• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

back flips

@ purtzel,

ich bin 17 und hab da meine Mutter auch schonmal drauf angesprochen... Die meinte, wenn was passieren würde, müssten die "Aufpasser" dafür haften, da ich in keinem Verein oder so angemeldet bin und von daher auch net irgendwie versichert oder so...

Joah das sind eben genau die Fragen die geklärt sein müssen bevor die dich da trainieren lassen! Wenn du denen vertrauenswürdig erscheinst (einfach nicht hingehen und sich wie n Assi benehmen sondern gut erklären weswegen du nen Schlüssel + Erlaubnis etc. brauchst) lässt sich das auch irgendwie regeln! Ich hab da schon alles mögliche erlebt, mal rücken die n Schlüssel einfach so raus, mal mussten wir dann halt offiziell dem Sportverein beitreten (also quasi Mitgliedschaftsgebühr zahlen was aber nicht viel war) und so weiter! Irgendwas kriegt man da immer gebacken!
 
Hm meine Mutter hat ja einen Schlüssel, mir geht es nur darum, dass ich die blöde Sporthalle 1-2x Nutzen darf, am Besten alleine mit nem Freund zusammen^^ Naja ich schau mal, ob sich da was machen lässt.

Danke für deine Tipps

Gruß Modist
 
wenn deine ma n schlüssel hat, dann wird sie auch eine versicherung dafür abgeschlossen haben müssen (oder es läuft über standard haftpflicht oder kein plan welche versicherung, auf alle fälle muss man versichert sein!).
und wenn deine mutter den schlüssel hat und ihr mit ihrem schlüssel die hallen nutzt, dann haftet sie dafür wenn ihr scheisse macht oder was passiert.

also ich seh da keine großen probleme? wenn mama erlaubt, dann geht in die halle ;)
 
heut wieder backflips gemacht. hatte erstmal wieder ne blockade und musste über valdes starten.

dann 4 mal backflip gemacht. aber dieser extreme muskelkater im bauch und beinen is noch nicht ganz weg und die schmerzen waren direkt nach dem 2ten sprung wieder da wie anfangs.
unglaublicher muskelkater ... ich hoffe, dass das nicht nochmal 8 tage dauert bis er fast weg ist :D
 
ja super, is kein extremer muskelkater, isn netter kleiner muskelfaserriss :D
wie ich kotzen könnte, scheiss auf backflip und die trickingkacke, geht mir jetzt direkt am anfang schon auf den sack!
 
hey style was sind den die anzeichen für nen muskelfaserriss?

und noch zum thema back flip!
den back flip beherrsche ich! möchte jetzt mal nen flashkick lernen, das problem wie?

Habe mir paar tuts im i net angeschaut aber leider alles auf englisch! ich kann zwar englisch aber nicht perfekt! :D

kann mir jemand den move beschreiben was ich da genau machen muss? beim back flip muss man ja nur hoch springen und beine anziehen, beim flashick auch nur hochspringen und kicken oder leicht nach hinten springen?

Getready for the stage :D:thumbsup:
 
ne, der onkel doktor sagt "mach mal 2 wochen pause und benutz diese nutzlose creme, wenns dann nicht besser ist, dann überweis ich dich zu jemanden der weiß wovon er spricht" ... so, oder ähnlich :)

ne tastbare delle, inadäquat lange schmerzen die mehr als 4,5 tage anhalten, diffuses hämatom etwas tiefer als die delle (diffus = verteilt, sieht aus wie ein, zwei sprüher mit der can, mehrere kleine blaue flecke) und dazu passendes trauma, also, vom treppen steigen wirst du keinen muskelfaserriss kriegen.

flashkick oder flashgainer?
flashgainer is leichter als backflip, also, soll es sein ... j step, dann mit dem starken bein abspringen, andere bein HARDCORE nach oben kicken (aber nicht straight nach oben, sondern kreisförmig vor deinem sprungbein her), die arme nicht vergessen. wenn du dir nicht sicher bist, dann tuck dich direkt nach dem kick und mach dich klein wie beim backflip, dann kommst du hunnipro rum.
 
Zurück
Oben Unten