :D Lass dich auf den Ramblas bloß nicht beklauen ist meinem Kollegen passiert und wenn man kein spanisch kann ist man ziemlich am Arsch.. montjuic wurde ja auch schon gesagt ist auch nice und mit der gondel solltest du auch mal fahren ist auch meganice.. wann gehts denn los?
 
erste Oktoberwoche...

Besten Dank für die Infos schonmal bisher!! :thumbsup:

girona ist arschweit weg.... sind über 100 km :D
bestimmt scheiss ryanair oder?

Jo ryanair, hin und rückflug zusammen kosten aber nur 60 euro pro nase und direkten flughafentransfer auch über ryanair von girona nach barca gibts auch sehr günstig :thumbsup:

Hostel ist jetzt auch gebucht, 30€ pro Nase pro Nacht inkl. Frühstück mit sehr guten Bewertungen von u.a. dutzenden Deutschen direkt am Placa Catalunya :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fliege freitag für 4 tage hin... irgendwelche insidertipps?

ich will auf jeden fall bisschen was von der architektur und kultur mitnehmen,
aber abends auch mal ordentlich wo feiern gehen...
 
Gibt nen Hiphop Club. Der heißt Catwalk.
Daneben sind auch noch andere Clubs
 
Zurück
Oben Unten