back to the roots, back to basics...the libertines

drehdiekassette

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
1.024
'up the bracket' ist das erste album der libertines. 2002 erschienen. produziert von the clash member mick jones. die musik der libertines wirkt irgendwie bisschen roh und schmuddelig, nich so edel und ausgefeilt wie die der strokes zb. wie ein kleiner secondhandladen :D oder ein dreckiger pub. oder ein konzert. fast nix ist glatt produziert und einwandfrei eingespielt. plötzliches dazwischengröhlen, kleine fehler, unkoordinierter lärm. es gibt auf diesem album eigentlich überhaupt keine besonderheiten oder ungewöhnlichen instrumente, trotzdem ist es mein lieblingsalbum überhaupt. vielleicht grad deswegen. diese cd ist echt ein prachtstück. ich bin süchtig danach. was auch geil ist, ist dass die beiden singer überhaupt keine anstalten machen ihren starken akzent zu verbergen.
'time for heroes' ist das wahrscheinlich eingängigste stück auf dem album, das (für mich) ruhigste und wohl auch das bekannteste....aber hier kennt die ja eh keiner :rolleyes: das lied 'up the bracket' rockt auch, besonders das besoffene gelalle am anfang :D vielleicht mögen viele die libertines nich weil die musik nicht wirklich 'angenehm' für die ohren ist und widerhaken en masse in sich verbirgt.
das zweite album 'the libertines' (also heisst genauso wie die band) soll noch geiler sein. kauf ich mir wenn ich wieder geld habe sofort. falls das hier schon veröffentlicht wurde.
und, findet hier jemand die libertines genauso genial wie ich?
 
waah wieso gibts hier keine libertinesfans das ist ja ershrekend :eek: wer die nicht absolut genial findet hat keine ahnung von musik :D
 
Original geschrieben von drehdiekassette
waah wieso gibts hier keine libertinesfans das ist ja ershrekend :eek: wer die nicht absolut genial findet hat keine ahnung von musik :D
sind gut..werden aber, wie das auf der Insel so üblich ist, masslos überhyped..
 
muhaha :D du spinnst wohl :D wo werden die denn bitte überhyped? was genau ist denn so übertrieben gelobt an ihnen? ausserdem sind die gar nicht so im hype, haben grad mal 15.000 platten insgesamt verkauft. so viel ist das gar nicht für angehende superstars die in jeder fernsehsendung und musik und jugendzeitschrift in berichten zu sehen sind.
 
Original geschrieben von drehdiekassette
muhaha :D du spinnst wohl :D wo werden die denn bitte überhyped?
die Retter des Rockn Roll...die Punk-sensation...die neuen Rockpäpste..das selbe spiel wie bei den strokes, hives, stripes ..kurz..der "the"- Hype.. :oops:..man neigt nunmal gerne zu übertreibung...objetkiv betrachtet bleibt ein nettes, dreckig-produziertes hingerotzes Rockalbum mit Punkattitüde.. (bezieh mich aufs neue.. )..blöp
 
Original geschrieben von Slowmo
Nein..definitiv nicht

doch, doch..du musst die wahrheit akkzeptieren...außerdem hab ich früher auch son schrott wie nirvana und so gehört, und darf mich daher auch zum thema äußern..:oops:

edit: nagut, ich gebs zu....von "the libertines" hab ich noch nichts gehört, und weiß somit auch nich, inwieweit die nach nirvana klingen...aber wenn blendi die gut findet, kanns nur schrottig sein...:oops:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


doch, doch..du musst die wahrheit akkzeptieren...außerdem hab ich früher auch son schrott wie nirvana und so gehört, und darf mich daher auch zum thema äußern..:oops:
lol..bitte..man kann von nirvana halten was man will..aber sie haben sich ein Platz im Olymp der Popkultur innerhalb kürzester Zeit erspielt..jetzt mal ganz abgesehen davon, das ich PERSÖNLICH Platten wie Nevermind zu meinen Alltime-favs zähle..Musik ohne Halbwertszeit..Musik die hält..und das vollkommen weg von der Mythologisierung eines kurt Cobain, die ich für vollkommen Sinnfrei halte....#

Du kannst halt nichts mit alternativer Musik anfangen..ist ok..aber mich toucht in der richtigen Situation ein Gitarrenriff immer noch mehr als irgendwelche Leute die mich über ein zweiakkordloop 4 minuten lang ne frikadelle ans Ohr texten.. ;) ( natürlich auch überspitzt dargestellt..so von wegen Schrott.. *g* )..und ich geh beizeiten auch gerne aus mich raus, wofür alternative Musik nunmal besser geeignet ist.. ;)
 
