Bad_Ed Beats @ Mzee.com

Neuer Beat : the danger zone

http://www.soundclick.com/player/si...com/bad-ed-beats/the-danger-zone[/soundcloud]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich irgendwie alles nicht abspielen, der Player will einfach nicht laden. Mach dir doch mal nen Soundcloud-Account! :D
 
Bei mir geht alles einwandfrei. Hier der Direkt Link :

http://sclk.co/s7jhnz


War fuer Soundcloud Account zu faul, werde ich aber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hooo.. also hab mich jetzt durch einige Beats so durchgeklickt. Also was mir auf jedenfall auffällt ist, dass Du dich zum positiven entwickelt hast über die Jahre hinweg. Der aktuell neuste Track klingt von den Melodien her nicht langweilig. Dennoch fehlt mir da etwas, dass man den beat pushen kann. Bei den Melodien beispielsweise (Strings) die müssen eher stakkato reingeballert werden und die Drums bringen einen zum Stocken.

An sich die Komposition ganz nice.... aber versuch mal auf den verschiedenen Melodien verschiedene Instrumente zu nehmen, zum Beispiel so ein dirty bass synthesizer.

Peace Out! Keep it Up!
 
Dank dir fuers reinhoeren. Vorweg muss ich noch sagen, alles kann nichts muss. Man koennte auch Staccato Strings nehmen, auch Crescendo Meinetwegen. Bass Synth, weiss nicht Geschmacksache. Auf jeden Fall, danke fuers reinhoeren.
 
Neuer Beat : serious themes 2

http://sclk.co/s7mlld


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sounds passen echt gut, aber das ist alles so ungroovig gesetzt, vor allem die drums… aber ich glaub ich versteh die idee dahinter. :)
 
Endlich auf Soundcloud angekommen? :D Hab dir direkt mal zurückgefolgt.

Stimme meinem Vorredner da eigentlich in allen Belangen zu. Wobei das Problem bei dem Beat glaub ich weniger bei den Drums als bei der Bassline zu suchen ist. Wär die nicht derart eintönig, würde das das Ganze um ein vielfaches aufwerten. Ansonsten würd ich dir den Tipp geben, mal n Bisschen mit deinen Hi-Hats zu experimentieren. Ruhig mal n paar verschiedene Sounds einsetzen und n Bisschen variieren, kann ungemein viel ausmachen.
 
Danke euch beiden fuers reinhoeren. Das schoene bei dem analysieren der Beats ist ja das kein einziger Beatbastler einen Beat gleich sieht.
Einer findet eine Sache mal schwach der andere wiederrum stark. Man muss eben am Ende ueber alles nachdenken und sich auch die konstruktivsten Sachen fuer die Zukuenftige Arbeit merken und auch anwenden. Was die Bassline angeht, mag sein. Was die Hats/Hi-Hats angeht, sind schon 2 verschiedene gesetzt, aber einen Beat kriegt man nie wirklich fertig wenn man die Sache real betrachtet, da es ja keine Grenzen gibt, und alles ist teoretisch in einem Arrangement ausbaufaehig.
 
also am arrangement hab ich nix auszusetzen. ist wieder mehr so ne swing geschichte^^ finde bei so einer "art" beat, liegt es ja nah die drums 90s boom bap mäßig zu setzen, mit viel swing. oder sone ryan les nummer draus zu bauen, mit so "schwingenden" drums, also wie bei congas o.ä. … aber auch hier ist außerdem wie die drums gesetzt sind wichtig mit wieviel swing du sie fährst.

ich meine klar, die drums wie du sie jetzt gesetzt hast funktioniert auch... allerdings nur bis die hihats kommen, deren takt macht das ganze zu robotermäßig.^^ ist jetzt nich böse gemeint, aber nicht jeder hihat loop passt zu jedem drumloop

ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar alter, mach dir kein Stress drum, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrueckt, ich habe keines der beiden Feeds als schlecht empfunden, im Gegenteil, ich bin echt dankbar das ihr welches gelassen habt. Na klar kann ich das verstehen. Man koennte auch
mit einem RnB Drumkit auch was damit machen etc. Was Congas und andere Percussion Instrumente angeht ist auch cool, nur das fordert einem sehr viel Zeit und Nerven bis man etwas findet das den Beat total flasht. Aus dem Grund verzichte ich desoefteren auf solche Elemente. Im Nachinein kann ich die Sache mit den Hats auch nachvollziehen, vor allem der Shaker ist im Endeffekt auch viel dominanter und lauter als die Hihat die spaeter einsetzt, den Bass wuerde ich jetzt auch ein wenig leiser drehen. Also ich habe euch nichts boeses oder so abgenommen oder etwas verstanden in der Art. Nochmals, danke fuer euer Feedback.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ne stress mach ich mir keinen, aber du solltest meinen post noch mal richtig lesen;) mir gehts einzig um alleine um den swing.;) ich habe von einem swing ähnlich wie congas gesprochen. nicht dass du conga samples da rein bauen sollst^^

falls es unklarheiten gibt was swing überhaupt ist, guck dir mal das video an:

https://www.youtube.com/watch?v=sU5nI-jmEas
 
Zurück
Oben Unten