Back to the 80s mit Sido, Harris, Jan Delay & Co.

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Der 80s Retro Trend macht auch vor dem Hip Hop nicht halt. Am 28.09. kommt das aus dem Hirn des Hamburgers Petone entstandene Album "80's Flashback" in die deutschen Läden. Die Idee ist 80er Jahre Pop Hits wie z.B. "Shout" (Tears for Fears), "Take On Me" (AHA), "I Need Love" (LL CoolJ) oder "Eisbär" (Grauzone) neu zu arrangieren und zu produzieren um sie dann mit Gastparts von z.B. Samy Deluxe, Jan Delay, Dendemann, Sido, Afrob & Emory, Snaga & Pillath, Nico Suave, Harris, ... zu bereichern.

Dann erlebst du, wie aus "Shout" "Sturm und Drang", wie aus "I Need Love" "Ich brauch Schlaf" und wie aus "Fade to Grey" "Wir Rolln" wird. Dann packt dich der Flash, der dich genau jetzt auf die Tanzfläche zieht und dir den Bass durch die Eingeweide treibt, dann packt dich der 80s Flashback, der dir die 80er so modern und richtungweisend gepimpt und aufpoliert präsentiert, als wären diese Songs genau heute entstanden. Pack deine langweiligen Retro-Compilations zurück in den Schrank, denn die 80er sind hier und jetzt und morgen. Und wenn du damals noch nicht geboren warst, erlebst du sie erst heute. Alle anderen bügeln sich die Falten aus dem Gesicht und kriegen diese geile Zeit mit ihren Überflieger-Hits jetzt noch einmal als fetten Flashback!

Auf www.myspace.com/80flashbackkann man sich ein Bild von diesem interessanten Projekt machen und neben einigen Tracks auch das Intro mit Ex-Tagesschau Sprecher Wilhelm Wieben anhören.

Tracklist und Cover in der Diskussion.

"80's Flashback vorbestellen bei uns im Shop.


Quelle: Mission to Mars
 
433126.jpg


1. Intro - Wilhelm Wieben
2. Das Blech - Das Bo & Petone (Das Blech von Spliff)
3. Bin Da Da - Samy Deluxe (Din Da Da von George Kranz)
4. Sturm & Drang - Jan Delay & Dendemann (Shout von Tears for Fears)
5. Hot Hot Hot - Dieter Dallas & Miss Marx (Eigenproduktion)
6. Ich brauch schlaf - Sido (I need Love von LLCOOLJ)
7. Flashback - Afrob & Emory (Take on me von AHA)
8. Eisbär - Harris & HP Baxxter (Eisbär von Grauzone)
9. Kokain - Denyo & Rocko Schamoni - (Kokain von Extrabreit)
10. Bis es knallt - Snaga & Pillath (Colorz von ICE-T)
11. Wir wolln Euch antörn - Das Bo & Petone (Vamos a la Playa von Righeira)
12. Oh mein Gott - Illo & Emory (Straight up von Paula Abdul)
13. Wir rolln - Nico Suave & Henning Wehland (Fade to Grey von Visage)
14. Bleib bei mir - Emory & Illo & Samy Deluxe (Mai Tai von History)
 
Idee schön und gut, aber die solln ma nich meinen, die hätten die 80s Hits jetzt für sich gepachtet und würden die zurückbringen...

ich hasse sowas...

ich geh schon immer übelst auf 80s/90s Mucke in dem Stil ab und jetz muss ich mir von jedem anhören "achso, weil du 80s Flashback gehört hast"...
aaaargghh :mad:
 
Hört sich sehr interessant an! Gute Rapper sind ja drauf, mal schaun wie sie diese idee umgesetzt haben?!
 
Schon eine witzige Idee, aber irgendwie auch wieder ziemlich dem Trend nachlaufend. Dieses ganze 80er-Revival geht mir ganz schön auf den Sack. Kaufen werd ichs mir sicher nicht aber ich wünsche dem Projekt trotzdem alles Gute.
 
coole sache aufjedenfall.hol ich mir schon allein wegen samy,sido,s&p und emory
 
Im Radio haben sie gestern einiger Tracks davon gespielt, geile Dinger dabei gewesen, der Samy Track ist gut auch der von Afrob und Das Bo. Sido haben die nich gespielt.

Könnte mir aber nicht vorstellen das zu kaufen.
 
Oh Mann ist Afrob schlecht bis auf HP und vieleicht Sido total uninteressant
 
Auf jeden Fall ne nette Idee.Ich werd mal reinhören. Vieleicht lohnt sich ein Kauf.
 
theoretisch interessant aber zuviel zugeständnis ans (fiktive) mainstreampublikum...wer will sich denn diese refrains geben?

und illo soll nicht diesen luis viton gucci dreck zusammenreden, das ja peinlich
 
das von sido ist gut geworden:D
sonst find ich komme die sachen nich so gut..
geht mal auf die myspace seite und geht auf das game da.könnt ihr euch alle tracks anhörn
 
na klar wird da dm trend hintergelaufen, ist doch normal, sonst würde es wohl niemanden interessieren! finde die idee fjedn cool, reinhören werd ich auf jeden fall mal, mal was anderes als das ganze standard zeug was zur zeit am laufen is...
 
klang eigentlich ganz interssant, bis ich gesehen hab, dass da größtenteils uninteressante leute mitmachen..
 
Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall kaufen,geile Tracklist,und der Vorab Track von Afrob und Emory is ja wohl mal n hammer partytrack:)
 
der samy track ist ma hammer, sido auch genauso wie dende und jan
und der rest is auch sehr gut

kauf ichmir aufjedenfall
 
Back
Top Bottom