Original geschrieben von Slowmo
und ich geh beizeiten auch gerne aus mich raus, wofür alternative Musik nunmal besser geeignet ist.. ;)

oh, das tue ich auch ausgesprochen gerne...nur kann mich dazu kein gitarrenriff animieren..(im grunde genommen kann ich allgemein mit verzerrten gitarren kaum noch was anfangen..ausnahme vielleicht jimi hendrix oder so..gitarren mag ich eigentlich nur noch bei jazz und so)...und für parties ist rap natürlich wirklcih denkbar ungeeignet, ich höre da dann lieber elektronische musik, meines erachtens nach gibts da die absolut ideale partymucke..(aber is natürlich auch sonst vieles sehr hörenswert..ncih nur auf parties)

und zum thema nirvana...ich hab das, wie schon erwähnt, auch ne ganze zeit lang exzessiv gehört (mal ganz ehrlich, wer hat mit 14 nich nirvana gehört, is einfach son phänomen..manche kommen halt drüber weg andere nich ;) )
 
Original geschrieben von 3headed Monkey



und zum thema nirvana...ich hab das, wie schon erwähnt, auch ne ganze zeit lang exzessiv gehört (mal ganz ehrlich, wer hat mit 14 nich nirvana gehört, is einfach son phänomen..manche kommen halt drüber weg andere nich ;) )
im umkehrschluss willst du mir also sagen: Teenieband mit Musik, derer man entwächst..bzw. nichts für so einen anspruchsvollen erwachsenen Musikvirtuosen wie dich.. , ja?..bissel arrogant, oder?.im Endeffekt kann nicht jede band von sich behaupten, ein Genre aus dem Boden gestampft zu haben, welches mit dem Auflösen der Band wieder zugrunde ging..natürlich schwingt hier und da auch bei mir viel Nostalgie mit..aber rein objektiv betrachtet ham nirvana innerhalb ihres Musik-kosmos einfach gute Mucke gemacht..und leute wie Dave grohl sind geniale musiker..

back to topic: die Libertines haben natürlich nichts mit dem Seattle-sound am Hut....
 
du solltest das ";)" am ende des posts nich überlesen...meine meinung zu nirvana bleibt aber dieselbe...(ich halts eigentlich wirklich für teeniemusik, der man entwächst...das schließt aber natürlich nicht ein, dass nciht auch vernünftige leute sowat noch hören können...entgleisungen gibts überall ;) )
 
Libertines haben, zum GLÜCK, nicht viel mit Nirvana am Hut,....kennt jemand den Song "What a Waster"? War ihre Debutsingle und bis jetzt auch ihr bester Track. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem ganzen Freunde-Konflikt in der Band halten soll (alles nur show!?!).
 
hä wieso nirvana :confused: die libertines sind eben NICHT wie diese ganzen anderen 'the' bands weil sie wirklich dreckig und 'echt' sind, über eigene probleme singen, sich eigene geniale gedanken machen und nicht mit dem trend schwimmen. also man kann ja wohl the libertines echt nicht mit den strokes vergleichen :D muah dumm oder was.
und seit wann sind nirvana schrott @affe? ich glaub du spinnst. wenn du wirklich der meinung bist checkst du nirvana echt nicht und das ist sehr sehr traurig. naja geh mal wieder 2raumwohnung hören wuah :D :D :D
nee glaub nicht dass das nur show ist @sulo wieso sollte es. als würde man dadurch mehr platten verkaufen.
 
Original geschrieben von drehdiekassette
hä wieso nirvana :confused: die libertines sind eben NICHT wie diese ganzen anderen 'the' bands weil sie wirklich dreckig und 'echt' sind, über eigene probleme singen, sich eigene geniale gedanken machen und nicht mit dem trend schwimmen. also man kann ja wohl the libertines echt nicht mit den strokes vergleichen :D muah dumm oder was.
und seit wann sind nirvana schrott @affe? ich glaub du spinnst. wenn du wirklich der meinung bist checkst du nirvana echt nicht und das ist sehr sehr traurig. naja geh mal wieder 2raumwohnung hören wuah :D :D :D
nee glaub nicht dass das nur show ist @sulo wieso sollte es. als würde man dadurch mehr platten verkaufen.
boah, Mädchen...Gratulation für den grössten Ätzfaktor in diesem Forum...du bist so unglaublich scheisse, man mags nicht für möglich halten..
 
lol :D irgendwie seid ihr echt der größte witz den ich jemals gesehen habe :D wenn ich euch so dermaßen auf den sack gehe WARUM IN ALLER WELT IGNORIERT IHR MICH DENN NICHT? wäre doch so einfach meinen nervigen posts aus dem weg zu gehen. ihr verarscht euch doch damit praktisch selbst. ganz schön dumm, nicht wahr. aber anscheinend nerve ich euch doch nicht so stark wenn ihr immer wieder auf mich reagiert. ihr seid bestimmt verliebt *kicher*
 
Original geschrieben von Slowmo
boah, Mädchen...Gratulation für den grössten Ätzfaktor in diesem Forum...du bist so unglaublich scheisse, man mags nicht für möglich halten..

aber ich würde mich irgendwie schuldig fühlen, wenn ich sie bannen würde...vermutlich würden da zuviel persönliche abneigung mitschwingen :(
 
Zurück
Oben Unten